Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
das ist richtig. In manchen Musikhäusern fühl ich mich wie Dreck behandelt, da hängen dann 300 Righthand Gitarren und unter einer Treppe 4 Leftys mit völlig zusammengerosteten Saiten... Da vergeht einem schon manchmal die Lust...

Hier noch meine absolute Traum-Ibanez, einmal war sie im Bay und der Verkäufer hat sie gleich wieder rausgenommen:

RG3120TW
[qimg]http://img454.imageshack.us/img454/3994/rg3120ltwgb1.jpg[/qimg]

Sieht super aus...ich habe keien Traum-Ibanez, da ich die fast alle geil finde. Besonders RG + Prestige. Würde gerne eine mit TreeOfLife-Inlays haben, welche dann so dunkel verspiegelt sind. Dazu ein matter, scharfkantiger Korpus mit H S H - Bestückung und geilen Floyde:).

So hab mein erstes Problem mit der 550:

Das Floyd geht nicht in seine Ausgangsposition zurück und läuft nich flüssig. Ich kann es etwas runterdrücken oder hochziehen und es bleibt dementsprechend so.

Heißt das, dass neue Federn rein müssen oder sollte ich die beiden Schrauben in die das Floyd eingehängt ist auswechseln?

Danke für Hilfe.

...wohl eher die Schrauben. Das müsste ich demnächst auch mal bei meiner RG370 machen:mad:.

...in berlin kann ich ja dann auch ordentlich probe spielen

Da solltest du dich nicht zu doll drauf freuen, so super siehts hier mit vielen verschieden antestmöglichkeiten nämlich leider auch nicht aus!:mad:
wenn die auswahl etwas größer ist, ist der service schei*e und das Personal auch...

...wohl eher die Schrauben. Das müsste ich demnächst auch mal bei meiner RG370 machen:mad:.

apropos 370, würden die Schrauben aus meiner zerlegten 370 auch funktionieren? Ich glaub die sind genormt oder?

Edit: ok das sind völlig andere..

Das Edge aus meiner Saber läuft total flüssig in der 550, das heißt wohl das 550Edge ist verschlissen bzw. hat es sich "festgefressen". In der Position in der es unsauber läuft und stockt hab ich die Gitarre bekommen.

Hilft wohl nur ein Neues oder?

Guten Abend,
hat einer von euch Informationen zu der Ibanez 59'er Deluxe(-Reihe?) ? Ausser dass sie in Japan hergestellt wurde und eine Les Paul-Kopie ist, habe ich nichts zu ihr im Internet gefunden. Vielleicht hat sie ja sogar einer im Board.
Würd mich über Infos freuen.

MfG

apropos 370, würden die Schrauben aus meiner zerlegten 370 auch funktionieren? Ich glaub die sind genormt oder?

Edit: ok das sind völlig andere..

Das Edge aus meiner Saber läuft total flüssig in der 550, das heißt wohl das 550Edge ist verschlissen bzw. hat es sich "festgefressen". In der Position in der es unsauber läuft und stockt hab ich die Gitarre bekommen.

Hilft wohl nur ein Neues oder?

schau dir mal die messerkanten an. vielleicht müssen die nur nachgeschliffen werden. In der Regel sind die Edges unverwüstliche Teile

also das Edge aus meiner Saber funktioniert einwandfrei. Ja also ich bin mir fast sicher, dass es die Messerkanten sind.

Da solltest du dich nicht zu doll drauf freuen, so super siehts hier mit vielen verschieden antestmöglichkeiten nämlich leider auch nicht aus!:mad:
wenn die auswahl etwas größer ist, ist der service schei*e und das Personal auch...

ja ich weiß ich komm ja aus Brandenburg und war schon ein paar mal zum anspielen in berlin...."da wo die auswahl etwas größer ist" haben sie mir für meinen amp den gleichen preis gemacht wie auf der inet seite....hab dann natürlich woanders bestellt

Lol ich hab mich jetzt speziell auf den letzten drei seiten umgeschaut und hab festgestellt nur lefti guitaren. Seit ihr alle Leftis????

Lg Marco

Apropos Ibanez Deluxe: Solche Aktionen brechen mir irgendwie das Herz. Das hat keine Gitarre verdient:

Verkäuferlisting

wimmer.gif
wimmer.gif

Wirklich schade, dass anscheinend der US-Trend zu zerlegten Ibanez immer mehr zu uns rüberschwabbt.

