Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
So Gemeinde,

zähle nun auch zu den Ibanez-Besitzern :)

Hab mir von der Weihnachtskohle (hatte 6 Tage vorher auch noch Geburtstag) die berühmte Einsteiger-Gitarre GRG170DX in diesem edlen schwarz gekauft.

Hatte vorher mit so einem Einsteigerset von Thomann angefangen, bestehend aus ner Harley Benton und nem Amp von Line 6 Spider.

Bin jetzt mit der Gitarre absolut glücklich. Konnte mir echt nicht vorstellen das es einen so großen Unterschied macht wenn man was Vernünftiges in der Hand hat.

Das Spielen ist ganz anders, viel einfacher, viel flüssiger, sauberer.

Ich habe nicht die Möglichkeit gehabt verschiedene Gitarren zu testen, da ich vom Land bin und hier Musikhäuser eher rar gesät sind. Da aber hier die meissten von dieser Gitarre überzeugt sind, hab ich sie mir letztendlich auf Anraten des Forums hier gekauft und bin absolut zufrieden.

Spiele seit 2 Jahren, bringe es mir selbst bei per Internet, überwiegend natürlich mit Tabs. Von Theorie hab ich nun nich so viel Ahnung, wie gesagt, Tabs raus gesucht und los gelegt. :)

Habe aber jetzt in meiner Nähe einen proffesionellen Musiklehrer gefunden der die Stunde nur 12euro haben will. Den werde ich ab dieser Woche regelmäßig besuchen. :great:

An dieser Stelle mal ein dickes Danke an die jenigen, die den Anfängern hier immer so toll mit Rat und Tat zur Seite stehen, grad was den Gitarrenkauf betrifft. Genau diese Beratung hat mich halt auch zur Ibanez GRG170DX gebracht.

Kurze Frage gleich noch hinterher:

Da die GRG170DX ja kein Schlagbrett (heisst das so?) hat, was macht ihr gegen zu starke Abnutzungserscheinungen? Habt ihr da nen Tip? Hab zwar kurze Fingernägel, aber durch die Schlaghand zeichnen sich doch minimale Kratzer unterhalb der Pickups ab.

Vielleicht habt ihr ne Lösung. Vielleicht einen Aufkleber oder so? Soll ja auch nach was aussehen.

Grüße
Sven

herzlich willkommen in der gemeinde! also ich mach dagegen gar nichts. das einzige, wo ichminimale kratzspuren hab, its ums poti rum... aber das macht auch das flair einer gitarre aus. pflege sie nach dem spielen immer mit ner normalen autopolitur und nem baumwolllappen, die saiten udn das tremolo werden auch mit einem tuch gesäubert, ebenso der hals!

viel spaß mit deiner ibanez!

öhm…das ist eine j.-custom. zum einen selbige zu bekommen [was in d-land an sich schon recht schwierig ist] und dann noch zu einem besseren kurs…sag mir wo und ich nehme 2:rolleyes:

www.ibanezrules.com

Da hab ich meine JEM7vwh her: Euro 1500,-- inklusive Versand, Zoll und Steuer. (Also ganz legal importiert.)

Die j-customs die er so auf lager hat gehen ab 1400 USD los, sind also unter 1000 Euro. Der Dollar Kurs ist des Gitarrenliebhabers Freund...

www.ibanezrules.com

Da hab ich meine JEM7vwh her: Euro 1500,-- inklusive Versand, Zoll und Steuer. (Also ganz legal importiert.)

Die j-customs die er so auf lager hat gehen ab 1400 USD los, sind also unter 1000 Euro. Der Dollar Kurs ist des Gitarrenliebhabers Freund...

rich ist super, aber definitiv nicht günstig.
aber, die von ihm gebotene qualität hat seinen preis und ist jeden cent wert.
und gerade beim thema j.customs trifft das zu.
entweder meine augen täuschen mich, oder du hast da schon etwas länger nicht mehr geschaut…leider∞}

entweder meine augen täuschen mich, oder du hast da schon etwas länger nicht mehr geschaut…leider∞}

Eine JEM 7 Wh für 1500 finde ich doch sehr günstig:eek:?!

