Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ih, tonabnehmerrahmen... und dann auch noch aus plastik

ok, in den frühen 90er gab es noch diese rahmen.... aber den begriff bastelburg verstehe ich immer noch nicht.

http://cgi.ebay.at/Ibanez-JEM-10th-A...QQcmdZViewItem
das ding und mein GAS ist für immer und ewig befriedigt. Ich schwöre es....

also eure geilheit auf diese JEMs ist mir n bisschen susspekt... sehen aus wie jede andere plastik ibanez:p und die 10th ist ja mal völlig daneben, vor allem dieses häßliche pickguard!!!bähhhhhh

weil es schwierig is einen korpus zu bekommen damit ich auf ein pickguard verzichten kann, der muss dann humbucker an der brücke und hotrail am hals haben, schräg. keine löcher für rahmen, sonst siehts kacke aus. also liegt doch einer der vielen angebotenen ibanez korpuse mit hsh oder hh fräsung mit einem schönen pickguard was mir letzten endes gefällt auf der hand. ohne pickguard sähe die gitte dann aus wie eine bastelburg, und ohne passenden body ebenso wenn da löcher drin sind und ich die rahmen abmontier.

neu lackieren wollt ich nicht unbedingt die nächste zeit, der korpus darf ruhig nach relic aussehen aber nicht verbastelt.

Aaaaaaaaah ihr macht mir immer mehr Lust auf die JEM, ich kanns kaum mehr abwarten :D !
Hat die Jem 7 Wh eigentlich ein anderes Pickguard als die weiße Jem 555? Irgendwie sieht das auf Bildern immer etwas anders aus...

Ich kann mich nämlich nicht zwischen der schwarzen und der weißen 55 entscheiden :redface:....

EDIT: Wie wärs mal mit einem JEM Userthread? Dachte schon länger daran, würde sich eigentlich anbieten da ja doch einige JEM User unter uns sind!

Ja die 7vwh hat so einiges anders: Pickguard, Hals, Holz, Tremolo.
Die 555 is Made in Korea und hat starke Qualitätsschwankungen.
Die 7vwh is Handmade in Japan die Hölzer sind selektiert und es ist ein besserer Hals und schöneres Griffbrett. Der Pickguard der 7vwh ist wirklich "perliert" also schimmert ganz schön cool. Der 555er is "gespränkeltes Glanzplastik". Will dir die 555er nicht vermiesen, aber es hat halt nen Grund wieso die 7er ein paar Tacken mehr kostet.

http://cgi.ebay.at/Ibanez-JEM-10th-...ryZ33043QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem:eek::eek::eek:
das ding und mein GAS ist für immer und ewig befriedigt. Ich schwöre es....:great:

Ja die 10th ist meiner Meinung nach eine der schönsten. Darum überleg ich mir auch sehr eine 77vbk, quasi als "10th für arme" mit Breeds :) Gebrauchte 10th kosten einfach mördermässig viel und sind meist in keinem guten Zustand...

Sow,

Ich bin hier raus, meine Ibanez ist verkauft :)

(Guten Preis bekommen und nun wird ne Gibson SG RI angeschafft :) )

Gruß und winkt ab
Lum

wirst eh bald wieder kommen, nach 2-3 wochen merkst dass du ohne ibz nich kannst ;)

baba, war nett mit dir

Sow,

Ich bin hier raus, meine Ibanez ist verkauft :)

(Guten Preis bekommen und nun wird ne Gibson SG RI angeschafft :) )

Gruß und winkt ab
Lum

[..]EDIT: Wie wärs mal mit einem JEM Userthread? Dachte schon länger daran, würde sich eigentlich anbieten da ja doch einige JEM User unter uns sind!
Neee, ich finde ein Ibz Thread reicht, hab keine Lust immer hin und her zu springen wenn ich was über Ibanezen lesen will. Es sollte bei einem Hauptthread bleiben. Ahja, meine 3070 wird heute verschickt. :cool:
-
Asche über dein Haupt Lum, naja vlt. kommste ja doch mal zurück. Viel Spaß mit dem "Konkurrenzprodukt"! :ugly:
-
Geilheit auf die Gitarren, denen Geilheit gebührt!

mfg

Jaja, ein bissl schade ist es ja schon.

Denke aber, dass ich bei ner guten Universe irgendwann wieder schwach werden könnte ^^".

Gebrauchte 10th kosten einfach mördermässig viel und sind meist in keinem guten Zustand...
In Deutschland ist man bei ca. EUR 2000,- für 'ne JEM10TH dabei, und da viele Besitzer so ein Instrument (angesichts des Werts) trotz häufigen Spielens auch gut pflegen, ist meistens nur die Verchromung der Pickups abgekratzt.

