Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hallo Freunde,

bis gestern abend habe ich die Neuakquisition vor mir selbst versteckt und im Kerzenschein der Bescherung endlich in Besitz genommen! Eine jungfräuliche J-Custom IRG8470TB Ishibashi Limited, frisch aus Japan importiert. Ein absolutes High-End-Teil, würde ich mal sagen!

Hier ein paar erste Schnappschüsse - in Kürze stelle ich noch ein Paar in den Ibanez-Bilderthread.

RG8470_ishi_1.jpg

Jetzt ist aber mal Schluss mit dem Gekaufe, würde ich sagen. Zumindest für dieses Jahr...

Specs:
Model Name IRG8470
Color special limited TB = Transparent Blue [1]
Body Top Flame Maple
Body Back Mahogany
Neck 5pcs. Maple/Walnut
Neck type Super Wizard
Fingerboard Rosewood w/ Flame Maple Binding
Position Inlay Tree of Life ('06 Version)
Scale 648mm/25.5inch
Neck width 43mm (Nut), 58mm (24F)
Neck thickness 17mm (1st), 19mm (12th)
Fingerboard Radius 430mmR
Bridge EDGE Pro
Pickup (Neck) DiMarzio Air Norton (H)
Pickup (Center) DiMarzio Blue Velvet (S)
Pickup (Bridge) DiMarzio Tone Zone (H)
Hardware Cosmo Black
Strings d'Addario .009-.042
[1] other special Ishibashi color: NK = Pink. Other available regular colors: PR = Prominence, FE = Fire Agate, BX = Black Onyx, RS = Red Spinel

Er kriegt nicht genug :D Aber sehr schönes Teil
Nur, soviele Ibanezen und keine einzige JEM?
Das ist doch mit Abstand die geilste von allen :D (ich hoffe ich hab das Geld bald zusammen:( )

Danke Deerdance! Es stimmt, ein Ibanez-Fan wie ich es bin und keine JEMs, das passt nicht zusammen. Aber JEMs mag ich ich wegen des Affengriffs einfach nicht - ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden.

Glückwunsch zur Neuen! Schaut sehr lecker aus. Da wird man direkt neidisch :D
Hoffentlich bekommen die Prestige Modelle auch irgendwann den abgeflachten Neck Joint.

Seeeeehr schön, aber die in Sunburst ist noch mit am besten ;)
Aber man sieht Fingerabdrücke...böse ^^
Aber Glückwunsch! Sehr hübsches Teil..wie ist der Hals im Vergleich zu einer RG Prestige?

Seeeeehr schön, aber die in Sunburst ist noch mit am besten ;)
Aber man sieht Fingerabdrücke...böse ^^
Aber Glückwunsch! Sehr hübsches Teil..wie ist der Hals im Vergleich zu einer RG Prestige?
Dankeschön spa. Das sind die Fotos vom der Ishibashi-Website, ich mache baldmöglichst eigene, hoffentlich ohne Fingerabdrücke. ;) Der Hals hat dieselben Maße wie meine Prestige RG3270, fühlt sich aber etwas anders an. Schwer zu beschreiben, vielleicht liegt's am Lack. Jedenfalls sind die Bundstäbchen wirklich picobello "finished", besonders an der Griffbrettkante sind sie kugelrund - sehr viel Arbeit und ein echter Traum. Ich hoffe, dass ich bald mal eine Makroaufnahme davon machen kann - das ist wirklich einzigartig!

Herrliches Teil Oli!!! Sehr schön das Ganze, glückwunsch! :)

mfg

sehr edel, darf man fragen wie viel du dafür bezahlt hast und was für kosten für transport und zoll anfallen? ich hätte nämlich auch interesse eine ibanez aus japan importieren zu lassen.

Und wieder mal wechselt Neville seinen Besitzer. Schönes Teil.

mfg

Man tolles Teil gitarrero, die würde ich wahrscheinlich das erste halbe Jahr nur mit Handschuhen und Samthose ohne Knöpfe und Reißverschluß spielen (musste leider merken dass unter Umständen der Lack drunter leidet wenn man mit Jeans spielt :().

Hallo Freunde,

bis gestern abend habe ich die Neuakquisition vor mir selbst versteckt und im Kerzenschein der Bescherung endlich in Besitz genommen! Eine jungfräuliche J-Custom IRG8470TB Ishibashi Limited, frisch aus Japan importiert. Ein absolutes High-End-Teil, würde ich mal sagen!

Hier ein paar erste Schnappschüsse - in Kürze stelle ich noch ein Paar in den Ibanez-Bilderthread.

[qimg]http://i191.photobucket.com/albums/z8/ibanezgitarrero/IRG8470TB/RG8470_ishi_1.jpg[/qimg]

[qimg]http://i191.photobucket.com/albums/z8/ibanezgitarrero/IRG8470TB/th_RG8470_ishi_2.jpg[/qimg][qimg]http://i191.photobucket.com/albums/z8/ibanezgitarrero/IRG8470TB/th_RG8470_ishi_3.jpg[/qimg][qimg]http://i191.photobucket.com/albums/z8/ibanezgitarrero/IRG8470TB/th_RG8470_ishi_4.jpg[/qimg][qimg]http://i191.photobucket.com/albums/z8/ibanezgitarrero/IRG8470TB/th_RG8470_ishi_5.jpg[/qimg][qimg]http://i191.photobucket.com/albums/z8/ibanezgitarrero/IRG8470TB/th_RG8470_ishi_6.jpg[/qimg]

Jetzt ist aber mal Schluss mit dem Gekaufe, würde ich sagen. Zumindest für dieses Jahr...

