Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hallo Ibanez Maniacs!^^

Ich bin ganz neu in der Gitarren-branche, ein absoluter Anfänger,der vielleicht 2 oder 3 mal eine Gitarre in seinem Leben in den Händen hielt.
Trotzdem bin ich sehr fasziniert von dem Gitarrenspiel, besonders die E-Gitarren beeindrucken mich sehr.
Deshalb hab ich mich entschieden, dass das Gitarrespielen mein neues Hobby werden wird.

Nun weiss ich nicht, welche Gitarre und welchen Amp ich nehmen soll zum lernen (autodidaktisch ohne Lehrer)
Durch dieses Board hier hab ich schon sehr viel erfahren über Gitarren.

Ich habe zur Zeit diese E-Gitarre im Blick:

Klick

Deshalb bin ich hier her gekommen, es ist nämlich eine Ibanez RS135:)

Was haltet ihr von der Gitarre?
Und welchen Amp ( braucht nur so 15W Leistung) würdet ihr mir empfehlen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

mfg

hallo und willkommen.... achtung, die gitarre macht süchtig. zum thema: schöne gitarre, ich habe auch noch irgendwo ne RS 125 rumliegen, ne sehr brauchbare gitarre, die dir auch noch als fortgeschrittener spaß machen wird. als linkshänder hast eh nicht so die große auswahl.

mehr wie 150europas sollte sie aber nicht kosten.

mit den amps tu ich mir n bisschen schwer. was hälst von nem gebrauchten POD oder ähnlichem an den PC angeschlossen. ich hatte mal ganz früher so nen kleinen Marshall übungsamp mit 15watt und der hat mir auch lange spaß bereitet.

viel spaß mit deinem neuen hobby!

meinst du den MG 15? ne, also der ist nicht zu empfehlen (ich hab ihn selber ;))

man hört von dem Roland Microcube oder Harley Benton GA5 viel gutes ;)

Ja ein Roland ist nie verkehrt. Es gibt da zum Beispiel den Roland Cube 15X
http://www.musik-service.de/roland-cube-15x-15-prx395757034de.aspx
dieser hat auch gleich ein paar Effekte eingebaut damit man ein bischen mehr Spielraum zu Anfang hat. Ich würd dir empfehlen einfach mal die Specs durchzulesen :)

Hoffe ich konnte helfen, bye.

Ich wollte gerade mal aufschreien, dass das eine Linkshändergitarre in der Auktion ist!
Du hattest ja nichts davon geschrieben ob du Rechts- oder Linkshänder bist!

Du musst, wenn du diese kaufst na auch schon Glück haben, dass dir der Hals liegt, was am Anfang vllt nicht soooo ausschlaggebend ist, weil man sich dann dran gewöhnt,aber naja, vllt liegen dir ja Ibanez gar nicht...hast du shcon den Schlenker in ein Musikgeschäft gemacht um mal verschiedene Gitarren inder Hand zu halten?
Aber sonst schmuckes Teil, hab auch mal auf einer Roadster gespielt...hat was.

Seit gestern habe ich auch eine neue ( hab ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt :D ), eine S-670 mit Flamed Maple Top :)

Leider habe ich bisher nur billige Handy-Aufnahmen, krieg demnächst vielleicht ne Digicam :)

Ich werd in paar Wochen auch mal ein Review davon machen, wenn Interesse besteht.

Gruß,
Artur

Anhänge

• 27-12-07_1413.jpg
    27-12-07_1413.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 80
  • 27-12-07_1414.jpg
    27-12-07_1414.jpg
    39 KB · Aufrufe: 70
  • 27-12-07_1415.jpg
    27-12-07_1415.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 61
Ich wollte gerade mal aufschreien, dass das eine Linkshändergitarre in der Auktion ist!
Du hattest ja nichts davon geschrieben ob du Rechts- oder Linkshänder bist!

Du musst, wenn du diese kaufst na auch schon Glück haben, dass dir der Hals liegt, was am Anfang vllt nicht soooo ausschlaggebend ist, weil man sich dann dran gewöhnt,aber naja, vllt liegen dir ja Ibanez gar nicht...hast du shcon den Schlenker in ein Musikgeschäft gemacht um mal verschiedene Gitarren inder Hand zu halten?
Aber sonst schmuckes Teil, hab auch mal auf einer Roadster gespielt...hat was.

