Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
@Gitarrero
s. obriger Post. Aber von Sammeln+Spielen habe ich mich nicht ausgelassen, da weder ein Spieler noch ein sammelnder Spieler ALLE seine Gitarren verkauft um sich eine zuzulegen.

doch!andi würde es doch tun!!!!

aber seis drum, dass das ne blöde entscheidung wäre, haben wir ja alle festgestellt. ich könnte mir vortsllen, dass ich für ne 10th PGM auch zwei-drei klampfen drangeben würde. (gerad ist wieder eine auf der bucht, mal sehen, welchen preis sie abwirft... auch der besitzer hatte nicht alle tassen im schrank, als er die PAF Pros ersetzte)

doch!andi würde es doch tun!!!!

aber seis drum, dass das ne blöde entscheidung wäre, haben wir ja alle festgestellt. ich könnte mir vortsllen, dass ich für ne 10th PGM auch zwei-drei klampfen drangeben würde. (gerad ist wieder eine auf der bucht, mal sehen, welchen preis sie abwirft... auch der besitzer hatte nicht alle tassen im schrank, als er die PAF Pros ersetzte)

hab ich auch grade gesehen…wir sollten uns also absprechen.
besonders cool ist, dass die pickups in seperaten auktionen erhältlich sind…anscheinend klingt das gute stück so doch nicht so wie gewünscht [warum auch immer in der welt jemand so etwas tut…] und komplett falsch bezeichnet sind.
mal sehen;)

wenn dir wirklich danach ist andi, verkauf sie doch.

schau dir mal die ganzen pro's an (vai, malmsteen, satriani,...) die haben eigentlich alle eine Nr. 1-Gitarre, die sie nach 25 Jahren noch immer kontinuierlich spielen. wenn du meinst in der DNA genau DIESE Klampfe für dich zu finden, hätte ich absolut keinen Einwand dagegen, auch wenn dafür 5 Gitarren weichen müssen...

wenn du dann finanziell wieder besser bedient bist, kauf dir noch eine Prestige RG als Backup-Gitarre und du bist bestens gerüstet....

Ja aber wer würde als "Sammler" seine DNA runterspielen? ;)
Also ich denke mit seinen jetzigen Gitarren ist er ganz gut bedient, und das mit dem Amp wäre wohl eher eine Alternative ^^ Wie wärs denn, wenn du dir die DNA in Originalgröße als Poster druckst und auhängst :D

Ja aber wer würde als "Sammler" seine DNA runterspielen? ;)
Also ich denke mit seinen jetzigen Gitarren ist er ganz gut bedient, und das mit dem Amp wäre wohl eher eine Alternative ^^ Wie wärs denn, wenn du dir die DNA in Originalgröße als Poster druckst und auhängst :D

Das dachte ich mir auch gerade....wenn ich 5 von meinen (nicht vorhandenen :D) Gitarren abgeben müsste um mir eine zu kaufen, wäre mir diese eine Gitarre wahrscheinlich viel zu wertvoll um sie zu spielen...
Aber davon abgesehen sind mir die Gitarren die ich bis jetzt besitze viel zu sehr ans Herz gewachsen (und wenn es nur die 60 Euro teure HK Tele ist!), als das ich sie verkaufen würde:redface: .

Zitat:
Zitat von Ziggla Beitrag anzeigen
Hmm....ich denke ich werde aber wohl doch bei der JEM 555 hier aus Deutschland bleiben, sind ja doch noch ein paar Euros die da dazwischenliegen!
Aber was mich gerade doch interessiert: Ich hab schon sehr viel von Rich's Setup gelesen, was daran ist denn so besonders, bzw was stellt er besonders ein das das Setup so perfekt macht?
Also wenn es sich irgendwie ausgeht nimm eine 7vwh, die 555 ist "nur" eine RG320 mit Griff, die bekommst um unter 500 Euro, die 555 kostet nur soviel weil JEM draufsteht. Die 7vwh ist ihr Geld wert...

