Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hätte ich jetz gewartet wär das meine...

Ja und, hat sich das Problem denn jetzt beseitigt?
Das ist aber keine RG550, das muss was anderes sein, weil 550-er hatten immer HSH bestückung...ach nicht weinen, denn das Leben ist noch lang und ich will auch noch so Vieles haben, aber wenn man dann mal arbeiten geht, dann kann man sich sowas dann zulegen ;)

hat hier nicht irgend jemand n piezo edge gesucht?

Here it is!mit samt dem holz drum rum!

Frag mich wo er die Reiter herhat oder das Edge?!?! Und dann zu dem preis verkaufen...wär die Farbe nicht so scheiß, wäre es ne Überlegung wert ;) Aber ich hab ja eh kein Geld...

Ja und, hat sich das Problem denn jetzt beseitigt?
Das ist aber keine RG550, das muss was anderes sein, weil 550-er hatten immer HSH bestückung...ach nicht weinen, denn das Leben ist noch lang und ich will auch noch so Vieles haben, aber wenn man dann mal arbeiten geht, dann kann man sich sowas dann zulegen ;)

Deswegen bin ich ja schon auf der suche ;)

hat hier nicht irgend jemand n piezo edge gesucht?

Here it is!mit samt dem holz drum rum!

http://cgi.ebay.de/Ibanez-RG-2570-X...ryZ46649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

JOa hatte ich mir vor kurzem auch überlegt, aber mir dann meiner Meinung nach günstig, die eben besagte RG1820X besorgt......

aber nochmal ne andere Frage die Seriennummer fängt mit F0630 an ..

hab ich das jetzt richtig gelesen, das F = Japan Werk, Baujahr 06 und was heißt die 30??

MFG:great:

Hi Ibanez Profis,

hab da [edit: 3] Fragen zu meiner Klampfe, mit der ich schon seit Jahren spiele und nun etwas näher kennenlernen möchte. :)

1. Identifikation...

Auf dem Headstock steht SA Series, aber ich finde auf der Ibanez Seite keine, die genau gleich aussieht und bestückt ist.

Die Seriennummer lautet W831745. Laut https://www.musiker-board.de/vb/1620445-post12.html bedeutet das:
W = Made in Korea (steht eindeutig)
Jahreszahl: 8 = produziert in 1988
31745. Gitarre in diesem Jahr
Korrekt oder? Was ist das nun für eine SA? Oder ist sie schon discontinued?

2. Die Mechaniken sehen aus als wären sie aus Plastik! Kann man da was verbessern?

Edit: 3. Es ist ein Wilkinson Vibrato dran, der Stab hängt mir viel zu locker im Loch. Stopft man sowas einfach aus oder habt ihr bessere Tipps?

Danke Leute! :)

Anhänge

• DSC02377.JPG
    DSC02377.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 84
  • DSC02379.JPG
    DSC02379.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 111
Sieht aus wie ne SA 160 QMAM (Quilted Maple AMber). Bin kein Experte, aber ich denke nicht, dass die von '88 ist. (Eher um ~2004-2005 herum.)

Ja ich wollte mich nicht äußern, weil ich unsicher war, aber ich denke mala uch ganz strk, dass die nicht von 88 ist, dann eher von 98...allerdings macht mich die "nur" 6-stellige Seriennummer stutzig, obwohl das in den Neunzigern ja noch so war, wenn es die also shcon knapp vor 2000 gab, dann wird die wohl von 98 sein...

wegen den mechaniken, sowas kann man natürlich tauschen, wenns einen stört und wegen dem Tremoloarm musste mal gucken, wenn das nicht mehr das originale ist, weiß ichs auch nicht so genau, aber bei den ibanez'en kann man den Hebel mit ner kleinen Imbusschraube festziehen...

@ spa: bin ein workaholic

:)

Ah worauf bezog sich das denn jetzt, gerhard? ^^
Hab mir jetzt vorhin durch Andis Thread der neuen Jem, noch viele Videos über diese True Temperament Bünde angeguckt, das ist echt ne Überlegung wert, das mal IRGENDWANN zu machen...andi meinte 660...das geht ja noch, wennman dann ne Lieblingsgitarre hat ;)

Naja aber ich denke da bräuchte man einen neuen Hals, oder die alten Schlitzer werden irgendwie zugemacht.

mfg

Ja das hab ich mich auch gefragt, wenn man nen neuen Hals bräuchte, dann würds ja noch teurer...

Sieht aus wie ne SA 160 QMAM (Quilted Maple AMber). Bin kein Experte, aber ich denke nicht, dass die von '88 ist. (Eher um ~2004-2005 herum.)

