Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
wenn sie im guten zustand is, sind 1500 ok, aber runterhandelbar

Schaut ma hier, hab ich eben beim rumsurfen entdeckt ;)

[qimg]http://www.rod-gau.de/image/20923.jpg[/qimg]

ist die 1500€ wert?
(bin kein rechtshänder, ich will sie nich :D)

na ja, in gutem zustand schon nicht…habe meine letztens für 900,- verkauft - war allerdings ein freundschaftspreis, da ich kurz zuvor selbst bei einem amp einen bekommen habe.
meine gitarre war in super zustand plus case. realistisch sind eher um die 1000-1200,- [players condition natürlich eher weniger…]
grüße

t/

kann mir mal einer erklären, warum jemand sein edge weiß lackiert:screwy:
[/qimg]

Also ich finde das passt ganz gut in das Erscheinungsbild mit den schwarz-weißen PUs...eigentlich nicht so schlecht, obwohl Goldhardware(gerade bei weißen Gitarren) schon lecker ist, aber zur RG2550 in Galaxy Black passt es einfach nicht - Mist:D
Naja wär mir eh zu teuer. bei meiner LP wärs eher ne Überlegung, um sie zu individualisieren!

na ja, in gutem zustand schon nicht…habe meine letztens für 900,- verkauft - war allerdings ein freundschaftspreis, da ich kurz zuvor selbst bei einem amp einen bekommen habe.
meine gitarre war in super zustand plus case. realistisch sind eher um die 1000-1200,- [players condition natürlich eher weniger…]
grüße

t/
danke, jetzt muss ich weinen

naja wenn einer interesse an der universe hat, ich kann mich mit dem kerl in verbindung setzten, den rest dürft ihr erledigen :D

naja wenn einer interesse an der universe hat, ich kann mich mit dem kerl in verbindung setzten, den rest dürft ihr erledigen :D

ich glaub, da wäre eine j-custom doch angebrachter, oder? pickup wechseln & glücklich sein:great:

um den preis kriegst sie neu mit besseren pickups als der eumel eingebaut hat...

der preis ist für ne J-custom aber echt net schlecht. ich weiß echt nicht, warum man nen TB 14 in seine gitarre einbaut. ich habe den bei meiner 2610 (die ich jetzt übrigens so lassen werde wie sie ist, nix zweiten HB!) nach zwei wochen rausgeschmissen, der klang, egal an welchem amp, wie ne kreissäge... völlig ohne charakter, vor allem so drucklos. ich habe SDs noch nie mögen!

naja wenn einer interesse an der universe hat, ich kann mich mit dem kerl in verbindung setzten, den rest dürft ihr erledigen

sebbo, stellst den kontakt mal her?wie tobi schon sagt, so 1000€ ist die schmerzgrenze. in amiland gehen die universes stellenweiße für 900USD über den ladentisch!

noch was anderes, was mir wieder bewießen hat, dass ne gitarre was ganz besonderes ist und jede auch anders ist. habe am vergangenen we nen auftritt gehabt und spielte wie gewohnt meine Marbleswirl. zur zugabe hängte ich mir dann die 2610 um und das war, wie wenn ich nie ne andere geige gespielt hätte.... komisch, beide gitarren haben den gleichen hals, den gleichen body, trotzdem fühlt sich die 2610 besser an.... darum wird an ihr jetzt auch nicht rumgesägt!!!!komisch das!!!

um den preis kriegst sie neu mit besseren pickups als der eumel eingebaut hat...

nee, bekommst sie nie und nimmer!!!!

öhm…das ist eine j.-custom. zum einen selbige zu bekommen [was in d-land an sich schon recht schwierig ist] und dann noch zu einem besseren kurs…sag mir wo und ich nehme 2:rolleyes:

normalerweiße muss man die J-Custom ohne mit der Wimper zu zucken kaufen, nen anderen Pickup renbauen und dann kann man sie in Deutschland/Österrreich mindestens wieder um 2000€ verkaufen.

Sie is ja nachen den Fotos nach in einem sehr guten zustand ;)

normalerweiße muss man die J-Custom ohne mit der Wimper zu zucken kaufen, nen anderen Pickup renbauen und dann kann man sie in Deutschland/Österrreich mindestens wieder um 2000€ verkaufen.

Sie is ja nachen den Fotos nach in einem sehr guten zustand ;)

und schon ist sie weg!!!!

und schon ist sie weg!!!!

*schnieff*

/e/

hab mir gerade ein perle swirl für den aanj hals zugelegt…mal schaun, wie der im orginal so rüberkommt!

108front.jpg

is eine koreanische RG321.
was für mechaniken sind denn standard drauf?
Da sind seit ein paar Jahren Mechaniken drauf, die an Stelle einer Montageöse nur zwei Stiftchen gegen Verdrehen aufweisen, die ins Holz greifen. Man müsste also beim Umrüsten sowohl neue Löcher für die Befestigungsschrauben von anderen Mechaniken bohren als auch (unter Umständen) damit leben, dass die alten Löcher für diese Stiftchen hinterher noch sichtbar sind.

