Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Naja, die Gitte müsste man erst ma reparieren. Neue Federn fürs Tremolo und der Gurthalter ist ja gar nicht mehr zu gebrauchen.

Aber sonst schönes Teil leider zu teuer.

greetz

Wieso neue Federn fürs Tremolo? :confused: Neu justieren reicht völlig. Eine Abdeckung fürs Federfach könnte nicht schaden. Und abgesehen davon, dass der umgebende Lack des Gurtpins am oberen Horn ausgefranst ist, spricht auch nichts gegen die Verwendung - das sind nämlich versenkt angebrachte Dunlop-Pins, an denen noch Teile des Gurtgegenstücks zu sehen sind.

So sieht halt 'ne Gitarre aus, die ihre "relic"-Spuren im ehrlichen Kampf auf der Bühne erworben hat - und nicht beim durch den Garten und über die Terrasse schleifen. (*Andizuzwinker*)

Ich schließe mich übrigens psywaltz' Meinung an, dass man den Begriff Gitte möglichst vermeiden sollte. Dann schon lieber Geige, Feile, Hobel, Klampfe, Axt, Ast oder sechssaitiger Sopran-E-Bass ... ;)

Vielleicht ist dir aufgefallen das die Federn schon fast Maximal Gespannt sind und dementsprechend ausgelutschtsind. Aber jeder denkt anders. Hast die Gitarre schon gekauft?

greetz

bitte nicht diese bezeichnug für unser objekt der begierde.

dieses gerät schon gesehen?

http://cgi.ebay.com/Ibanez-J-Custom...183487386QQcmdZViewItem?hash=item170183487386

man muss ich schon fragen, wie man solche macken in so eine schönheit hauen kann und dann immer noch ü2m dafür verlangt und warum ibanez das binding nicht um die kopfplatte rum macht.... sieht so billig aus!

Der Händler hat schon ein paar schöne Gitarren im Angebot. Mir springt da spontan dieses Exemplar ins Auge:

Ibanez Prestige Japan RGT3170F

drool.gif

Ach Mann. Warum habe ich nur zur Zeit kein Geld. Da würde ich sofort zuschlagen.
traurigweghuepf.gif

So sieht halt 'ne Gitarre aus, die ihre "relic"-Spuren im ehrlichen Kampf auf der Bühne erworben hat - und nicht beim durch den Garten und über die Terrasse schleifen. (*Andizuzwinker*)

Oh nein wie geil :p Der Spruch ist genial, aber Andi tut ja sein Bestes ;)

Beide Gitarren die ihr gepostet habt, sehen echt schnieke aus, auch wenn die rote JC sehr mitgenommen aussieht, dafür muss man meiner Ansicht nach schon sehr unvorsichtig sein...obwohl ich auch 2 Macken an der Unterseite der Zarge habe, wo ich nicht, dass ich jemals angestoßen wäre...aber der dünne Ibanez Lack halt...

Vielleicht ist dir aufgefallen das die Federn schon fast Maximal Gespannt sind und dementsprechend ausgelutschtsind. Aber jeder denkt anders. Hast die Gitarre schon gekauft?
Gekauft hab ich nix, aber gemerkt, dass das Vibrato viel zu weit im Korpus sitzt und die Ruhelage deswegen nur durch Entspannen wieder hergestellt werden kann. Von daher: Keine neuen Federn notwendig. Nur Justage. ;)

Beide Gitarren die ihr gepostet habt, sehen echt schnieke aus, auch wenn die rote JC sehr mitgenommen aussieht, dafür muss man meiner Ansicht nach schon sehr unvorsichtig sein...obwohl ich auch 2 Macken an der Unterseite der Zarge habe, wo ich nicht, dass ich jemals angestoßen wäre...aber der dünne Ibanez Lack halt...
Nicht nur dünn, sondern vor allem spröde ist er, deshalb splittert und bricht er so leicht. Meine JC RG1680DRD hat ja auch rings um die Kanten mehrerer so kleiner Katscher (gehabt). Da verwünscht man schon mal gern diese Poly-Lacke und wünscht sich Nitro!

Ach ja, noch was: Die JEM20TH ist auf Platz 41 der fünfzig hässlichsten Gitarren des Jahres 2007 - siehe hier. Was soll man davon halten?! Auf Platz 34 ist eine blaue PGM mit pinkfarbenen F-Löchern.

(Bitte hier keine Diskussion über die anderen Platzierungen. Danke. Manche Dinge muss man still ertragen :great: )

... Auf Platz 34 ist eine blaue PGM mit pinkfarbenen F-Löchern....

wobei man sagen muss, dass sie wie abgebildet nicht orginal ist. mit den schwarzen tonabnehmern schaut sie wirklich etwas verschandelt aus:D

zur abwechslung -oder als gegenkur- mal etwas für die augen für alle 7-saiter freunde :great:

Nun melde ich mich auch mal hier! Spiele die s320 WK und liebe sie. allerdings wehre ich mich gegen die aussage, es wäre ne reine metal-axe:eek:, wie es auf manchen (händler-) websites heißt.. Ich spiele nämlcih jazz, blues, rock über nen alten Vox-amp damit. ein traum. :great:

keep on rocking!

matt

So, das Top ist jetzt gebeizt. Als nächstes kommt der schwarze Sunburst-Rand dazu!

