Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
hallo gemeinde, brauche euch mal, um meinen geschmack zu überprüfen. und zwar werde ich meine 2610 auf alle fälle zu einer 2620 machen.

und dabei schwebt mir dann folgendes Ergebnis vor:

klrinaz8.jpg

ist das zu popig? ich steh halt auf diesen schwarz - weiß Kontrast. da ja meine Swirled ja auch mit einemschwarz - weiß kontrast arbeitet. v.a. erinnerts mich an ne JEM!

ich finds extrem geil!

bis auf die inlays...
aber sonst top!

ich finds extrem geil!

bis auf die inlays...
aber sonst top!

die inlays sind stark polarisierend & damit natürllich geschmackssache - ansonsten sehr schön schlicht a la JEM PBK.
jens, du weisst, dass gerade eine in der classified-section auf der jemsite ist, oder;)

einfach eine Dünne Schicht Nagellack auf die Innenseite der "ausgeleierten" Ringe streichen, trocknen lassen und weiter geht der spaß :D
Das habe ich auch vor vielen Jahren mal ausprobiert, aber die Ringe haben selbsttätig die Nagellackschicht wieder weggekratzt und ich hatte nicht nur einen schlackernden Hebel, sondern auch diverse Nagellackbrösel rumfliegen - von daher hatte ich diese Taktik schnell ad acta gelegt. Vielleicht muss man nur den richtigen Lack verwenden?!

ist das zu popig? ich steh halt auf diesen schwarz - weiß Kontrast. da ja meine Swirled ja auch mit einemschwarz - weiß kontrast arbeitet. v.a. erinnerts mich an ne JEM!
Also ich finde sie interessant, ein wenig ungewöhnlich aber stilvoll. Die "ghost sharkfin"-Inlays (oder wie auch immer die heißen mögen) finde ich sowieso geil.

bekomme auch demnächst eine Ibanez ( rg7321 )

gibt es eig. irgendwo richtig coole Bildschirmhintergründe von Ibanez?

vielleicht muss man echt versuche mit verschiedenen lack machen.
als mann hatte ich schon mal die eine oder andere freundin und daher weiß ich auch, dass es verschiedene härten gibt.
eine hat immer ganz harten nagellack genommen, ich glaube das zeug heißt nicht mal nagellack sondern nagelhärter oder so.dafür hat das zeug ewig gehalten.
eine andere hatte immer einen der farbig war und sie musste fast täglich nachbessern.

jetzt stellt sich die frage was besser wäre?
hart oder weich?
ich denke so ein nagelhärter ( oder wie das zeug heißt ) könnte besser fuktionieren.

also irgendwie ist es ein komischen thema*gggg* zumindest für ein musikerforum ;)

Das habe ich auch vor vielen Jahren mal ausprobiert, aber die Ringe haben selbsttätig die Nagellackschicht wieder weggekratzt und ich hatte nicht nur einen schlackernden Hebel, sondern auch diverse Nagellackbrösel rumfliegen - von daher hatte ich diese Taktik schnell ad acta gelegt. Vielleicht muss man nur den richtigen Lack verwenden?!

bei mir funzt das eigentlich tadellos. Es hält zwar nicht ewig und ist auch nicht das "Wundermittel" gegen das Problem. Aber es verlängert das "Stehvermögen" des tremoloarms doch deutlich.

Meine Freundin war mal etwas böse auf mich, weil ich mal ihren 10€-Nagellack dafür verwendet habe:D
seitdem hab ich zwischen Saiten, Imbusschlüsseln und Polituren auch immer ein billigen Nagellack in meinen Regalen:D

jo der nagellack trick funzt super.

Das schwarz/weiss gefällt mir super. Hab deswegen auch schon überlegt ne JEM 77vbk die schaut auch genial aus IMHO und hat Breeds :)

@DeathShred: Glückwunsch zu deiner RG, ist ein gutes Gerät! Vergiss nicht Bilder posten!
Gute Ibanez Hintergründe gibts leider selten. Ab und zu findet man per Google was.

jo der nagellack trick funzt super.

Das schwarz/weiss gefällt mir super. Hab deswegen auch schon überlegt ne JEM 77vbk die schaut auch genial aus IMHO und hat Breeds :)

thanx jungs, dann ists beschlossen. Dimarzios wurden betstellt... termin beim gitarrenbauer ist gemacht!

Ibaner RG 2620 PBK gepimpt demnächst auf diesem bildschirm. bevor ichs vergess. die "ghost sharktooth" sind für mich die geilsten inlays überhaupt!

die JEM 7vbk is wirklich ein edles teil.

falls es mit einer JEM 10th nichts wird ist die 77vbk die beste alternative für mich.
Fernandes Sustainer rein, und statt dem Breed einen Evo in die Bridge ;)

Bei mir wird wohl demnächst die "billige" Jem version, die JEM 555 ins Haus flattern....das wird ein schöner 18. Geburtstag, ich freu mich schon wie ein Schnitzel darauf :D!

