Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hat schon mal wer was von dieser Gitarre gehört oder gesehen?

sv_prestige_jan08_02.jpg

Das Tremolo von der Gitarre hab ich noch nie gesehen. Schaut aus wie ne Mischung aus den ZR-Tremolos und nen normalen Tremolos.

Und jetzt hab ich gerade was interessantes auf der Ibanez-Website gefunden. Es wird heujahr eine Herman Li-Siganture herauskommen...

Das ist eine neue Series, die "SV" Series mit SyncroniZR. :p Siehe www.ibanez.de ! :great:

hab mir ein ibz ge 100 geschossen, kann mir jdm bitte mit infos dienen z.b. was der für anschlüsse hab und mir vllt. noch sagen wo es günstige spannungswandler gibt?

wär nett, grüßle - gerhard

*edit*

und wie sollte der spannungswandler dimensioniert seib für recording eq?

falls ich ein xlr adapter brauche, kann was kaputt gehen wenn die belegung /das tr
eil is vintge/ d.h. ausgang 2 mit 3 vertauscht?

Hat schon mal wer was von dieser Gitarre gehört oder gesehen?

[qimg]http://www.ibanez.com/features/images/sv_prestige_jan08_02.jpg[/qimg]

Das Tremolo von der Gitarre hab ich noch nie gesehen. Schaut aus wie ne Mischung aus den ZR-Tremolos und nen normalen Tremolos.

Und jetzt hab ich gerade was interessantes auf der Ibanez-Website gefunden. Es wird heujahr eine Herman Li-Siganture herauskommen...

toll....
dazu gibts nen anderen thread, nämlich den für die neuen modelle.
nix neues also....

der see heißt Loch Ness, und das vieh da drin "nessie"....

Oh Schande über mein Haupt :rolleyes:

Um genau zu sein ist das die SV5470 NBL
Und der Thread ist der hier Klick!
Da haste auch das neue Prospekt und kannst dir alle Schönheiten mal angucken, ich finde die von dir gepostete sehr schön und finde sie sehr interessant...

Ja ist denn heut schon Weihnachten.
mfg

sehr schön das teil *jetzt erst gesehen*…vielleicht kann sie dich das jetzt trotzdem zu einem lächeln bringen?
viel spass damit!

Hallöle,
habe mal in einem Forum einen Beitrag von Jim Donahue (langjähriger Ibanez Angestellter und Konzeptionär der DNA) gelesen, in dem er behauptet, die größte Ibanez Sammlung befände sich bei der Firma Meinl in Neustadt/Aisch. Dort stünde annähernd jedes Model, welches auf dem deutschen Markt erhältlich war. Kann das jemand bestätigen, oder war vielleicht schon mal jemand dort?

kann mir jemand sagen, ob ein Edge Pro in eine RG 350 von 2006 passt?

in der rg ist normal ein Edge III drin.

gib mir das edge pro nd lass die rg so wiesie is

kann mir jemand sagen, ob ein Edge Pro in eine RG 350 von 2006 passt?

in der rg ist normal ein Edge III drin.

ich habe beide trems zum vergleichen und die außenmaße sind dieselben. müsste also passen. nach dem tieferen sinn frage ich nicht.

vielen dank. es gibt keinen tieferen sinn. es war nur eine frage.

kann mir mal einer erklären, warum jemand sein edge weiß lackiert:screwy:

edgewhitede1.jpg

kann mir mal einer erklären, warum jemand sein edge weiß lackiert:screwy:

[qimg]http://img88.imageshack.us/img88/9330/edgewhitede1.jpg[/qimg]

:eek: wohl kaum! {schaut ja brutal aus…}
wenn jemand eine gute idee hat, wo man seins vergolden lassen kann, dann wäre ich allerdings ganz ohr:)

könnte man in diese Gitarre eigentlich nen emg 81 einbauen oder ist das nicht möglich,weil diese aktiv sind?!

könnte man in diese Gitarre eigentlich nen emg 81 einbauen oder ist das nicht möglich,weil diese aktiv sind?!

ja klar geht es. ;)

imo sind aber allein schon die ibanez-PUs besser als emgs. mit dimarzio will ich sie erst garnicht vergleichen :D

lohnt sich das denn üebrhaupt?!
habe hier noch eine rg270 rumfliegen:)

:eek: wohl kaum! {schaut ja brutal aus…}
wenn jemand eine gute idee hat, wo man seins vergolden lassen kann, dann wäre ich allerdings ganz ohr:)

Genau da dran dacht ich auch gerade....und wenn wir schon dabei sind, kann man irgendwo goldene Pickguardschrauben kaufen (damit ich meine 555 wenigstens ein bisschen nach einer 7 wh aussehen lassen kann:D:redface:) ?

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber deine Posts sind teilweise schon sehr sinnfrei.

hab ich dich gefragt mr. pingelig?

ich glaub kaum dass der lack auf nem trem so gut hält bzw. lang hält, hab bei einer von mir, is scho ewig her, die klampfe lebt nimmer, das trem sandgestrahlt und nach 2 jahren gigs ohne ende wars an manchen stellen wieder glatt

*edit*

emg´s kannst du in jede 6 saiter mit humbucker einbauen, nur würd ich sagen lohnt sich das kaum da ich sogar ibz´s die v7/v8 pu´s drin haben gut genug klingen und ein emg 81 daraus ne kettensägenklampfe macht, clean mit emg 81 am neck kannst dann so gut wie vergessen...

in ne rg270 könnt sich lohnen, hab auch ma in so ne alte ibz die o.g. n 81 reingebaut, hab sie dann aber nur noch als livebrett für meine zweitband genutzt bei der nur geshreddet und geschrubbt wurde, irgend ne rgr wars... hab sie in keinem katalog gefunden, schwarz, h-h und cosmo hardware... is beim von der bühne springen kaputt gegangen, headstock-crack, n ehrwürdiger tod...

Schaut ma hier, hab ich eben beim rumsurfen entdeckt ;)

20923.jpg

ist die 1500€ wert?
(bin kein rechtshänder, ich will sie nich :D)