Vorher:
vorher.jpg

Decke freigelegt:
DSC03734.jpg

Jetzt:
08-1-6.jpg

Das "Restgelb" müsst Ihr Euch noch wegdenken, etwa so (Mockup):
mockup.jpg

So, das Top ist jetzt gebeizt. Als nächstes kommt der schwarze Sunburst-Rand dazu!

Vorher:
[qimg]http://i191.photobucket.com/albums/z8/ibanezgitarrero/RG1608/vorher.jpg[/qimg]

Decke freigelegt:
[qimg]http://i191.photobucket.com/albums/z8/ibanezgitarrero/RG1608/DSC03734.jpg[/qimg]

Jetzt:
[qimg]http://i191.photobucket.com/albums/z8/ibanezgitarrero/RG1608/08-1-6.jpg[/qimg]

Das "Restgelb" müsst Ihr Euch noch wegdenken, etwa so (Mockup):
[qimg]http://i191.photobucket.com/albums/z8/ibanezgitarrero/RG1608/mockup.jpg[/qimg]

klasse…bin gespannt - das sieht nach "mehr" aus als der bananenladen:great:

Ich schließe mich übrigens psywaltz' Meinung an, dass man den Begriff Gitte möglichst vermeiden sollte. Dann schon lieber Geige, Feile, Hobel, Klampfe, Axt, Ast oder sechssaitiger Sopran-E-Bass ... ;)

köstlich:p

... brett, brumme, paddel, (feile ist auch großartig)

aba weisch duuu, wer redet wie tüte, sagt gitte!!!!

edit: oli, sehr fein... eine 10000000%ige aufwertung zur chiquita!!! mit dem burstrand wirds dann mal richtig lecker.

hast du den body eigentlich selbst entlackt?wenn ja, wie?

Ich sag immer Gitte zu meinen Gitten. Ich weiß garnicht was ihr habt, ich finde hingegen den Begriff Klampfe sowas von abartig..
-
Bin gespannt wie das Endergebnis aussieht Oli!

mfg

Erinnernt mich irgendiwe an die Epi Boneyard LP ;) Das gelb ist echt genial gewesen, sowa muss ich mal irgendwo hinsprayen ^^

edit: oli, sehr fein... eine 10000000%ige aufwertung zur chiquita!!! mit dem burstrand wirds dann mal richtig lecker.

hast du den body eigentlich selbst entlackt?wenn ja, wie?
Alle Lackarbeiten macht dieses Mal der Frank Hartung von FORGE Guitars im schönen Thüringen. ;) Seit ich einmal bereits einen Gitarrenkorpus beim Abschleifen zu Grunde gerichtet habe (hinterher die reinste Kraterlandschaft), lasse ich sowas nur noch vom Profi machen.

da bin ich ja schon sehr gespannt auf das ergebnis.

Hab mal ne Frage wegen meiner Ibanez(GSA6JU).Und zwar hab ich das Problem das der Sound viel zu basslastig ist.Das bedeutet selbst wenn Bass auf 0 steht brummt der Verstärker und das geht mir ziemlich aufn sack.Ich hab nen SH-6 an der Bridge, aber auch mit dem früheren Stock pickup hatte ich das selbe Problem.Als ich mit meinem Multi über Mixer in Boxen gespielt hab , haben die Boxen gewummert. Mein Verstärker wummert auch ,wenn ich auf ihm spiele und sehr schlimm sind Palmmutes ,da der Ton nicht nach dem Anschlag abbricht , sondern der sound wummert weiter .Mein Bruder hat mit seiner Gitarre (S-S-S)über die vorletzte Splitstellung gespielt , mit genau den selben Effekteinstellungen und sein Sound war ok.Wenn ich die Vorletzte Spiltstellung spiele ,also Mittelsingelcoil zusammen mit Humbucker,dann ist der Bass weg ,aber das muss doch normalerweise nur mit dem Humbucker auch hinzubekommen sein oder,weil der alleine nen viel fetteren Sound macht?Komisch ist das verschiedene Patches vom Multi normal klingen (ohne wummern) und manche wie bei meinem Amp.
Hoffe jemand kann mir helfen=)Vielleicht liegts ja auch nur an der Tonabnehmereinstellung?

also jetzt bin ich sehr verwirrt... kann mir jemand die unterschiede erklären bzw. mich aufklären was es sich mit meinem und dem "anderen" ue 400 auf sich hat?

meiner:

dsc00004bv8.jpg

und der andere:

UE400rack.jpg

:screwy::screwy::screwy:

bin wirklich sehr verwirrt...

wenn du deins mal wieder putzt, siehts bis auf den fehlenden klinkeneingang fast gleich aus!:p