Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
hallo andi,

GAR NICHTS! ich glaube, im moment solltest du über so etwas einfach gar nicht nachdenken [mal abgesehen davon, dass du dich die nächsten jahre nur ärgern wirst…].
nimm einfach eine auszeit -vom forum und deinen gitarren- irgendwann wird das von selbst wieder kommen - vertrau mir.
ansonsten: stell dir einfach mal vor, die gitarren wären nicht da {stell sie eben weg…} - komisch wäre das schon, oder?

wenn es denn alles ganz krass ist: frag ein paar leute aus dem forum, ob sie dir die gitarren "leihweise abkaufen" - dass du sie hinterher wieder haben magst, hat man an nessie ja gesehen…

ALLES GUTE

tob.
:great: dem gibts nichts mehr hinzuzufügen!!

auser....wenn du nen "leihkäufer" für die rg 20th brauchst dann pm an mich :cool:

wollte mich nur nochmal melden wegen einer bestimmten Sache, obwohl mir aus persönlichen Gründen nicht Grad nach Foren ist. Ich spiele mit dem GAS'igen, kranken, Gedanken mein Equipment zu versetzen, dann wäre das Geld für eine DNA da, auf deren Suche ich mich begeben würde. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal meine RG20th oder JEM gezockt habe... Stillschweigende Staubfänger. Ja hab doch grad erst die 3070 wieder.. krank ich weiß. Hilfe.

Würde mich interessieren was ihr davon haltet.
Drei Worte: TU ES NICHT. :eek:

Hmm....ich denke ich werde aber wohl doch bei der JEM 555 hier aus Deutschland bleiben, sind ja doch noch ein paar Euros die da dazwischenliegen!
Aber was mich gerade doch interessiert: Ich hab schon sehr viel von Rich's Setup gelesen, was daran ist denn so besonders, bzw was stellt er besonders ein das das Setup so perfekt macht?

Also wenn es sich irgendwie ausgeht nimm eine 7vwh, die 555 ist "nur" eine RG320 mit Griff, die bekommst um unter 500 Euro, die 555 kostet nur soviel weil JEM draufsteht. Die 7vwh ist ihr Geld wert...

Rich ist so besonders weil:
- Jede Gitarre die nicht 100% ok ist schickt er zurück ans Werk
- Er baut die Gitarre komplett auseinander, macht alles neu, Bundabrichtung etc. und baut sie wieder zusammen.
- Locking Stud Mod (damit werden die Studs auf denen die Messerkanten ruhen arretiert und können nicht mehr nachgeben -> noch perfektere Stimmstabilität)
- Halskrümmung, Intonation etc. werden perfekt abgestimmt
- Tremolo wird perfekt eingestellt

zB mein setup -> 009-042er Satz am 12. Bund tiefes E 2mm über dem Bund, hohes E 1,8mm über dem Bund.
Nix scharrt selbst bei harten Anschlägen. Dive Bombs mit dem Tremolo, hochziehen bis das Trem ansteht -> Stimmung stabil. Nach Aufziehen neuer Saiten (und dehnen dieser), kann ich locker mal 2-3 Wochen nicht nachstimmen, da hällt sie perfekt.

Bei Rich is einfach so -> du bekommst eine 100%ige Gitarre mit dem besten Setup eines Profis.

Also ich halte davon nix Kurc, weil du die DNA genausowenig spielen würdest oder noch weniger anfassen wollen würdest, deswegen wäre es im Endeffekt auch ein Staubfänger, ich meine es ist echt cool so Seltene zu besitzen, ABER wenn man (mal so angenommen) 3 gegen 1 Gitarre tauschen würde, wäre die Ausbeute ja nicht so prickelnd![..]
[..]nimm einfach eine auszeit -vom forum und deinen gitarren- irgendwann wird das von selbst wieder kommen - vertrau mir.[..]
Hey Tob,

ersteinmal danke für deine "seelische Unterstützung" per Mail. Deine Flames habe ich mir auch ausgeschaut, sahen ja schon ganz vernünftig aus, aber wenn der Burst nicht passt dann passt er halt nicht.
-
Achtung, mein Kopf will sich jetzt bestätigt fühlen und versucht sich für eine Ausübung dieses Gedankenganges zu argumentieren.

Ja, ich denke auch das ich es bereuen werde, aber wenn ich Bilder von DNAs sehe und mir überlege das ich das Geld dafür besorgen könnte, dann werden meine Knie ganz weich. Ich weiß, 5 Ibanezen gegen 1 Ibanez, klingt nach einem idiotischen Deal. Aber was mich daran reizt ist es einer von 300 zu sein, die das (m.M.n.) Ibanez'ianische / Vai'anische non-plus-ultra besitzen. Eine erst zu finden ist die andere Sache.

