Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
hab durch meine neue sig auch zur erkeennungs gegeben, dass ich an GAS leide...
OK, sehr schön, aber nicht wundern, ich habe sie mal auf Schriftgröße 1 gesetzt, damit sie regelkonform ist. Den Tippfehler "Mitlgied statt Mitglied" darfst Du selbst korrigieren. :D

Außerdem habe ich mir die Freiheit genommen, einige Posts von Dir zwecks Erhaltung der Übersicht in diesem Thread zusammenzuführen (natürlich ohne Änderung) - aber nur solche, die direkt hintereinander kamen). :great:

@ psy, wer baut dir rg bodies mit aanj? hab da interesse da hier noch ein usa custom neck mit reversed headstock an der wand hinter mir hängt, neu, unverbaut/unbespielt, verstaubt.

...ui- das hast du genau das herumliegen, wonach sich alle hier die finger lecken - ist es noch einer mit grossem schriftzug?
bei bodys is chris woods " ‘da man" :great:

Shit happens.

knack.jpg

Steve Vai ist schuld!

mfg

Wieso - die Lösung ist doch ganz einfach. Die kleine Gewindeschraube am Hebelhalter wegmachen, die die Arretierfeder hält und mit einem Nagel den Hebelrest nach oben rausdrücken. Ist mir auch schonmal passiert, daher weiß ich's. Freakin' Gussmaterial!!

Natürlich sollte man vorher überlegen wie man da drann kommt und nicht voreilig die Saiten entfernen. Danke Oli, fixed! :)

mfg

danke für den link und ja es ist eines mit dem "großen" schriftzug. viel spaß kurc... warum is vai schuld?

Weil ich gerade zu Vai tremoliert habe als es passiert ist. :)

mfg

...ui- das hast du genau das herumliegen, wonach sich alle hier die finger lecken - ist es noch einer mit grossem schriftzug?
Meinst Du noch ein großer Schriftzug oder eher schon? Ich dachte eigentlich, dass es bis 1990 die "normalen" Ibanez-Logos mit Ibanez-Haken (Swoosh) und Subskript "u.s.a. custom" gab und danach erst die "großen" Ibanez USA Custom Logos ohne Swoosh.

Meinst Du noch ein großer Schriftzug oder eher schon? Ich dachte eigentlich, dass es bis 1990 die "normalen" Ibanez-Logos mit Ibanez-Haken (Swoosh) und Subskript "u.s.a. custom" gab und danach erst die "großen" Ibanez USA Custom Logos ohne Swoosh.

eigentlich war das "noch" eher auf das vorhandensein eines solchen schatzes bezogen.
ich habe da immer die verzweifelten suchanzeigen auf der jemsite oder ss.org vor augen.
da ich ja selbst glücklicher uns stolzer besitzer eines solchen hales bin, kann ich auch nachvollziehen, warum. sind wirklich erstklassig verarbeitet und liegen perfekt in der hand - und etwas fürs auge sind sie ja auch, oder?
mir persönlich gefallen die späteren modelle mit dem goldenen schriftzug in XXL [bei den re hs modellen ist der so gross, dass er kauf auf die kopfplatte passt…] am besten
qm_nt_004.jpg

ja so ists... ich glaube sogar, dass die usa customs mit dem hakenschriftzug prototypen waren, die den markt beleuchten sollten, um zu sehen, ob so was gewünscht wird...

wenn sie jetzt nochmal solche geräte auf den markt werfen wollen, würde ich nen kredit aufnehmen, ehrlich, ich würde mein ganzes haus mit gitarren schmücken, weg mit bildern und son mist.... gitarren müssen her.

hi gerhard: scheiß allohooool!!!!!!!!!!!!! und her mit dem hals (mach mal n bild),. wieviel willst für das teil haben:p

den geb ich ned her, ich warte auf nen würdigen body, wird dann mit nem pearloid pickguard inkl. humbucker am steg und schägem splittbaren hotrail am neck ausgestattet.

@ tobi: genau das logo, soager ohne truss rod cover schrauben bohrungen

jaja, das feierabendbier am mittag... hätt mir wohl erst noch ne mahlzeit einverleiben sollen :)

den geb ich ned her, ich warte auf nen würdigen body, wird dann mit nem pearloid pickguard inkl. humbucker am steg und schägem splittbaren hotrail am neck ausgestattet.

@ tobi: genau das logo, soager ohne truss rod cover schrauben bohrungen

jaja, das feierabendbier am mittag... hätt mir wohl erst noch ne mahlzeit einverleiben sollen :)

BIIIIIIIIIIIEEEEEEEEETTTTTTTTEEEEEEEE kein pickguard....

dann sag mir wie sonst ich ne ibanez mit h - / - s hinbekomme ohne dass man auf ne bastelburg guckt?!

und keine sorge, mitm v builder und photoshop sah das endprodukt auch lecker aus... mag sonst auch keine pg´s, hatte mal ne esp custom die hab ich nur wegen dem pg wieder verkauft.... zum schleuderpreis, wegen dem pg wollt sie keiner. aber meine ibz self custom wird schon fein, auch mit pg

ruhig blut ihr beiden... erstmal die hormone raus aus dem blut und durchatmen

gerhard, sorry, ich kenn das teil überhaupt nicht. wie gesagt, ich vermute, dass das, welches dir gehört, eine ältere variante ist. diesen verdacht hege ich, weil bei deinem teil die klinkenbuchsen aufgesetzt sind und bei dem anderen die verschraubungen versenkt sind.

ich kann dir jetzt auch keinen tipp geben, wo du was nachlesen kannst...

ich glaube, ein lang gehegter traum wird wahr. bin an diesen zwei S1520 Prestige dran (danke meiner schwester, die in Canada lebt und so das verschicken kein thema ist). werde mir eine der beiden zum verspäteten weihnachten schenken....

[qimg]http://img220.imageshack.us/img220/807/13466681ek5.jpg[/qimg]

[qimg]http://img220.imageshack.us/img220/9617/s1520ef6.jpg[/qimg]

OOOOOOOOOH MEIN GOOOOTTT *dahinschmelz* ^^
Wär ich rechtshänder hätte ich bestimmt mal 10 von den teilen ^^

ih, tonabnehmerrahmen... und dann auch noch aus plastik

GAS ist leider unheilbar. :(:D Ja geiles Teil, kommt mir sehr bekannt vor.

jem_couch.jpg

mfg :)

Aaaaaaaaah ihr macht mir immer mehr Lust auf die JEM, ich kanns kaum mehr abwarten :D !
Hat die Jem 7 Wh eigentlich ein anderes Pickguard als die weiße Jem 555? Irgendwie sieht das auf Bildern immer etwas anders aus...

Ich kann mich nämlich nicht zwischen der schwarzen und der weißen 55 entscheiden :redface:....

EDIT: Wie wärs mal mit einem JEM Userthread? Dachte schon länger daran, würde sich eigentlich anbieten da ja doch einige JEM User unter uns sind!