Rich ist so besonders weil:
- Jede Gitarre die nicht 100% ok ist schickt er zurück ans Werk
- Er baut die Gitarre komplett auseinander, macht alles neu, Bundabrichtung etc. und baut sie wieder zusammen.
- Locking Stud Mod (damit werden die Studs auf denen die Messerkanten ruhen arretiert und können nicht mehr nachgeben -> noch perfektere Stimmstabilität)
- Halskrümmung, Intonation etc. werden perfekt abgestimmt
- Tremolo wird perfekt eingestellt

zB mein setup -> 009-042er Satz am 12. Bund tiefes E 2mm über dem Bund, hohes E 1,8mm über dem Bund.
Nix scharrt selbst bei harten Anschlägen. Dive Bombs mit dem Tremolo, hochziehen bis das Trem ansteht -> Stimmung stabil. Nach Aufziehen neuer Saiten (und dehnen dieser), kann ich locker mal 2-3 Wochen nicht nachstimmen, da hällt sie perfekt.

Bei Rich is einfach so -> du bekommst eine 100%ige Gitarre mit dem besten Setup eines Profis.

Jetzt wo dus sagst, die RG 320 hat wirklich die gleichen Spezifikationen wie die 555.....aber kann doch nicht wirklich sein das man da über 600 Euro für den Namen zahlt, da muss doch noch ein riesen Unterschied im Holz etc. sein:screwy:?!

....ich bin ja gespannt wie lang die Geschichte "Ziggla und die JEM" noch dauert:redface:...

EDIT: Mir kam gerade wieder ein wichtiger Gedanke, den mir auch mein Großvater vor 2 Tagen wieder hervorgerufen hat....ich will die JEM und keine andere, also wird die jetzt nächste Woche auch bestellt.....frag mich grad selber wieso ich mich immer wieder davon ablenken lasse :redface:

Hallo Leute,

wollte mich nur nochmal melden wegen einer bestimmten Sache, obwohl mir aus persönlichen Gründen nicht Grad nach Foren ist. Ich spiele mit dem GAS'igen, kranken, Gedanken mein Equipment zu versetzen, dann wäre das Geld für eine DNA da, auf deren Suche ich mich begeben würde. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal meine RG20th oder JEM gezockt habe... Stillschweigende Staubfänger. Ja hab doch grad erst die 3070 wieder.. krank ich weiß. Hilfe.

Würde mich interessieren was ihr davon haltet.

Eher inaktive Grüße
Andi
Lieber Andi,
ich kann dein Leiden gut nachvollziehen. Als ich vor Jahren die DNA auf Fotos gesehen habe, hats "ping" gemacht. Ich hab dann die online shops abgesucht und hab eine bei .........gefunden, aber what the hell, 7800 DM, mein erster Gedanke war ade, vergiss es. Aber aus dem Kopf brachte ich sie auch nicht mehr. Das Ende vom Lied, 10 Tage später nach einigen Opfern stand sie bei mir zu hause. Sie wird natürlich, wenn auch nicht so häufig, gespielt. Eigentlich hab ich sie bei jedem Gig, wenn auch nur für 1-2 Songs dabei. Wenn man ein bißchen aufpasst bleibt sie auch trotzdem in einem guten Zustand. Bin ja mal gespannt, wie es bei dir weiter geht.
Verkaufen werde ich meine wohl nie mehr, sie wird eine meiner Hinterlassenschaften an mein Töchterlein, die auch seit einiger Zeit Gitarrenunterricht nimmt, werden.
Egal wie du dich entscheidest aber denk dran, du lebst nur einmal.;)

also ich kann es auch verstehen.die DNA ist auch die einzige jem die mich verfolgt*ggg*.ich hab mir ja schon einmal die augen hier ausgeweint ;)