Ja genau! (SA 160) Endlich weiss ich es. :) Jemand eine Ahnung warum das Model eingestellt wurde?

wegen den mechaniken, sowas kann man natürlich tauschen, wenns einen stört und wegen dem Tremoloarm musste mal gucken, wenn das nicht mehr das originale ist, weiß ichs auch nicht so genau, aber bei den ibanez'en kann man den Hebel mit ner kleinen Imbusschraube festziehen...

1. Könnte jemand etwas empfehlen, was die Mechaniken betrifft? Also etwas, das den Sound/Stimmstabilität verbessern würde? Ist zwar nicht schlecht im Moment, aber wenn es wirklich Plastik ist dann müsste es ja mit Metall besser sein! :)

2. Wie und wo den Hebel anziehen? von der Unterseite her? Das 'Einstöpsel-Ende' des Hebels ist einfach glatt, ohne Gewinde/Loch oder so.

The_Horseman
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Verkaufsangebote bitte in den Flohmarkt.
1. Könnte jemand etwas empfehlen, was die Mechaniken betrifft? Also etwas, das den Sound/Stimmstabilität verbessern würde? Ist zwar nicht schlecht im Moment, aber wenn es wirklich Plastik ist dann müsste es ja mit Metall besser sein! :)

2. Wie und wo den Hebel anziehen? von der Unterseite her? Das 'Einstöpsel-Ende' des Hebels ist einfach glatt, ohne Gewinde/Loch oder so.

1. Du kannst die Mechaniken gegen Locking Tuner auswechseln,kannste ja mal in den Shops anklicken was das so kostet, allerdings hast du, wie du schon gemerkt hast ein Non-Locking-Tremolosystem, d.h. du wirst es nicht 100% verstimmungsfrei bekommen.Und aus Plastik sin ddie Tunder mit Sicherheit nicht ;)

2.Du kannst mal gucken, wenn du den Tremoloarm nach unten drückst, du also die Saiten entspannst, ob da eine kleine Imbusschraube ist,die den Tremoloarm befestigt, das sollte egentlich so sein, und wenn du das Tremolo nicht brauchen solltest, kannst du deine Stimmstabilität erhöhen indem du das Tremolo festsetzt, Anleitungen gibts dazu hier im Forum!

1. Du kannst die Mechaniken gegen Locking Tuner auswechseln,kannste ja mal in den Shops anklicken was das so kostet, allerdings hast du, wie du schon gemerkt hast ein Non-Locking-Tremolosystem, d.h. du wirst es nicht 100% verstimmungsfrei bekommen.Und aus Plastik sin ddie Tunder mit Sicherheit nicht ;)

2.Du kannst mal gucken, wenn du den Tremoloarm nach unten drückst, du also die Saiten entspannst, ob da eine kleine Imbusschraube ist,die den Tremoloarm befestigt, das sollte egentlich so sein, und wenn du das Tremolo nicht brauchen solltest, kannst du deine Stimmstabilität erhöhen indem du das Tremolo festsetzt, Anleitungen gibts dazu hier im Forum!

1. In diesem Fall wäre kaum eine Verbesserung zu erzielen.

2. Ich guck mal. :) Thx jedenfalls! *bewert*

Hi leuz. bevor ich jetzt den hals runterschraube mal be frage an euch, ebsonsers oli!!

kann mir jemand die maße für nen prestige RG halsfuß durchgeben? '05 RG 2620!

Gruß

Au weia, da müsste ich nachmessen - allerdings macht das nur bei abmontiertem Hals Sinn. Also auswendig weiß ich das leider nicht.

Au weia, da müsste ich nachmessen - allerdings macht das nur bei abmontiertem Hals Sinn. Also auswendig weiß ich das leider nicht.

brauchst nicht machen, das kann ich ja dann auch selbst machen.

thanx auf alle fälle. ich dachte auch eher, dass es irgendwo infos darüber gibt.

was anderes olli: es gab doch irgendwann in den 90er mal die S540 ltd. H-S-H, sharktoothhals und den custom schriftzug am 22. bund (in schwarz und gelb). hast du noch preislisten und kannst mir vielleicht sagen, was die damals gekostet hat?

Ich habe eine Ibanez RG170r in blau und eine VBT in weiss beides TOP Gitarren :)
jetzt versuche ich verzweifelt eine RGA in einer farbe zu bekommen die nicht aussieht als würde ich 70ger Funk spielen.

falls einer von euch noch eine hat, die er verkaufen würde: bitte anbeten :)