Aber kennt ihr das, wenn ihr euch einer Gitarre noch "nicht würdig" fühlt :D?

...nicht zu ernst nehmen, ich seh die Gitarre natürlich als unheimliche Motivation :).

jo, das gefühl is geil, es sorgt dafür dass du mit mehr elan an die sache rangehst (gitarree spielen lernen, man lernt ja immer, man hat nie fertig gelernt)

Ja scheint eine Gitarre aus der Gio-Serie zu sein, das ist ebe die Anfängerserie von Ibanez, also kann man davon jetzt nicht allzuviel ewarten denk ich!

@ziggla:
Ich fand es auch geil, als ich von meiner Les Paul auf die RG2550 umgestiegen bin, das war ein extremer Wandel und alles ging viel leichter von der Hand, auch wenn ich beide noch gerne spiele...

@psywaltz: Das hört sich wieder gut an mit der Gitarre und ich bin auch einer der den Schwarz-Weiß Kontrast liebt, deswegen steh ich hinter dir :p Aber ich finde ebenfalls, dass die Sharktooth-inlays nicht passen, aber ist ja Geschmackssache...wie wärs mit Pyramids in Schwarz-weiß ;) Oder sone Durchgehende EKG-Linie wie bei der Giger? ^^ Achja, gibt viele Möglichkeiten irgendwie, abe rich finde der Tree-of-life ist eh unschlagbar ;)

Hallo zusammen!!
Habe eine Bitte an euch!
ich habe eine rg270 die schätzungsweise so 5jahre alt ist!
kann
mir von euch jemand sagen welche pus da drin sind und für was diese pus ausgelegt sind;)
ist eine hsh Bestückung!!danke das wäre klasse

Da sind meines Wissens nach genau wie heute die PSND1 und PSND2 und PSNDS drin.
Das sind die "Powersound"- Humbucker 1 für den Hals 2 für den Steg und der "Powersound"-Singlecoil für die Mitte. Die Pickups sind so naja...ich hab sie ebenfalls in meiner GSA60 (meine Anfängergitarre) und den Humbucker finde cih gar nicht mehr toll, also früher ja, aber jetzt nicht mehr...die Singlecoilks finde ich dagegen jedoch eigentlich super.
Ausgelegt sind Pickups nicht unbeidngt für bestimmte Sachen, weil sowas immer auf Geschmack basiert, aber ich denke da es eine RG ist, was für "Rockguitar" steht sind sie eher auf verserrte Sachen ausgelegt, rien vom Namen, ws man damit anstellt bleibt einem aber selbst überlassen, ist ja nichts verboten...warum fragst du denn?

würde mir gerne ein neues schätzen gönnen!wollte die rg nur wenn es geht weiter
benutzen ab und zu..
Dann sollte die neue Gitte eher was Ergänzendes sein und nicht die gleiche Veranlagungen haben!

Naja wie gesagt es gehört sehr viel mehr als nur die PUs zum Sound einer Gitarre, insofern, könntest du dir die gleiche Gitarre kaufen und du würdest vllt durch ein anderes Holz nen anderes Klangsprektrum haben oder durch verschiedene Brücken, Halsmaterialien und Saiten...und vor allem kommt es auch auf den Verstärker an...insofern ...ich würde dir raten viel rumzutesten mal in einem laden, von gleichen Modellen, also auch aus der RG-Serie und mal ne Les Paul zum krassen Kontrastvergleich...einfach mal ein bisschen rumspielen, vllt auch weil deine eher eine Anfänger gitarre ist mal eine teurere RG spielen um mal den Unterschied zwischen Verarbeitung etc zu merken und vor allem Sound und Bespielbarkeit...

psy was macht der body mit hardware? :) pm pls

würde mir gerne ein neues schätzen gönnen!wollte die rg nur wenn es geht weiter
benutzen ab und zu..
Dann sollte die neue Gitte eher was Ergänzendes sein und nicht die gleiche Veranlagungen haben!

bitte nicht diese bezeichnug für unser objekt der begierde.

dieses gerät schon gesehen?

http://cgi.ebay.com/Ibanez-J-Custom...183487386QQcmdZViewItem?hash=item170183487386

man muss ich schon fragen, wie man solche macken in so eine schönheit hauen kann und dann immer noch ü2m dafür verlangt und warum ibanez das binding nicht um die kopfplatte rum macht.... sieht so billig aus!