*schnieff*
hab mir gerade ein perle swirl für den aanj hals zugelegt…mal schaun, wie der im orginal so rüberkommt!

wo hast denn den her? ich stehe ja nicht auf sowas, das ist mir ein bisschen zu sehr vom anderen ufer!!! aber du bist ja ein swirlfanatiker. jetzt musst auch bunte dimarzios bauen, ein edge.... au mann, ich hätte auch mla wieder lust, mir so ein teil zusammenzusuchen.

ich werde jetzt doch erstmal ne universe importieren, "brauche":p eigentlich keine 6er mehr.

psywaltz
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Is wech! :)
wo hast denn den her? ich stehe ja nicht auf sowas, das ist mir ein bisschen zu sehr vom anderen ufer!!! aber du bist ja ein swirlfanatiker. jetzt musst auch bunte dimarzios bauen, ein edge.... au mann, ich hätte auch mla wieder lust, mir so ein teil zusammenzusuchen.

ich werde jetzt doch erstmal ne universe importieren, "brauche":p eigentlich keine 6er mehr.

universe, da ist heute die komplett schwarze in d-land für ein paar 700 ausgelaufen. altes square heel - nur war ich gerade in einer besprechung…grr

den swirl body [ich habe echt lange überlegt, ob das sein muss…aber für 100,- euros kann man da nicht so viel falsch machen, oder?] habe ich für den vine hals, das passende ur-edge habe ich durch zufall mal bei ebay mitgenommen, passende mechaniken sind noch da.
wenn jemand zufälligerweise einmal grün-schwarze paf pros in euroland sieht, dann wäre ich über den link sehr dankbar, ansonsten muss ich mir das zeug eben von drüben holen. dimarzio ist mit den ausfuhrbetimmungen nur so ätzend, direkt im shop kaufen ist illegal - und an freunde in den staaten schicken lassen zwar möglich, aber umstandlich. rich hat nur ziemlich zerfranste…
leider.
ich finds gut!

Hallo zusammen,
hat einer von euch eine AK 95, AG 95 oder AF 75? Habt ihr Erfahrungen mit semiakustischen Gitarren von Ibanez? Habe am WE eine Epiphone ES-175 (knapp € 700) angespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Gibt es eine vergleichbare Gitte von Ibanez? :redface: Und könnt ihr mir evtl. Preisrahamen nennen?
Gruß Petra

universe, da ist heute die komplett schwarze in d-land für ein paar 700 ausgelaufen. altes square heel - nur war ich gerade in einer besprechung…grr

ich habe das schon beobachtet mit der schwarzen UV, ich habe aber keine lust auf square heel!!!obwohl ja 700 echt geschenkt ist. schön, dass die preise wieder auf ein annehmbares niveau sinken.

ich denke mal, dass ich mir ne kanadische BJ 05 für 600europas holen werde. wie gesagt, für mich die beste siebensaiter uffevwelt!!!

So Gemeinde,

zähle nun auch zu den Ibanez-Besitzern :)

Hab mir von der Weihnachtskohle (hatte 6 Tage vorher auch noch Geburtstag) die berühmte Einsteiger-Gitarre GRG170DX in diesem edlen schwarz gekauft.

Hatte vorher mit so einem Einsteigerset von Thomann angefangen, bestehend aus ner Harley Benton und nem Amp von Line 6 Spider.

Bin jetzt mit der Gitarre absolut glücklich. Konnte mir echt nicht vorstellen das es einen so großen Unterschied macht wenn man was Vernünftiges in der Hand hat.

Das Spielen ist ganz anders, viel einfacher, viel flüssiger, sauberer.

Ich habe nicht die Möglichkeit gehabt verschiedene Gitarren zu testen, da ich vom Land bin und hier Musikhäuser eher rar gesät sind. Da aber hier die meissten von dieser Gitarre überzeugt sind, hab ich sie mir letztendlich auf Anraten des Forums hier gekauft und bin absolut zufrieden.

Spiele seit 2 Jahren, bringe es mir selbst bei per Internet, überwiegend natürlich mit Tabs. Von Theorie hab ich nun nich so viel Ahnung, wie gesagt, Tabs raus gesucht und los gelegt. :)

Habe aber jetzt in meiner Nähe einen proffesionellen Musiklehrer gefunden der die Stunde nur 12euro haben will. Den werde ich ab dieser Woche regelmäßig besuchen. :great:

An dieser Stelle mal ein dickes Danke an die jenigen, die den Anfängern hier immer so toll mit Rat und Tat zur Seite stehen, grad was den Gitarrenkauf betrifft. Genau diese Beratung hat mich halt auch zur Ibanez GRG170DX gebracht.

Kurze Frage gleich noch hinterher:

Da die GRG170DX ja kein Schlagbrett (heisst das so?) hat, was macht ihr gegen zu starke Abnutzungserscheinungen? Habt ihr da nen Tip? Hab zwar kurze Fingernägel, aber durch die Schlaghand zeichnen sich doch minimale Kratzer unterhalb der Pickups ab.

Vielleicht habt ihr ne Lösung. Vielleicht einen Aufkleber oder so? Soll ja auch nach was aussehen.

Grüße
Sven