Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
kann mir jemand sagen was bei der ibanez rg 270 r der neupreis war?
irgendwie krieg ich das nicht raus, ich krieg da zu viele unterschiedliche infos. hat vll. jemand ne alte preisliste oder so?

kann mir jemand sagen was bei der ibanez rg 270 r der neupreis war?
irgendwie krieg ich das nicht raus, ich krieg da zu viele unterschiedliche infos. hat vll. jemand ne alte preisliste oder so?
Ich habe ein paar Preislisten. Welcher Jahrgang (ungefähr)?

Die hier war ein sehr kurz entschlossener Kauf - eine 1997er J-Custom RG1608, leider nicht 100%ig perfekt re-finished in "banana yellow" (Eine Todsünde, wenn man bedenkt, dass unter dem Lack eine Flame-Maple-Decke schlummert), aber dafür zum wahren Schnäppchenpreis. Vielen Dank an dieser Stelle an da.dani. ;)

glückwunsch - und viel spass beim "freilegen". welche farbe hat die decke denn *gespannt sei*

Hey Tobi, willkommen zurück. :D

thx andi…irgendwie ist das 30° zu kalt hier;-))

war sehr sehr schön:great:
schon ein bisschen komisch wars allerdings, fast 4 wochen keine gitarre in der hand gehabt zu haben. aber vielleicht reinigt es mich von den "bösen tönen" :D
wer kann mir denn ein kurzes update geben…hab ich was verpasst?

Willkommen zurück Tobi! *freu* Andi hat Dir ja schon einen Abriss der wichtigsten Ereignisse hier in der Ibanez Usergemeinde gegeben.

Was ich mit dem bananengelben Body mache, werde ich mir noch überlegen. Abschleifen und neu lackieren ist eine Option, aber noch interessanter wäre es, diesen Body als Swirl-Grundlage herzunehmen! Da muss ich nur noch einen Kandidaten finden, der das gut und schnell und mit Klacklack und nicht zu kostspielig machen kann...

Also es ist echt eine Todsünde eine schöne J.Custom überzulackieren allerdings finde ich die Farbe an sich sehr schön!

Hallo Leute,
ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Einsteigergitarre. Ich habe mich nun durch einige Threads gelesen und bin auf diese Gitarre gestoßen:http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-GRG-170-DXBKN-prx395749868de.aspx
Ist den dieses gute Stück, ich will mal sagen, zu gebrauchen? Immer wenn ich mir ne Klampfe rausgesucht habe, las ich in anderen Beiträgen "Finger weg, schlecht verarbeitet, Sound is Shit etc. etc"
Von Ibanez hab ich ja nun doch schon einiges gutes gehört und hoffe dass sie auch in der unteren Preisklasse was taugen.
Vielen Dank schonmal und Greetz!
Biohazard-obi

thx andi…irgendwie ist das 30° zu kalt hier;-))

war sehr sehr schön:great:
schon ein bisschen komisch wars allerdings, fast 4 wochen keine gitarre in der hand gehabt zu haben. aber vielleicht reinigt es mich von den "bösen tönen" :D
wer kann mir denn ein kurzes update geben…hab ich was verpasst?

hi tobi, schön dass du wieder da bist. unglaublich, dass schon wieder vier wochen rum sind!!! F***!!!

solltest dir auf alle fälle die bilder meiner black and white marble (herc fede) anschauen.... hmmmm, kann mich immer noch nicht satt sehen. habe sie am samstag zum ersten mal auch live gespielt und sie spielt sich genau so gut wie sie aussieht. außerdem habe ich mich entschlossen, die achsaiter zu kaufen... hat weihnachtsgeld gegeben!!!

also, nochmals.... schön dass wieder im lande bist, auch wenns dich friert!