Das war ja immer mein höchst gestecktestes Ziel, wie ich meinte, mein non-plus-ultra, DNA, was feineres gibt es nicht für mich. Ich denke schon, dass diese dann auch mit Vorsicht und behutsamen Umgang, meine Hauptgitarre werden würde. Z.Zt. ist es ja die RGT2020, der Rest erblickt selten das Licht.

Ich habe es ja jetzt gerade bei der 3070 wieder gemerkt, sie ist gekommen, alles gut, ab in Koffer warten bis die Hardware aus Englad eintrifft. Nächster Tag, Hardware da, drann schraub, Koffer und keine weiteren Gedanken. Das ist schlimm wenn man sich überlegt das man gerade 1000€ ausgegeben hat, die jetzt im Koffer mehr oder weniger vergammeln, aber auch irgendwie wieder schön zu wissen, dass man so etwas im Besitz hat. Da macht man sich schon gedanken drüber.

Braindamage

mfg
Help.

Hey Tob,

ersteinmal danke für deine "seelische Unterstützung" per Mail. Deine Flames habe ich mir auch ausgeschaut, sahen ja schon ganz vernünftig aus, aber wenn der Burst nicht passt dann passt er halt nicht.
-
Achtung, mein Kopf will sich jetzt bestätigt fühlen und versucht sich für eine Ausübung dieses Gedankenganges zu argumentieren.

Ja, ich denke auch das ich es bereuen werde, aber wenn ich Bilder von DNAs sehe und mir überlege das ich das Geld dafür besorgen könnte, dann werden meine Knie ganz weich. Ich weiß, 5 Ibanezen gegen 1 Ibanez, klingt nach einem idiotischen Deal. Aber was mich daran reizt ist es einer von 300 zu sein, die das (m.M.n.) Ibanez'ianische / Vai'anische non-plus-ultra besitzen. Eine erst zu finden ist die andere Sache.

Das war ja immer mein höchst gestecktestes Ziel, wie ich meinte, mein non-plus-ultra, DNA, was feineres gibt es nicht für mich. Ich denke schon, dass diese dann auch mit Vorsicht und behutsamen Umgang, meine Hauptgitarre werden würde. Z.Zt. ist es ja die RGT2020, der Rest erblickt selten das Licht.

Ich habe es ja jetzt gerade bei der 3070 wieder gemerkt, sie ist gekommen, alles gut, ab in Koffer warten bis die Hardware aus Englad eintrifft. Nächster Tag, Hardware da, drann schraub, Koffer und keine weiteren Gedanken. Das ist schlimm wenn man sich überlegt das man gerade 1000€ ausgegeben hat, die jetzt im Koffer mehr oder weniger vergammeln, aber auch irgendwie wieder schön zu wissen, dass man so etwas im Besitz hat. Da macht man sich schon gedanken drüber.

Braindamage

mfg
Help.

So leid es mir tut, ne DNA gehört in eine Vitrine...
Kauf dir erst eine wenn du noch 2 andere hast die du spielen kannst und wenn es gebrauchte Prestiges sind...

ABER WENN DIE KOHLE DA IS BESORG NE LIZARD DNA hehehe

Hey Tob,

Braindamage
mfg
Help.

du brauchst keinen DNA, sondern einen Psychiater!!!! aber ich kenne das.... das ist echt schlimm. kaum hat man sich das begehrte teil geholt, für geil befunden, denkt man schon an die nächste... Leuz, wir sind krank. wir kennen kein Maß mehr. ich bewubdere meinen bandkollegen, der seit jahr und tag seine JPM P1 spielt, nichst anderes will... ich kenn den typ nur mit dieser gitarre und er hat auch keine andere!!!! er hat den virus GAS nicht, wird ihn auch nicht bekommen!!!

obwohl ich mich nur meinen vorrednern anschließen kann, aber das wird nichts helfen, dich hat das fieber gepackt und jetzt muss ne DNA her.... wünsche dir viel glück bei der suche und dass sie deine sehnsucht stillen kann... ich habe noch nicht das gefunden, was mich heilt, auch wenn ich meine RG2610 liebe... mir ist auch egal, ob sie eine von 1000000 ist oder ein einzelstück. denn nichtmal einer von 1000000, die mir beim spielen zugucken, interessiert das, und mich schon gar nicht. am ende ist sie mein werkzeug.

