Zitat:
Zitat von Ziggla Beitrag anzeigen
Hmm....ich denke ich werde aber wohl doch bei der JEM 555 hier aus Deutschland bleiben, sind ja doch noch ein paar Euros die da dazwischenliegen!
Aber was mich gerade doch interessiert: Ich hab schon sehr viel von Rich's Setup gelesen, was daran ist denn so besonders, bzw was stellt er besonders ein das das Setup so perfekt macht?
Also wenn es sich irgendwie ausgeht nimm eine 7vwh, die 555 ist "nur" eine RG320 mit Griff, die bekommst um unter 500 Euro, die 555 kostet nur soviel weil JEM draufsteht. Die 7vwh ist ihr Geld wert...
Rich ist so besonders weil:
- Jede Gitarre die nicht 100% ok ist schickt er zurück ans Werk
- Er baut die Gitarre komplett auseinander, macht alles neu, Bundabrichtung etc. und baut sie wieder zusammen.
- Locking Stud Mod (damit werden die Studs auf denen die Messerkanten ruhen arretiert und können nicht mehr nachgeben -> noch perfektere Stimmstabilität)
- Halskrümmung, Intonation etc. werden perfekt abgestimmt
- Tremolo wird perfekt eingestellt
zB mein setup -> 009-042er Satz am 12. Bund tiefes E 2mm über dem Bund, hohes E 1,8mm über dem Bund.
Nix scharrt selbst bei harten Anschlägen. Dive Bombs mit dem Tremolo, hochziehen bis das Trem ansteht -> Stimmung stabil. Nach Aufziehen neuer Saiten (und dehnen dieser), kann ich locker mal 2-3 Wochen nicht nachstimmen, da hällt sie perfekt.
Bei Rich is einfach so -> du bekommst eine 100%ige Gitarre mit dem besten Setup eines Profis.