Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
naja ich habs mir auch schon überlegt^^ aber das muss jeder für sich entscheiden.

anderes topic:
kann mir wer einen kurzen überblick über die destroyer modelle geben? welche serien/jahrgänge empfehlenswert sind? eventuell alte katalogseiten (gitarrero?)...
wär echt super. seit neuestem gefallen die mir total und ich bin eh grad auf der suche nach einer hübschen gitarre^^

www.ibanezregister.com

mein freund jerry hat hier fast alle jemals gebauten ibanezgitarren katalogisiert!

siehts, ich benutze das teil extrem viel und es hält die stimmung, ist mit meiner erfahrung:great: einfach einzustellen. ich weiß, welche schraube ich wo drehen muss, damit ich das oder das erreiche.... es sieht gut aus, stört das bild der klampfe nicht. mir ist live noch nie ne saite gerissen, außerdem habe ich ne gleichwertige backupgitarre dabei. außeredem kann man, wenn ma das trem eh net braucht, fünf federn hinten reinmachen und es festsetzen, so hat man wenigstens noch die feinstimmer...

ich weiß auch wie ichs einstell, trotzdem überwiegen für mich (derzeit noch) die nachteile. festgesetzt hab ichs auch bei meiner EBMM JP und bei meiner jetzigen übergangsgitarre. ich hab das trem ganz selten verwendet und dafür ists mir zu umständlich, da gehts mit einer festen brücke einfach leichter. aber die neuen trems interessieren mich wieder, weils wieder paar nachteile ausmerzt:great:

P.S. kennt sich jemand mit der gsa-60 aus? war meine erste gitarre und momentan spiele ich sie nur noch gelegentlich für in flames. die stimmung ist droped A# und der klang ist doch recht dumpf. würde einen besserer bridge humbucker etwas bringen oder ist die gitarre dafür einfach vollkommen ungeeignet? was würdet ihr empfehlen?

Hey, ich hab die auch ;) Und seitdem ich hochwertigere Gitarren hab als die, merkt man schon, dass der HB nicht so toll ist. Ich würds mal versuchen, spricht ja nix gegen,also nen humbucker ist wohl unumgänglich für sowas (schreit jetzt nicht wieder auf ;) ) allerdings hat sie ja auch nur einen, ich muss aber echt sagen dass ich den Sound von den Singlecoils sehr mag, aber der HB ist nicht so prickelnd ich würd ihn tauschen...

ssooooo ibanez s lefthand costum is da.

2124807522_294d137cd8.jpg

ssooooo ibanez s lefthand costum is da.

[qimg]http://farm3.static.flickr.com/2050/2124807522_294d137cd8.jpg[/qimg]

jetzt erst? hast du doch schon vor zwei wochen ersteigert oder?
jedenfalls ist es keine costum (oder doch? ich weiß ja nicht was du bezahlt hast). wenn schon dann custom, oder eher custom made ;)
schönes ding isses aber, auch wenn lefties für mich immer etwas "verschoben" aussehen.
aber was is jetzt mit der anderen, du hast dir doch noch eine andere geholt oder? muss jetzt eine wieder gehen?

jetzt erst? hast du doch schon vor zwei wochen ersteigert oder?
jedenfalls ist es keine costum (oder doch? ich weiß ja nicht was du bezahlt hast). wenn schon dann custom, oder eher custom made ;)
schönes ding isses aber, auch wenn lefties für mich immer etwas "verschoben" aussehen.
aber was is jetzt mit der anderen, du hast dir doch noch eine andere geholt oder? muss jetzt eine wieder gehen?

ja, aber meine bank hat A-A gebaut, da hat das alles etwas länger gedauert, also wars meine schuld, nicht seine.

Ist ne Costum Made. :)

achja, genau die RG

2124033693_02bbc3ef97.jpg

Ja, die ist in Topform ^^

Da beide (noch) die gleiche Pickup bestückung haben spiele ich beide, wobei die S eher als Backup gedacht sein wird.