Hallo nochmal....hatte vor nen paar Tagen gefragt,ob ich ich in meine rg270 emgs packen kann!Habe ne HsH ausstattung!Es wurde gesagt,dass es ohne Probleme klappt..aber wo kommen denn dann da genau die Batterien hin?!
Jetzt läuft das ja alles passiv...und dann der Single-Coil auch noch laufen oder wie sieht das aus?!Danke

@pipowicz:

willst du die ibanez-gemeinde nicht mit ein paar bildern ein lächeln (bzw ein trauern für andi:D) ins gesicht zaubern? *gg* quasi als schönen start ins neue jahr

ich kann mich nur mehr grob an deine DNA erinnern, aber ich weiß noch, dass sie eines der schönsten swirls hat, die ich bis dato gesehen habe ;)

Das habe ich alles verkauft, weil ich ein totaler Depp bin!!!!

[qimg]http://img135.imageshack.us/img135/5687/custombrgldo9.jpg[/qimg][qimg]http://img135.imageshack.us/img135/2750/customgrimreaperpp7.jpg[/qimg]
[qimg]http://img247.imageshack.us/img247/4043/customiceworldef2.jpg[/qimg][qimg]http://img514.imageshack.us/img514/6476/custommusicofspsh8.jpg[/qimg] [qimg]http://img219.imageshack.us/img219/6294/customtrickortreatel8.jpg[/qimg]

seit jahren versuche ich, das eine oder andere schätzchen zurück zu bekommen. völlig vergeblich!!!!

oh mein gott, oh gott, autsch, aus aua. mir sind grad alle nadeln von der tanne geflogen.
WIE KANN MAN DAS VERKAUFEN!!! AAAAHAHHHHHHHAHAHHHAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!
Die geilsten Gitarren auf der Erde sind das!

Jetzt wo dus sagst, die RG 320 hat wirklich die gleichen Spezifikationen wie die 555.....aber kann doch nicht wirklich sein das man da über 600 Euro für den Namen zahlt, da muss doch noch ein riesen Unterschied im Holz etc. sein:screwy:?!

....ich bin ja gespannt wie lang die Geschichte "Ziggla und die JEM" noch dauert:redface:...

EDIT: Mir kam gerade wieder ein wichtiger Gedanke, den mir auch mein Großvater vor 2 Tagen wieder hervorgerufen hat....ich will die JEM und keine andere, also wird die jetzt nächste Woche auch bestellt.....frag mich grad selber wieso ich mich immer wieder davon ablenken lasse :redface:

Leider nein. Es gibt auch im Holz keinen Unterschied. Die 555er ist eine umlackierte 320er mit eingefrästem Griff und einem schlecht nachgemachtem Vine Inlay. Ich hab einige 555er gesehen bei denen leider sogar die Bundabrichtung und die Lackierung schlechter war als bei ner 320er. Zu einer 7vwh sind da Lichtjahre dazwischen. Die 555er wird auf der gleichen Fertigungsstrasse wie die 320er in Korea gemacht, eine 7vwh wird handgefertigt vom Team J-Craft in Japan. Ist also quasi wie eine j-custom gearbeitet.

Aber ich kenne Leute denen das egal ist und die ne 555er haben. Ich hab halt lieber ne 320er gekauft, weitergespart und mir dann den Traum von ner echten 7vwh erfüllt. Die 320er tut noch immer gut Dienste, nun bei meiner Nichte :)
Und da mich das GAS auch erwischt hat muss es demnächst eine 77vbk sein und eine 77FP. LOL (Ja ich hab schon einen guten Amp...)

oh mein gott, oh gott, autsch, aus aua. mir sind grad alle nadeln von der tanne geflogen.
WIE KANN MAN DAS VERKAUFEN!!! AAAAHAHHHHHHHAHAHHHAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!
Die geilsten Gitarren auf der Erde sind das!

schlagt mich, bittttöööööö!!!ich habe es verdient!ich werde die schönheiten nie wieder bekommen...

nach langen überlegungen: andi, machs!!!!! träume müssen sich auch ab und an erfüllen!

