Ibanez ▷ Userthread | Seite 273 | Musiker-Board

Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ein normales netzteil mit 9v und außen plus und innen minus - so wie es die meisten effekte benötigen. es muss mehr als 35 ma strom leifern, was jedes netzteil tut.

bin wieder in deutschland, habe die rückreise angetreten da ich dank inkompetenz und eklatanten mangels an grips fast meine linke hand verloren hätte... die lassen in den usa wirklich jeden vollidioten ein diplom raus!!!

Du verweist auf diese (evtl. nicht ganz originale) Tyler im GCC? ;)

mfg

;) hihi…nee, eigentlich nur darauf, dass es super strats und tolle gitarren sind. die in colonia ist übrigens lt angaben ein "nachbau" für die kleinigkeit von €1000,- [habe mal nachgefragt…] :eek:

bin wieder in deutschland, habe die rückreise angetreten da ich dank inkompetenz und eklatanten mangels an grips fast meine linke hand verloren hätte... die lassen in den usa wirklich jeden vollidioten ein diplom raus!!!

....was ist passiert, Du bist hoffentlich unverletzt.

ich steh im labor und justiere den laser während vorne im kontrollraum jemand das teil auf einmal anschaltet...

Das kann man ja wohl nur eine absolute Spitzenleistung nennen. :screwy:

..aber Hauptsache Dir ist nicht wirklich etwas passiert!!

nein aber mein kittel is angebrannt, und der war erst 2 wochen jung :( ich hab in 2 jahren schon 13 kittel zerfetzt :D

nein aber mein kittel is angebrannt, und der war erst 2 wochen jung :( ich hab in 2 jahren schon 13 kittel zerfetzt :D

Ich habe zwar nicht den Hauch einer Ahnung, was so ein Kittel kostet (und solange es kein geswirlter war), aber lieber der, als Deine Pfoten!! Hatte vor vielen vielen Jahren mal einen ziemlich heftigen Motorradunfall, aber das erst was ich geschaut habe war, ob noch alles Finger da sind. ;) Dafür war das Bein ziemlich am A...., aber gut es ist noch dran. :D

was sagte ein freund immer : lieber arm dran als arm ab ;)

zitat meines bandkollegen:
"unsere beziehung war in den letzten 6 Monaten so wunderbar und ich habe gemerkt dass sie mir alles bedeutet. dann haben sie mir den gips vom arm genommen und die streiterein haben wieder begonnen...":D:D

ich hätt mal einen ziemlich komplizierten Unterarmbruch (Elle und Speiche) vom Snowboarden. Musste 7 Monate mit Gips herumlaufen. Zu der Zeit habe ich aber noch nicht so intensiv gitarre gespielt. Folglich habe ich auch den Entschluss gefasst nie wieder eine Piste zu gehen.

edit: post 800....runde Zahlen sind was wunderbares ;)

Mit den runden Zahlen ist es ganz schnell vorbei;)

Ja, es gibt einfach Dinge die man als Gitarrist lassen sollte, ist zwar vollkommen OT, aber.....

Hat mich mal mit Schlittschuhen versucht, das Ergebniss war eine angebrochene Hand, ergo nie wieder!

Um mich auch mal einzuklinken: Ich habe seit ein paar Tagen endlich meine Ibanez S670FM und gehöre jetzt somit auch zu den Ibanez-Usern. :D
Bin grade dabei das gute Stück richtig einzustellen: Saitenlage, ZR-Tremolo konfigurieren, PU Positionierung und Intonation.
Grade Letzteres hats voll in sich.
Ich sitz da schon seit 2 Tagen bei das Teil komplett bundrein zu stimmen. :redface:
Manche Töne wollen einfach nicht so, hehe.
Hat da vielleicht wer ein paar Tips für mich? :)

Um mich auch mal einzuklinken: Ich habe seit ein paar Tagen endlich meine Ibanez S670FM und gehöre jetzt somit auch zu den Ibanez-Usern. :D
Bin grade dabei das gute Stück richtig einzustellen: Saitenlage, ZR-Tremolo konfigurieren, PU Positionierung und Intonation.
Ich sitz da schon seit 2 Tagen bei das Teil komplett bundrein zu stimmen. :redface:

