Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
jo, die ist in die ahorndecke eingelassen

Jo hab mal nachgeguckt, könnte also im Endeffekt wirklich ne abgeschliffene RGA321 sein, obwohl bei der RGA die Saiten um den Steg laufen...hmm also minimalste Änderungen...
Abgeschliffene RGA? Nie im Leben. :confused: Die hätte sowieso eine gewölbte Decke - diese Custom hier hat aber eine ganz normale "bent top"-Decke. Hast Du den Link angeklickt und die anderen Bilder angeschaut? Hier ein paar zur Auswahl:

rg-sebocustom-03.jpg

rg-sebocustom-17.jpg

rg-sebocustom-18.jpg

rg-sebocustom-26.jpg

rg-sebocustom-29.jpg

rg-sebocustom-31.jpg

Höhö, aber er sprach ja immerhin von den hohen Lagen. :p
Ahh ihr Säcke habt mich voll erwischt !:redface: Ist schon witzig, aber viele Termini kenn ich in Englisch besser als in Deutsch. Natürlich "Korpus-Hals-Übergang" aber viel einfacher neck joint.

Die SEBO is ja wohl ein Evangelium für unsere Holzfreaks hier.

Ganz schön frech, diese Fakes als original Ibanez anzubieten und dann noch einen auf seriösen Musikladen zu machen.
290201776214
290201774903
290201774899
Aber es scheint sich ja zu lohnen.

:rolleyes: Der Typ also schon wieder.. hatte ich früher schonmal gesehen und spaßershalber die Bilder gespeichert, kann man ja mal brauchen. :D

mfg :)

hi gerhard, der typ hört gar icht mehr auf, mir mist zu schreiben. lies mal:

dein name verrät mir, dass du noch ein kind bist. versuch dein glück

potentieller kunde ...du pfeife , dass ich nich lache. komm vorbei und spiele die gitarre. ich nehme an du hast von tuten und blasen keine ahnung. jeder kann sie testen. du gehörst zu den spinnern die nur grütze labern, weil sie glauben zu wissen , dass eventuell sie zumindest mal gehört haben. hör auf zu stressen und geh spielen

- seking_i

au man, ich lach mich tot. ich habe ihm dann geantwortet.

Man sind sie ein "schwätzer" ich bin 39 Jahre, spiele seit 30 Jahren Gitarre, davon 25 E-Gitarre. war 91 einer der ersten, die sich in deutschland ne 7saiter (ne grüne universe) geholt hat. ich spiel seit 10jahren in einer band mit nem Deal, habe 6 alben auf dem Markt... was wollen sie mir eigentlich erzählen. Momentan besitze ich 10 Ibanez Gitarren aus der Prestige serie, darunter zwei 1527er, die im gegensatz zu Ihrer wirklich aufgemozt wurden, indem mein Gitarrenbauer ein Riegelahornfurnier auf den Body gebaut hat, + 2 Dimarzio (Tonezone7 + PAF7) und ich habe insgesamt 300euro dafür bezahlt.
also reden sie keinen son mist von wegen "keine ahnung" und "Kind". derjenige, der keine ahnung hat, sind sie.- Im Ibanez Forum lacht man sich über sie und ihre anzeige kaputt.
sie gehen ja nicht mal auf meine fragen ein, denn wie und wo der neckjoint modifiziert sein soll, ist mir ein rätsel, wenn ich den bei meinen RGs anschau, kann man da gar kein holz mehr wegnehmen.

duzen sei mich nicht!!!freunde dürfen das... außerdem muss ihnen klar sein, dass sie außer mit dem Tonabnehmern ihre gitarre nicht aufgewertet haben, da alle baulichen maßnahmen, die den originalzustand verändern, den wert mindern!!! zumindesten bei einer gitarre, die 10000 mal verkauft wurde.
zudem zahlt ihnen auch niemand nur einen cent mehr, weil sie da dimarzo drin haben, geschweige denn die veränderungen an der elektronik, da die meisten das wieder zurückbauen werden... also hören sie auf, so arrogant von oben herab zu reden... hochmut kommt bekanntlich vor dem fall. ich werde mich jetzt weiter über die posts im ibanez forum amüsieren... denn sie sind er einzige der glaubt, dass er da was besonderes verkauft.

ich kann mir auch ne andere 7er holen.

viel spaß noch!

