Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
AAAAAAAAH ^^
3. ich bin nicht mehr in der schule, ich geh arbeiten, also geb ich mal nen haufen auf PISA und co. danke :D

OT
...zu solchen platten und "dummen" antworten sag ich mal nichts als studierter germanist (und um euch zuvor zu kommne, ich fühle mich als nix besseres deswegen).

welche inseln nun?

bei mir geht die suchfunktion nicht, die sacht mir als ich müsse zwanzig minuten warten.
Er will ne neue Ibanez welche genau weiß ich garnicht aber über die Staaten würde es ihm knapp 200€ günstiger kommen.

bei mir geht die suchfunktion nicht, die sacht mir als ich müsse zwanzig minuten warten.
20 sekunden musst du warten bevor du eine erneute suche starten kannst. genau lesen bitte;)
Er will ne neue Ibanez welche genau weiß ich garnicht aber über die Staaten würde es ihm knapp 200€ günstiger kommen.
inklusive zoll und steuern?

japp inkl zoll und steuer
und bzgl der suchfunktion: ich gebe zum ersten mal etwas ein was ich suchen will /ohne doppelklick o.Ä., dennoch steht dieser ausdruck dort^^

ssooooo ibanez s lefthand costum is da.

[qimg]http://farm3.static.flickr.com/2050/2124807522_294d137cd8.jpg[/qimg]

ich wei´ß was es mit diesen "custom made" gitarren auf sich hat. habe vor längerer zeit schon mal den bericht von gitarrero darüber gelesen. an dieser stelle nochmal danke, war sehr aufschlussreich.

zu dieser gitarre: was ist da über dem PU-switch passiert? ist da das holz eingedrückt? sieht ja echt bitter aus! kann man da nicht noch was machen?

2. Das mit der Sabre war diesmal ein tipp fehler, tut mir leid ^^
Schon wieder passiert! :rolleyes: Die Ibanez Saber. Aber die Music Man Sabre. Bitte nicht verwechseln.

kanaren? hawaii? balearen? oster-?weihnachts-?....:great:
Hokkaidō, Honshū, Shikoku, Kyūshū plus nochmal 3000 andere. ;) :great:

Es sollte eigentlich kein Ratespiel werden, ich wollte einfach nur diese neumodische Ausdrucksweise "die Staaten" [1] etwas auf die Schippe nehmen und anstatt den USA als geeignetes Jagdrevier für Ibanez-Gitarren mal Japan in den Raum stellen, vor allem da der Euro gegenüber dem Yen sehr gut steht.

[1] Na welche denn?! Afrikanische Staaten? Schengenstaaten? Schurkenstaaten? Anrainerstaaten?

Es sollte eigentlich kein Ratespiel werden, ich wollte einfach nur diese neumodische Ausdrucksweise "die Staaten" [1] etwas auf die Schippe nehmen und anstatt den USA als geeignetes Jagdrevier für Ibanez-Gitarren mal Japan in den Raum stellen, vor allem da der Euro gegenüber dem Yen sehr gut steht.

und welche läden kannst du dort empfehlen, die hierher schicken?

Schon wieder passiert! :rolleyes: Die Ibanez Saber. Aber die Music Man Sabre. Bitte nicht verwechseln.

Ich glaube, langsam weiß ich, wieso die jetzt S Serie heisst.

naja bin mal gespannt.
Die neuen Prestige Modelle für 2008 sehen schon lecker aus, hoffentlich is auch was für mich dabei.

und welche läden kannst du dort empfehlen, die hierher schicken?
Ich habe mit Ishibashi beste Erfahrungen gemacht! Unschlagbare Preise, Kreditkartenzahlung, super freundlicher Email-Service, perfekte Verpackung und die Lieferung von Tokyo bis zu meiner Wohnungstür in 5 Tagen (in Worten: fünf!).

Ich habe mit Ishibashi beste Erfahrungen gemacht! Unschlagbare Preise, Kreditkartenzahlung, super freundlicher Email-Service, perfekte Verpackung und die Lieferung von Tokyo bis zu meiner Wohnungstür in 5 Tagen (in Worten: fünf!).
danke für den tipp. nehmen die auch bank wire transfer?

danke für den tipp. nehmen die auch bank wire transfer?

Ja, aber das kostet einen Aufpreis:

Email vom Ishibashi Web Shop schrieb:
We accept payment by a credit card and bank wire.
Additional 3000 Yen of bank wire fee will has to be added to the total
quoted above in case you choose bank wire transfer as your payment
method.

If you use your credit card for your payment,
we could accept a VISA, Master or AMEX card.

nagut 3000 yen sind ja nicht die welt. dürften bisschen weniger als 20€ sein...

war jetzt gerade mal auf der"Ishibashi" seite (verwirrendes japan english gewirr... heißt das jetzt nach denglish eigentlich jenglisch oder nipponlisch???:p).... und hab mir die angebotenen prestiges mal angeschaut und tatsächlich, auch da gibt es keine H-H prestige mehr mit geschraubten hals, dafür scheint sich die 2610 zu halten und auch die als "limited" angeprießenen "extreme" serie war dann wohl doch nicht so limitiert...

ich falle langsam echt vom glauben ab.

man muss aber sagen, dass die preise echt unschlagbar sind. für 2610er bei knapp 700ocken im gegensatz zu 1000 bei uns ist doch attraktiv!!! wenn man dann noch 150 für den versand drauflegt kann da kein europäischer großhändler mehr mithalten!!

wenn man dann noch 150 für den versand drauflegt kann da kein europäischer großhändler mehr mithalten!!
Die Versandkosten sind sogar weniger als EUR 150, und zwar kostet er 18000 Yen nach Deutschland, was ungefähr EUR 110 entspricht. Und wie gesagt, "online trackable" und super schnell.

Hast Du in Deinem Rechenbeispiel eigentlich den Zollsatz und die Einfuhrumsatzsteuer mit berücksichtigt?

Die Versandkosten sind sogar weniger als EUR 150, und zwar kostet er 18000 Yen nach Deutschland, was ungefähr EUR 110 entspricht. Und wie gesagt, "online trackable" und super schnell.

Hast Du in Deinem Rechenbeispiel eigentlich den Zollsatz und die Einfuhrumsatzsteuer mit berücksichtigt?

natürlich nicht!sonst hätte es ja sinn gemacht... also noch 20% MWSt + 4% Zoll?

natürlich nicht!sonst hätte es ja sinn gemacht... also noch 20% MWSt + 4% Zoll?
Der Zollsatz ist aktuell 3,7% und Einfuhrumsatzsteuer ist 19%, also muss man rein rechnerisch den Einfuhrwert (Warenwert der Gitarre laut Rechnung) erst mit 1,037 und dann nochmal mit 1,19 multiplizieren (gesamt 1,037 * 1,19 = 1,23403 anders ausgedrückt 23,4% mehr), um zu ermitteln, was sie einen unterm Strich kostet.

Der Zollsatz ist aktuell 3,7% und Einfuhrumsatzsteuer ist 19%, also muss man rein rechnerisch den Einfuhrwert (Warenwert der Gitarre laut Rechnung) erst mit 1,037 und dann nochmal mit 1,19 multiplizieren (gesamt 1,037 * 1,19 = 1,23403 anders ausgedrückt 23,4% mehr), um zu ermitteln, was sie einen unterm Strich kostet.

dann lohnt es sich nicht mehr!!!

ich habe die erfahrung gemacht, als ich meine 2610 beim thomann geholt habe und mit 920€ bar gewunken habe, meinte er, es sei ok, hat noch n satz saiten drauf gelegt!