Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Tjoa denn also nix neues...wie siehts mit dem Lied aus Andi? :D

Tjooo... die Faulheit hindert mich an meine Vorhaben. :)

mfg

junior senior :twisted:

jem1.jpg

Neee.. Seniore!! :D

mfg

Andi sieh zu, ich schick dir bald mal meine Idee, die ich mit DEINEM Lied hatte, wenn ichs umgesetzt bekomme :D

Ich finde das mit der JEM echt lachhaft, jeder der darüber nachdenkt sich sowas zu kaufen ist doch eigentlich schlau genug um solche Fehler zu sehen unglaublich, dass trotzdem schon 7 Personen geboten haben!

Ich finde das mit der JEM echt lachhaft, jeder der darüber nachdenkt sich sowas zu kaufen ist doch eigentlich schlau genug um solche Fehler zu sehen unglaublich, dass trotzdem schon 7 Personen geboten haben!

Ich finde die Bewertung klasse :D - Vorsicht! Verkauft kopierte Ware!

(bezieht sich zwar in dem Fall auf ein Playstation Spiel, aber egal.)

Nochwas für den Kollegen Psywaltz - ich bin heut vor dem rheinischen Karneval
geflüchtet und zu Musik Produktiv gefahren. Wir haben zwei Elmwoods miteinander
verglichen - Dennis mit Caparison Gitarre und ich mit meiner alten Universe...

Keine Chance für die Caparison....Ibanez bleibt außer Konkurrenz! :)

pic_036.jpg

die ORM geht überhaupt nicht... diese art von gitarren sind nicht mein ding!wer ist überhaupt Omar Rodriguez-Lopez?

der Gitarrist von The Mars Volta und momentan wirklich einer der übelst genialsten typen im universum!
mir gefällt die gitarre auch nicht sooo dolle....eher etwas für fans oder so, aber nichts für die breite masse...so ähnlich ergeht es auch seiner musik
daher finde ich es auch nicht gut, dass er ne eigene signatur gitarre bekommt :mad: bin aber generell dagegen

[EDIT]
ups, is wohl ein bisschen ein nekropost, weil wir mittlerweile etwas weiter im thema sind...naja egal

Hallo erstmal,
ich bin jetzt schon seit etwa 3 Jahren stolzer Besitzer einer Ibanez RG 2620 QM-WB und finde, dass die Ibanez Prestige Instrumente einfach unglaublich sind was die Verarbeitung, Sound und Preis/Leistungsverhältnis angeht.
Und seit 2005 is ja au noch so ein geiler Prestige Koffer dabei:)
Und da bin ich auf die Idee gekommen mal n Ibanez Prestige User Thread aufzumachen:great:
Hier könnt ihr alles über eure Prestige Schätzchen schreiben und am besten auch noch ein paar Bilder reinstellen.
Hier ein paar Fakten zu meiner Klampfe:

Ibanez RG 2620 QM-WB

Body: Mahagony(einteilig!!!) mit roter Quilted Maple Decke(kein Furnier)
Hals: Ahorn Ultra Neck mit Palisander Griffbrett
Hardware: Cosmo Black, Gotoh Mechaniken, Edge Pro Tremolo
Elektronik: 1 Volume Poti mit Push-Pull Funktion zum Splitten der Pickups,
1 Tone Poti, 3 Way Toggle, 2 Humbucker
Pickups: Steg: DiMarzio Tone Zone; Hals: DiMarzio Super Distortion

So jetzt seid ihr dran:great:
Zeigt was ihr habt.

Hier noch Bilder meiner Klampfe:

Anhänge

• DSC02310.JPG
    DSC02310.JPG
    79 KB · Aufrufe: 126
  • DSC02313.JPG
    DSC02313.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 95
Ich finde die Bewertung klasse :D - Vorsicht! Verkauft kopierte Ware!
Ja, das ist genial :D

... Wir haben zwei Elmwoods miteinander
verglichen...

Elmwood gibts ja wirklich, ich dachte das wäre ein Customamp, den du dir gebaut hättest :rolleyes::D Interessant :p
So dann schließ ich hier mal ab für heute - Gute Nacht ;)
(Ach ich liebe Smileys....)

Ihr solltet mal warten bis es bei den Gitarren soweit ist wie bei den Motorrädern.

