Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ich tippe immer noch auf folgende theorie:
japaner lieben shredden
japaner lieben sweeps
japaner lieben Dive Bombs

= Japaner lieben (Floyd Rose) Tremolos

:D

Naja aber wenn man bei einer kleinen Hebelbewegung gleich ein irres open-tuning hat, ist das ja auch nicht Sinn der Sache:D.

Naja aber wenn man bei einer kleinen Hebelbewegung gleich ein irres open-tuning hat, ist das ja auch nicht Sinn der Sache:D.

naja...dafür gibts ja die holzklötze :)

happy x-mas
[sorry…falls das schon da war…bin nicht so ganz up to date…]

Paul schrieb:
Here is Sara Underwear... I mean Underwood getting ready to play a mean solo on her Ibanez PGM301.

Baby Jesus! Happy Kwanza!

Ohhhh laaaalaaaaaaaaaa.... Spitz, spitz muss ich sagen. :D

mfg

So endlich darf man die neuen Ibanez Modelle für 2008 auf der Website vom Musik Meinl bewundern :D http://db.musik-meinl.de/ Produkte==>Ibanez

stell ich mich einfach nur blöd an oder ist die sz-serie dort nicht aufgeführt?

weiß man eigentlich schon, ob eine neue JS rauskommt?

stimmt die sz-serie ist dort komischerweise noch nicht zu finden.
im moment sieht es nicht wirklich so aus als würde es eine neue JS kommen aber vielleicht kommt da ja noch was^^

... so, ist es endlich soweit, mein geliebtes EDGE wird verschwinden. wenn jetzt sogar die meisten (hochwertigen) prestige mit dem Z tremolo ausgestattet werden, wird es nicht mehr lange dauern, bis es auch auf den kleineren prestige serien erscheint.

das wird definitiv ein grund sein, IBANEZ zu verlassen.....:(

stehe gerade eh mit chris woods in verhandlungen über ein signature modell.... das wird dann mit nem schaller FR ausgerüstet....

bye bye ibanez!!!!!

... so, ist es endlich soweit, mein geliebtes EDGE wird verschwinden. wenn jetzt sogar die meisten (hochwertigen) prestige mit dem Z tremolo ausgestattet werden, wird es nicht mehr lange dauern, bis es auch auf den kleineren prestige serien erscheint.

das wird definitiv ein grund sein, IBANEZ zu verlassen.....:(

stehe gerade eh mit chris woods in verhandlungen über ein signature modell.... das wird dann mit nem schaller FR ausgerüstet....

bye bye ibanez!!!!!

Magst du das neue nicht erst mal ausprobieren? Sieht doch ganz brauchbar aus auf den ersten blick. Ich hab dieses z-dingens vor ein/zwei jahren mal auf einer s-serie angetestet und abgesehen von dem ziemlich überflüssigen d-tuner fand ich das schon gut...

Magst du das neue nicht erst mal ausprobieren? Sieht doch ganz brauchbar aus auf den ersten blick. Ich hab dieses z-dingens vor ein/zwei jahren mal auf einer s-serie angetestet und abgesehen von dem ziemlich überflüssigen d-tuner fand ich das schon gut...

da beide teile sehr gut funktionieren (edge und Z), ist es für mich ne optische entscheidung. ich habe das teil schon auf einer s probiert und es funktioniert astrein, aber es sieht für mich einfach "scheiße" aus.... ne gitarre ist wie ne frau und da ist es wichtig, dass beide komponenten, also "innere" wie auch "äußere" werte passen.... und dieses monstervibrato sieht einfach nicht gut aus!!!!

Also das Edge-Zero sieht doch aus wie ein normales Edge-Pro und scheint auch auf einem Messerkanten-System zu basieren. Man hat halt nur das ganze Feder-Gedöns zusätzlich. Finde es optisch wesentlich attraktiver als das ZR.
Für mich gilt in beiden Fällen aber "form follows function" und so lange es gut funktioniert, kann ich über optische Einschränkungen durchaus hinweg sehen.
Wenn ich mir ne Ibanez wünschen könnte, würde die 24-bündige S schon nah ran kommen. Hätte allerdings lieber ein Ebenholz-Griff und ne neck-through Konstruktion. Außerdem reichen mir 2 Humbucker. Aber man kann halt nicht alles haben ;)

Hier mal ein paar Bilder meiner S450 (ich habe inzwischen einen SH-6 eingebaut). Auf den Bildern lassen sich deutlich Risse im Lack erkennen. Sind schon recht zahlreich und teils auch ziemlich lange Risse. Woher kann sowas kommen? Ich hab ja gehört, dass es bei diesen Fototapeten-finishes oft der Fall gewesen sein soll, aber die hier hat ja ne deckende Lackierung. Die Risse waren schon da, als ich die Gitarre (letztes Jahr gebraucht) gekauft habe. Sie ist Bj. 91.
Ich kann mir das echt nicht erklären, meine anderen Ibanezzen haben solche Risse NICHT.
Kann sowas durch extreme Hitzeschwankungen passieren? Oder wurde damals noch ein anderer Lack verwendet?
bild033sy8.jpg

bild024mo1.jpg

bild031hl2.jpg

psywaltz schrieb:
...das ist ein Grund Ibanez zu verlassen...
Aber wenn die das doch nicht mehr verbauen, müssen sie es ja trotzdem der Reparatur wegen auf Lager haben, vllt wird es ja dadurch einfacher an ein Edge zu kommen ;)
Allerdings finde ich die neuen auch nicht so schön, hoffentlich verschandeln sie die JEM nicht noch damit oder gar mit dem, was der Vai selbst entwickelt hat!

