Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
also man kann sich auch gerne mal treffen und so kannst du bisschen testen ;)
für zwei nürnberger dürfte das wohl kein problem sein.
so kannst du mal gucken was du zum HS-2 sagst.bisschen nach oben schrauben ist kein problem, aber MICH stört das dann bisschen beim picking.
eine alternative wäre (ist auch nicht viel lauter) ein SCN von fender.sehr geile PUs oder ein richtiger kraftpacket , ein Big Mag von harry häussel.er selber sagt dazu, dass es ein P90 im SC-Format ist.

Hey Jungs, hab zu Weihnachten ne RG 321 EX BK bekommen und möchte diese mit D-Sonic Humbuckern ausstatten. Ich war schon im Musikladen und bekomme heut nen Rückruf ob der einen ordern kann.

Hat jemand solche Tonabnehmer in einer ähnlichen Gitarre?? Hab nämlich nur den Sound auf der Dimarzio seite gehört.

greetz

Hey Jungs, hab zu Weihnachten ne RG 321 EX BK bekommen und möchte diese mit D-Sonic Humbuckern ausstatten. Ich war schon im Musikladen und bekomme heut nen Rückruf ob der einen ordern kann.

Hat jemand solche Tonabnehmer in einer ähnlichen Gitarre?? Hab nämlich nur den Sound auf der Dimarzio seite gehört.

greetz
Gratulation zur 321er, schöne gitarre. ich habe nie eine geschenkt bekommne, musst mir alles selbst kaufen:(

frage: warum den D-Sonic? hast den schon mal gehört?

Hi, thx!!

hab ihn halt auf der Dimarzio Seite gehört und finde das er schön Fett und bei den Solos nen schönen Sound macht.

Die Originalen in der 321 find ich nicht so dolle erhlich gesagt, aber was will man erwarten für den Preis. Und da ich das Ibanez Brett nicht schlecht finde dachte ích mir ich werte die ganze Geschichte mal ein bisschen auf.

Ich möchte halt Humbucker wo nicht so ganz Extreme zerre haben wie die 81emg dafür aber nen Fetten Sound machen.

greetz

Hi, thx!!

hab ihn halt auf der Dimarzio Seite gehört und finde das er schön Fett und bei den Solos nen schönen Sound macht.

Die Originalen in der 321 find ich nicht so dolle erhlich gesagt, aber was will man erwarten für den Preis. Und da ich das Ibanez Brett nicht schlecht finde dachte ích mir ich werte die ganze Geschichte mal ein bisschen auf.

Ich möchte halt Humbucker wo nicht so ganz Extreme zerre haben wie die 81emg dafür aber nen Fetten Sound machen.

greetz

man muss halt aufpassen... fett kann auch ein pickup mit wenig output klingen. Der EMG81 ist eigntlich auch ein PU mit wenig output und das alles hat nichts mit der "zerre" wie du das ausdrückst zu tun. Fett bedeutet z.b für mich, ein möglichst breites tonspektrum, schön mittig, damit er sich im bandgefüge auch durchsetzt.

es gibt halt unendlich viele pickups. du wirst feststellen, dass hier im forum jeder n anderen lieblings DiMarzio hat.

ich liebe den Tone Zone
Tobi den PAF Pro
andere den Evolution...

det sound hat natürlich auch was mit dem amp zu tun, der eigentlich für DEN SOUND verantwortlich ist. ... aber am besten probieren, und wenn der TA dann gar nicht gefällt, musst ihn halt auf der bucht wieder mit verlust raushauen.

Na dann reihe ich mich mal ein in die Ibanez User mit meiner neuen JEM 7vwh.

Das coole an dem Teil:
Ich habe es beim "Gott der Ibanez Gitarren" Rich Harris, in den USA geordert (www.ibanezrules.com)

Das Setup der Gitarre ist das Beste was ich je gesehen habe. Die Bünde sind "Spiegel", trotz tiefer Saitenlage kein Buzz, Tremolo perfekt eingestellt und dazu noch den Nachteil des Edge Pro (keine Locking Studs) behoben durch neue Studs.

Oberhammer durch den derzeitigen Dollarkurs habe ich zum Strassenpreis in Deutschland noch ca. 400 Euro gespart und dass obwohl ich die Gitarre selbstverständlich ordnungsgemäss versteuert und verzollt habe.

Das ist echt die beste Gitarre die ich je hatte und stellt selbst meine Patrick Eggle Custom in den Schatten. Über den Amp klingt sie wahnsinnig agressiv mit den Evos, nicht gerade fehlerferzeihend aber genialst vom Ton.

Weil das Ding so genial ist lechze ich schon nach einer mit Breed Pickups... Bestelle aber sicher wieder bei Rich. Genialeres Setup gibts wohl nicht und dazu durch seine Checks etc. auch kein Montagsmodell garantiert...

Das Setup der Gitarre ist das Beste was ich je gesehen habe. Die Bünde sind "Spiegel", trotz tiefer Saitenlage kein Buzz, Tremolo perfekt eingestellt und dazu noch den Nachteil des Edge Pro (keine Locking Studs) behoben durch neue Studs.