Hallo Leute,
ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Einsteigergitarre. Ich habe mich nun durch einige Threads gelesen und bin auf diese Gitarre gestoßen:http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-GRG-170-DXBKN-prx395749868de.aspx
Ist den dieses gute Stück, ich will mal sagen, zu gebrauchen? Immer wenn ich mir ne Klampfe rausgesucht habe, las ich in anderen Beiträgen "Finger weg, schlecht verarbeitet, Sound is Shit etc. etc"
Von Ibanez hab ich ja nun doch schon einiges gutes gehört und hoffe dass sie auch in der unteren Preisklasse was taugen.
Vielen Dank schonmal und Greetz!
Biohazard-obi

mit der gitarre kannst du i.d.R. nichts falsch machen. Ist ein gutes, solides Einsteigerintrument, mit dem du lange freude haben wirst, sofern sie dir gut liegt. Und um das herauszufinden musst du sie unbedingt anspielen ;)

Ich frag mich immer wieder, warum Ibanez oder auch generell auf so Einsteigerinstrumenten immer wieder Tremolos verbaut werden, sei es Vintage oder Floyd Style...eigentlich blöd, damit können die meisten eh nichts anfangen am Anfang und es macht die Gitarre nur weniger Stimmstabil.
Vllt ist es auch ne Psychologische Sache von wegen, "die anderen Gitarren (und die meisten Stars) haben das auch, also brauch ich das auch udn wenn ich das schon zu sooo einem Preis bekomme..." -nunja!

Ich frag mich immer wieder, warum Ibanez oder auch generell auf so Einsteigerinstrumenten immer wieder Tremolos verbaut werden, sei es Vintage oder Floyd Style...eigentlich blöd, damit können die meisten eh nichts anfangen am Anfang und es macht die Gitarre nur weniger Stimmstabil.
Vllt ist es auch ne Psychologische Sache von wegen, "die anderen Gitarren (und die meisten Stars) haben das auch, also brauch ich das auch udn wenn ich das schon zu sooo einem Preis bekomme..." -nunja!

ich denke, dass das alles auf marktanalysen beruhrt. welche instrumente in welchem preissegment mit welcher ausstattung verkaufen sich gut!welche nicht!

manche modellpolitschen entscheidungen werden wir wohl nicht nachvollziehen können.warum ist die 540PII oder die RG 565 so schnell vesrschwunden.... warum werden diese neuen modelle, von denen weiter vorne ein bild auftaucht, ich glaube die heißt ADX oder so, weiter auf dem arkt gehalten... für die breite masse ist das doch auch nix...

... warum lackiert einer ne J-custom in quitsche entchen gelb????? kurios!

hi tobi, schön dass du wieder da bist. unglaublich, dass schon wieder vier wochen rum sind!!! F***!!!

solltest dir auf alle fälle die bilder meiner black and white marble (herc fede) anschauen.... hmmmm, kann mich immer noch nicht satt sehen. habe sie am samstag zum ersten mal auch live gespielt und sie spielt sich genau so gut wie sie aussieht. außerdem habe ich mich entschlossen, die achsaiter zu kaufen... hat weihnachtsgeld gegeben!!!

also, nochmals.... schön dass wieder im lande bist, auch wenns dich friert!

hallo jens,

WOW…die marble-strat ist ja wirklich sensationell geworden…sieht toll aus - glückwunsch:great:

so richtig da bin ich irgendwie immer noch nicht - gestern abend auf dem weg zur arbeit bin ich doch glatt auf dem weihnachtsmarkt vorbeigekommen…
sie in afrika eher so aus :rolleyes:

meine finger tun immer noch ganz schön weh…ab morgen ist wieder jeden abend probe angesagt, mal schaun, wie lange ich da durchhalte :eek:

ist aber nett, wieder hier zu sein!

Anhänge

• WH.jpg
    WH.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 108

ich tippe immer noch auf folgende theorie:
japaner lieben shredden
japaner lieben sweeps
japaner lieben Dive Bombs

= Japaner lieben (Floyd Rose) Tremolos

:D