Apropos Ibanez Deluxe: Solche Aktionen brechen mir irgendwie das Herz. Das hat keine Gitarre verdient:

Verkäuferlisting

[qimg]http://www.indygo.de/emoticons/wimmer.gif[/qimg][qimg]http://www.indygo.de/emoticons/wimmer.gif[/qimg]

Wirklich schade, dass anscheinend der US-Trend zu zerlegten Ibanez immer mehr zu uns rüberschwabbt.

scheint mehr kohle zu bringen, da du auf jedes stück einzeln bieten musst, assi aber wahr. sowas macht man einfach nicht, vorallem, wenn die gitarre noch voll funktionsfähig ist/war.

Lol ich hab mich jetzt speziell auf den letzten drei seiten umgeschaut und hab festgestellt nur lefti guitaren. SeiD ihr alle Leftis????

Lg Marco

NEIN :D
Aber die Lefties haben hier auf den letzten drei Seiten über eine neugekaufte Gitarre geredet...so kam das wohl.

Grüß Gott Ibanez Gemeinde :)
Ich möchte einer meiner Ibanez Gitarren mal zur Schau stellen, die Jem777DY'90
Absolut geile Gitarre , geile Jem , geile Farbe und cooles Feeling.

Anhänge

• DSCF5172.jpg
    DSCF5172.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF5173.jpg
    DSCF5173.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF5174.jpg
    DSCF5174.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF5175.jpg
    DSCF5175.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF5177.jpg
    DSCF5177.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF5178.jpg
    DSCF5178.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF5176.jpg
    DSCF5176.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF5179.jpg
    DSCF5179.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 47

Verkäuferlisting

[qimg]http://www.indygo.de/emoticons/wimmer.gif[/qimg][qimg]http://www.indygo.de/emoticons/wimmer.gif[/qimg]

:eek: Das ist ja, als ob man ins Tierheim ginge und sich dort ein Tier in 11 Teilen kauft. :(

Traurig, sowas..

Grüß Gott Ibanez Gemeinde :)
Ich möchte einer meiner Ibanez Gitarren mal zur Schau stellen, die Jem777DY'90
Absolut geile Gitarre , geile Jem , geile Farbe und cooles Feeling.
Hey dude, lang nimmer gesehen! ..Und du hast sie ja scheiße billig bekommen. Was war das? 600 € / DM? Irgendwie sowas, vom Gitarrenlehrer.

mfg :)

Ja servus ! Die Sig. funkt so wies aussieht.
Ja das mit der Gitte war damals ziemlich cool.
Er hat sich beim Siggi Schwarz in HEidenheim en Demeter Amp geschossen , hatte aber nich genug Kohle zusammen (ziemlich teuer der AMp) und da kam ich genau richtig. Hab ihm gesagt ich zahl den Rest für den Amp und nehm die Gitte dafür und fahr auch mit ihm zum Siggi Schwarz .
Ach und anbei , ein Beusch beim http://www.siggi-schwarz.de/ lohnt sich immer . Der hat alte geile Amps da, richtig geile alte Tretminen und is ausserdem echt nett. Sag ihm du kommst von weiter weg dann gibts gut Prozente beim Kauf. Na ja will hier keine Werbung machen aber der Laden iss echt goil , aber auch der hier http://www.pro-music-freiberg.de/. Der is für mich halt viel viel näher. Absolut cooler Inhaber und super Musiker. Werbung Werbung autsch

@Gitarrero
btw fette Gitarrensammlung echt nett ich glaub ich komm mal auf en cafe oder en bier vorbei ;-)
Das mit dem Siggi kann ich mir gar nicht vorstellen zu mir war er sowie seine Angestellten immer voll nett. Siggi hat mir sogar mal seine alte ProCo Ratte angebotn weil ich ne alte bei ihm kaufen wollte.
Hmm was isn da so ungefähr vorgefallen , kann mir das echt nicht vorstellen , aber so ist das halt , jeder macht seine eigenen Erfahrungen .

Gerade letzteres kann ich persönlich ganz und gar nicht bestätigen. :( Aber das ist eine lange Geschichte, die ich hier nicht breittreten werde.

jaup olli... ich kenn siggi schon lange und habe haufenweise zeugs bei ihm gekauft udn irgendwann hat er den boden unter den füßen verloren... ich weiß, wie abfällig und von oben herab er mich mal behandelt hat, als ich bei ihm damals meine RG 565 bestellt habe und seine angestellten behandelt er mal ganz schön komisch. Ein freund vom mir hat da gearbeitet.

... ich hatte damals das gefühl, dass ne gitarre unter 2m für ihn nix wert ist... solange man sich moors, PRS`s, 5000€ Paulas in den laden hängen kann.... pfffffzzzzzz, ich werde bei ihm nix mehr kaufen!