Specs:
Model Name IRG8470
Color special limited TB = Transparent Blue [1]
Body Top Flame Maple
Body Back Mahogany
Neck 5pcs. Maple/Walnut
Neck type Super Wizard
Fingerboard Rosewood w/ Flame Maple Binding
Position Inlay Tree of Life ('06 Version)
Scale 648mm/25.5inch
Neck width 43mm (Nut), 58mm (24F)
Neck thickness 17mm (1st), 19mm (12th)
Fingerboard Radius 430mmR
Bridge EDGE Pro
Pickup (Neck) DiMarzio Air Norton (H)
Pickup (Center) DiMarzio Blue Velvet (S)
Pickup (Bridge) DiMarzio Tone Zone (H)
Hardware Cosmo Black
Strings d'Addario .009-.042
[1] other special Ishibashi color: NK = Pink. Other available regular colors: PR = Prominence, FE = Fire Agate, BX = Black Onyx, RS = Red Spinel

hej oli,

glückwunsch zum sahnestückchen und FROHE WEIHNACHTEN (wirst du sicherlich haben!) :great:

diesen zusatz finde ich besonders witzig :D
also kaufst du dir die nächste axt frühestens in 8 Tagen....zutrauen würd ichs dir :redface:

Man soll nie nie sagen. Aber ich denke nicht, dass dieses Jahr noch irgendwas passiert.

sehr edel, darf man fragen wie viel du dafür bezahlt hast und was für kosten für transport und zoll anfallen? ich hätte nämlich auch interesse eine ibanez aus japan importieren zu lassen.
Siehe PM.

Hallo zusammen,

melde mich nochmals wegen meiner SA160. Spiele mit dem Gedanken, den Hals auszutauschen, es schwebt mir einer mit Nutwidth=41mm vor. Gibts da überhaupt was passendes? Und wie wirkt sich der Halsholztyp auf den Sound aus? Bin Neuling was solche Modifikationen betrifft. Danke, Grs

Hallo zusammen, ich habe ein angebot für eine neuwertige RG 450 DX in Violett aus 95 erhalten (hammer optik keine schäden etc.) jetzt wollte ich fragen, was ihr dafür bereit währt auszugeben, der grösste Ibanezverkäufer der Region hat den Wert um 1500.- FRANKEN (CH) geschätzt, da diese Farbe und das violett spiegelnde Pickguard sehr rar seien und der zustand fantastisch sei (was ich bestätigen kann) ich habe nun vom Verkäufer (auch ein Gitarrenhändler) ein angebot bei 1000.- Schweizerfranken (Wären so ca. 600 Euro)

Ist das ein relaistisches Angebot oder überhöht?

Danke euch schon im vornherein für die antworten.

Lg. Siriusens

Also ich finds zu teuer, höchstens 450 - 500 (Schmerzgrenze) wenn da wirklich nichts drann ist und wie geleckt ausschaut. Ist eigtl. auch schon etwas viel. Für 600 kriegt man ja ne gebrauchte PGM o.ä. für.

mfg

Also ich finds zu teuer, höchstens 450 - 500 (Schmerzgrenze) wenn da wirklich nichts drann ist und wie geleckt ausschaut. Ist eigtl. auch schon etwas viel. Für 600 kriegt man ja ne gebrauchte PGM o.ä. für.

mfg

ja...max 450,- würde ich sagen - ansonsten ist da schon die rg550 in sichtweite:)

Jap zumal die RG450 ja auch das Lo-TRS Tremolo hatte, wenn ichs richtig im Kopf hab. Also nicht, dass ich es schlecht reden will, weil ichs auch noch nicht gespielt hab, aber nunjaaaaa... ;)
Aber es gab ja auch mal eine RG550 in dem Look, hätte ich damals fast mal bei Ebay geschossen, aber mein Drummer wollte keine so schwule Gitarre in seinem Haus ^^
Aber ich denke 600€ ist echt überteuert, weil auch wenn sie im Bestzustand ist, bekommt man da schon bei nem Schnäppchen gut erhaltene Prestiges von heute

Hallo Ibanez Maniacs!^^

Ich bin ganz neu in der Gitarren-branche, ein absoluter Anfänger,der vielleicht 2 oder 3 mal eine Gitarre in seinem Leben in den Händen hielt.
Trotzdem bin ich sehr fasziniert von dem Gitarrenspiel, besonders die E-Gitarren beeindrucken mich sehr.
Deshalb hab ich mich entschieden, dass das Gitarrespielen mein neues Hobby werden wird.

Nun weiss ich nicht, welche Gitarre und welchen Amp ich nehmen soll zum lernen (autodidaktisch ohne Lehrer)
Durch dieses Board hier hab ich schon sehr viel erfahren über Gitarren.

Ich habe zur Zeit diese E-Gitarre im Blick:

Klick

Deshalb bin ich hier her gekommen, es ist nämlich eine Ibanez RS135:)

Was haltet ihr von der Gitarre?
Und welchen Amp ( braucht nur so 15W Leistung) würdet ihr mir empfehlen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

mfg