Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hi,

hab vor einiger Zeit eine JS1200 erstanden (in der bucht). Zustand ist bis auf ein paar Kleinigkeiten super. Hab mal ein Bild vom Tremolo (Edge Pro) gemacht. Die kaputte Schraube die drauf zu sehen ist brauch ich. Wo bekomm ich die als Ersatz her?

mfg

Hmm musst du denn an der Intonation was einstellen? Wenn nicht kannstes ja so lassen, wenn es passt ansonsten musst du sie ja eh erstmal rausbekommen und dann kannste entweder bei Rockinger schauen oder aber du fragst bei MEINL ob die dir eine zuschicken können, vllt machen die das sogar umsonst! Oder ab der dritte Fall du guckst erstmal, was sie für ein Gewinde hat oder auch Länge und guckst ob du sowas im Baumarkt bekommen kannst o.ä.! Aber ich würde zuerst bei Meinl anfragen!
Ansonsten hab ich hier "eine einzige" Schraube gefunden, aber ob die passt?!
Ansonsten eine schöne Gitarre! :great:

Danke! Also Intonation ist super eingestellt, muss ich also erstmal nichts dran ändern. Ich werd mal nächste Woche bei Meinl nachfragen. Danke für die schnelle Hilfe!

Achso, hab noch n Frage: Wo bekomm ich die kleinen Plastikringe (Teflon?) vom Tremoloarm her?
Danke

Ah cool, dankeschön!

Hey das mit den Teflonringen lohnt sich nicht, wenn man den Arm 2 mal bewegt hat, schlabbert er genauso wie vorher, was hier gerne gemacht wird ist den Ring mit Nagellack zu bepinseln, der nutzt sich nicht so schnell ab, aber ich habs aufgegeben...

hmm ok danke für den Tipp. Ich finde auch 10€ für die 12 Ringchen ziemlich viel. Ich lass den einfach so baumeln

Jap wenn du ne Freundin hast dann kannste das mit dem Nagellack ja mal ausprobieren oder aber du kaufst dir Nagellacke, das kommt wohl billiger als die RInge ;)

Naja.. es gibt 2 Sachen, einmal das der Arm nicht feste hält (was nach einigen Stunden Spielzeit immer weiter nachlässt, besonders wenn man den Arm mehrfach rein und raus steckt), oder das der Arm richtig locker im Tremolo sitzt, also Spielraum hat und hin und her wackelt. Spätestens beim letzteren Phänomen würde ich die Ringe wechseln. Ich denke die Ringe taugen schon was, ich habe mir jedenfalls ein Päckchen bei der letzten oder vorletzten Bestellung kommen lassen. Aber mit den neuen Tremolos die jetzt kommen (Edge Zero) wird uns all dies eh erspart bleiben, dem Fest-Drehbaren-Tremoloarm (siehe Floyd Rose) sei Dank! Nagut, konnte das ZR Tremolo auch schon, es war aber halt kein Edge!

Daniel, hopp, geh Omi abholen! :D

mfg

Daniel, hopp, geh Omi abholen! :D

Schon lange passiert Andi :p
Hmm ich finde mein Arm hat auch n wenig Spiel in der Buchse...der hat sogar gequiétscht letztens, musste ich ihn erstmal schmieren...mir inziwschen egal ob der locker ist oder nicht...:rolleyes:

Aber mit den neuen Tremolos die jetzt kommen (Edge Zero) wird uns all dies eh erspart bleiben, dem Fest-Drehbaren-Tremoloarm (siehe Floyd Rose) sei Dank! Nagut, konnte das ZR Tremolo auch schon, es war aber halt kein Edge!
mfg

mir persönlich liegen diese schraub-systeme gar nicht :(
ich bleib lieber beim steckbaren

Der ist ja zum stecken, nur kann man anhand einer "Mutter" die Festigkeit justieren. :)

mfg

Die Mutter sieht nur komisch aus und erinnert ans LO-TRS :p ihhhhhhhhh :D ;)

Diese JEM sieht irgendwie komisch aus. Tiefschwarze Hardware, komisches "JEM" auf dem Headstock, falscher Schalterknopf (grün statt pink) und insgesamt komisches Gelb.

Versucht hier jemand seinen China-Schrott weiter zu verkaufen oder ist die wirklich echt? Der Text und die Bewertungen deuten irgendwie eher auf ersteres hin.

Plagiat.

mfg

das Pickguard sieht auch nicht ganz standard mäsig aus.....

Diese JEM sieht irgendwie komisch aus. Tiefschwarze Hardware, komisches "JEM" auf dem Headstock, falscher Schalterknopf (grün statt pink) und insgesamt komisches Gelb.

Versucht hier jemand seinen China-Schrott weiter zu verkaufen oder ist die wirklich echt? Der Text und die Bewertungen deuten irgendwie eher auf ersteres hin.

china schrott...

Gut, dass die Leute dann auch immer so qualitativ hochwertige Fotos machen!:rolleyes:
Also gut aussehen tut sie ja auf der ersten Blick, aber wenn jemand eine "JEM" kaufen will, dann würd ich das mit Sicherheit nicht von so einem, der seine Gitarre nur als "Schattenbild" darstellt...Schweinerei!
Aber scheint was neues zu sein, der Monkey-Grip ist nicht ganz so weit am Korpusrand der Headstock ist n bissl zu eckig un das inlay am 24. Bund fehlt...scheint also irgendwie nicht son Abklatsch zu sein, wie längere Zeit in der Bucht angeboten wurde...scheint was Neues zu sein, oder täusche ich mich?
Steht auch in seinen Bewertungen er "verkauft kopierte Ware", ich beobachte mal, bin gesapnnt für wie viel die weggeht...

Die gab es schon im letzten Jahr als verschiedene Versionen. 7VSBL, 777VBK, 777DY, 7VWH.

mfg