Eh voll komische geschichte, zu hause (bzw. im sitzen) spiele ich liebe SG und Les Paul und auf Konzerten/Band spiele ich power strats, hat wohl was mitm "Bewegungsdrang" zu tun ^^"

Ist ne Costum Made. :)

darüber wird sich gitarrero wieder "aufregen". diese gitarren sind weder custom noch custom made, sondern stinknormale seriengitarren. custom meint hier eher, "edel" oder "top of the line".

Argh, es heißt CUSTOM und nicht Costum!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und Jens, ja Du hast völlig Recht mit der Unterscheidung. Kann man auch nicht oft genug betonen.

Argh, es heißt CUSTOM und nicht Costum!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und Jens, ja Du hast völlig Recht mit der Unterscheidung. Kann man auch nicht oft genug betonen.

1. das fasse ich als LOB auf!!!! und das geht rutner wie öl!!!!
2. olli, du warst schon schneller, hast ZWEI minuten gebraucht um zu reagieren!!!

edit: wenn ich ergänzen darf, gibt es bei ibanez oder gab es auch nie, echte "CUSTOM" Gitarren, da der käufer, der sich jetzt im custom shop in LA ne gitarre bauen lässt (dazu wird man übrigens eingeladen und kann das nicht von sich aus machen.... es sei denn man ist E-endorser) an die body shapes von ibanez halten wird.

auch die USA customs in den 90er waren entweder kleinserien (z.b die exotic woods) oder der kunde konnte sich aus einem vorgegebenen sortiment bodies - hälse - hardware - pickups/konfigurationen zusammenstellen lassen. dazu gehört vor allem die grafikserie.

richtig? kann man glaube ich alles beim olli nachlesen!

mir wars nicht wichtig, obs ne custom shop ist, sondern eher, das es ne Sabre ist. die gibts für lefty's so gut wie gar nicht und ich liebe diesen body halt ^^

auch die USA customs in den 90er waren entweder kleinserien (z.b die exotic woods) oder der kunde konnte sich aus einem vorgegebenen sortiment bodies - hälse - hardware - pickups/konfigurationen zusammenstellen lassen. dazu gehört vor allem die grafikserie.

richtig? kann man glaube ich alles beim olli nachlesen!
Exakt! Nachlesen kann man das hier: https://www.musiker-board.de/vb/e-g...tarren-geschichte-modelle-besonderheiten.html

mir wars nicht wichtig, obs ne custom shop ist, sondern eher, das es ne Sabre ist. die gibts für lefty's so gut wie gar nicht und ich liebe diesen body halt ^^
Jetzt könnte ich fast nochmal losstöhnen, weil es nämlich Saber und nicht Sabre heißt, aber das erspare ich uns mal. :) :D :cool:

Zu der Schreibweise "lefty's" sag ich mal nix... *fg*

hey ein kumpel von mir sucht ne neue ibanez aber die will er über die staaten kaufen.
habt ihr da ein paar gute tipps wo wir ne gute seitefinden?

hey ein kumpel von mir sucht ne neue ibanez aber die will er über die staaten kaufen.

1. es gibt hier einen ganzen thread darüber (sufu bemühen)
2. wie wärs mit google????

123music....
ebay

...

:cool:

Gebraucht oder neu? Warum müssen es die Staaten sein? Ich empfehle da eher die Insel(n). Nein, nicht die britischen.

Jetzt könnte ich fast nochmal losstöhnen, weil es nämlich Saber und nicht Sabre heißt, aber das erspare ich uns mal. :) :D :cool:

Zu der Schreibweise "lefty's" sag ich mal nix... *fg*

AAAAAAAAH ^^
1. ich bin krank = ich bin nicht so ganz bei mir
2. Das mit der Sabre war diesmal ein tipp fehler, tut mir leid ^^
3. ich bin nicht mehr in der schule, ich geh arbeiten, also geb ich mal nen haufen auf PISA und co. danke :D