Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Naja, der Witz ist ja, dass sie nur wegen des Links zum MP3 bei file-upload.net die Auktion gelöscht haben, ihnen aber das Bilderhosting bei Photobucket völlig egal war. *achselzuck*

So what. Mir egal. Werde die Auktion halt ein zweites Mal einstellen - dann ohne Link. Blöd ist nur, dass ich 32 Beobachter hatte und die natürlich quasi verloren sind!

Gab es, undzwar ne PGM200 und Tobi die *** hat eine. :mad::D;)
[qimg]http://www5.ocn.ne.jp/~nkweb/image/guitars/pgm200.jpg[/qimg]
Man sieht die häßlich aus:D Ne, es gibt schlimmere Gitarren, aber trotzdem is die nichts für mich, da lieber eine Strat mit 3 HB in SC-Format. SGs sind zwar ganz nett, aber nicht meins, die Brücke ist ein paar Meter zu hoch:D
@Spa, bei meinem Abi hab ich vielleicht ganz andere Problem:
<-Erste Stufe, die kein Kurssystem mehr haben:evil::(

Du bist des Ibanezianern nicht würdig!.. ;) Hab mir ein Shirt bei Meinl bestellt, scheint wohl ein neues im Sortiment zu sein.

317_0.jpg
317_1.jpg

:cool:

mfg :)

mir wurde mal ne auktion gelöscht, weil ich reingeschrieben habe, dass die 4% paypalgebühren der käufer zahlt.... krass!das ist nämlich verboten!

nur diese icq jugendsprache nicht wie "aba".... "Kiffa"..... geht mir total auf die nüsse... diese verstümmelung und rapslang! buaaaaahhhhhh!

Ohjaaa, vollste Zustimmung, sowas ist hart!

jimi.hendirx schrieb:
@Spa, bei meinem Abi hab ich vielleicht ganz andere Problem:
<-Erste Stufe, die kein Kurssystem mehr haben

inwiefern?Also habt ihr dann vorgeschriebene Abifächer, oder wie war das?
So werd mal nach hause...tschööö...

Gibt es von Ibanez 7/8 Gitarren mit stratähnlichen Hälsen?

Also die einzige "kleinere" Gitarre, die mir bekannt ist, ist diese hier
-> http://cgi.ebay.de/Ibanez-3-4-mini-...ryZ46649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

... die wäre mir auch eingefallen... ist aber keine 7/8 sondern ne 3/4 gitarre und ob die einen fenderähnlichen hals hat, weiß ich beim besten willen nicht.

leute ich werde nachher meinen marbel body von der post holen!!!!!!!!!!!!!!!!!! bilder gibts dann gleich dazu!!!!!!!!!

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!

... die wäre mir auch eingefallen... ist aber keine 7/8 sondern ne 3/4 gitarre und ob die einen fenderähnlichen hals hat, weiß ich beim besten willen nicht.

leute ich werde nachher meinen marbel body von der post holen!!!!!!!!!!!!!!!!!! bilder gibts dann gleich dazu!!!!!!!!!

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!

hej-super news…dann beeil dich mal!!:great:

Genau...gibt es überhaupt E-Gitarren im 7/8 Maß?Kenne ich sonst nur sehr rar von Akustiks...aber das ist auch eigentlich die einzige nicht "ganze" :)D) Gitarre, die ich kenne...
Da bin ich mal auf Fotos gespannt, aber auch auf das fertige Projekt!

@Kurac, die PGM sieht einfach nicht so gut wie die 20th oder div. 80er Jems oder RGs aus, so eine hellblaue Klampfe kann man heute einfach nicht mehr spielen/tragen:D;)

inwiefern?Also habt ihr dann vorgeschriebene Abifächer, oder wie war das?
So werd mal nach hause...tschööö...
Ich muss in de, en und mathe und einem Profilfach Abi schreiben, wenns gut läuft werden an unserer Schule 3 Profile angeboten, die PF sind aber fest vorgeschrieben, also zB. kann ich die Wahl zwischen Latein (Sprachlich), Physik (Naturwissenschaft) und Geschichte (Gesellschaftswissenschaftlich oder wie es heißt) haben sprachlich kann ich aber nicht nehmen weil ich keine 3 fremdsprache hab (is für sprachlich pflicht, wurde uns damals aber noch nicht gesagt:rolleyes:). naja, wenn nur zwei profile angeboten werden hab ich keine wahl und muss dann mein abi vielleicht in de, en, mathe und bio machen; genial:evil:

so gemeinde... der body ist da und nach anfänglichem glänzen in den augen über die grandiose lackierung ist dem erstaunen über fehlende details gewichen...

