Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Aus irgend einem Grund hab ich auch eine, ähnlich wie psywaltz, große Abneigung gegen die destruktiven "Entwürfe" von Ibanez.:mad:

Die EDGE/Lo-Pro/EDGE Pro sind meiner Meinung nach die allerbesten Tremolosysteme die es gibt. Wenn Ibanez die zukünftig komplett vom Markt nehmen ist das echt beschi**en.:(

Ich hoffe, dass zumindest die JEM weiterhin mit einem Edge Pro ausgestattet sein wird.*zu Gott beten*
Falls das nicht der Fall sein sollte muss ich zukünftig meine Gitarren wohl nur mehr in der E-Bucht kaufen....:(

Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man Weltklasse-Gitarren mit sehr gutem Preis/Leistungsverhälntniss wie die RG550 vom Markt genommen hat:screwy:

Aus irgend einem Grund hab ich auch eine, ähnlich wie psywaltz, große Abneigung gegen die destruktiven "Entwürfe" von Ibanez.:mad:

Die EDGE/Lo-Pro/EDGE Pro sind meiner Meinung nach die allerbesten Tremolosysteme die es gibt. Wenn Ibanez die zukünftig komplett vom Markt nehmen ist das echt beschi**en.:(
ich versteh die weinerei von euch nicht wirklich... jetzt kommt eben eine weiterentwicklung davon auf den markt. also mich freut das, versteh nicht was daran so schlimm ist:confused:

Gitarristen sind konservativ. schon vergessen? :D *duckundweg*

wo kann man denn das neue Trem sehen? ich bin zu blöd zum finden (auf der meinl seite).

E:
danke Atrox. so schlimm sehen die gar nicht aus !? und die federn muss man sich ja nicht anschauen die ganze zeit ^^

ich finds grausam.
die iceman hatte soone schöne kopfplatte.
ich mein.an meiner rgr sieht die gut aus.aber an der iceman???
ict700-bk.jpg

was zur hölle ist das denn? ich sterbe, nein, die können doch keine rg kopfplatte an eine iceman machen. und diese brücke.... also allmählich nimmt meine enttäuschung auch zu.+

edit: woher stammt dieses bild eigentlich? ibanez japan?

ne..das bild is von der meinl seite..

was zur hölle ist das denn? ich sterbe, nein, die können doch keine rg kopfplatte an eine iceman machen. und diese brücke.... also allmählich nimmt meine enttäuschung auch zu.+

edit: woher stammt dieses bild eigentlich? ibanez japan?

schau mal auf den bildlink. is von musik-meinl

Gitarristen sind konservativ. schon vergessen? :D *duckundweg*

eben.... das hat auch nichts mit heulerei zu tun. das edge ist für sehr viele gitarristen das beste trem der welt... also warum eine neu/weiterentwicklung? ich heule auch nicht, für mich geht eben eine 20 jahre andauernde ära zu ende. es geht ja nicht nur ums trem sondern auch um andere marktpolitische entscheidungen bei Ibanez, die ich nicht nachvollziehen kann.

hi olli, so drastisch meinte ich das ja auch net... klar, bleiben mir meine RGs erhalten, es geht ja uch nur um ne neue neuanschaffung... ha ha ha, wenn wieder mals GAS plagt. jetzt hol ich mir erst mal wieder meine 7 petrucci zurück, die ich depp vor nem halben jahr verkauft habe. hier mal n bild:

petrucci7mj5.jpg

@elmwood.... das habe ich auch schon gehört.... komisch, wahrscheinlich sind wieder himmelweite unterschiede zwischen nem instrument, welche die evergrey jungs, c. amott. mr romeo... bekommen und die man in die läden stellt.... habe noch keine caparison angespielt...

@elmwood.... das habe ich auch schon gehört.... komisch, wahrscheinlich sind wieder himmelweite unterschiede zwischen nem instrument, welche die evergrey jungs, c. amott. mr romeo... bekommen und die man in die läden stellt.... habe noch keine caparison angespielt...

sind nicht. alle in einer kleinen werkstatt in japan gefertigt, siehe hier die factory tour:
http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=4316968&blogID=334844773

eben.... das hat auch nichts mit heulerei zu tun. das edge ist für sehr viele gitarristen das beste trem der welt... also warum eine neu/weiterentwicklung?
ich bin zB kein großer freund von trems, weils für mich einfach zuviel einstellungsarbeit ist. aber zB mit der schraube zum einstellen der federn und dem ZR system kann ich mich anfreunden, weil ich nicht wieder einen ganzen werkzeugkoffer brauche, oder ich die gitarre vergessen kann, wenn mir live mal eine saite reißt.

na dafür ist die iceman kopfplatte ja jetzt an den sz's verbaut...iwas ist da arg durcheinandergeraten...so wirklich gefallen tut mir auch nix von den neuerungen