Hey Tob,

-

Braindamage

mfg
Help.

naja, nachvollziehen kann ich das schon - irgendwie redet man sich das ganze auch "logisch". ich hatte ein ähnliches problem mal mit einem auto, was ich meinte unbedingt zu brauchen…das problem war, dass es in dem moment fast uninteressant war - obwohl so ein alter 11er schon gut geht;)

mir hilft es immer, soche gedanken auch zu ende zu denken. das heisst konkret:

-du hast nur noch eine gitarre [was x-trem uncool ist…gerade bei den schätzchen, die du gerade hast]
-jedes mal, wenn du darauf spielst, bekommt sie macken und katschen [das ist nun mal so]
-ergo wirst du weniger lust zum spielen haben [mal von den ersten 2wochen abgesehen…]
-in spätestens 2 monaten weinst du der jem und der gelben rg und der prestige hinterher, dann geht alles wieder von vorne los…und vor allem:
-das ganze nervt extrem und macht unzufrieden - jeder, der schon mal eine gitarrensammlung/oder eien teil davon verkauft hat, weiss, wovon ich spreche…
-last but not least: wenn ich meine gute pgm 100und200, die schwarze UV und die frühen jems noch hätte, die ich einmal anfang des studiums verkauft habe, würde ich mich nicht immer und jedes mal ärgern, wenn ich eine schöne sehen würde.
das selbe gilt für das silberne soldano fullstack und den 100er marshall non master…:screwy:
bis jetzt habe ich das alles immer bitterst bereut!

überleg dir einfach mal, wieviel herzblut in deiner sammlung steckt!

Das habe ich alles verkauft, weil ich ein totaler Depp bin!!!!

custombrgldo9.jpg
customgrimreaperpp7.jpg

customiceworldef2.jpg
custommusicofspsh8.jpg
customtrickortreatel8.jpg

seit jahren versuche ich, das eine oder andere schätzchen zurück zu bekommen. völlig vergeblich!!!!

[qimg]http://img135.imageshack.us/img135/5687/custombrgldo9.jpg[/qimg][qimg]http://img135.imageshack.us/img135/2750/customgrimreaperpp7.jpg[/qimg]
[qimg]http://img247.imageshack.us/img247/4043/customiceworldef2.jpg[/qimg][qimg]http://img514.imageshack.us/img514/6476/custommusicofspsh8.jpg[/qimg] [qimg]http://img219.imageshack.us/img219/6294/customtrickortreatel8.jpg[/qimg]

seit jahren versuche ich, das eine oder andere schätzchen zurück zu bekommen. völlig vergeblich!!!!

*autsch* die custom mit den 2hb und dem spiegel ist ein hammer!

Von den 12 Ibanesen, die ich inzwischen verkauft habe, weine ich einer 1990er JS1WH ganz besonders nach, da beiße ich mir heute noch in den Allerwertesten, dass ich die damals verkauft habe. Leider will sie der jetzige Besitzer nicht mehr rausrücken, argh.

Also nochmal mein Rat an Dich, Andi: Hör auf Tobis und Jens' Worte - beide wissen, wovon sie sprechen. Du machst Dich doch nur unglücklich. Warte noch 3-4 Jährchen, und läuft Dir eine DNA-Jem in einer finanziell "sichereren" Situation übern weg und Du brauchst nichts Liebgewonnenes hergeben, was Du bitter bereuen würdest...

Verdammt, ihr habt ja alle so Recht, ich weiß es. Es fällt mir schwer, aber fürs erste werde ich nichts verkaufen. Ich werde paar Wochen meine Liebsten streicheln und (hoffe ich) d'rüber schlafen. Aber garantieren kann ich für nichts.

Danke. Gruß.

ab inne klapse mit dir!!!!!!!11eins

[qimg]http://img135.imageshack.us/img135/5687/custombrgldo9.jpg[/qimg][qimg]http://img135.imageshack.us/img135/2750/customgrimreaperpp7.jpg[/qimg]
[qimg]http://img247.imageshack.us/img247/4043/customiceworldef2.jpg[/qimg][qimg]http://img514.imageshack.us/img514/6476/custommusicofspsh8.jpg[/qimg] [qimg]http://img219.imageshack.us/img219/6294/customtrickortreatel8.jpg[/qimg]

Also.. ganz ernsthaft. Willst du Gitarre spielen oder nur sammeln?

Wenn du spielen willst: KAUF DIR ENDLICH NEN GUTEN AMP!
Wenn du Sammeln willst: Mach halt, verkauf alles, kauf dir dein Sammlerwunschobjekt.

Ne Beziehung zu deinen Gitarren afbauen tust du eh erst, wenn du sie spielst. Und bei nem Peavey Rage würd ich selbst meine RBCs verkaufen wollen :D
Ganz ernsthaft: Entdecke den Player in dir, dann ist dir dein "Brett" eher egal, da dann andere Faktoren eine Rolle spielen.