Hallo zusammen,
hat einer von euch eine AK 95, AG 95 oder AF 75? Habt ihr Erfahrungen mit semiakustischen Gitarren von Ibanez? Habe am WE eine Epiphone ES-175 (knapp € 700) angespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Gibt es eine vergleichbare Gitte von Ibanez? :redface: Und könnt ihr mir evtl. Preisrahamen nennen?
Gruß Petra

IMHO besser als die Epi, hab sie zwar nur mal angetestet aber sehr edles Teil:
https://www.thomann.de/at/ibanez_af125nt.htm

Da hast auch gleich nen Preis dabei.

Oder natürlich das ultimative Gerät:
https://www.thomann.de/at/ibanez_gb200bst.htm

Für den Preis ist die echt der Hammer, spielt sich sehr sauber und fein:
https://www.thomann.de/at/ibanez_af95vls.htm

wo findet ihr immer solche sachen? der würde sich wie herbeigezaubert an meinem custom neck macheb... wieviel isn der '70er 7 and eq wert?

gerhard-grüßle

Ah ein newbie :)

Die Preise auf seiner Webseite sind die Listenpreise!

Guckst du:
http://www.ibanezrules.com/new/rg8427.htm

Runterscrollen.
Clickst du auf "Cash Price Quote" und tragst deine Email Adresse ein -> Schwups hast den richtigen Preis, was der Liebling dich kosten wird :)

Eine JEM 7 Wh für 1500 finde ich doch sehr günstig:eek:?!

das kommt auf den zeitpunkt an. wenn du dir die used sold preise von vor ein paar jahren anschaust, bekommst du tränende augen, nur stand da der dollar auch etwas anders [was die meisten nicht unbedingt sehen]. mit 2 klicks sind neue/full warranty jem vwh7 in europa für €1700,- und weniger zu bekommen.
rich hat beim momentanen dollarkurs recht interessante preise - vor allem hat er einfach eine gigantische auswahl an sehr raren modellen.

klar doch!

Die Preise auf seiner Webseite sind die Listenpreise!

Guckst du:
http://www.ibanezrules.com/new/rg8427.htm

Runterscrollen.
Clickst du auf "Cash Price Quote" und tragst deine Email Adresse ein -> Schwups hast den richtigen Preis, was der Liebling dich kosten wird :)

ok - aber das hat wenig mit den fabulösen ansagen der vorherigen posts zu tun. ich will jetzt nicht klug****, aber preislich ist das von der angesprochenen 1000€-grenze doch so weit entfernt wie eine danelectro von einer gitarre;)
und das sind noch die 05er preise…

Rich schrieb:
REPLY TO THIS EMAIL with any questions you may have. Contact information also included at the bottom.

CASH IS KING! And credit card fees suck. Use the Cash Quote link below.

This quote is good for US Visa and MasterCard holders only. Absolutely no International Credit Cards accepted. International buyers use the Cash Quote link.

M.S.R.P.

RG8427.............294,000 Yen
Locking stud mod....$35.00
US Shipping.........$35.00

Your price........$2860.00

Pro Setup Option - full fret level, crown, and polish now standard for 2005.

Price includes insured UPS ground shipping to the Continental US.

N.J. Residents must pay 6% Sales Tax.

das kommt auf den zeitpunkt an. wenn du dir die used sold preise von vor ein paar jahren anschaust, bekommst du tränende augen, nur stand da der dollar auch etwas anders [was die meisten nicht unbedingt sehen]. mit 2 klicks sind neue/full warranty jem vwh7 in europa für €1700,- und weniger zu bekommen.
rich hat beim momentanen dollarkurs recht interessante preise - vor allem hat er einfach eine gigantische auswahl an sehr raren modellen.

Meine JEM ist 1 Monat alt und ich hab sie bei Rich NEU gekauft, keine gebrauchte. Rich hat lediglich bei der neuen sein geiles Setup gemacht und den Locking Stud mod für die ultimative Stimmstabilität (die sie auch hat). Bin ein ziemlicher Trem abuser und sie hällt die Stimmung immer. Der Dollarkurs ist besser denn je.

ok - aber das hat wenig mit den fabulösen ansagen der vorherigen posts zu tun. ich will jetzt nicht klug****, aber preislich ist das von der angesprochenen 1000€-grenze doch so weit entfernt wie eine danelectro von einer gitarre;)
und das sind noch die 05er preise…

wow die j-custom nen schnitt teurer als die JEM, hätte ich nicht gedacht.

