Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich blättere gerade im besagten Magazin, "Gitarre & Bass ABC":) Das Foto der BFP ist wirklich Ausstellungsreif. Ansonsten ist es erstaunlich, wie wenig sich im Grunde genommen seit damals getan hat. Noch ein Kapitel über Modelling dazu und man könnte das Heft fast unverändert wieder herausbringen:)

Eventuell sollte man die Postleitzahlen in des "neue" System konvertieren und die Anzeigen der nicht mehr existierenden Firmen (Claim, Höfner, ESP D usw.) streichen.

Edit: Es hat sich gar nichts verändert:
Der nagelneue Rocktron ProGAP 2.0 - Man könnte fast meinen, es sind doch Röhren drinn!
:D

Hier steppt ja noch der Bär. Ja, die BFP ist feeeeeiiiiin! Extrem leckeres Teil! Würde ich auch gerne haben. Das Maple mit dem blauem Inlay... *drool*

mfg

hej anDY....schön gefeiert?

Ich blättere gerade im besagten Magazin, "Gitarre & Bass ABC":) Das Foto der BFP ist wirklich Ausstellungsreif. Ansonsten ist es erstaunlich, wie wenig sich im Grunde genommen seit damals getan hat. Noch ein Kapitel über Modelling dazu und man könnte das Heft fast unverändert wieder herausbringen:)

Eventuell sollte man die Postleitzahlen in des "neue" System konvertieren und die Anzeigen der nicht mehr existierenden Firmen (Claim, Höfner, ESP D usw.) streichen.

Edit: Es hat sich gar nichts verändert: :D

das ist schon lustig, denn ich sehe das genauso! eine tonne der guten jahrgänge der alten g&b, solo [kennt das noch jemand], fachblatt musikmagazin usw. liegen bei meinen eltern herum. immer, wenn ich da bin, dann blättere ich darin herum und denke auch "ausser dem aanj" und "no rack stuff anymore" ist eigentlich entwicklungstechnisch nichts passiert.

…oder gibt es eine besser gitarre als eine fp? [habe ich da etwa etwas verpasst…]

Die BFP ist schon schön, aber selbst für den Zustand überteuert.
BFPs und FPs gibt sehr sehr viele vor allem auch wegen der 15th, auch in sehr gutem Zustand. Bei Rich bekommst sie oft unter 1800-2000 Dollars und die sind dann "dead mint".

Der Markt erholt sich bei denen noch immer nachdem einige 15th auf ebay gehyped und um unsummen vertackt wurden. Noch ein Jahr warten und die werden noch billiger.

Ich finde die BFP's sehr gelungen, auch der Klang ist geil, allerdings hab ich meine vor einem Jahr für 1400€ vertickt, da ich sie eigentlich nicht mehr gespielt habe weil sie halt noch den alten Kopf-Hals übergang hat.

Die BFP ist schon schön, aber selbst für den Zustand überteuert.
BFPs und FPs gibt sehr sehr viele vor allem auch wegen der 15th, auch in sehr gutem Zustand. Bei Rich bekommst sie oft unter 1800-2000 Dollars und die sind dann "dead mint".

Der Markt erholt sich bei denen noch immer nachdem einige 15th auf ebay gehyped und um unsummen vertackt wurden. Noch ein Jahr warten und die werden noch billiger.

ja, letztes jahr waren sie schon extrem überhyped und damit übertreuert - da hast du recht. im moment scheinen die preise sowieso etwas normaler zu werden - damit kommen die schönen hoffentlich wieder zu den leuten, die sie auch spielen & nicht in erster linie sammeln!

... da ich sie eigentlich nicht mehr gespielt habe weil sie halt noch den alten Kopf-Hals übergang hat.

halte mich für einen kaffeesatzleser, aber ich denke, das wird wieder kommen.
die aktuellen custom pgms haben ja auch wieder square heel wegen dem "toooooooone", wie paul zu sagen pflegt!

halte mich für einen kaffeesatzleser, aber ich denke, das wird wieder kommen.
die aktuellen custom pgms haben ja auch wieder square heel wegen dem "toooooooone", wie paul zu sagen pflegt!
Also ich glaube nicht, dass ich mit meinem Gehör da einen Unterschied feststellen kann.