@psywaltz

...bin echt mal gespannt, was er für dieses völlig verbastelte Teil tatsächlich bekommen wird.

..aber auch interessant, wie man mit potentiellen Käufern umgeht :screwy:

Ich versteh nicht wieso man sich so einen Streß antut, lass den doch einfach, damit sparst du dir jede Menge nerven, genau so sinnlos wie diese Streitereien hier im Board. Meine Philosophie. Ich halt mich aus solchen Schwachflug Diskussionen/Streitereien immer raus... ich. Dafür sind mir meine Nerven zu schade.

Naja, jeder wie er will.

mfg

Da stand aber gerade noch
war 89 einer der ersten, die sich in deutschland ne 7saiter (ne grüne universe) geholt hat.

...und das hätte mich schon stutzig gemacht :p

EDIT: Wann macht Tobi die 1000 voll?

EDIT 2: Kurc, du hast Post!

Hast Du den Link angeklickt und die anderen Bilder angeschaut?

Ja hab ich...hab auch nach langem anschauen gesehen, dass er ne Specialeinlage am 12. Bund hat und das mit der gewölbten, oder in dem Fall eben nicht, Decke war mir gar nicht bewusst, aber hätten wir da auch alle Unklarheiten beseitigt, auch wenn unumstritten bleibt, dass die Decke einfach genial ist;)

Da stand aber gerade noch

...und das hätte mich schon stutzig gemacht :p

EDIT: Wann macht Tobi die 1000 voll?

EDIT 2: Kurc, du hast Post!

musste erstmal meine rechnungen rausholen, wann das war!!!
außerdem war das die schwarze mit den grünen PUs... habt bitte verständnis, ich bin alt.

hast recht andi (sorry) aber der hat mich so richtig schwach angeredet... ich musst was schreiben. aber ich lass es dabei bewenden! obwohl ich ja sagen muss, dass es mich eigentlich nicht stresst... :p außerdem hat mich meine freundin angefeuert... "los, gibs ihm"

Haha! :D Nadann. :) Und bitte Andi, andy hört sich so... (;
Muss jetzt Lost gucken! *sucht* Ahja, hab grad für 151$ (inkl. Versand) im Vai Store eingekauft, 4 Shirts, 1 Pulli. :ugly: DNA hat Zeit.

mfg :)

musste erstmal meine rechnungen rausholen, wann das war!!!
außerdem war das die schwarze mit den grünen PUs... habt bitte verständnis, ich bin alt.

hast recht andi (sorry) aber der hat mich so richtig schwach angeredet... ich musst was schreiben. aber ich lass es dabei bewenden! obwohl ich ja sagen muss, dass es mich eigentlich nicht stresst... :p außerdem hat mich meine freundin angefeuert... "los, gibs ihm"
Ich kann dich schon verstehen, manchmal kann ich's auch nicht lassen und wenn man noch angefeuert wird kommt richtig Freude auf, so einem Dummschwätzer mal die Karten zu legen.

Haha hab mir auch mal den E-Bay Link angeguckt..mannomann...sowas gehört verboten..:screwy:

aber mal was anderes in eigener Sache....

@psywaltz

Hab hier eine Ibanez rg1820x, welcher ich evtl auch mal eine Furnieredecke spendieren möchte, da ich die Gitarre auf jeden Fall solange spielen werde bis ichs nicht mehr kann...ist halt ne Anschaffung fürs Leben......

nun meine Frage, was hat dich denn nur das furnieren gekostet........wie wurde das Furnier versiegelt?? Klarlack, Wachs oder ähnliches???

