Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Danke, schonmal für den Tipp ...aber ist Hochglanz nicht matt.

Oh. Dann hab ich die da jetzt verwechselt. Aber wird trotzdem der gleiche wie bei allen anderen Ibanezen sein.

mfg

Alles auswechseln, um sie hinzustellen Kurc ;)

@fanatic.ice: Warum bindest du meinen Avatar in deinen Post ein ^^
Und wenn du Metal spielen willst hat Andi shcon recht, da sind dickere Saiten besser als dünne, ABER es spielen ja auch sehr viele Punkte eine Rolle!Nicht nur Saiten....

Sammeln meinst du. ;) :D Na, ist doch schön so etwas zu haben. Mal hier die nehmen, mal die andere da. Aber vlt. verstehst du das nicht, noch nicht. :)

mfg

Alles auswechseln, um sie hinzustellen Kurc ;)

@fanatic.ice: Warum bindest du meinen Avatar in deinen Post ein ^^
Und wenn du Metal spielen willst hat Andi shcon recht, da sind dickere Saiten besser als dünne, ABER es spielen ja auch sehr viele Punkte eine Rolle!Nicht nur Saiten....

Alles auswechseln ...bin ich nicht mit gemeint oder? Wenn doch was z. B.?

Wegen Avatar... "danach lebe ich schon über zwanzig Jahre"! Fand ich halt passend.

Wegen Saiten ... habe hier schon mehrere "fettere" Jimmy Hendrix liegen, weil ich mir das schon dachte.

Danke!

Jaja, kenne ich. Grün ist meine Lieblingsfarbe! (; Die Hardware ist fürn Arsch, die werd ich auswechseln wollen damit sie wieder im alten Glanz erstrahlt.

mfg

denkst du vl an ein goldenes Lo-Pro mit giftgrünen DiMarzios und neuen Knobs (die im bild sehen totgespielt aus...alles gold weg)?

das ding ist optisch echt heiß...aber ich mir da auch sorgen was die bespielbarkeit des halses angeht....wegen dieser kunststoffschicht.

Naja, Kurc wird schon wissen, was da auf ihn zukommt. Es ist ja nicht seine erste Erfahrung mit dem "vergrünten" Griffbrett. ;)

...vlt. verstehst du das nicht, noch nicht. :)

Doch doch mein Lieber, aber ich würd mir auch nur Gitarren kaufen die ich auch spiele, irgendwo bleibt es ja ein Instrument, was man spielen soll...mir schwirren da auch einige vor, so ists ja nicht ;) Ach egal Kurc!:great:

@fanatic.ice:
Das mit dem Avatar war nicht böse gemeint ;) War nur Interesse...und das mit dem Wechseln war auch nicht auf dich bezogen!

Alos ich bi ein totaler fan dieser grünen Prestige. ich hätte sie mir auch geholt, wenn ich keinen zu großen respekt hätte, das ganze zeugs auszuwechseln. ich weiß, wie lange ich damals gebraucht habe, an ein neues schwarzes EDGE I ranzukommen... PUHHHHH!

wünsche dir viel spaß und geduld beim "wiederaufbau"!

noch was zur "ver-neon-grünten" 550: gefällt mir gar net. an sowas sieht man sich sehr schnell satt. sieht aus wie 3er Golf mit neon spoiler und neon türgriffen und scheibenwischer. da steh ich echt auf das klassische schwarz. (ich bin einfach was gitarren angeht zu konservativ - jemand interesse an meiner marbel Herc RG?habe mich auch schon sattgesehen!!!!:eek:)

wenn alle teile grün wären, wäre das noch ok, sähe dann aus wie ne JEM .... hmmmm, trotzdem viel spaß damit und hoffentlich siehst dich nicht so schnell satt dran.

hi tobi, wie gehts meiner USRG?

denkst du vl an ein goldenes Lo-Pro mit giftgrünen DiMarzios und neuen Knobs (die im bild sehen totgespielt aus...alles gold weg)?

das ding ist optisch echt heiß...aber ich mir da auch sorgen was die bespielbarkeit des halses angeht....wegen dieser kunststoffschicht.
Ich denke an ein goldenes Lo-Pro, goldnene Potis, goldene PU-Rahmen. Die Bespielbarkeit ist nicht groß anders, halt ~ wie eine Fender mit lackiertem Ahorn-Hals vom Gefühl, auf dem Griffbrett.

Alos ich bi ein totaler fan dieser grünen Prestige. ich hätte sie mir auch geholt, wenn ich keinen zu großen respekt hätte, das ganze zeugs auszuwechseln. ich weiß, wie lange ich damals gebraucht habe, an ein neues schwarzes EDGE I ranzukommen... PUHHHHH!

wünsche dir viel spaß und geduld beim "wiederaufbau"!
[..]
Danke Jens,

ach immer mit der Ruhe, ich werd mir Zeit lassen, wobei Oli mich vorhin auf ne Idee gebracht hat. Mal gucken.