so:

1. obwohl ich max cottam die genauen maße für den halsfuß durchgegeben habe , passt der hals "natürlich" nicht... das ist aber auch schon das größte ärgernis

2. leider wurde keine deckel mitgeliefert und herc hat auch die kanten zu den tiefergelegten fräßungen gnadenlos überlackiert, so dass die deckel der rg nicht mehr passen...

ergo: morgen zum gitarrenbauer fahren und abgeben... "mach mal, eine woche hast zeit...!!":p

jetzt darf ich erstmal wieder die alten tremolo "studs" (weiß grad keine übersetzung) rausreißen, was ein kraftakt.

werde dann fotos posten, wenn das teil spielfertig ist.

habe mich übrigens entschieden, die alten V7/8 tonabnehmer erstmal zu nehmen, ad ich festgestellt habe, beim letzten gig, dass sie sehr gut mit meinem HD 147 harmonieren und ordentlich musik machen.

müsst euch also noch n bisschen gedulden.

greez

so gemeinde... der body ist da und nach anfänglichem glänzen in den augen über die grandiose lackierung ist dem erstaunen über fehlende details gewichen...

so:

1. obwohl ich max cottam die genauen maße für den halsfuß durchgegeben habe , passt der hals "natürlich" nicht... das ist aber auch schon das größte ärgernis

2. leider wurde keine deckel mitgeliefert und herc hat auch die kanten zu den tiefergelegten fräßungen gnadenlos überlackiert, so dass die deckel der rg nicht mehr passen...

ergo: morgen zum gitarrenbauer fahren und abgeben... "mach mal, eine woche hast zeit...!!":p

jetzt darf ich erstmal wieder die alten tremolo "studs" (weiß grad keine übersetzung) rausreißen, was ein kraftakt.

werde dann fotos posten, wenn das teil spielfertig ist.

habe mich übrigens entschieden, die alten V7/8 tonabnehmer erstmal zu nehmen, ad ich festgestellt habe, beim letzten gig, dass sie sehr gut mit meinem HD 147 harmonieren und ordentlich musik machen.

müsst euch also noch n bisschen gedulden.

greez

oh mist...das tut mir leid! aber jetzt hast du so lange gewartet, da kommt es auf die woche ja auch nicht mehr an - und vor allem dann, wenn die lackierung schön geworden ist!

btw: hat jemand erfahrung mit einem aktiven midboost? würde in meine weisse custom 7-string gerne einen einbauen um mir die lauferei zum umschalten zu ersparen. irgendwelche geheimtips? :)

Glückwunsch zu deinem Body :great:

greez

fräßungen? es heißt fräsungen. und wird auch mit einem stimmhaften s gesprochen. dürfte dir als deutschlehrer eigentlich nicht passieren :rolleyes:

zu den PU's:
also ich finde die V7/V8 eigentlich auch nicht schlecht. haben mir aber einen tick zu wenig dampf. weiß denn hier jemand wie die V1/V2 im Vergleich sind? sind die etwas heißer?
Ich meine, ich habe die alle hier, aber eben in unterschiedlichen Klampfen, deswegen kann ich das kaum beurteilen. Weiß da jemand mehr dazu?
Ich will nicht schon wieder Geld für neue Abnehmer ausgeben, vll. lohnt sich ja ein PU-Tausch von der einen in die andere Gitarre?

Glückwunsch zu deinem Body :great:

fräßungen? es heißt fräsungen. und wird auch mit einem stimmhaften s gesprochen. dürfte dir als deutschlehrer eigentlich nicht passieren :rolleyes:

ja, du siehst... ich bin leider in der unglücklichen lage, meinen beruf nicht wie alle anderen nach dienstschluss abzulegen, komischerweise glaubt jeder, weil er mal schüler war, hier mich diesbezüglich berichtigen zu müssen und ist dann stolz wie oskar, weil er bei mir einen Tipp/Rechtschreibfehler entdeckt hat. Darfst ganz doll stolz sein und ich hoffe, ich gebe dir noch öfters die gelegenheit, dein selbstbewusstsein aufzupolieren.

wenn du hier alle RSF entdeckst, bekommst von mir ein bonbon (groß - und kleinschhreibung zählt nicht)

viele glauben leider, dass die deutsche orthografie das einzige ist, was wir deutschlehrer drauf haben müssen.... was ist mit literatur?alte sprachen?lit-geschichte...didaktik, pädagogik, philosophy....?

