Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
frag mal bei user gitarrero! nach, der hat des öfteren solche schmuckstücke für schleuderpreise parat.
:) "Des öfteren" ist gelogen, hihi. Aber jetzt im Augenblick habe ich in der Tat eine RG in der Bucht (Link siehe Signatur) mit einem RG550er-Hals - der hat das "Wizard II"-Profil, ist also etwas fleischiger als der 17mm-Zahnstocher-Wizard, aber die anderen Maße (Breite, Radius, Bunddraht) sind identisch.

Schaut mir eher nach ebay aus ;)
optimusprime, wenn du wieder vorbeischaust, lass mal ein paar Worte über den Hals der RGT42 hier :p

Schaut mir eher nach ebay aus ;)
optimusprime, wenn du wieder vorbeischaust, lass mal ein paar Worte über den Hals der RGT42 hier :p

er ist ein wenig dicker(1mm) als der hals der prestiges. vom spielgefühl her kann ich dir nicht viel sagen, da ich die mattschwarze variante hatte und das spielgefühl dort sehr angenehm war. deine in iron pewter ist jedoch nicht matt - also nicht direkt vergleichbar.
um aber ehrlich zu sein die prestige hälse gefallen mir besser.

Naja, aber Ibanezhälse generell als Dick zu bezeichnen *hust* :D
Ich hab allerdings mal einen spielen sehen auf dem Stadtfest, will heißen draußen unter der SOnne und da sah man ganz deutlich durch den Lack, dass der Korpus aus 3 Teilen bestand...aber solange sie klingt und gefällt, was solls...

Ich hätte zwei Fragen:

1. Kennt jemand von euch einen Shop von dem man Potiknöpfe ala Jem/RG550 (FenderStyle) in Neonfarben beziehen kann?

2. Kann ich Farbige Dimarzios einfach über ein Musikhaus, welches allgemein Dimarzios hat, ordern?

Danke für Hilfe.

Melone:)

Ich hätte zwei Fragen:

1. Kennt jemand von euch einen Shop von dem man Potiknöpfe ala Jem/RG550 (FenderStyle) in Neonfarben beziehen kann?

2. Kann ich Farbige Dimarzios einfach über ein Musikhaus, welches allgemein Dimarzios hat, ordern?

Danke für Hilfe.

Melone:)

ja, die dimarzios werden dann vom shop letztendlich über den deutschen distri soundservice bestellt.
wenn sie nicht direkt die falschen farben liefern [bei mir wars schwarz anstatt weiss…] dauert das dann in etwa 3monate bei custom farben.

bei den knöpfen kannst du mal bei universaljems oder besser bei rich nachfragen.

grüße

t/

Alles klar, danke erstmal:great:

Naja, aber Ibanezhälse generell als Dick zu bezeichnen *hust* :D
Ich hab allerdings mal einen spielen sehen auf dem Stadtfest, will heißen draußen unter der SOnne und da sah man ganz deutlich durch den Lack, dass der Korpus aus 3 Teilen bestand...aber solange sie klingt und gefällt, was solls...

die teuren prestige gitarren bestehen bis aus zu 4 teilen.... habe ich beim "pimpen" meiner rg 1527 festgestellt. da musst schon sonderedition oder signature bretter kaufen, auch die j-customs sind meist/immer einteilig.

außerdem: die rgt42 ist ja ne neckthrough, d.h der body MUSS aus drei teilen bestehen. der mittlere teil ist der durchgehende hals und die beiden äußeren sind die angeleimten Flügel. jede Necktrough besteht aus drei teilen!

Meine aus 9, mit den Streifen. :cool:

mfg

Meine aus 9, mit den Streifen. :cool:

mfg

joup!!!! die werde ich mir auch noch irgendwann holen.... die sieht mal richtig gut aus! (RGT 2020, richtig?).

noch besser gefallen mir die RGTs mit wölkchenahorndecken und in einem dezenten seetroughblue!

auch die j-customs sind meist/immer einteilig.
Bist Du Dir da wirklich sicher? Ich würde sagen, selbst bei J-Custom-Modellen sind einteilige Bodys *) eher die Seltenheit.

jede Necktrough besteht aus drei teilen!
Genauer gesagt, mindestens drei Teilen - vor allem, wenn man die oben draufgeleimte Decke noch mitberücksichtigt.

*) Man muss vielleicht etwas genauer definieren, was mit dem Begriff gemeint ist. Dass nämlich die Decken in den allermeisten Fällen zweiteilig sind (bookmatched), ist klar, von daher bezieht sich "mehrteiliger Body" dementsprechend auf die zu Grunde liegende Basis.

Bist Du Dir da wirklich sicher? Ich würde sagen, selbst bei J-Custom-Modellen sind einteilige Bodys *) eher die Seltenheit.

Genauer gesagt, mindestens drei Teilen - vor allem, wenn man die oben draufgeleimte Decke noch mitberücksichtigt.

*) Man muss vielleicht etwas genauer definieren, was mit dem Begriff gemeint ist. Dass nämlich die Decken in den allermeisten Fällen zweiteilig sind (bookmatched), ist klar, von daher bezieht sich "mehrteiliger Body" dementsprechend auf die zu Grunde liegende Basis.

was würden wir ohne dich machen.... olli!!!:great:
klar, mindestens drei teile.... ich meinte damit natürlich eher die basis des bodies und zählte decken nicht dazu....(wie du schon richtig bemerkt hast) bookmatched bedeutet übrigens, dass das stück holz parallel zur oberfläche halbiert wird, so dass die stücke spiegelecht sind!!!! ha ha ha, jetzt hab ich auch mal was gewußt!

echt?nicht mal die J.customs sind einteilig????

echt?nicht mal die J.customs sind einteilig????
Viele nicht, manche schon - wie auch die Prestiges und alle anderen Fujigen-Bodies. Wenn halt zufällig mal ein Stück Rohmaterial breit genug ist, einen einteiligen Body draus zu machen, wird das natürlich in der Fabrik umso lieber gemacht, denn dann entfällt das Planschleifen und Zusammenleimen => Zeit- und Kostenersparnis.

jede Necktrough besteht aus drei teilen!

Das machte mich jetzt doch neugierig und da war ich gerade eben mal zählen. Bei meiner Musician sinds insgesamt 21 Teile. :eek: Viele viele Streifen und viel Holz.

Das machte mich jetzt doch neugierig und da war ich gerade eben mal zählen. Bei meiner Musician sinds insgesamt 21 Teile. :eek: Viele viele Streifen und viel Holz.

ich hatte mich ja schon berichtigt.... MINDESTENS DREI TEILE!!!!!

ist ne 570FMer obwohl man hier das FM (flamedmaple) gewaltig in frage stellen muss. ich weiß schon, warum ich meine "gepimpten" gitarren nur mit öl und wachs behandel.... ist ja echt böse...

so, noch was schönes, ein paar Bilder meiner RR Custom!!!! auch wenn sie besch.... zu spielen ist, ist sie einfach nur schön.... wenn jemand interesse an ihr hat, kann mir ja ne PM schicken. ich stelle sie auch noch in den Flohmarkt rein!

[qimg]http://img218.imageshack.us/img218/272/ibanezrrcustom003pq7.jpg[/qimg]

[qimg]http://img218.imageshack.us/img218/8231/ibanezrrcustom002by9.jpg[/qimg]

Oh mann ist die schön...argh, aber mein Geld wird für nen Amp gespart. :D

@die Ibanez 1570: So eine (wenn auch mit anderem Äusseren) hat mein Bruder, FANTASTISCHE Gitarre...argh wenn ich das Geld hätte.:(