Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
das stimmt NICHT!!! ich spiele seit jahren metal im standard-tuning auf E. Es gibt so viele metal-scheiben, die auf E eingespielt wurden. das mit dem runterstimmen ist ein neumodischer trend und absolut kein Muss!
Stimmt sowas von 100%! Runterstimmen würd eich nur machen, wenn es die Stimmenlage des Sängers erfordert.

....schon schön, aber warum haben die die mit PU-Rahmen verschandelt???:confused::screwy:

in den späten 80er und den 90er war das so... ich denke auch, dass das damals als schöner angesehen wurde. die ersten gitarren, die ich ohne rähmchen gesehen habe, waren die ersten petruccies und damals fand ich das echt gräßlich. heute hat sich mein geschmack auch verändert und ich mags auch lieber ohne rähmchen.

die zweite erklärung wäre, dass die maschinen nicht so exakt fräßen konnten wie heute ud man mit den rähmchen unschöne fräßstellen überdeckte.

ich glaube aber eher, dass es ne ästhetische g'schichte war.

das stimmt NICHT!!! ich spiele seit jahren metal im standard-tuning auf E. Es gibt so viele metal-scheiben, die auf E eingespielt wurden. das mit dem runterstimmen ist ein neumodischer trend und absolut kein Muss!

Wenn du dir aber mal die Vids anguckst,die er in seinem Thread gepostet hat, dann denke ich, dass er wohl runterstimmen wird ;) Auch wenns nicht nötig ist, aber ich würde shcon sagen es ist die Regel, zumal das alle Kiddies machen, wenn sie anfangen und das überträgt sich ja von Neuanfänger zu Neuanfänger und schon ist der Trend da...

das ist einfach geschmackssache, ich finde Gitarren mit PU Rahmen schicker.

nochmal kurz zum jem hals:
@Kurc: gegen die Bespielbarkeit habe ich doch garnichts gesagt. man fühlt die schwarze füllmasse ja auch nicht. ich meinte nur die optik. ich hätte einfach für 2300-2500€ etwas mehr erwartet.
@psywaltz: ok jetzt weiß ich bescheid. war nur eine falsche einschätzung was man für wieviel Geld erwarten kann und tatsächlich bekommt. Danke:great:

.... die ersten gitarren, die ich ohne rähmchen gesehen habe, waren die ersten petruccies ....

...ne nicht ganz, habe ne PGM300, die gab es lange vor den Petruccies (ich hoffe ich irre hier nicht mal wieder:rolleyes:) und die hatte auch schon keine Rahmen mehr.

in den späten 80er und den 90er war das so... ich denke auch, dass das damals als schöner angesehen wurde. die ersten gitarren, die ich ohne rähmchen gesehen habe, waren die ersten petruccies und damals fand ich das echt gräßlich.

Anfangs hatten die ja auch noch ein "Rähmchen" !
Er hat mir aber erzählt das er irgendwann festgestellt hatte das es ohne besser für ihn sei,
da er für sein Alternate Picking den kleinen Finger in die untere "Mulde" verstauen kann,
welches für ihn dann die ultimative "Fixierung" sei
Diese Angewohnheit hab ich dann direkt ,mal übernommen :)

Bphotobuck.jpg

gruß P.

Harhar, geiles Pic Piero! :) Wen du schon alles getroffen hast, dann noch mit Gilbert auf einer Bühne. Schwein. :)

mfg

felihuh
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Kaufgesuche bitte in den Flohmarkt.

+++
Ich hab auch die längste Zeit E gespielt, bzw. meine eigenen Songs sind alle in E. Ich hab nur meine Ibanez auf Dropped C um einfach flexibler zu sein, meine Hauptgitarre (Fernandes RR) bleibt immer auf E. :)

Harhar, geiles Pic Piero! :) Wen du schon alles getroffen hast, dann noch mit Gilbert auf einer Bühne. Schwein. :)

mfg

+++
Die berühmteste Gitarrenperson die ich mal abseits von Autogrammstunde "live" gesehen hab war Roope Latvalla...der Kerl ist aber geil, hat mich umarmt weil ich ein Hasselhoff-Shirt anhatte und es signiert. :D Ich find den vom Können her eh besser als Alexi selber.