Kurac
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Doppelpostdoppelpost
Hat die ein Holzbinding ums Griffbrett?

Kann man so sagen, ja. Das ist typisch J.Custom. Sie wär noch schöner hätte sie einen leichten Burst wie Olis. Also der Mann hat den Bogen echt raus verkaufsfördernde Fotos zu schießen. Der hat auch ne absolut neuwertige(!) 05er 7VWH im Angebot für unschlagbare für 1300 Teutonen (mit Steuergeschichten kommt man da auf ~1.6). Ich will unbedingt mal dieses Edge Zero testen! Bin da voll spitz drauf.

mfg

Ich finde die BFP's sehr gelungen, auch der Klang ist geil, allerdings hab ich meine vor einem Jahr für 1400€ vertickt, da ich sie eigentlich nicht mehr gespielt habe weil sie halt noch den alten Kopf-Hals übergang hat.

genau deshalb muss ich auch leider auf LNGs, FPs, BFPs, etc. verzichten....:(

der AANJ ist imo wirklich absolutes ein absolutes Muss bei Ibanezen.

Da ich relativ kleine Hände habe, komme ich überhaupt nicht mit der alten Verschraubung klar

Da ich relativ kleine Hände habe, komme ich überhaupt nicht mit der alten Verschraubung klar
Genau mein Problem, wenn man da beim alten Kopf-Hals Übergang in höheren Regionen schnell unterwegs sein will wirds problematisch.

Genau mein Problem, wenn man da beim alten Kopf-Hals Übergang in höheren Regionen schnell unterwegs sein will wirds problematisch.

das mit den hohen lagen ist dann in der tat ein problem, da hilft eigentlich nur das 80-style hoch nehmen der gitarre;) [oder große hände zu haben - ich bin damit gesegnet…]

[man bemerke das built-in wireless system!!]

@tobi: die "music of speheres" sieht arg gebeutelt aus...

leider…aber bei dir scheint jetzt ja auch wieder das usrg fieber ausgbrochen zu sein…schöner reißverschluss!

Jo lol, hab den Zipper auch gesehn. Sagt mal, ich frage mich immer was "Five Alarm" bedeutet! Sollte das nicht eher "Fire Alarm" (red) heißen?

Geiles Pic btw, thx.

mfg

...mich immer was "Five Alarm" bedeutet! Sollte das nicht eher "Fire Alarm" (red) heißen?

yeah ! recht hast du!

firealarmclock.jpg

Und warum steht überall "Five"? :confused::confused:
Hab bis jetzt immer nur Five gelesen.

mfg

...deshalb hab ich das bei meiner UV selber abgeschrägt....wird eh nie mehr verkauft ;)

r727bm.jpg

Autsch sieht echt hart aus ;) Aber wenns so besser geht :) Endlich Internet hier zu Hause, was ne Erleichterung!
Die mit dem Zipper ist echt mal genial! Gabs da bestimmte "Serien" von oder sind das alles Einzelstücke?

Autsch sieht echt hart aus ;) Aber wenns so besser geht :) Endlich Internet hier zu Hause, was ne Erleichterung!
Die mit dem Zipper ist echt mal genial! Gabs da bestimmte "Serien" von oder sind das alles Einzelstücke?

in den 90er gabs in den USA nen customshop, der in kleinen serien diese grafics auflegte, wobei der kunde die wahl hatte, welche grafic, welche konfig, welche TAs, griffbrett und einlagen. bodyform war vorgeben und holz wie auch zwei pots und switch.

schau mal beim oli in die signatur!

die zipper ist mit 850€ all ivl mal gar icht teuer....

ja ja ja! lieber toby, ich fahre auf diese dinger voll ab!!!