Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ui, diese neue Zr-Edge Bridge auf den RGs sieht sehr interessant aus!

Laut meinem verkäufer, das beste tremolo, was ibanez je designed hat.
aber das coole an dem ding ist, es unterstützt meine faulheit, ich muss keine ball-ends mehr abschneiden ^^

is aber echtn cooles tremolo, stört nicht, fühlt man aber beim Palm mute spielen.

Wenn ich jetzt ganz gemein wäre, würde ich sagen "Du kannst ja nicht mal den Namen richtig schreiben". Aber ich bin ja ganz lieb und würde das niemals sagen. :D ;) :p

...vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber wo steckt der Fehler??? :confused:

Jaja so ist das heutzutage mit den Fehlinformationen im Inet, mit den Low-Pro-Edge Tremolos und den Dessert Yellow farbigen Gitarren. :D

mfg :)

Jaja so ist das heutzutage mit den Fehlinformationen im Inet, mit den Low-Pro-Edge Tremolos und den Dessert Yellow farbigen Gitarren. :D

mfg :)

kommt aber auch nicht schlecht
pudding-erdbeeren-sosse.jpg

oh, sogar mit high-gloss strawberry-top:D

hallo liebe ibanez spieler :p

kann mir wer genaueres über die SZ-320 erzählen?

lg

Wer es ganz richtig machen will, schreibt EDGE in Großbuchstaben und Lo-Pro mit Bindestrich und großem "P".

Lo-Pro EDGE.

hallo liebe ibanez spieler :p

kann mir wer genaueres über die SZ-320 erzählen?

lg

Ich besitze die SZ-320, und bin sehr zufrieden damit. Verarbeitung ist einwandfrei (klar, is ja ne' Ibanez :p ). Die Bespielbarkeit ist auch ziemlich klasse. Ok, mit meiner Prestige-RGT komme ich dann doch noch ein Stückchen besser zurecht, allerdings ist diese nicht ganz so vielseitig wie die SZ. Hier liegt die Stärker der SZ-320. Der Bridge-PU hat auf jeden Fall einen durchsetzungsfähigen Klang. Die Mittelposition ( Brige+Neck-PU) klingt sehr "kristallern" und "glockig" , genial für cleane Angelegenheiten. Der Neck-PU ist sehr bassig. Verzerrt toll für schnelles Gefrickel, da kommt jeder Ton sauber (wenn sauber gespielt :) ).

Also die Stärken der Gitarre liegen vor Allem echt in der Vielseitigkeit, von Brett bis Blues ist fast alles möglich.

Ich für meinen Teil kann die Gitarre guten Gewissens weiterempfehlen, erst recht bei dem Preis.

was würdet ihr von einer Universe in neuem Design für das kommende Jahr halten?

ich denke da z.B an:

1) Alder Body
2) DiMarzio Evolution 7
3) Monkey grip
5) "Tree of Life" Inlay auch auf auf 7-Saiter umsetzten
6) Ebony Griffbrett
7) Weiß mit schwarzer od. goldener Hardware
8) Vl nen Piezo (um gegen die John Petrucci Sig von EBMM konkurieren zu können)

also das Design der JEM7VWH mal auf ne Universe umsetzten. das wär eine traumgitarre;)

Ne ich finde die Universe ist gut so wie ist und dadurch einmalig. Wenn man den Look von der JEM7VWH umsetzen würde, dann sähe das bestimmt nicht schlecht aus, aber es gäbe dann einfach 2 Gitarren, die gleich aussähen...ist doch blöd...außerdem ist die Pyramide am Tremolo hinten der hingucker ;)

@fanatic.ice:
Ich hab dir in deinen Thread geschrieben, ich wüsste aber keine Gitarre, ohne Tremolo in deiner Preisklasse, die ok wäre.
Da du ja eher Metal spielen willst, wirst du auch runterstimmen (müssen) und da ein Anfänger shcon so Probleme mit dem Tremolo hat wäre eine Gitarre ohne für dich einfach besser!
Von Anfängersets würde ich aber generell abraten.
Und vor allem musst du antesten gehen und schauen, ob die die Gitarren auch liegen...

Da du ja eher Metal spielen willst, wirst du auch runterstimmen (müssen)

das stimmt NICHT!!! ich spiele seit jahren metal im standard-tuning auf E. Es gibt so viele metal-scheiben, die auf E eingespielt wurden. das mit dem runterstimmen ist ein neumodischer trend und absolut kein Muss!

Geile Tiefe Decke würd ich sagen. Und die Inlays sind auch knaller. So viele schöne Sachen und so wenig Geld.

mfg