@tobi: bist auch an der PGM interessiert?wie kann ich fragen, du als PGM-HUR*. das ist ja krass, dass der typ zwei ToneZones verkauft, sie einzeln verkauft, weil er anscheinend nicht wisse, wie sie am hals klingen. er hat den einen TA doch am hals eingenbaut gehabt... was faselt der denn?

@pipowicz:

willst du die ibanez-gemeinde nicht mit ein paar bildern ein lächeln (bzw ein trauern für andi:D) ins gesicht zaubern? *gg* quasi als schönen start ins neue jahr

ich kann mich nur mehr grob an deine DNA erinnern, aber ich weiß noch, dass sie eines der schönsten swirls hat, die ich bis dato gesehen habe ;)
Gutes Neues an alle Ibanesen !
dna119-2.jpg

dna119b.jpg

BILD1709.jpg

schlagt mich, bittttöööööö!!!ich habe es verdient!ich werde die schönheiten nie wieder bekommen...

Schäm Dich und mögest Du bis an dein Lebensende mit Edge-Zeros gestraft werden:D

Gutes Neues an alle Ibanesen !
[qimg]http://i130.photobucket.com/albums/p250/pipowicz/dna119-2.jpg[/qimg]
[qimg]http://i130.photobucket.com/albums/p250/pipowicz/dna119b.jpg[/qimg]
[qimg]http://i130.photobucket.com/albums/p250/pipowicz/BILD1709.jpg[/qimg]

Keine Worte,

drool.gif

Danke euch allen für eure Anregungen und ganz besonderen Dank an Wolfgang! :rolleyes:...

...

.......

Drauf geschissen. Die RG550DY wird den nächsten Tagen den Anfang machen, sollten mich dann nach und nach mein schlechtes Gewissen melden, kann ich immernoch die Notbremse ziehen.

Verkaufsranking:
  • RG550DY
  • RG3070GN
  • RGT2020SOL
  • RG550MXX-RF
  • JEM77FP

Möge Gott mir beistehen. (Ich glaube nicht an diesen Mist, hört sich aber gut an.)

mfg

....ich will die JEM und keine andere, also wird die jetzt nächste Woche auch bestellt.....frag mich grad selber wieso ich mich immer wieder davon ablenken lasse :redface:

Aber hoffentlich die JEM 7VWH :cool:

Andi gib mir die JEM FP ich bezahle in 5 Jahren circa :p
Also ich muss sagen ich bin immernoch nicht so überzeugt, ich realisiere in letzter Zeit auch immer wieder, dass man nur einmal lebt, aber du tauschst alle deine Gitarren gegen eine, und du wirst sie eben nicht so frequent spielen wollen, so wie ich dich kenne. Also ich würde sagen, dass du echt noch wartest, bis sich das kompromisslos machen lässt! Es wird immer gleichviele von denen geben und es werden auch immer welche den Besitzer wechseln! Die werden ja nicht verbrannt!:D Und wenn du wartest, dann sind die Sammler, die jetzt in den 40 ern sind dann alt und wollen noch Geld für ihre Rente und dann verkaufen sie die...;) also ich würde echt noch warten an deiner Stelle!

wenn die JEM gehen muss, sag mir bescheid.ich lege extra nur für die jetzt bisschen geld zurück ;)

Eins nach dem anderen, erst die 550DY. Zwei Interessenten hab ich schon aber ich will den Thread jetzt nicht als Verkaufsplattform nutzen. If interest - PM. Vlt. zieh ich ja doch gegen Ende wie gesagt die Handbremse, aber jetzt ist der Stein schon ins rollen gekommen.

mfg

Also pipo das is eine der schönsten DNA die ich kenne. Sehr feines Gerät.

Bist du zufällig auch auf der Jemsite unter dem Namen Tank unterwegs?

mfg