Hi,
ich finde, daß die PUs (V7/V8) der 1570 etwas stumpf klingen und der S1 etwas summt.
Welche PickUps könnt ihr empfehlen, wenns mehr in Richtung Rock (teilw. Blues) statt Metal gehen soll?
thx!
e-t

Hi,
ich finde, daß die PUs (V7/V8) der 1570 etwas stumpf klingen und der S1 etwas summt.
Welche PickUps könnt ihr empfehlen, wenns mehr in Richtung Rock (teilw. Blues) statt Metal gehen soll?
thx!
e-t

Da würde ich mal die DiMarzio Breeds antesten. Sind zwar auch sehr high output aber sehr variabel.
Falls dir die Breeds zu aggressiv sind eventunell PAF Joe + Fred combo. Finde aber die Breeds passen besser zur 1570.

Ahja, meine 3070 wird heute verschickt. :cool:

du armer…jetzt must du wieder warten - aber es lohnt sich ja!

badwater_nessie.jpg

Egal, ich warte eh z.Zt. auf vieles, bin da etwas abgestumpft was das angeht. lol was ist das? Eine Anspielung auf grün? (Loch Ness Green) :D

mfg

Ja die 7vwh hat so einiges anders: Pickguard, Hals, Holz, Tremolo.
Die 555 is Made in Korea und hat starke Qualitätsschwankungen.
Die 7vwh is Handmade in Japan die Hölzer sind selektiert und es ist ein besserer Hals und schöneres Griffbrett. Der Pickguard der 7vwh ist wirklich "perliert" also schimmert ganz schön cool. Der 555er is "gespränkeltes Glanzplastik". Will dir die 555er nicht vermiesen, aber es hat halt nen Grund wieso die 7er ein paar Tacken mehr kostet.

Ja die 10th ist meiner Meinung nach eine der schönsten. Darum überleg ich mir auch sehr eine 77vbk, quasi als "10th für arme" mit Breeds :) Gebrauchte 10th kosten einfach mördermässig viel und sind meist in keinem guten Zustand...

Dankeschön! War mir nie sicher ob das wirklich ein anderes Pickguard ist....klingt aber jetzt fast so als ob die 555 "schlecht" wäre :D
Nein nein, keine Sorge hab ich nicht so aufgenommen...solange sie ihr Geld wert ist und mir gefällt ist ja alles in Butter:redface:

weil es schwierig is einen korpus zu bekommen damit ich auf ein pickguard verzichten kann, der muss dann humbucker an der brücke und hotrail am hals haben, schräg. keine löcher für rahmen, sonst siehts kacke aus. also liegt doch einer der vielen angebotenen ibanez korpuse mit hsh oder hh fräsung mit einem schönen pickguard was mir letzten endes gefällt auf der hand. ohne pickguard sähe die gitte dann aus wie eine bastelburg, und ohne passenden body ebenso wenn da löcher drin sind und ich die rahmen abmontier.

neu lackieren wollt ich nicht unbedingt die nächste zeit, der korpus darf ruhig nach relic aussehen aber nicht verbastelt.

lass dir so ein gerät bauen. chris woods macht dir so wass in ein paar monaten für schlappe 150USD! wäre doch schade, wenn dieser geile hals mt son nem halblebigen body verschandelt werden würde und ein geölter und gewachster mahagony bodyhat was!

lass dir so ein gerät bauen. chris woods macht dir so wass in ein paar monaten für schlappe 150USD! wäre doch schade, wenn dieser geile hals mt son nem halblebigen body verschandelt werden würde und ein geölter und gewachster mahagony bodyhat was!

+100 für chris. das mit der bauzeit ist immer etwas relativ, aber qualitätsarbeit braucht so seine zeit. wenn du ihm die gibst, baut er dir für einen fairen kurs deinenwunschbody (un der passt dann auch, denn er weiss einfach, was er tut).

direct mounted pickups ohne guard sichd auch kein problem, schau mal in die galerie.

Hey wow!! wer ist den der Typ?? Ist der Selbständig oder mit Ibanez im Boot? Ist es bezahlbar ne komplette Gitarre bei ihm machen zu lassen?

greetz

Selbstständig und mit Sicherheit bezahlbar wenn du dir die Preise anschaust.

mfg

Hab mir die Seite vorhin auch mal zu Gemüte geführt und bin überwältigt von den ganzen Inlays, Hälsen und Korpi mit den geilen maserungen und Lackierungen...sehr schön!