Mal rechnen. Sind dann ca. 1800 Euros bei heutigen Kurst. 90 Euro versicherter Versand und bei dem Preis kannst mit ca. 400 Euro Zoll und Steuer rechnen. Bist bei ca. 2300 -2400Euros. Mein Fehler, dachte die j-customs wärem im Bereich der Prestiges vom Cash Quote bei Rich.
Die JEMs sind ja bei ca. 2000 USD.

wow die j-custom nen schnitt teurer als die JEM, hätte ich nicht gedacht.

Mal rechnen. Sind dann ca. 1800 Euros bei heutigen Kurst. 90 Euro versicherter Versand und bei dem Preis kannst mit ca. 400 Euro Zoll und Steuer rechnen. Bist bei ca. 2300 -2400Euros. Mein Fehler, dachte die j-customs wärem im Bereich der Prestiges vom Cash Quote bei Rich.
Die JEMs sind ja bei ca. 2000 USD.

leider…

deine jem war allerdings wirklich [und das incl. pro setup] unschlagbar gut angepreist.
ich bin schon recht lange auf der suche nach einer schönen usrg30 und habe schon manche nacht "bei rich" verbracht, deswegen wusste ich bei den aktuellen j.custom kursen ganz gut bescheid;)

das tolle bei rich ist einfach, dass man eben überhaupt das bekommen kann, was man möchte - was ja sonst nur aus japan realistisch ist [und beim aktuellen dollarkurs auch nicht uninterssant].

peace & schönen abend!

leider…

deine jem war allerdings wirklich [und das incl. pro setup] unschlagbar gut angepreist.
ich bin schon recht lange auf der suche nach einer schönen usrg30 und habe schon manche nacht "bei rich" verbracht, deswegen wusste ich bei den aktuellen j.custom kursen ganz gut bescheid;)

das tolle bei rich ist einfach, dass man eben überhaupt das bekommen kann, was man möchte - was ja sonst nur aus japan realistisch ist [und beim aktuellen dollarkurs auch nicht uninterssant].

peace & schönen abend!

ja da issses wieder das GAS...

wenn die schönen nur nicht so teuer wären...

schönen abend und rockige träume ;)

leider…

...recht lange auf der suche nach einer schönen usrg30 und habe schon manche nacht "bei rich" verbracht, ...

peace & schönen abend!

ei sehr seltsames phänomen. als ich angefangen ahbe, die buct nach USRGs zu durchfosten, bist regelmäßig auf 10 Gitarren gestoßen. da waren seltene Grafiks dabei, aber auch USRG10-30 und die wirklich seltenen ExoticWoods. zur zeit scheint der markt absolut leer gekauft zu sein!!!! wahnsinn. ich habe ewig keine garfics mehr gesehen, geschweige denn eine USRG.

das war mal meine.... buhuhuhuuuuuuuuu!!!!

usrg30bodyshotyr1.jpg

usrg30tkpt6.jpg

Hmm....ich denke ich werde aber wohl doch bei der JEM 555 hier aus Deutschland bleiben, sind ja doch noch ein paar Euros die da dazwischenliegen!
Aber was mich gerade doch interessiert: Ich hab schon sehr viel von Rich's Setup gelesen, was daran ist denn so besonders, bzw was stellt er besonders ein das das Setup so perfekt macht?

IMHO besser als die Epi, hab sie zwar nur mal angetestet aber sehr edles Teil:
https://www.thomann.de/at/ibanez_af125nt.htm

Da hast auch gleich nen Preis dabei.

Oder natürlich das ultimative Gerät:
https://www.thomann.de/at/ibanez_gb200bst.htm

das sprengt den Rahmen aber absolut!!!

