Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
mal eine frage:
welche locking mechaniken passen denn auf eine RG? will eigentlich nicht unnötig herumbohren... am liebsten wären mir die schaller, aber ich bezweifle, dass die bohrungen passen für die befestigungsschrauben.

Ahhh ich hab mir gestern Abend ne 321 bei Thomann bestellt und heute keine Bestätigungsmail bekommen das sie verschickt wurde, es stand doch sie ist auf Lager ahhh ic könnt heulen ging doch sonst immer alles ruck zuck raus beim großen T :D

mal eine frage:
welche locking mechaniken passen denn auf eine RG? will eigentlich nicht unnötig herumbohren... am liebsten wären mir die schaller, aber ich bezweifle, dass die bohrungen passen für die befestigungsschrauben.
Wenn's eine japanische RG ist, kannst Du bedenkenlos Gotoh Magnum Lock Klemm-Mechaniken kaufen (z.B. diese hier - die haben jedoch eine etwas andere Flügelform) und da sie dieselbe Gehäuseform haben, wäre das ein 1:1-Ersatz, sozusagen ein "drop in replacement", auf neudeutsch gesagt. ;) Bei koreanischen RGs ist's kritisch, da müsstest Du eventuell neue Befestigungslöcher bohren. Der Durchmesser für die Mechanik selbst ist nicht so das Problem - das ist standardmäßig und herkunftsunabhängig 10mm.

Wenn's eine japanische RG ist, kannst Du bedenkenlos Gotoh Magnum Lock Klemm-Mechaniken kaufen (z.B. diese hier - die haben jedoch eine etwas andere Flügelform) und da sie dieselbe Gehäuseform haben, wäre das ein 1:1-Ersatz, sozusagen ein "drop in replacement", auf neudeutsch gesagt. ;) Bei koreanischen RGs ist's kritisch, da müsstest Du eventuell neue Befestigungslöcher bohren. Der Durchmesser für die Mechanik selbst ist nicht so das Problem - das ist standardmäßig und herkunftsunabhängig 10mm.
is eine koreanische RG321.
was für mechaniken sind denn standard drauf?

Hey wow!! wer ist den der Typ?? Ist der Selbständig oder mit Ibanez im Boot? Ist es bezahlbar ne komplette Gitarre bei ihm machen zu lassen?

greetz

mehr als bezahlbar, wenn man die zeit berechnet, die es bei einem 2mann betriebeben dauert, custom orders zu erstellen. ist ein supernetter typ, nur hat er eben viel zu tun - d.h. es dauert.
preise sind als beispiele auf seiner seite:)

In Deutschland ist man bei ca. EUR 2000,- für 'ne JEM10TH dabei, und da viele Besitzer so ein Instrument (angesichts des Werts) trotz häufigen Spielens auch gut pflegen, ist meistens nur die Verchromung der Pickups abgekratzt.

ja, kurz vor sommer ist hier im board-flohmarkt dogar eine 10th jem füt 1650€ angeboten worden:eek: im durchschnitt gingen sie zu der zeit zwischen 2300-2500€ weg.

aber in den letzten monaten gehen sie sogar in den USA nicht unter 3000€. Und das is mir deutlich zu teuer.:(

mehr als bezahlbar, wenn man die zeit berechnet, die es bei einem 2mann betriebeben dauert, custom orders zu erstellen. ist ein supernetter typ, nur hat er eben viel zu tun - d.h. es dauert.
preise sind als beispiele auf seiner seite:)

Cool, dann müsste ich nur noch rausfinden wie ich dem das erkläre was ich will mit meinem Mega Englisch kenntnissen:confused:. Aber was ich gesehen habe bekommt man ja keine fertige Gitarre, also mit Pus und blabla nur den Body und Hals oder?

greetz

Cool, dann müsste ich nur noch rausfinden wie ich dem das erkläre was ich will mit meinem Mega Englisch kenntnissen:confused:. Aber was ich gesehen habe bekommt man ja keine fertige Gitarre, also mit Pus und blabla nur den Body und Hals oder?

greetz

bei ihm bekommst du genau das was du bestellst. Wenn du es willst baut dir der Typ die edleste Custom-Klampfe. Es ist eben wie immer eine Frage von Geld ;)

Du kannst dich mit ihm absprechen und für ihn ist es bestimmt kein Problem Pickups und Hardware einzubauen...

greetz

wenn du das möchtest, bekommst du auch ein komplett fertig gebautes undperfekt eingestelltes instrument - such dir schon mal einen übersetzer*

*ich würde mich da auch zur verfügung stellen;)

wenn du das möchtest, bekommst du auch ein komplett fertig gebautes undperfekt eingestelltes instrument - such dir schon mal einen übersetzer*

*ich würde mich da auch zur verfügung stellen;)

jaup, so ists. chris ist echt ein riesentyp mit problemen im zeitmanagement unsd er baut natürlich auch komplette klampfen, siehe seine homepage.

ne feritge klampfe mit standardfittings kostet so um die 12ooUSD / knapp 900€. ich würde mir dann aber ein schaller flotti einbauen lassen, weil das edge unbezahlbar ist. ich habe schon einige kostenvoranschläge eingeholt und ne mahagonyRG gitarre, zwei x DiMarzio + schaller FR schwarz + binding um hals und head + schaller M6 Minis liegt bei ihm so um die 1300USD... VGL mit ran!!!!!!

ich lasse mir in diesem jahr meine gitarre bauen, da sich ibanez ja nicht bereit dazu erklärt. sie wird der caparison dellinger SOL ähneln.

Ja ist denn heut schon Weihnachten.

RG3070.jpg

mfg

Da ist Loch Ness wohl aus seinem See zu dir geschwommen ^^ schön schön, hattest du das neue Trem etc denn schon? Oder baust du sie doch nicht um?

Verdammt ich dachte Chris Woods kommt aus England...verpeilt :D

Isses. :D

Ja, die Hardware ist noch nicht angekommen.

mfg

:D Ich muss voll grinsen, was ein geniales Wortspiel...naja dann wünsch ich dir mal "Frohes Schaffen" und freue mich auf nachher Bilder was geht denn mit der Green Meanie? Schon Neues?Hab nur mitbekommen dass Tobi jetzt auch eine baut?

:D

Nichts neues aus dem Westen, ja Tobi ist jetzt auch dabei. :)

mfg

Maaaaaaaaaahaaaaaaaaan,
ich will mir auch mal wieder was "richtiges" gönnen :mad:

Sowas wie DAS HIER oder DAS HIER!!!

Oh ja, das wäre eindeutig etwas, was man sich zulegen könnte!Die Farben sind so genial bie den frühen Jems...herrlich... :)

Da ist Loch Ness wohl aus seinem Seezu dir geschwommen ^^ schön schön, hattest du das neue Trem etc denn schon? Oder baust du sie doch nicht um?

Verdammt ich dachte Chris Woods kommt aus England...verpeilt :D

der see heißt Loch Ness, und das vieh da drin "nessie"....