Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Interessant zu hören, Jens - mir geht's ähnlich! Aber wie gesagt, ich möchte das nicht unbedingt hier im Forum ausführlich erörtern.

Interessant zu hören, Jens - mir geht's ähnlich! Aber wie gesagt, ich möchte das nicht unbedingt hier im Forum ausführlich erörtern.

sehe ich genauso... ich bin nur etwas traurig, da ich zu ihm eine guten draht hatte und ich schon kunde bei ihm war, als er sein zeug noch im wohnzimmer verkauft hat... und dann sowas!

habe mir übrigens bei chris woods zwei schöne mahagony/quilted maple RG bodies bestellt, um den unsäglich häßlichen rg2620in cbl body auszutauschen... den anderen brauche ich zur vervollständigung einer gitarre aus meiner ersatzteilkiste.... lasst euch überraschen!

nice we wünsch ich!

Ich hab heute mal in dem neuen Luxus Gitarrenraum bei MP ne 20th anniversary Jem gespielt, klang optik und bespielbarkeit wohl geil, aber das gewicht geht gar nich...
Ich schätz die mal auf 6-7 kilo, sogar meine LP war leichter.
Da gibs auch noch andere schätzchen von Ibanez, ein besuch lohnt sich echt. Bei einigen gitarren hab ihc mich nich getraut die anzufasse! Die sahn einfach zu teuer aus^^
http://www.musik-produktiv.de/ibanez-hr-giger-edition-shrg1z.aspx
Die sieht in echt sogar noch besser aus!

Ist es nicht etwas übertrieben? :D

Da gibts aber deutlich schönere Motive ;) Ich hba mir überlegt ib ich meine GSA nicht abschleife und dann weiß mache oder mit Chromfarbener Klebefolie so Mosaiks draufklebe oder verchrome...hmm *träum*

habe mir übrigens bei chris woods zwei schöne mahagony/quilted maple RG bodies bestellt

wie lange dauert denn ungefähr der Versand? und wie teuer ist der Versand? und wie ist denn die qualität von den bodys und hälsen von dem chris woods? will mir da auch bald was bestellen :D

mfg

wie lange dauert denn ungefähr der Versand? und wie teuer ist der Versand? und wie ist denn die qualität von den bodys und hälsen von dem chris woods? will mir da auch bald was bestellen :D

mfg

die qualität ist weltklasse. ich hab einen hals mit ebenholzgriffbrett und "tree of life" inlay bei ihm bestellt und man konnte das gute stück in verarbeitungsqualität und bespielbarkeit absolut nicht vom original unterscheiden.
ich hab damals 5 wochen darauf warten müssen.

edit: Post 700 :)

die qualität ist weltklasse. ich hab einen hals mit ebenholzgriffbrett und "tree of life" inlay bei ihm bestellt und man konnte das gute stück in verarbeitungsqualität und bespielbarkeit absolut nicht vom original unterscheiden.
ich hab damals 5 wochen darauf warten müssen.

edit: Post 700 :)

ein totales customteil kann schon mal länger dauern (mein RR body dauerte n halbes jahr). sachen aus seinem store sind in zwei wochen da. der versand ist spottbillig. meistens macht chris all inclusive preise, also n body kostet 170USD mit versand z.B!

momentan hat sich der mailverkehr auch eingepegelt, so dass man meist nach 2-3tagen ne antwort hat!

qualität: die bodies, die ich von ihm habe, sind richtig klasse. der hals nicht so, die bünde haben sich aus dem holz gearbeitet und wurden dann wieder mit leim reingehämmert, so dass der leim/klebstoff das ebenholzgriffbrett versaute! auch die schwarze kopfplattenlackierung war nicht so der hammer!da muss er noch lernen. aber er war sofort bereit, mit dem preis runter zu gehen.

"die qualität ist weltklasse. ich hab einen hals mit ebenholzgriffbrett und "tree of life" inlay bei ihm bestellt und man konnte das gute stück in verarbeitungsqualität und bespielbarkeit absolut nicht vom original unterscheiden."

Also den Tree of Life von der hier : http://www.hieber-lindberg.de/Ibanez-JEM-7V-WH-230156.html
ist nicht soo dolle verarbeitet... Hatte die Tage die Gelegenheit bei nem Gitarrenbauer ne fertige Reperatur JEM-7V-WH anzuspielen.
Ich mein man fühlt nicht den übergang zwischen den Inlays aber da waren um die Inlay ein sichtbares schwarzes "klebe oder füll" material was man auf dem Griffbrett deutlich erkennen konnte. Ist das normal bei den Jems oder war das ein Montagsmodell?
Ich mein für 2300€ kann man doch schon ordentlich was erwarten oder?

... aber da waren um die Inlay ein sichtbares schwarzes "klebe oder füll" material was man auf dem Griffbrett deutlich erkennen konnte. Ist das normal bei den Jems oder war das ein Montagsmodell?

das ist normal, weil kaum jemand massenwaren, und dass sind auch die JEMs trotz 2.5M, so exakt bearbeiten kann, dass kein füllmaterial benötigt wird. wenn du inlays ohne füllmaterial haben möchtest, musst 5000M für ne PRS raushauen.

"die qualität ist weltklasse. ich hab einen hals mit ebenholzgriffbrett und "tree of life" inlay bei ihm bestellt und man konnte das gute stück in verarbeitungsqualität und bespielbarkeit absolut nicht vom original unterscheiden."

Also den Tree of Life von der hier : http://www.hieber-lindberg.de/Ibanez-JEM-7V-WH-230156.html
ist nicht soo dolle verarbeitet... Hatte die Tage die Gelegenheit bei nem Gitarrenbauer ne fertige Reperatur JEM-7V-WH anzuspielen.
Ich mein man fühlt nicht den übergang zwischen den Inlays aber da waren um die Inlay ein sichtbares schwarzes "klebe oder füll" material was man auf dem Griffbrett deutlich erkennen konnte. Ist das normal bei den Jems oder war das ein Montagsmodell?

der meinung bin ich absolut nicht. ich finde die jem-hälse sind der inbegriff von guter fertigungsqualität und bester bespielbarkeit.

2 neue Modelle oder wie? Gibts schon einen Link?

nein - beide schon verkauft, wie gesagt, eine an mich sind glaub von 06 oder 07 - muss mal nach guggn

edit: jawoll, die Ibanez RG1570 in Suede Black hab ich gekauft.
Die RG1570 gabs vor ca. nem halben jahr schon beim musik-schmidt in Mirage Blue.

edit: achja, lustige geschichte zur gitarre:
ich hab mir die gekauft, da meine Yamaha den geist aufgibt, das war letzte woche freitag und einen tag später, also am samstag hatte ich nen gig und ich dachte, "so ne gitarre seh ich nie wieder" und dann das ^^:

l_f1c7fac84c8a27ad39791ed26e4163d6.jpg

bekommt man eigentlich die js 1000 in diesem metallic-schwarz in deutschland irgendwo zu kaufen? seh die immer nur in den staaten oder in japan.

mfg