Ja über die Marketing-Abteilung bei Ibanez kann man sich wirklich so seine Gedanken machen. Ich versteh zum Beispiel nicht, warum bei den neuen und vermutlich recht teuren MIJ Prestige-S und SV keine Marken-PUs verbaut werden. Die Ibanez-PUs mögen vielleicht gleichgut oder sogar besser sein als Dimarzios und Konsorten, aber marketing-technisch ist das doch absoluter Schwachsinn. Ne Klampfe mit Dimarzios sieht doch gleich viel besser und hochwertiger aus. Dafür werden in den Mid-Price-Modellen jetzt Dimarzios verbaut (D Activator in Iceman und Xiphos, PAF 7 in Apex 2). :screwy:

sind nicht. alle in einer kleinen werkstatt in japan gefertigt, siehe hier die factory tour:

sorry, da sieht man gar nix... wer sagt denn nicht, dass in dieser fabrik nicht irgendwo die ganz guten hölzer wegkommen, um bei den endorsergitarren verbaut zu werden.... von extra mitarbeiten. vgl j-custom!

ich bin zB kein großer freund von trems, weils für mich einfach zuviel einstellungsarbeit ist. aber zB mit der schraube zum einstellen [...] eine saite reißt.

siehts, ich benutze das teil extrem viel und es hält die stimmung, ist mit meiner erfahrung:great: einfach einzustellen. ich weiß, welche schraube ich wo drehen muss, damit ich das oder das erreiche.... es sieht gut aus, stört das bild der klampfe nicht. mir ist live noch nie ne saite gerissen, außerdem habe ich ne gleichwertige backupgitarre dabei. außeredem kann man, wenn ma das trem eh net braucht, fünf federn hinten reinmachen und es festsetzen, so hat man wenigstens noch die feinstimmer...

ich will hier net rummeckern und stehe auch ner neuentwicklung nicht im weg (aufhalten kan man sie eh nicht) , ich steh halt auf das einfache flotti....

hi olli, so drastisch meinte ich das ja auch net... klar, bleiben mir meine RGs erhalten, es geht ja uch nur um ne neue neuanschaffung... ha ha ha, wenn wieder mals GAS plagt. jetzt hol ich mir erst mal wieder meine 7 petrucci zurück, die ich depp vor nem halben jahr verkauft habe. hier mal n bild:

[qimg]http://img223.imageshack.us/img223/463/petrucci7mj5.jpg[/qimg]

könnte es sein das die gitarre gestern noch bei ebay drin war?

die is immer noch drin. derjenige, der sie mir vor knapp nem jahr abgekauft hat, will sie schon wieder los werden.
hab die auch schon gesehen. was meint der denn mit deiner "voreiligkeit"?:confused:

warum hast du sie denn verkauft? bzw. warum willst du sie jetzt doch wieder haben?

hab die auch schon gesehen. was meint der denn mit deiner "voreiligkeit"?:confused:

ich habe den body mit einem holzschutzlack versiegelt, so dass die mahagonystruktur noch sichtbar ist.... ich habe da dann leider ein paar "nasen" reingebracht, also stellen, an denen der body jetzt glänzt... an anderen stellen ist er dagegen matt. sollte ich sie wieder bekommen, werde ich den body einfach nochmals mit 1000er papier nass abschleifen und dann mit öl und wachs behandeln.

warum hast du sie denn verkauft? bzw. warum willst du sie jetzt doch wieder haben?

blödheit... hatte die schnauze voll von sieben saiten!, außerdem habe ich bei thomann die rg 2610 probegespielt, einpacken gelassen und mitgenommen.

weils ne tolle gitarre ist!

aber sehr schick ist sie schon .... naja will erstmal noch ne 6saiter also kannst du sie ersteigern denk ich =p

edit:
..obwohl sie doch verdammt geil ist und die gelegenheit einmalig....
und mein vadder und ein großteil der aktiven nutzer in dem thread würden mich killen :p

P.S. kennt sich jemand mit der gsa-60 aus? war meine erste gitarre und momentan spiele ich sie nur noch gelegentlich für in flames. die stimmung ist droped A# und der klang ist doch recht dumpf. würde einen besserer bridge humbucker etwas bringen oder ist die gitarre dafür einfach vollkommen ungeeignet? was würdet ihr empfehlen?

aber sehr schick ist sie schon .... naja will erstmal noch ne 6saiter also kannst du sie ersteigern denk ich =p

edit:
..obwohl sie doch verdammt geil ist und die gelegenheit einmalig....
und mein vadder und ein großteil der aktiven nutzer in dem thread würden mich killen :p
naja ich habs mir auch schon überlegt^^ aber das muss jeder für sich entscheiden.

anderes topic:
kann mir wer einen kurzen überblick über die destroyer modelle geben? welche serien/jahrgänge empfehlenswert sind? eventuell alte katalogseiten (gitarrero?)...
wär echt super. seit neuestem gefallen die mir total und ich bin eh grad auf der suche nach einer hübschen gitarre^^