Oberhammer durch den derzeitigen Dollarkurs habe ich zum Strassenpreis in Deutschland noch ca. 400 Euro gespart und dass obwohl ich die Gitarre selbstverständlich ordnungsgemäss versteuert und verzollt habe.

Das ist echt die beste Gitarre die ich je hatte und stellt selbst meine Patrick Eggle Custom in den Schatten. Über den Amp klingt sie wahnsinnig agressiv mit den Evos, nicht gerade fehlerferzeihend aber genialst vom Ton.

Weil das Ding so genial ist lechze ich schon nach einer mit Breed Pickups... Bestelle aber sicher wieder bei Rich. Genialeres Setup gibts wohl nicht und dazu durch seine Checks etc. auch kein Montagsmodell garantiert...

glückwunsch! schöne gitarre :great:
es ist immer wieder schön, wenn man bei leuten bestellt, die ihre sache ernst nehmen und auch noch etwas davon verstehen - da macht alles direkt einiges mehr spass, oder?

ja gratulation und herzlich willkommen. Diese JEM gehört wohl zu den elegantesten Bretter, die Ibanez jemals gabaut hat! zu elegant für mich:p stehe eher auf die JEM7 PBK.... schlichte eleganz. vielleicht bekomm ich ja irgendwann mal eine, die auch noch in guter verfassung ist... ansonsten muss chris woods wieder herhalten.

Willkommen im Club, lieber Tank, und Gratulation zu Deiner JEM. Auf Rich ist in jeglicher Hinsicht Verlass und da weiß man auch, dass man auch das bekommt, was man möchte.

Ach ja, hier ist noch ein kleines Update zu meiner JC RG1608 zu verzeichen, denn mittlerweile ist der Lack zum Teil ab und das Top liegt frei. Bloß hinsichtlich Farbentscheidung bin ich noch nicht wirklich weiter. Momentan tendiere ich stark zu Honeyburst.

DSC03734.jpg

Genial Tank, die 7VWH brauch ich auch noch! Rich is da man, gratulation!
-
Man Oli, ne amtliche Decke hat das Teil! Nicht schlecht der Specht. Ein Burst Finish macht da bestimmt einiges her.

mfg

es ist immer wieder schön, wenn man bei leuten bestellt, die ihre sache ernst nehmen und auch noch etwas davon verstehen - da macht alles direkt einiges mehr spass, oder?

danke! da hast vollkommen recht.

@gitarrero:
sehr feine JC, honeyburst kommt immer gut vor allem da die maserung vom holz ja echt hammer ist. wenn das gut durchscheint schauts sicher top aus.
ansonst hab ich mal eine JC RG gesehen mit einem "fireburst", also dunkelroter fast weinroter durscheinender burst (obwohl fire ja hell sein sollte naja), sah auch hammer aus bei der maserung...

Ist das eigentlich die JC die in der aktuellen GB(im Flohmarkt) angeboten wurde?
Ich finde ja das sich die Ibanez Form und Image nicht so gut mit Burst Lackierungen vertragen...;)

kann mir einer von euch was über die ibanez gsa60 sagen?
so wie is die qualität und der sound...

und ob es sich lohnt eine e-gitarre in der preisklasse zu holen ,oder gleich eine teurere zu nehmen

MfG SetUp

kann mir einer von euch was über die ibanez gsa60 sagen?
so wie is die qualität und der sound...

und ob es sich lohnt eine e-gitarre in der preisklasse zu holen ,oder gleich eine teurere zu nehmen

MfG SetUp

Also für die Preisklasse ist die GSA60 sehr OK. Ich bin halt kein Fan von dem verbauten Tremolo, aber ich bin auch echt einer der oft und heftig ins Trem greift.

Man kann dir sicher noch besser helfen wenn du folgende Fragen beantwortest:

- Welchen Stil spielst du? (Rock, Metal, Blues...)
- Wie gut spielst du?
- Welchen Sound suchst du? (Weich, Fett, oder einfach sagen welche Bands oder Gitarristen deinem Sound nahe kommen.)

schau was ich in dein einbaufred gepostet hab, ansonsten tonezone, guter dimarzio, oder n anderer, aber einen der eher zahm ist sonst kommt nur matsch oder texas chainsaw massacre dabei raus, glaub mir, hab lang genug rumexperimentiert, ma in einer klampfe einen drin is ganz okay aber in ner hauptgitte immer oder nahezu immer son krächtzer: naja

na klar, ist und bleibt Geschmackssache.
Aber leider muss ich gestehen das deine geposteten Gitarren diesen meinen nicht treffen...
so ist dat Leben.
Aber das bananige hatte auch was!

Da Ding hat mich vorher stark an Eklundhs Applehorn erinnert.

mfg

Stimmt, und die finde ich vom optischen her schon extrem geil, würde ich gerne mal anspilen, aber die gibts hier nirgendwo, sry für caparison-ot-talk.
Ich hoffe man verzeiht uns;)
Btt: die JC RG1608 wird sicher sehr heiss, bin gespannt!

@mindlessjay: Du hast Recht mit Deiner Vermutung (G&B-Anzeige - war jedoch schon vor Erscheinen des Hefts an mich verkauft :) )

Die erste von Tobi gepostete JC in honeyburst ist der Hammer. Ich glaube, da müssen wir gar nicht weiterdiskutieren - in diese Richtung soll's gehen!