ich bin es leid mich hier für jeden dummen fehler zu entschuldigen oder zu rechtfertigen und mir geht das ordentlich auf den zeiger. als wenn andere akademiker ne lizenz zum nörgeln hätten und selbst fehler machen dürfen.... ich habe keine rechtschreibung studiert, sondern Lehramt.... was im ganz großen maße bedeutet, dass es mir wichtig erscheint, wie ich das wissen an die kids vermittle....

aber in diesem sinne....

ja, fräse und danke dafür.... manche wörter werde ich in 100 jahren noch falsch schreiben, weil ich mich so konditioniert habe....

zu den PU's:
also ich finde die V7/V8 eigentlich auch nicht schlecht. haben mir aber einen tick zu wenig dampf. weiß denn hier jemand wie die V1/V2 im Vergleich sind? sind die etwas heißer?
Ich meine, ich habe die alle hier, aber eben in unterschiedlichen Klampfen, deswegen kann ich das kaum beurteilen. Weiß da jemand mehr dazu?
Ich will nicht schon wieder Geld für neue Abnehmer ausgeben, vll. lohnt sich ja ein PU-Tausch von der einen in die andere Gitarre?

bin mir nicht sicher, ob es die V1 und V2 überhaupt noch gibt. aber es kann sein, dass sie n bisschen mehr dampf haben, weil sie in den "metalbrettern" der 90er drin sind (RR und DT)

ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen, die Vs auszutauschen... konsequenterweise.
steg: Tone Zone (was sonst)
hals: Humbucker from hell

es ging bei dieser entscheidung auch darum, dass ich keine ahnung habe, wie es ibanez schafft einen pickup mit zwei (2) anschlusskabeln zu splitten. das ist übrigens in der 1527er genauso. der V78 hat vier kabel, der V77 nur zwei und trotzdem gibt es die petruccistellung, in der beide humbucker gesplittet laufen.... mir persönlich ein rätsel.

die Rg1570 hat ja die Vai schaltung udn wie die das mit nur zwei anschlusskabel hinbekommen bleibt mir verschlossen. ich liebe aber diese singlecoil zwischenstellungen und darum die zwei dimarzio mit nem 5-weg schalter.

und gammelpeter?wie viele fehler?

j
es ging bei dieser entscheidung auch darum, dass ich keine ahnung habe, wie es ibanez schafft einen pickup mit zwei (2) anschlusskabeln zu splitten. das ist übrigens in der 1527er genauso. der V78 hat vier kabel, der V77 nur zwei und trotzdem gibt es die petruccistellung, in der beide humbucker gesplittet laufen.... mir persönlich ein rätsel.

die Rg1570 hat ja die Vai schaltung udn wie die das mit nur zwei anschlusskabel hinbekommen bleibt mir verschlossen. ich liebe aber diese singlecoil zwischenstellungen und darum die zwei dimarzio mit nem 5-weg schalter.
Zwei Anschlusskabel und splitten? Ganz einfach: Was bei den DiMarzios alles einzeln herausgeführt wird, z.B. schwarz und weiß, die man zum Splitten nur verbinden und erden muss, ist bei den Ibanez V-Pickups bereits im Pickup zusammengelegt.

Hey mal wieder :)
Also ich habe eine Frage bezüglich meines Ibanez Blazer '81, gilt aber womöglich auf für andere Gitarren. Ich habe bemerkt dass während dem Spielen die dicke E-Saite immer rausspringt, das heisst also dass "das Dingens wo die Saiten über dem ersten Bund drin lagert" schon relativ abgenutzt ist, also die Kanten abgerundet so dass die E-Saite bei etwas-mehr-als-normal Anschlagen aus der Lagerung rausrutscht. Meine Frage wäre also was man bezüglich dieses Problems machen könnten, respektiv ob man das Plastik Teil einfach auswechsel kann, oder ob man die Gitarre wirklich an einer Gitarrenwerkstatt muss abgeben.
So hoffe habe mich etwas verständlich ausgedrückt,

Danke bereits im Voraus fürs Mitdenken ;)

~Laurent

Das dingens, das du meinst kann man austauschen. Ich hab es bei meiner alten gitarre selber getauscht aber ein gitarrenbauer wirds dir sicherlich auch austauschen wenn du es dir nicht zutraust. Ist ja schließlich sein jobl.
Übrigens das "dingens" wie du es nennst heist sattel.;-)