Hier sind mal ein paar Vintage-angehauchte Scans von Ibanez-Aufklebern von +/- 1980 herum. Besonders gut gefallen mir das "Catch the Tiger"-Motiv und das mit dem Regenbogen, dem Schmetterling und der Taube. :) Sehr psychedelisch!

Yeah Oli!!! Hammer! Danke vielmals! Die sind ja mal richtig ober...
Die ersten beiden sind auch meine Favs.

mfg :)

hat mal zufällig jemand ne ibanez RG7CST gesehn und weiß für wie viel die so gehandelt werden? sieht ja sehr lecker aus...

hat mal zufällig jemand ne ibanez RG7CST gesehn und weiß für wie viel die so gehandelt werden? sieht ja sehr lecker aus...

Rich Harris hat vor zwei Jahren mal eine für USD 2250 verkauft:

RG7CST - With it's flame top, piezo system, and blank ebony fretboard, the 7CST is one of the rarest and most desirable of all Ibanez 7's. This one has 2 chips on the side/back of the top edge between the belly contour and arm contour, a short finish crack on the edge of the belly contour, a 3mm ding on the bottom of the lower horn, and several tiny/small dings on the back near the lower strap pin. There's actually more pick scratching on the upper side of the pickups than below, although neither bad. In fairly clean UV1000 case. Condition pics here.** $2250** GONE** THANKS RON** 7/28/05

Ich hab gestern ein Modell der Auslaufen V-Form-Serie von Ibanez (Produktname is mir entfallen) anspielen können und muss sagen dass ich ziemlich enttäuscht bin. Für den Preis gibts von Ibanez vieeeel bessere Modelle, bei der V hat mir irgenwie alles misfallen: Saitenabstand (Ok, Einstellungssache), Bundstäbchen (zu hoch), Halsbeschichtung (macht slides sehr schwer) und allgemein, garnicht mein Ding, schade. :(
Dafür habich ein Ibanez Modell gesehen dass ich noch nie vorher gesehen hab...sah so n bisschen aus wie eine Explorer-Kelly-Kreuzung mit 2 sehr eigenwillig designten TonAbnehmern, weiß jemand was ich da meinen könnte?

Ma 'ne Frage an die "Ibanezianer"

Wann kommen diese Ibanez jemals?
in den Handel. Kriegt man die überhaupt mal zu Gesicht?

Gruß P.

Hab die schon im Sevenstring-Board gesehen, ich glaube nicht daran das es die jemals geben wird. Eher nur eine Wunschvorstellung irgendeiner Person der dieses Photoshop erstellt hat?

mfg

Ibanez%20ADD120%20MG%20xl..jpg

Die habich gemeint...scheint ja aber nicht sonderlich hochwertig zu sein. Schade, dabei ist das Design echt klasse.

Das ist die ADD 120 MG. Naja schön find ich die nicht, aber ist ja wie alles andere auch, Geschmackssache. Die Inlays erinnern mich an einen Versuch die Pyramids aus alten Zeiten neu und etwas umgewandelt, wieder aufblühen zu lassen.

mfg

Wer braucht 8 Saiten ^^
Kurc bin mal gespannt, wie dein neues Projekt wird...aber die untere Loch Ness Jem gefällt mir besser :p
Aber ich bin gespannt...boah hoffentlich kommt mein Tubefactor jetzt mal die Tage...ich bin rattig ^^

heilige scheisse ich will die in dunkelrot!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAH!!!!!
wirklich nur fiktion?

Der Seerrrräuber;2697072 schrieb:
[qimg]http://www.musik-klier.de/prods/Ibanez%20ADD120%20MG%20xl..jpg[/qimg]
Die habich gemeint...scheint ja aber nicht sonderlich hochwertig zu sein. Schade, dabei ist das Design echt klasse.

die könnt man ja aus plastik nachbauen und es würde keinem auffallen ^^