Es ist mir bewusst, dass das eine Linskhändergitarre ist, ich bin ja auch Linkshänder:great:

Aber cih glaube Ibanez-Gitarre liegen mir einfach, ich hatte zwar noch nie eine Ibanez in der Hand aber allein vom Klang gefällt mir die Ibanez am meisten^^

Seit gestern habe ich auch eine neue ( hab ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt :D ), eine S-670 mit Flamed Maple Top :)

Leider habe ich bisher nur billige Handy-Aufnahmen, krieg demnächst vielleicht ne Digicam :)

Ich werd in paar Wochen auch mal ein Review davon machen, wenn Interesse besteht.

Gruß,
Artur
Oh, dass neue Maniac Gesicht. Ja, feines Teil haste da, diese Handybilder sind zwar nicht die besten aber man kann ihre Schönheit erahnen. :D

Viel Spaß mit deinem Schätzle. :)

mfg

Hatte mir ja vor kurzem die '87er RG550 gekauft und auch gleich durch Gitarreros hilfe Accessoires aus den Staaten bestellt.;)

Vorher:
rg550am6.jpg

Nachher:
sany0117bc5.jpg

(Dimarzio Gurt, BobbinToppers Grün/Gelb, Potis und Switch.
Leider Sind die Potis anscheinend selbst besprüht und die Farbe blättert dadurch schnell ab, konnte mir aber zum Glück noch aus Ebay.de Neongrüne original Potis ersteigern..:)

Grüße

Melone

Da noch'n Mirror-Pickguard druff und du bist Gott. :D

Schaut doch schon vieeeeeeel netter aus! :)

mfg :)

Coole Sache, die Bobbin Toppers sind klasse, stimmt's? Freut mich, dass Brian auch mal wieder nach Deutschland dealen durfte.

Sexy, aber die Tuner müssten auch noch in Neongrün, wenns sowas gäbe, das wär genial ;)
Die S-670 sieht sehr lecker aus...aber ich hatte letztens ne S470 in der Hand von nem Kollegen die fand ich einfach nur scheuslich von der Verarbeitung! Der eine Humbucker anders eingearbeitet als der andere Der Hals war komisch...nunja, nicht mein Problem ;)

Wenn alles klappt feier ich im Januar ein grünes Comeback. Ein Dank an den User "glenn tipton", ein fairer und äußerst sympatisch/netter Geschäftspartner, gruß nach Bayern! *hüpf*

3070.jpg

mfg

Immerhin passt die zu deinem Avatar, aber du kennst ja mein Statement dazu ;)
ICH hätte sie nicht gekauft!

Jaja, kenne ich. Grün ist meine Lieblingsfarbe! (; Die Hardware ist fürn Arsch, die werd ich auswechseln wollen damit sie wieder im alten Glanz erstrahlt.

mfg

Hallo,

image.php

bin seid heute stolzer Besitzer einer "IBANEZ ADX120", hatte eigentlich nicht allzuviel erwartet bei dem Preis, aber die hat vielleicht einen fetten bassigen kristallklaren Sound, jetzt bin ich mehr als überrascht. :D

Habt ihr eine Ahnung wie ich die Potiknöpfe gegen "Dice"-Knöpfe wechseln kann, die sind so fest.

Und eventuell nen´ Tipp welche "besseren" Saiten die Klampfe noch besser rocken und metalln´ lassen.

Und was ist das für ein Lack bzw. Lackart, Lackierung? Sieht aus wie Klavierlack.

Jaja, kenne ich. Grün ist meine Lieblingsfarbe! (; Die Hardware ist fürn Arsch, die werd ich auswechseln wollen damit sie wieder im alten Glanz erstrahlt.

mfg

GLÜCKWUNSCH! ganz schön grün & ganz schön gut:great:
...hoffentlich sieht man dich nicht nächste woche beim PUR-konzert ;)
*ok, ich sollte ins bett gehen - gute nacht!*

:D

Na Tobi, Wird's nichts mehr mit der 91er FP? ;) Schlaf gut.

mfg

:D :great: Naja du hattest so gefragt.
-
Also die Knobs müsste man raushebeln können, versuchs mit nem Plek. Lack ist stinknormaler Polylack, matt und schwarz. Saiten sind reine Geschmackssache, man sagt auf dickeren Saiten lässts sich besser 'metalln' als auf 08er Spaghetti-Saiten. Also kommt auf das Tuning und den persönlichen Geschmack an.

mfg :)