Glückwunsch zu deinem Body
fräßungen? es heißt fräsungen. und wird auch mit einem stimmhaften s gesprochen. dürfte dir als deutschlehrer eigentlich nicht passieren
ja, du siehst... ich bin leider in der unglücklichen lage, meinen beruf nicht wie alle anderen nach dienstschluss abzulegen, komischerweise glaubt jeder, weil er mal schüler war, hier mich diesbezüglich berichtigen zu müssen und ist dann stolz wie oskar, weil er bei mir einen Tipp/Rechtschreibfehler entdeckt hat. Darfst ganz doll stolz sein und ich hoffe, ich gebe dir noch öfters die gelegenheit, dein selbstbewusstsein aufzupolieren.
wenn du hier alle RSF entdeckst, bekommst von mir ein bonbon (groß - und kleinschhreibung zählt nicht)
viele glauben leider, dass die deutsche orthografie das einzige ist, was wir deutschlehrer drauf haben müssen.... was ist mit literatur?alte sprachen?lit-geschichte...didaktik, pädagogik, philosophy....?
ich bin es leid mich hier für jeden dummen fehler zu entschuldigen oder zu rechtfertigen und mir geht das ordentlich auf den zeiger. als wenn andere akademiker ne lizenz zum nörgeln hätten und selbst fehler machen dürfen.... ich habe keine rechtschreibung studiert, sondern Lehramt.... was im ganz großen maße bedeutet, dass es mir wichtig erscheint, wie ich das wissen an die kids vermittle....
aber in diesem sinne....
ja, frä
se und danke dafür.... manche wörter werde ich in 100 jahren noch falsch schreiben, weil ich mich so konditioniert habe....
zu den PU's:
also ich finde die V7/V8 eigentlich auch nicht schlecht. haben mir aber einen tick zu wenig dampf. weiß denn hier jemand wie die V1/V2 im Vergleich sind? sind die etwas heißer?
Ich meine, ich habe die alle hier, aber eben in unterschiedlichen Klampfen, deswegen kann ich das kaum beurteilen. Weiß da jemand mehr dazu?
Ich will nicht schon wieder Geld für neue Abnehmer ausgeben, vll. lohnt sich ja ein PU-Tausch von der einen in die andere Gitarre?
bin mir nicht sicher, ob es die V1 und V2 überhaupt noch gibt. aber es kann sein, dass sie n bisschen mehr dampf haben, weil sie in den "metalbrettern" der 90er drin sind (RR und DT)
ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen, die Vs auszutauschen... konsequenterweise.
steg: Tone Zone (was sonst)
hals: Humbucker from hell
es ging bei dieser entscheidung auch darum, dass ich keine ahnung habe, wie es ibanez schafft einen pickup mit zwei (2) anschlusskabeln zu splitten. das ist übrigens in der 1527er genauso. der V78 hat vier kabel, der V77 nur zwei und trotzdem gibt es die petruccistellung, in der beide humbucker gesplittet laufen.... mir persönlich ein rätsel.
die Rg1570 hat ja die Vai schaltung udn wie die das mit nur zwei anschlusskabel hinbekommen bleibt mir verschlossen. ich liebe aber diese singlecoil zwischenstellungen und darum die zwei dimarzio mit nem 5-weg schalter.
und gammelpeter?wie viele fehler?