Für den Preis ist die echt der Hammer, spielt sich sehr sauber und fein:
https://www.thomann.de/at/ibanez_af95vls.htm

Aber die sieht schon klasse aus. In meinem Musikladen war die nicht vorhanden, deshalb sie Frage nach Erfahrungen. Vielen Dank für den Tip @ tank

Petra

Was hat es mit dem LockingStud-Tuning auf sich? Handelt es sich dort um den Austausch von den Auflagebolzen des Trems? Wo liegen da die Vorteile?Weniger Verschließ oder Ähnliches?

ei sehr seltsames phänomen. als ich angefangen ahbe, die buct nach USRGs zu durchfosten, bist regelmäßig auf 10 Gitarren gestoßen. da waren seltene Grafiks dabei, aber auch USRG10-30 und die wirklich seltenen ExoticWoods. zur zeit scheint der markt absolut leer gekauft zu sein!!!! wahnsinn. ich habe ewig keine garfics mehr gesehen, geschweige denn eine USRG.

das war mal meine.... buhuhuhuuuuuuuuu!!!!
...

sehr schönes teil! bis dato hatte ich bei der aquise leider keine fortune…entweder ich war zu langsam, oder oli war schneller oder sie wollen partout kein intern. shipping - oder [was auch schon vorgekommen ist] ich hatte einfach kein geld :eek:

aber irgendwann finde ich "meine" usrg30 schon noch…

auf der jemsite gab es einmal einen recht interessanten preisspiegel [damals gab es auch seltsamer weise viele angebote] zu dem thema - in letzter zeit sind aber leider wirklich kaum noch offerten.

Hallo Leute,

wollte mich nur nochmal melden wegen einer bestimmten Sache, obwohl mir aus persönlichen Gründen nicht Grad nach Foren ist. Ich spiele mit dem GAS'igen, kranken, Gedanken mein Equipment zu versetzen, dann wäre das Geld für eine DNA da, auf deren Suche ich mich begeben würde. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal meine RG20th oder JEM gezockt habe... Stillschweigende Staubfänger. Ja hab doch grad erst die 3070 wieder.. krank ich weiß. Hilfe.

Würde mich interessieren was ihr davon haltet.

Eher inaktive Grüße
Andi

Also ich halte davon nix Kurc, weil du die DNA genausowenig spielen würdest oder noch weniger anfassen wollen würdest, deswegen wäre es im Endeffekt auch ein Staubfänger, ich meine es ist echt cool so Seltene zu besitzen, ABER wenn man (mal so angenommen) 3 gegen 1 Gitarre tauschen würde, wäre die Ausbeute ja nicht so prickelnd! Und du hättest eine Gitarre die du noch weniger spielen würdest, aber wenn du mit die JEM FP schenken willst ;)

Ich hab echt eine gefunden, die extreeeeem hübsch ist!
http://cgi.ebay.com/BRAND-NEW-Ibane...ryZ33043QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo Leute,

wollte mich nur nochmal melden wegen einer bestimmten Sache, obwohl mir aus persönlichen Gründen nicht Grad nach Foren ist. Ich spiele mit dem GAS'igen, kranken, Gedanken mein Equipment zu versetzen, dann wäre das Geld für eine DNA da, auf deren Suche ich mich begeben würde. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal meine RG20th oder JEM gezockt habe... Stillschweigende Staubfänger. Ja hab doch grad erst die 3070 wieder.. krank ich weiß. Hilfe.

Würde mich interessieren was ihr davon haltet.

Eher inaktive Grüße
Andi

hallo andi,

GAR NICHTS! ich glaube, im moment solltest du über so etwas einfach gar nicht nachdenken [mal abgesehen davon, dass du dich die nächsten jahre nur ärgern wirst…].
nimm einfach eine auszeit -vom forum und deinen gitarren- irgendwann wird das von selbst wieder kommen - vertrau mir.
ansonsten: stell dir einfach mal vor, die gitarren wären nicht da {stell sie eben weg…} - komisch wäre das schon, oder?

wenn es denn alles ganz krass ist: frag ein paar leute aus dem forum, ob sie dir die gitarren "leihweise abkaufen" - dass du sie hinterher wieder haben magst, hat man an nessie ja gesehen…

ALLES GUTE

tob.