Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Willkommen im Club, lieber Tank, und Gratulation zu Deiner JEM. Auf Rich ist in jeglicher Hinsicht Verlass und da weiß man auch, dass man auch das bekommt, was man möchte.

Ach ja, hier ist noch ein kleines Update zu meiner JC RG1608 zu verzeichen, denn mittlerweile ist der Lack zum Teil ab und das Top liegt frei. Bloß hinsichtlich Farbentscheidung bin ich noch nicht wirklich weiter. Momentan tendiere ich stark zu Honeyburst.

[qimg]http://i191.photobucket.com/albums/z8/ibanezgitarrero/RG1608/DSC03734.jpg[/qimg]

ich würde dir da hammerite per lackroller entpfehlen!!! :great:

@mindlessjay: Du hast Recht mit Deiner Vermutung (G&B-Anzeige - war jedoch schon vor Erscheinen des Hefts an mich verkauft :) )

Die erste von Tobi gepostete JC in honeyburst ist der Hammer. Ich glaube, da müssen wir gar nicht weiterdiskutieren - in diese Richtung soll's gehen!

absolut, dieses finish haut mich um!!! wird mit dieser riegelahorn decke hammers aussehen....

freue mich schon auf die bilder

Hi, ich versuche gerade an meiner Rg321 die Saitenlage einzustellen. Aber wenn die Saitenlage mir gefallen würde scheppert die Saite in fast jedem Bund.

Den Hals habe ich schon nachgestellt und bin dabei am Steck rumzudrehen. Das Blöde oder vielleicht gute daran ist das man jede Saite einzeln einstellen muss.

Ich dachte immer wenn der Hals ganz gerade wäre ist es am Besten oder sollte dieser leicht nach vorne gewölbt sein?

greetz

Hi, ich versuche gerade an meiner Rg321 die Saitenlage einzustellen. Aber wenn die Saitenlage mir gefallen würde scheppert die Saite in fast jedem Bund.

Den Hals habe ich schon nachgestellt und bin dabei am Steg rumzudrehen. Das Blöde oder vielleicht gute daran ist das man jede Saite einzeln einstellen muss.

Ich dachte immer wenn der Hals ganz gerade wäre ist es am Besten oder sollte dieser leicht nach vorne gewölbt sein?

greetz

Bitte!!!!

weil mir im thread über die 2008er modelle keiner geantwortet hat frage ich hier nochmal:

was ist der unterschied zwischen dem zr und dem zr II-vibratosystem?
und: gibt es die auch in schwarz? ich hab die und auch das edge-zero bisher nur in diesem dunklen silber gesehen. aber schwarz fänd ich doch schöner....

weiß da jemand bescheid?

weil mir im thread über die 2008er modelle keiner geantwortet hat frage ich hier nochmal:

was ist der unterschied zwischen dem zr und dem zr II-vibratosystem?
und: gibt es die auch in schwarz? ich hab die und auch das edge-zero bisher nur in diesem dunklen silber gesehen. aber schwarz fänd ich doch schöner....

weiß da jemand bescheid?

Also das ZR II soweit ich das auf den Bildern erkennen kann ist kleiner, hat eine bessere Auflage, einen steckparen arm (beim ZR schraubbar) und ein intonationstool dabei. Also ein "Evolutionsschritt".

Weder das alte Edge Pro, noch das ZR gabs in schwarz, immer nur "cosmo black". Auch sieht man keine Bilder mit schwarzen, also nehme ich nicht an, dass sie die auch schwarz machen werden.

Also das ZR II soweit ich das auf den Bildern erkennen kann ist kleiner, hat eine bessere Auflage, einen steckparen arm (beim ZR schraubbar) und ein intonationstool dabei. Also ein "Evolutionsschritt".
Hm, also das ursprüngliche ZeroRocker hatte auch schon ein Intonationstool mit an Bord. Da steckt IMHO keine Innovation drin. Dass der neue Arm jetzt "wieder" gesteckt ist (ohne Überwurfmutter), halte ich für einen Rückschritt.

das sehe ich ähnlich.
mit überwurfmutter war es viel besser und ist es viel besser.

das sehe ich ähnlich.
mit überwurfmutter war es viel besser und ist es viel besser.

mich nervts nicht, dass bei den edges keine überwurfmutter vorhanden war/ist, weil die gummis den arm eigentlich für meine zwecke ideal "schlackern" ließen, eher nervt es, dass diese teflonringe so schnell ermüden... bei einem solo versehe ich einen ton mit einem "swirleffekt" um dann in eine sweeping-tapping passage überzugehen und jedesmal ist der scheiß arm im weg, so dass ich regelmäßig über das scheißding stolpere:(

ich bin aber auch mit den überwurfmuttern bei den Schaller FR nicht wirlichklar gekommen, weil sich die Mutter relativ schnell löste und der arm dann erst recht unkontrolliert rumbaumelt... also ideal ist das auch icht, man muss sich eben mit allem arrangieren!

wann find ich so ein teil eigentlich mal hier in deutschland. würde sofort mein konto überziehen, aber auch dieser ami antwortet nicht!!!!:evil:

ibanezs1520ac9.jpg

hi

wie schwer ist eine universe ungefähr? hab nichts dazu gefunden

mfg

danke.
ich dachte, dass die schwerer wären

hängt die eigentlich gut am gurt? oder ist die kopflastig?

danke.
ich dachte, dass die schwerer wären

hängt die eigentlich gut am gurt? oder ist die kopflastig?

bei allen siebensaiter habe ich ein bisschen das gefühl der kopflastigkeit durch die größere kopfplatte... aber es ist nichts, was das spiel beeinträchtigt. meine 1527er hängen sehr ausgewogen am Gurt mit einer leichten tendenz, in die linke hand zu fallen.

Ich hatte schon desöftern eine UV um den Hals, zudem ist meine RG 1527 ziehmlich ähnlich vom gewicht her und ich kann sagen, das beide nicht Kopflastig sind auch an nicht-Ledergurten.

Ist meine Erfahrung jedenfalls.
Lg. Sümmeh

also ich finde die gesteckten arme besser... aber denke das is geschmackssache.

Die gesteckten Arme sind imo auch besser.

Die Teflonringe ermüden allerdings wirklich sehr schnell. Da ich einen "festen" Tremoloarm bevorzuge, da "Bar-Flutter" etc. viel mehr zu geltung kommen, helfe ich immer mit Nagellack nach.
einfach eine Dünne Schicht Nagellack auf die Innenseite der "ausgeleierten" Ringe streichen, trocknen lassen und weiter geht der spaß :D

Die gesteckten Arme sind imo auch besser.

Die Teflonringe ermüden allerdings wirklich sehr schnell. Da ich einen "festen" Tremoloarm bevorzuge, da "Bar-Flutter" etc. viel mehr zu geltung kommen, helfe ich immer mit Nagellack nach.
einfach eine Dünne Schicht Nagellack auf die Innenseite der "ausgeleierten" Ringe streichen, trocknen lassen und weiter geht der spaß :D

das funktioniert?