psywaltz
Registrierter Benutzer
So Gemeinde,
zähle nun auch zu den Ibanez-Besitzern
Hab mir von der Weihnachtskohle (hatte 6 Tage vorher auch noch Geburtstag) die berühmte Einsteiger-Gitarre GRG170DX in diesem edlen schwarz gekauft.
Hatte vorher mit so einem Einsteigerset von Thomann angefangen, bestehend aus ner Harley Benton und nem Amp von Line 6 Spider.
Bin jetzt mit der Gitarre absolut glücklich. Konnte mir echt nicht vorstellen das es einen so großen Unterschied macht wenn man was Vernünftiges in der Hand hat.
Das Spielen ist ganz anders, viel einfacher, viel flüssiger, sauberer.
Ich habe nicht die Möglichkeit gehabt verschiedene Gitarren zu testen, da ich vom Land bin und hier Musikhäuser eher rar gesät sind. Da aber hier die meissten von dieser Gitarre überzeugt sind, hab ich sie mir letztendlich auf Anraten des Forums hier gekauft und bin absolut zufrieden.
Spiele seit 2 Jahren, bringe es mir selbst bei per Internet, überwiegend natürlich mit Tabs. Von Theorie hab ich nun nich so viel Ahnung, wie gesagt, Tabs raus gesucht und los gelegt.
Habe aber jetzt in meiner Nähe einen proffesionellen Musiklehrer gefunden der die Stunde nur 12euro haben will. Den werde ich ab dieser Woche regelmäßig besuchen.
An dieser Stelle mal ein dickes Danke an die jenigen, die den Anfängern hier immer so toll mit Rat und Tat zur Seite stehen, grad was den Gitarrenkauf betrifft. Genau diese Beratung hat mich halt auch zur Ibanez GRG170DX gebracht.
Kurze Frage gleich noch hinterher:
Da die GRG170DX ja kein Schlagbrett (heisst das so?) hat, was macht ihr gegen zu starke Abnutzungserscheinungen? Habt ihr da nen Tip? Hab zwar kurze Fingernägel, aber durch die Schlaghand zeichnen sich doch minimale Kratzer unterhalb der Pickups ab.
Vielleicht habt ihr ne Lösung. Vielleicht einen Aufkleber oder so? Soll ja auch nach was aussehen.
Grüße
Sven
herzlich willkommen in der gemeinde! also ich mach dagegen gar nichts. das einzige, wo ichminimale kratzspuren hab, its ums poti rum... aber das macht auch das flair einer gitarre aus. pflege sie nach dem spielen immer mit ner normalen autopolitur und nem baumwolllappen, die saiten udn das tremolo werden auch mit einem tuch gesäubert, ebenso der hals!
viel spaß mit deiner ibanez!