Wäre es evtl sinvoller mir nen kompl. neuen Body...zu besorgen..denke da an die Bodys von Christopher Woods....

http://homepage.mac.com/bigvelvetdog/Store/storegb.html

also ich brauch ma deinen bzw Euren Rat....

MFG

Hab hier eine Ibanez rg1820x, welcher ich evtl auch mal eine Furnieredecke spendieren möchte, da ich die Gitarre auf jeden Fall solange spielen werde bis ichs nicht mehr kann...ist halt ne Anschaffung fürs Leben......

nun meine Frage, was hat dich denn nur das furnieren gekostet........wie wurde das Furnier versiegelt?? Klarlack, Wachs oder ähnliches???

Wäre es evtl sinvoller mir nen kompl. neuen Body...zu besorgen..denke da an die Bodys von Christopher Woods....

also ich brauch ma deinen bzw Euren Rat....

MFG

grundsätzlich kann ich die chris woods bodys empfehlen. es ist halt so, dass du etwas geduld brauchst. er hat sein emailproblem immer noch nicht im griff. es ist ein 2-mann betrieb.

ich bekomme mitte des nächsten monats meine zwei mahagony bodys mit quilted maple furnier und binding, dann mach ich mal n paar fotos und du kannst dich von der qualität überzeugen.

meine zwei 1527er hat ein ganz kleiner gitarrenbauer hier in meiner heimat "gepimpt". ist halt auch nicht billiger, geht aber schneller. das furnieren und binding anbringen hat mich pro gitarre um die 200lappen gekostet. so viel kosten auch meine bodys von chris jeweils.

die oberfläche des furniers lass ich nur wachsen und ölen, die basis wird dunkelbraun gebeizt!

grundsätzlich kann ich die chris woods bodys empfehlen. es ist halt so, dass du etwas geduld brauchst. er hat sein emailproblem immer noch nicht im griff. es ist ein 2-mann betrieb.

ich bekomme mitte des nächsten monats meine zwei mahagony bodys mit quilted maple furnier und binding, dann mach ich mal n paar fotos und du kannst dich von der qualizät überzeugen.

meine zwei 1527er hat ein ganz kleiner gitarrenbauer hier in meiner heimat "gepimpt". ist halt auch nicht billiger, geht aber schneller. das furnieren und binding anbringen hat mich pro gitarre um die 200lappen gekostet. so viel kosten auch meine bodys von chris jeweils.

die oberfläche de furniers lass ich nur wachsen und ölen, die basis wird dunkelbraun gebeizt!

Oh na das klingt schonma super.....würd mich über paar Pics echt freuen......wie sieht das so mit Leiferzeit aus??? also wenn ich heut bestelle kommt der dann bis Weihnachten:great::D

Ist der zufällig auf der Musikmesse Frankfurt...dann deck ich mich da mit Bodies ein..haha....

aber ja mach ma nen paar Pics bitte.....da bei dem derzeit super Euro-Dollar Kurs wohl auch nen paar mehr Bodies.....und auch Necks drin wären..:great:

Vielen Dank schonma

MFG

das teil sehe ich jetzt schon zum wiederholten mal auf der bucht. entweder lässt sie sich beschissen spielen oder man sieht sich an der "Dolomiti Eis" optik schnell satt!!!

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI....Track=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:uk

das ist doch Ralph Santolas signature gitarre, als er für DEATH die europatour spielte (weil Andy la Roque nicht konnte.

man man, 1000euronen für ne 20jahre alte gitrarre und der "reserve" ist noch nicht erreicht!!!wahrscheinlich wird sie im nächsten schrein verschwinden!

Für mich als Halbitaliener genau das Richtige :D:D
Hm was in letzter Zeit nicht immer für Schätzchen auftauchen...schön schön.
So gute Nacht!