Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Glaub mir, der "Affengriff" ist scheisse praktisch! Hab je jetzt nur noch meine 77FP und die steht jetzt im Ständer statt im Koffer, auf das Fading pfeife ich jetzt (kommt wohl eh für die nächste Anschaffung auf den Opferaltar), die lässt sich immer sowas von komfortabel halten, dass will ich nicht mehr missen. Monkeygrip for president!

mfg

Sehr sehr cooler Swirl. Griff oder nicht is doch egal, das der blaue Swirl absolut genialst ist, ist doch viel wichtiger...

Hmm, OK - danke für die aufmunternden Worte. Ich glaube, ich muss meine Vorurteile mal über Bord werfen (was ich a.a.O. auch oft anderen ans Herz lege) und einfach mal probieren, ob ich "in real life" mit dem Affengriff warm werde... ;)

PS:
Ohje.. mal sehen, aber wird eh nichts, hab wohl zuwenig Knete für die DNA.
Das merkst Du JETZT, nachdem schon die meisten Deiner Schätzchen verkloppt sind?!?!? :screwy: :confused: :rolleyes:

:D:D:D... Paaaassttttt sschhhoooooooo..... in der Ruhe liegt die Kraft.
62.gif
Die hätten eh irgendwann drann glauben müssen. (; Und ausserdem.. so toll find ich den Swirl jetzt doch nicht mehr.

Easy going :)

:D:D:D... Paaaassttttt sschhhoooooooo..... in der Ruhe liegt die Kraft. [qimg]http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/62.gif[/qimg] Die hätten eh irgendwann drann glauben müssen. (; Und ausserdem.. so toll find ich den Swirl jetzt doch nicht mehr.

Easy going :)
Also jetzt beginne ich wirklich langsam zu zweifeln. Erst schaltest Du von heute auf morgen in den Winterschlussverkauf-Modus mit dem Ziel einer DNA vor Augen, und jetzt - wo wirklich die Lawine bereits unaufhaltsam rollt - findest Du den DNA-Swirl auf einmal nicht mehr so toll?!?!? Wer soll da noch durchblicken...

Also jetzt beginne ich wirklich langsam zu zweifeln. Erst schaltest Du von heute auf morgen in den Winterschlussverkauf-Modus mit dem Ziel einer DNA vor Augen, und jetzt - wo wirklich die Lawine bereits unaufhaltsam rollt - findest Du den DNA-Swirl auf einmal nicht mehr so toll?!?!? Wer soll da noch durchblicken...

ich glaube, er meint den blauschwarzen Fede swirl.... hoffe ich doch!!!!

Also wenn er damit "meinen zukünftigen" Swirl-Body meint, ist mir das relativ egal, weil er mir immer besser und besser gefällt und er sogar den Klarlack schon drauf hat, was Herc ja zur Zeit gar nicht mehr anbietet.

Hier noch zwei Fotos, die ich von Max bekommen habe:

bluediablo2.jpg

bluediablo3.jpg

Ja, aber wie kann ich das passend argumentieren - all die Jahre habe ich immer gesagt, "Monkey Grip = *würg*". Wie komme ich jetzt schadlos aus der Affäre raus, uaaaah....
Man stell dich nicht so an, ich hab mir letztes Jahr auch mal ne Gitarre ohne den Griff gekauft, man überlebts :p

Hier mal ein Mockup. *mjam*

diablo_mockup.jpg

Man müsste sich allerdings das Hakenlogo durch ein Prestige-Logo ersetzt vorstellen.

Bitte, wenn ich +- 5k für ne Gitarre ausgebe dann soll sie mir auch 100% gefallen, ich habe auch gesagt das ich Wert auf einen Swirl lege der mir gefällt. Durch das Surfen in Richs Gallerie habe ich mir meinen Geschmack geformt, was die Farbgebung angeht, wie sie im ungefähren sein soll. Was habe ich von einer DNA, meiner wohl Traum Gitarre, wenn ich ein häßliches Entlein habe, sowas kauft man nicht 2 mal.

mfg

Ah OK, jetzt hab ich's kapiert. :) Du willst nicht "irgendeine" DNA, sondern "Deine" DNA-JEM. :) Und mit dem "nicht mehr so toll" hast Du wohl die von PaW gemeint, stimmt's?

Genau! :) Ich fand die anfangs toll.. aber ich will doch lieber etwas mehr rot / schwarz drinne. (je mehr rot, desto mehr DNA, desto besser :ugly: ) Also hab da schon so meine Vorstellungen. Gut das wir das geklärt haben. :)

Lasst uns bitte ne Zeit lang nicht mehr über "meine" DNA hier schreiben, ich fühle mich schon selber damit genervt.

mfg

...nur nicht die Nerven verlieren, Dir war doch klar, daß das eine Weile dauern würde. Drücke Dir aber die Daumen.