Das gibts die japanische Honda, die chinesische Kopie und die vietnamesische Kopie der Kopie... Zufällig drauf gestossen weil ein Kumpel Honda Mechaniker ist hehe.

mich würde mal interessieren wie du auf den einteiligen body kommst.
in deinen eigenem review schreibst du zweiteili und ich hab das model auch schon einige mal in der hand gehabt und bin mir ziemlich sicher, dass man entweder nicht erkennen konnte aus wievielen teilen der body ist oder er war nicht einteilig.ansonsten hätte ich mir das gemerkt ;)

reicht dazu nicht der ibanez-user-thread?

ich hatte des mit dem zweiteiligen body in meinem review nur von hören und sagen geschrieben. Tatsächlich kann man bei mir keine Teilung des Bodies erkennen obwohl man des sehen müsste. Von Epiphone gibt es doch auch einen Epiphone User Thread und einen Epiphone Elitist User Thread oder?

ALso ich find auch der Ibanez User Thread reicht vollkommen....

allein bei dem zuordnen was denn nun Prestige ist ......seh ich mich zwiegespalten:confused:...

wollen wir hier dann nur über Gitarren quatschen die Prestige oben drauf haben??

was mit den alten RG´s also quasi Prestigevorgänger?? was mit den J.Customs? den Jems ??

usw.

MFG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, dass ich ne Suzuki hab :D
Was ist denn hier heute los? Tote Hose???
Hab ne schöne für Psy gefunden eine RG3520, leider nur bei der Konkurrenz, aber geniales Teil, hat echt nen schönen Look:great: Auch mit dem Streifen hinter dem Tremolo...
Frag mich allerdings, warum das Foto das gleiche wie bei der RG20071ist?! Oder welches dann stimmt. Achnee, sehe gerade dass die RG20071 nen matching Headstock und Offset Dots hat! Aber sonst ähnlen sie sich shcon von den Specs...schön schön

Nochwas für den Kollegen Psywaltz - ich bin heut vor dem rheinischen Karneval
geflüchtet und zu Musik Produktiv gefahren. Wir haben zwei Elmwoods miteinander
verglichen - Dennis mit Caparison Gitarre und ich mit meiner alten Universe...

Keine Chance für die Caparison....Ibanez bleibt außer Konkurrenz! :)

[qimg]http://i162.photobucket.com/albums/t242/Elmwood_3100/pic_036.jpg[/qimg]

...hä, ach so, weil ich mal gesagt habe, dass wenn ibanez nicht bald den arsch hochbekommt um mir was vernünftiges zu bieten, dass ich mir ne dellinger hol...:p hätte genauso gut sagen können, ich hol mir ne charvel. also ich hatte ne mal ne dellinger 7 in der hand und am amp, und befand die geige für sehr gut... der hals ist gewöhnungsbedürftig, weil man da doch ein ordentliches stück holz in der hand hat... hi, wahrscheinlich ist der amp mist:cool:

ich würde mit der vokabel "besser" immer n bisschen vorsichtig sein, weil das ne objektive bewertung mit einschließen würde.

ich liebe meine ibanezen übrigens über alles!!!!!

Gut, dass ich ne Suzuki hab
mein gerät!
hondasp1rhfc600per1.jpg

Hab ne schöne für Psy gefunden eine RG3520, leider nur bei der Konkurrenz, aber geniales Teil, hat echt nen schönen Look Auch mit dem Streifen hinter dem Tremolo...
Frag mich allerdings, warum das Foto das gleiche wie bei der RG20071ist?! Oder welches dann stimmt. Achnee, sehe gerade dass die RG20071 nen matching Headstock und Offset Dots hat! Aber sonst ähnlen sie sich shcon von den Specs...schön schön

das ist dieselbe.... nur hat sie jetzt mit dem Z tremolo ne neue bezeichnung bekommen... das macht man heute so. und meine liebe damen und herren, die letzt H-H Pretige und ganz schlimm, leider nicht "my cup of tea"

Nicht dein Cup of tea? Hätt ich jetzt gedacht, nunja, aber schön ist sie schon...gut bei deinem Moped kann ich nicht mithalten, bin eben Student UND Musiker :D

Nicht dein Cup of tea? Hätt ich jetzt gedacht, nunja, aber schön ist sie schon...gut bei deinem Moped kann ich nicht mithalten, bin eben Student UND Musiker :D

ich mag diese dunklen "see through" finishes nicht. das bringt das holz nicht zur geltung!

Was mir richtig gut gefallen hat von der Optik her waren "damals" die RGA in den Natural Farben