Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Mhmhmhm. Nicht nur irgend eine Universe... ne MC musses sein! :D Jaja, irgendwann vielleicht. :) Schönen Abend noch, ich geh gammeln.

mfg

ach wie bescheiden:p ich würde mich mit der aktuellen schwarzen 777 schon zufrieden geben.

viel spaß und net übetreiben!

Laufen die RG 321 Modelle jetzt aus ? Bei Musik service sind die nicht mehr im Angebot .

Auch ist mir aufgefallen das die preise fallen bei den Modellen ..zb

Ibanez s-320 wk ...399 €uro statt 489 € :eek: mist hätte ich bloß gewartet.

Ibanez SA 260 ....355 .euro statt 399 € :cool:

Also wenn der preis noch fallen würde bei der sz 320 hmm:rolleyes:

uii, hätte ich doch auch nur gewartet...^^
wenn wirklich noch was am preis geht, überleg ich mir das doch auch mal

ist einfach klassisch schön! und ich habe immer gern zwei von jeder,:great: au man, ich muss bekloppt sein!
Oh Mann, mir geht's absolut genauso - Redundanzinstrumente sind eminent wichtig in Live-Situationen! :D Da stellt man sich nicht irgendeine Ersatzgitarre hin, sondern eine, die klanglich und optisch gleichwertig ist. ;) Beim Blick in meine Gitarrensammlung sehe ich auch nur ganz selten ganz "alleinige" Exemplare. Zwar habe ich keine absolut identischen Teile, aber oft treten sie in Pärchen auf, z.B. zwei MX, zwei Siebensaiter, etc. Vielleicht sollte ich ein paar entsprechende Fotos in Zweiergruppen machen.

@gitarrero!
Achso danke, dachte wenn ein Floyd drin ist sind die Pu's automatisch F-Spaced. ;)

---

Ich hoffe Ibanez bringen bald wieder 7-Saiter in lefthand raus... und nebenbei noch Saber :)

Vielleicht sollte ich ein paar entsprechende Fotos in Zweiergruppen machen.

das wäre doch mal ne feine sache!!! ich habe allmählich nicht nur pärchen, sondern vier/fünflinge.....:p zumal ich ja überall an der brücke den tone zone drin hab.

danke tobi, für die tollen eindrücke!!!!

hi, kann ich anhand der seriennummer einer ibanez das herstellungsjahr feststellen?

mfg

hm danke erstmal aber das hilft mir irgendwie nicht, da ich nicht die nummer von der kopfplatte hab, sondern nur die von der geschraubten platte beim hals: 008788
erkennt man daran das jahr?

Nach meinem Wissensstand würde das ja auf das Jahr 1990 führen, um welche Gitarre handelt es sich denn?
EDIT!!! Ich meinte 1990!

js 1000 bp , die gabs da noch nicht oder?

Bei den Satrianis ist die Datierung anhand der Halsplattennummer nicht möglich - die gibt nämlich nur die Gesamtproduktionsnummer an, sonst nix. Man müsste versuchen, anhand anderer Details (z.B. Farbe, Halskonstruktion mit/ohne Skunk Stripe, Hardwarefarbe, Vibrato, ...) das Produktionsjahr zu ermitteln.

Ach ja: EIN GUTES NEUES JAHR uns allen!!!

Ja wünsche auch ALLEN ein gutes und musikalisches Jahr ;)

Dann müsste man wohl Ibanez selbst kontaktieren um vllt eine genaue Datierung zuzulassen...

Von mir auch ein frohes und neues gutes Jahr. Auf das unsere Ibanez Sammlung stetig wachsen möge! Ich hatte den gestrigen Abend mit meiner Familie, also meinen Ibanezen verbracht. Peace. :D

mfg :)

Gutes neues jahr allen hier im board!!!! lassts krachen und haut rein ( in die saiten natürlich)!
:great:

jetzt muss ich an meine fachleute hier auch mal ne frage stellen. wenn ich mir rein hypotetisch ne gitarre mit H-S-S konfiguration zulegen würde und ich würde die PU austauschen wollen, gegen DiMarzios natürlich, zu welchen single coils würdet ihr mir raten, wenn ich am hals noch n HB in SC Format haben möchte, der n bisschen in PAF Pro Richtung tendiert (Fast Track?) . Am Steg kommt n Tone Zone rein.

tonezone ist mächtig!!!

Jens, für die Halsposition kann ich Dir wärmstens den Pro Track empfehlen, quasi ein PAF Pro angelehnter Humbucker im SC-Format. Der tut in meiner 540R wunderbar seinen Dienst - allerdings musste ich die ursprüngliche Fräsung etwas vertiefen, weil die Einbautiefe größer als ein normaler SC ist. Die Mittenposition kann dann etwas in Richtung HS-1 oder HS-2 sein.

also ich wäre für HS2, wobei der dann etwas achwach ist im vergleich zum tonezone.ich hab in meiner weißen kramer(siehe bild links;) ) folgende kombination.
Paf Pro, HS-2, Fast Track 2 und der HS-2 klingt echt super und ich bin immer wieder überrascht wie gut er klingt.das problem ist eben nur, dass er doch leiser ist als der rest.

thanx erstmal oli und bartek. also den pro track habe ich für die halsposition auch schon ins auge gefasst.
nach ausgiebigem studium der DiMarzio Page werde ich mich wohl für die mittelposition für den HS-2 und für die neckposition für den Fast Track 2 entscheiden, sollt ich mich für ne HSS gitarre entscheiden!

welcher pickup für die mittelposition wäre den eventuell besser, um das lautstärkeproblem in den griff zu bekommen (pickup näher an die saiten?) was haltet ihr von dem Evolution MIttelsinglecoil?