Pickup positionierung??? die ist doch vorgegeben! oder fräst du gleich an deiner neuen gitarre rum? :screwy:

edit: ach du meinst wahrscheinlich in der Höhe ;)

Guckst du hier:
http://www.ibanezrules.com/tech/setup/intonation.htm

joa, ging mir bis jetzt auch immer so, hatte mal n ziemlich heftigen autounfall, mit motorrad zum glück noch keinen, aber es is einer auf meine seite gekommen... porsche 924 carrera gts vollgepackt mit 2 universe, ner 212er und nem diezel herbert, das erste was ich im krankenhaus nach der op gefragt hab, nachdem ich geschaut hab ob meine finger noh funktionieren, war ob es den ibz´s gut geht und was sonst schaden genommen hat... der diezel flog durch meine windschutzscheibe 30m durch die luft, die 212er von hos worde zerborsten und die gitarrenkoffer ebenso, aber die klampfen waren heile ... da war mir die karre wurscht, vorallem weil ich den kompletten wert dank vollkasko ersetzt bekommen habe und mir davon einen 911 cs leisten konnte :)

*edit*

son kittel mit kevlar gewebeversärkung kost um die 300 euro, aber durch die teile hatte ich als blessuren immer nur leichte brandwunden anstelle von tiefen innereienverletzungen... wenn man so nen neodym-yag laser mit voller power betreibt (ausgangsleistung bis 500 mwatt) dann kann der n loch durch nen menschlichen körper binnen 12ms erstellen und danach immernoch ne 5cm stahlplatte durchschneiden...

*edit*

als vergleich: is wie ne 9mm kugel durch ne autotür, wenn die tür die stahlplatte is und davor der menschl. körper n blatt papier is

Hey Jungs, war heut bei uns im Musikladen, da hängt ne Ibanez VB 700 mit Dimarzio Pickups. Kennt jemand die Gitarre oder wisst ihr welche Pickups das sind? Könnte sie günstig (550Euro mit Koffer) bekommen da es sich um B-ware handelt.

Edit : Jetzt hab ich se gefunden, heist nicht VB sondern VBT 700 BK und bei Ebay bekommt man die günstiger. Taugt die Gitarre was?

greetz

Hey Jungs, war heut bei uns im Musikladen, da hängt ne Ibanez VB 700 mit Dimarzio Pickups. Kennt jemand die Gitarre oder wisst ihr welche Pickups das sind? Könnte sie günstig (550Euro mit Koffer) bekommen da es sich um B-ware handelt.

greetz

hej!

du meinst vermutlich die vbt 700 mit den berühmt-berüchtigten d-activators, oder?
here we go:

… Hals: 5tlg. Ahorn/Walnuss durchgehend "WizardII"
… Korpus: Mahagoni
… Bünde: 24 Jumbo
… Griffbrett: Palisander
… Einlagen: Sharktooth
… Brücke: Gibraltar Custom
… Hardwarefarbe: Schwarz
… Tonabnehmer:
… DiMarzio D-activator-N Humbucker Halsposition (H)
… DiMarzio D-activator-B Humbucker Stegpsoition (H)

ibanez_vbt700wh.jpg

der preis ist recht gut [normaler weise orientiert er sich eher an der modellnummer], wenn du mit der bespielbarkeit [bedingt durch die gewichtsverteilung etwas anders als beispielsweise bei der rg...frag dazu mal den jens/psywaltz] klarkommst und den sound magst, ist das eine prima gitarre.
die pickups sind mir persönlich von der ausgangsleistung ein bisschen zu heftig, aber das ist subjektiv und ich bin da ja eher "traditionell" orientiert.
schöne gitarre [wenn man vees mag] - das auge spielt mit;)

Also ich bin die Emg 81 Pu´s gewöhnt und bei meiner Rg finde ich die Pu´s zu lasch, dann könnten diese Pu´s vielleicht genau das richtige sein. Die V Form gefällt mir auch, wollt mir zuerst ne Lp form holen aber beim ausprobieren im Laden.... ne passt mir gar nicht irgendwie ist der Hals so kurz.

greeetz