NUR Sammeln schließt Gitarre-spielen aus ;), daher meine Frage.
Gitarre spielen und sammeln geht natürlich, aber GERADE dann ist es eh Schwachsinn 5 Gitarren für eine wegzugeben. (Die man kaum bis garnicht spielt)

Verdammt, ihr habt ja alle so Recht, ich weiß es. Es fällt mir schwer, aber fürs erste werde ich nichts verkaufen. Ich werde paar Wochen meine Liebsten streicheln und (hoffe ich) d'rüber schlafen. Aber garantieren kann ich für nichts.

Danke. Gruß.

sehr gut;)

NUR Sammeln schließt Gitarre-spielen aus ;), daher meine Frage.
Gitarre spielen und sammeln geht natürlich, aber GERADE dann ist es eh Schwachsinn 5 Gitarren für eine wegzugeben. (Die man kaum bis garnicht spielt)

von nur sammeln redet hier ja keiner, du behauptest das und das find ich n bisschen frech... und "schwachsinn" ist hier eine vokabel, die hier niemand verwenden sollte, weil das ne sehr individuelle sache ist. ich habe auch schon zwei gitarren weg gegeben, um mir ne rg 2610 zu holen.

da fällt mir noch ein,w as ich alles schon verkauft habe.

rg 570 square heel weiß
rg 565 original schwarz
rg 565 original rot
rg 565 mit 770 hals schwarz
rg 760 square heel blau
rg 7620 blau, erste serie
rg 7620 silbergrau, erste serie
rg 1527 black
rgr 620 custom camo
rgr 620 transpurple
rg 620 SOL
rg 620 SOL
USRG 30
USEW ???
rg 620 custom schwarz mit häussel body
rgr 620 custom schwarz mit häussel body
...und die ganzen grafiks!!!!

man man man, wenn ich noch genauer länger drüber nachdenke, fallen mir noch n paar ein ud mir wird ganz schwummerig vor den augen.... manchmal ist der mensch ein VOLLDEPP.... mehr fällt mir nicht mehr ein

Ganz ernsthaft: Entdecke den Player in dir [...]
Der Spruch gefällt mir sehr gut und ich kann dem nur vollstens beipflichten.

warum sollte das eine das andere ausschließen. frag mal Tobi, Oli... ganz zu schweigen von mir!
Da muss ich wiederum Jens Recht geben - das eine schließt das andere keinesfalls aus. In meinem Bestand gibt es nur ganz wenige Gitarren, mit denen ich nicht auf die Bühne gehen würde. Von "brauchen" kann jedoch bei vielen anderen überhaupt keine Rede mehr sein, da ist schon sehr viel Liebhaberei und Leidenschaft mit im Spiel - und, ja, auch der verflixte G.A.S.-Virus.

von nur sammeln redet hier ja keiner, du behauptest das und das find ich n bisschen frech... und "schwachsinn" ist hier eine vokabel, die hier niemand verwenden sollte, weil das ne sehr individuelle sache ist. ich habe auch schon zwei gitarren weg gegeben, um mir ne rg 2610 zu holen.

Ich habe ihn das gefragt, da verkauf seiner Gitarren (Die ja bisher wohl zum spielen da sind, zumindest teilweise) für eine Vitrinen-Gitarre mehr sammler als Spielerhintergrund hat. Daher die möglichen Konsequenzen in 2 Extreme aufgeteilt.

Als "Spieler" (nicht NUR-Sammler ;) ) sich auf nurnoch eine Gitarre zu beschränken ist allerdings IMO Schwachsinn, da man den Sound seiner 5-ExGitarren einbußt für eine Gitarre die man wie schon geschrieben, kaum spielen "darf".

Mein Vokabular bestimme ich allerdings gerne noch selbst :)

@Gitarrero
s. obriger Post. Aber von Sammeln+Spielen habe ich mich nicht ausgelassen, da weder ein Spieler noch ein sammelnder Spieler ALLE seine Gitarren verkauft um sich eine zuzulegen. (Es sei denn es würde nen Sound/Bespielbarkeitszuwachs von 100% geben :D
edit2: was mit einem neuen Amp aber 10 mal mehr Wirkung hätte )

@Kurc
Ich hab selbst den Wunsch nach ner orig. 63er SG, ernsthaft.. aber so ein Traum werd ich mir erst erfüllen, wenn er KOMPROMISSLOS ist. Dafür alle meine geliebten Gitarren zu verscherben, könnte ich nicht verkraften. (Vorallem weil's dann immernoch nicht reichen würd :D darf ich noch nen Fullstack drauflegen :/)