Ich seh grad, dass du eine RG2610 hast psywaltz!
Könntest du vielleicht ein bisschen was zu der schreiben wie der Sound so ist? Bespielbarkeit wird ja wahrscheinlich eh Prestige typisch sehr gut sein oder?
ja, kein thema.
Optik: das ist die letzte ibanez prestige, bei der das binding auch um die kopfplatte rum geht und das macht sie schon einzigartig, die neuen ghost-sharkfins/tooth sehen spitze aus, weil sie nicht so aufdringlich sind wie die alten. das bodyfinish ist perfekt aber sehr empfindlich... edel kommt das weiße binding um den body.
Bespielbarkeit:typisch prestige eben. wer auf breite und flache hälse steht wie ich, fühlt sich auf diesem hals pudelwohl. durch den großen griffbrettradius ist echt ne ultraflache saitenlage möglich (was ich ja eigentlich nicht bevorzuge.... ). das tremolo ist leichtgängig, 99.999999% stimmstabil und wenn man weiß, um was es geht, auch einfach einstellbar. schlecht dagegen ist die rostanfälligkeit der einheit.... (bin mal gespannt, ob die das bei den neuen in den griff bekommen haben)
sound: 1 humbucker, 1 poti... wer damit klarkommt, dann ists auch ausreichend. ich habe den serien SD rausgemacht, weil er mir von seiner grundcharakteristika überhaupt nicht gefallen hat. ich kann das jetzt gar nicht in worte fassen, er klang an meinem amp im gegensatz zu meinen anderen prestige (dimarzioTonezone) kurzum scheiße, das ist aber total subjektiv.... habe schließlich auch den Tonezone reingeschraubt und jetzt ists perfekt. na ja, variabel ist was anderes aber ich brauche live auf der bühne nicht mehr und dafür ist sie genau richtig.... ab auf die bühne mit ihr.
auch wenn man für knapp 1000europas (mit koffer) sicherlich was flexibleres bekommen hätte, habe ich den kauf nie bereut. es war eine spontane aktion, ich habe sie gesehen, sie gespielt ud einpacken lassen.... ne entscheidung aus dem herzen heraus! das ist für mich auch der einzige grund ne gitarre zu kaufen und auch das einzige richtige verfahren (ich spiel auf diese threads hier an, in denen jemand ohne plan ne gitarre sucht!!!!!
)