Dankeschön.

mfg

hi tobi, wie gehts meiner USRG?

super! die letzten tage war recht viel los - erst der urlaub und dann direkt weihnachten mit vollfamilienprogramm;-)) - irgendwie hab ich es auch leider noch nicht wirklich geschafft, deine mail zu beantworten - ich arbeite dran!

die rg ist im moment meine haupt-6-er geworden, irgendwie bin ich mit dem hals total zufrieden, spielt sich eigentlich wirklich von selbst. ich überleg noch, ob ich vielleicht noch einen aktiven midboost einbaue, mal schaun, irgendwas kann ja 08 noch passieren;-))

die saitenreiter habe ich noch ausgetauscht, den ta sowiso und demnächst kommt vielleicht mal das vlume-poti dran, so richtig smooth läuft das nicht mehr.

ansonsten ein super "steiler zahn" (daran denke ich immer, wenn ich das fretboard anschaue…) und irgendwie ertappe ich mich immer dabei, die gute als erstes aus der reihe zu nehmen - bin sehr glücklich damit :great:

...jemand interesse an meiner marbel Herc RG?habe mich auch schon sattgesehen!!!!:eek:)

->das meinst du nicht ernst, oder;)

noch was zur "ver-neon-grünten" 550: gefällt mir gar net. an sowas sieht man sich sehr schnell satt. sieht aus wie 3er Golf mit neon spoiler und neon türgriffen und scheibenwischer. da steh ich echt auf das klassische schwarz. (ich bin einfach was gitarren angeht zu konservativ - jemand interesse an meiner marbel Herc RG?habe mich auch schon sattgesehen!!!!:eek:)

wenn alle teile grün wären, wäre das noch ok, sähe dann aus wie ne JEM .... hmmmm, trotzdem viel spaß damit und hoffentlich siehst dich nicht so schnell satt dran.

Glücklicherweise hab ich gleich mal ein ganzes Sortiment an Farben bestellt und die PU-Sticker sind wiederverwendbar. Sollte mir es mal nicht mehr gefallen wirds halt rot :).

So,

hab mir ein nagelneues goldenes Lo-Pro und neue goldene Ibz PU-Rahmen klar gemacht. Jetzt brauch ich nur noch 2 knobs und fertig ist der Salat. /e/ Ein Paar Knobs + neue goldene Schrauben und ein Lack-Polish-Kit sind auch auf dem Weg zu mir.
[..]->das meinst du nicht ernst, oder;)
Will ich aber auch mal behaupten, hast dich doch gefreut wie ein Schneekönig. ;)

mfg

Glücklicherweise hab ich gleich mal ein ganzes Sortiment an Farben bestellt und die PU-Sticker sind wiederverwendbar. Sollte mir es mal nicht mehr gefallen wirds halt rot :).

hi, dein "nachher - Bild" fehlt. wollte mir das nochmal anschauen. wie meinst du das mit austauschen?sind das keine neuen PU?sondern hast du nur die spulenkappen ausgetauscht?

grüße

Ja imageshack geht öfter mal nicht.

Das sind Sticker. Ich wollte nur die Optik und keine neuen Pu's. Haben aber eine echt gute Qualität.

Siehe http://www.universaljems.com/cart/bobbin.htm

Waren eigentlich damals auf den '87er 550 schon F-spaced Pu's? Die bobbin toppers haben nämlich nicht perfekt gepasst.

Anhänge

• SANY0117.JPG
    SANY0117.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 79
Hmm cool, sowas wär in weiß gut für meine RG...hmmm hab aber keine Lust aus den Staaten was zu kaufen, gibts das auch Deutschlandintern irgendwo?

Warum nicht? Bis einen gewissen Betrag ist die Einfuhr Zoll-/Steuerfrei. Ich glaube 25€ oder so. Sowas hab ich bislang nirgends anders gesehen.

mfg

Moep! *mich mal in die Runde setz*
Meine neue Geliebte ist da! =)
Es ist ne Ibanez GRG 270 in schwarz - nichtmehr mit der alten Brücke sondern mit nem Edge III-System *ganz stolz bin*
Das ganze Paket (samt neuen Roland Cube 20) ist gestern bei mir eingetrudelt!
Und auch wenn ich nen Anfänger bin (und ich mein es so wie ich es sage), behaupte ich einfach mal das die Gitarre der Burner ist!

2 Tage Gitarrenerfahrung (heute und gestern) und schon das EdgeIII gebändigt und auf Drop C gestimmt (ohne das sich was verstimmt - Edge III ist toll!)

Huch dann will ich mal weiter üben! =)
Hat wer gute Lieder für den Anfang auf Drop C? Also was schniekes für nen Neugitarristen der Metal spielen will? (Und nein - ich hasse Akkorde, später irgendwann vielleicht... wenn überhaupt. Die ersten 9 haben mir gestern gereicht x_X)

MfG

Glückwunsch zur Gitarre. Du hasst Akkorde?.. Sorry, aber dann hast du dir das falsche Hobby ausgesucht.... Schau dich mal im Anfänger-Unterforum um, ich bin sicher da wird dir geholfen.

mfg

Moep! *mich mal in die Runde setz*
Meine neue Geliebte ist da! =)
Es ist ne Ibanez GRG 270 in schwarz - nichtmehr mit der alten Brücke sondern mit nem Edge III-System *ganz stolz bin*
Das ganze Paket (samt neuen Roland Cube 20) ist gestern bei mir eingetrudelt!
Und auch wenn ich nen Anfänger bin (und ich mein es so wie ich es sage), behaupte ich einfach mal das die Gitarre der Burner ist!

2 Tage Gitarrenerfahrung (heute und gestern) und schon das EdgeIII gebändigt und auf Drop C gestimmt (ohne das sich was verstimmt - Edge III ist toll!)

Huch dann will ich mal weiter üben! =)
Hat wer gute Lieder für den Anfang auf Drop C? Also was schniekes für nen Neugitarristen der Metal spielen will? (Und nein - ich hasse Akkorde, später irgendwann vielleicht... wenn überhaupt. Die ersten 9 haben mir gestern gereicht x_X)

MfG

aalso ich will ja nix sagn aber dass du sofort anfaengst in dropped C zu spiele bevor du ueberhaupt akkorde kannst ist naja... wie solls mans sagen... egal ich "sag jetzt mal nix dazu"