@kurc: ich vertrete deine einstellung bezüglich der dna voll und ganz. Entweder ein swirl was mir 100%ig gefällt od garkeins...bei einer 5k gitarre darf ma da schon mal pingelig sein :)

zu den Graphic-USA-Gitarren: Ich finde, dass die großteils wirklich eine sehr geile Optik habe....Ganz nach dem Motto "es leben die 80er" ;) Andererseits denke ich, dass man sich ziemlich schnell daran "satt" sieht

nur mal aus interesse: wer von euch sammelt nur und wer spielt auch?

gebt ihr euer geld großteils nur für ibanezen aus oder ist auch ab und zu ein geiler amp, rack-zeug, aufhnahme-gear etc. drin?

ich hab mir bespielsweise mal ein halbwegs gutes studio eingerichtet. wens interessiert, bilder sind im anhang;)

lg

Edit: Max Cottam hat zurzeit eine sehr geile Herc Fede PAW Universe bei sich. Allerdings sind 1500Pfund (ca 2000€) imo doch etwas viel. Bilder im ebenfalls im Anhang

Anhänge

• HercUV32cgw.jpg
    HercUV32cgw.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 108
  • HercUV31cgw.jpg
    HercUV31cgw.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 88
  • HercUV33cgw.jpg
    HercUV33cgw.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 78
Also ich persönlich sammel nicht ausschließlich Ibanezzen. Ich habe bisher erst 2 ( mit derZeit werden es bestimmt noch ein paar mehr werden / könnte ne 7-Saiter gebrauchen :) ).
Ich finde mann muss nicht ausschließlich einer Marke treu bleiben, da man sonst einfach eine Menge verpassen würde, z.B. eine Gitte die genau dem eigenen Stil entspricht aber nicht von Ibanez ist ( gibt schon echt leckere Gitarrenhäschen da draußen :p ).

Mein nächstes Geld wird dann auch eher in einen anständigen Amp gesteckt und in den Ausbau meines kleinen Tonstudios. Obs dann schon so aussieht wie deines wage ich aber noch stark zu bezweifeln. Tja das Gehalt einen Zivis reicht halt nicht für alles:rolleyes:

Also ich persönlich sammel nicht ausschließlich Ibanezzen. Ich habe bisher erst 2 ( mit derZeit werden es bestimmt noch ein paar mehr werden / könnte ne 7-Saiter gebrauchen :) ).

das thema bereitet mir zurzei kopfzerbrechen....entweder eine geile Universe oder ein JEM 10th mit Sustainer:rolleyes::rolleyes: naja mal schauen was es letztendlich wird;)

[..]Edit: Max Cottam hat zurzeit eine sehr geile Herc Fede PAW Universe bei sich. Allerdings sind 1500Pfund (ca 2000€) imo doch etwas viel. Bilder im ebenfalls im Anhang
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :D Da gefällt mir "Olis" Herc viel besser. Aber 2000€, naja da leg ich lieber noch etwas drauf und hab dann ne MKR UVMC.

mfg

Ne 10th mit Sustainer hättest du vor kurzem für 2100 Euronen abgreifen können (ohne Versand und tax). Gitarren habe ich nur noch drei, die ich auch alle spiele. Kommen auch kaum noch welche dazu, da ich eigentlich nie übriges Geld habe. Viel steckt auch im Studio, gehört mir jedoch nicht alleine. Wenn ichs nicht vergesse mach ich mal ein paar Bilder, wenn ich wieder drin bin. Also stellt euch schon mal drauf ein: mit Familie hat man nie übriges Geld, wenn ihr also weiterhin euer ständiges GAS befriedigen wollt, bleibt am besten solo oder maximal ne Freundin, die sich selbst ernähren kann, oder noch besser eine die euch auch ernähren kann, dann bleibt mehr fürs GAS übrig.:wink:

Ne 10th mit Sustainer hättest du vor kurzem für 2100 Euronen abgreifen können (ohne Versand und tax).

:(ich verdränge es:( ....warum musst du mich auch noch daran erinnern:(:( :D

ich habe die auktion wirklich jeden tag beobachtet aber schließlich musste ich meine große Liebe (wegen zu wenig Geld) dahinziehen lassen *heul*

die gitarre war übrigens auch mal in richs händen....nun hat sie der ehemalige käufer verkauft.

Also den UV swirl find ich nun mal nicht so scharf. Der blaue Herc gefällt um Welten besser.

Zur Frage des Tages :)

Ich spiele meine Gitarren, wenn sie gut aussehen und nicht nur gut klingen is das ein Plus.

Ich hab zur Zeit nur eine Ibanez (JEM 7vwh) meine RGs (550er, 320er) haben meine Nichten grad abgegriffen... (Ich bin zu leicht zu überreden...).
Aber das JEM GAS hat mich leider infiziert. Bin zwar nicht auf der DNA Welle (kann ich mir nit leisten, sonst schon hehe), aber ich will mir wenn es geht mal eine 77FP (zum ansehen) und eine neue 7vbk (zum spielen) schnappen.

Ansonst hab ich noch eine Patrick Eggle Custom 24, sehr geile Gitarre mit PAF Joe und Fred Pickups. IMHO besser als jede Music Man oder PRS.

Tja und dann hab ich letztens einen geilen Verstärker angetestet: Brunetti Revo'XL
Der Sound hat mich echt umgehauen und meine JEM ist turbogeil rübergekommen... Ich denk der kommt auch mal ins Haus und dann bin ich pleite aber glücklich :)