Aber wenn die das doch nicht mehr verbauen, müssen sie es ja trotzdem der Reparatur wegen auf Lager haben, vllt wird es ja dadurch einfacher an ein Edge zu kommen ;)
Allerdings finde ich die neuen auch nicht so schön, hoffentlich verschandeln sie die JEM nicht noch damit oder gar mit dem, was der Vai selbst entwickelt hat!

... absolut, das von vai entwickelte teil ist ein ausgeburt der hässlichkeit. bei mir gilt eben nicht "form follows function" . ich kann mich noch an das von WASHBURN verbaute 2000er tremolo erinnern. alles mit kugellager, schmusige bedienung, absolute garantierte stimmstabilität, aber hässlich wie die nacht dunkel... tut mir leid, so was stört das gesamtbild einer gitarre. am liebsten wärte mir ja n strattremolo, aber die bekommt halt nie sganz stimmstabil. n tremolo muss zierlich sein, eben wie das edge.... am liebsten das Ur Edge, das war an grazie kaum zu überbieten. weder das Z noch das ZR tremolo können mich überzeugen, zu groß, zu klobig.... und das ganze federgedöns.... WARUM... das edge funktioniert doch. mein wahlspruch: "never change a running system" ... und wenn sich ibanez entscheidet, das edge ganz verschwinden zu lassen, werde ich die marke wechseln müssen und das nach 20 jahren!!!!

wollte eh schon lang mal ne caparison dellinger antesten!!!!

erschreckend ist auch, dass es keine zweihumbucker prestige mit bolton neck mehr gibt(außer dieses sondermodell.... auch wieder komisch, die schöne "silverwolf" verschwindet und die hässliche schwarze bleibt im programm) ... ein weiterer grund, die marke zu wechseln. für mich völlig unverständlich. da liegt doch einiges im argen. sie sollten den scheiß fullshred aus der 2610 gegen nen dimarzio ersetzten, egal welcher, das wäre mal was, weil der SD klingt mal echt völlig daneben (Achtung: subjektivität), wie wäre es denn, wenn das binding bei der prestige 2xxx serie auch um die kopfplatte herum gehen würde... sieht immer nach billigproduktion aus, wenn das binding nur um den hals geht und nicht um die kopfplatte.... aber nein, das edge vertschwindet!!!!

so sorry, aber diese entscheidungen kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ja ich finde es auch sehr komisch alles...vor allem wenn es wirklcih ganz verschwinden würde!
Aber das nächste Jahr wird die Infos bringen, und auch wegen der SZ-Serie fand die eigentlich immer ganz cool und man hörte ja auch nur gutes, wenn die jetzt verschwinden würde, wärs komisch!

nachdem ja schon einige wochen das gerücht kursiert, dass die xpt ne siebensaitige schwester bekommt ahnte ich es schon.... ohne tremolo????????und was seh ich auf der meinl seite?

dass die SZ völlig verschwindet ist mir auch ein rätsel, waren echt gelungene gitarren, die aich optisch was hermachten.... auch die farbpolitik bleibt MIR wohl ewig verschlossen. de Pinke RG 2570.....???????:eek:

ich fand die Formen der AD serie (ADC/X/D) ja echt gelungen, auch wenns nur abgekupfert ist (Paula/Kelly und IC), aber wenn schon so was, dann sinds doch metalgitarren, dann müssen die kantige bodies haben, echte powerHBs, ein Edge, aber so sind sie doch weder fisch noch fleisch... so sind sie doch drei kleine hässliche entleins.

sorry, bis auf die innovative achtsaiter kann ich momentan nix wirklich überzeugendes im neuen programm finden... sehen wir mal von den 24 bünden der S ab, auch wenn sie für mich aufgrund des tremolos uind des mittelpickups nicht in frage kommt.

schnieeeeeeefffffffffffffff!

Ja die Farbpolitik ist schon sone Sache. Die RGAs waren immer schön in den naturla Farben aber jetzt in diesem Glitzerlook...*ihh*
Naja schauen wir mal, wann Ibanez sich wieder normalisiert, obwohl es ja Anfang der 90 auch mehr knall gelb (desert yellow) und rot und Neon-grün/pink gab...aber wenigstens nicht im Glitzerlook...

Ja die Farbpolitik ist schon sone Sache. Die RGAs waren immer schön in den naturla Farben aber jetzt in diesem Glitzerlook...*ihh*
das ist imo das größte verbrechen, das die firma in der letzten zeit gemacht hat. naja so können sie wenigstens verschleiern, dass keine ahorndecken mehr drauf sind:rolleyes:

und wenn sich ibanez entscheidet, das edge ganz verschwinden zu lassen, werde ich die marke wechseln müssen und das nach 20 jahren!!!!
Aber die EDGEs auf Deinen Gitarren verschwinden doch nicht. Also warum solltest Du die Marke wechseln müssen? :confused:

Das ist nicht verkehrt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Das ist nicht verkehrt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Ja, aber auch wirklich nur schön :( Ich hab die alle durch, weil mein Sänger meinte:
"Boar komm Piero, spiel doch mal so'ne Caparison!"
Keine, wirklich keine konnte sich mit einer meiner Ibanez messen. Die Verkäufer (Beyer's Guitar Center)
waren jedoch sehr bemüht diesen Umstand schön zu reden:
Nee, deine klingt klarer, dafür klingen die Caparison wärmer.....eben anders

Es gibt sowieso immer zwei Umschreibungen für den selben Zustand - eine positive, die andere negativ :D