Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Dieser Ed Roman hat ja schon den Ruf eines Halsabschneiders, dass weißt du / ihr doch oder?
wer ist das... treibe mich zwar auch oft auf der jemsite rum, aber ich kenn den typ nicht. ist das der mit der abgehobelten BFP oder?
Nochmals, Gratulation an Jens für seine Schneckchen. :)

Thanx Kurc!

die RG 1570 verschwindet ja demnächst, der body natürlich nur und wird gegen den marble HERC FEDE ausgetauscht, der diese woche kommt.... juhhhhhuhuhuhuuuuuu:great:

Marble... :cool:

Ne ist nicht der mit der Abgehobelten BFP. Das ist der von dem du die 7PBK beziehen willst. Wie gesagt, ich hab da nur was gehört, will dir da nichts versauern. Oli weiß da bestimmt mehr drüber.

Erinnert mich arg an diese hier,
[qimg]http://www.ibanator.com/pics/punished_fp.jpg[/qimg]
:D

Ich find die Hulkyfied UV cool!
[qimg]http://www.ibanator.com/pics/hulkyfied_uv02.jpg[/qimg]
Aber sieht ja mittlerweile auch etwas anders aus.. :D :cool:..
[qimg]http://www.ibanator.com/pics/hulkyfied_uv01.jpg[/qimg]
Burn baby!

mfg :)

SACHMA HACKTS EIGENTLICH?!?!?!?!?! :screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:

ich werde den typ, der die ganzen JEMs raushaut mal fragen, ob er nach D exportiert.... ich will die 7PBK!!!

der typ mit der BFP hat echt n rad ab und dann für die Vergewaltigung auch noch 1200USD verlangen, dem gehört echt mal eine ordentlich eingeschenkt

gibt es idioten auf dieser welt. wenn sie an gitarren rumschnitzen wollen, sollen sie sich doch ne jackson oder ESP holen. aber an ner JEM, das tut weh und dann auch noch EMGs reinschrauben, somit ist die geistige umnachtung perfekt.

so, wie versprochen bilder meiner zwei gepimpten 1527er:

vorneweg, mein gitarrenbauer hat das für je 200€ gemacht, also entlacken und furnieren + bindung und beizen, ölen und wachsen... muss sie jetzt ur noch nachwachsen, dann werden sie noch n bisschen "gelblicher".

so, zur qualität:

für 900€, was die teile neu kosten, finde ich es unverschämt, dass der body aus vier (4) Teilen zusammengeleimt wird. um das unter dem lack zu verstecken, das hat mein gitarrenbauer festgestellt , wurde ein hauchdünnes furnier eines unbekannten holzes auf die oberfläche oben und unten geleimt, so dass man die verleimten basswood/Linde teile nicht erkennt. als einteilige bodies gibts nur noch ab 1500€ ... MIES:evil:

so, jetzt die bilder!

[qimg]http://img337.imageshack.us/img337/2463/ibanez1527004ie4.jpg[/qimg]

fußboden und gitarren harmonieren doch 1A

sehr schön!! must du nur immer schaun, wo du hintrittst, oder…?:great:

jepp!

herc2uf5.jpg

is das der body den du vershoppen wolltest?
ui ui ui

Ja am besten an mich!.. Leck mi am Oasch ist datt jeil!

mfg

bzgl. des lockere Potiknopfes:

vielen Dank Euch allen. Es hat tadellos funkioniert. Danke danke danke. Eure Tips waren Goldwert.

Ich habe den Potiknop einfach abziehen können, dann die 6-Kant-Mutter angezogen, Potiknopf wieder drauf und FERTIG

Grüße
Steel

Ach die UV, die Kurc oben gepostet hat, find ich shcon wieder cool, ich mein ok, der Lack hat n paar tiefe Löcher, aber das grün passt eben super und ich finde es sieht gut aus...da gibts Schlimmeres, wie eben die abgehobelte JEM ;)
Aber warum zündet er sie an...?Verbrennt dadurch dann der Lack?
Die RGs von Psy sehen geil aus,ich liebe diese Farbe...ah 200 wäre fast Neuwert der GSA, das lohnt nicht ^^ ach mal sehen...das Leben ist ja noch lang!

@the-steel: Das ist doch wunderbar, so sollte es auch sein!Prima...

Dieser Ed Roman hat ja schon den Ruf eines Halsabschneiders, dass weißt du / ihr doch oder? Ich weiß jetzt nicht genau warum aber es kursieren die ein oder anderen Geschichten auf der Jemsite über diesen "Gauner". Aber ich stecke dießbezüglich auch nicht wirklich in der Materie, habs nur so nebenbei irgendwie mitbekommen. Oli weiß da glaub ich mehr Bescheid was da vorgefallen ist.
Also ich hatte selber bisher noch nie Kontakt mit Ed Roman selbst. Ich weiß nur, dass so gut wie alle Jungs auf der Jemsite den Herrn meiden wie der Teufel das Weihwasser - und auch anderswo (Harmony Central, etc. Googelt einfach mal nach "Ed Roman ripped" oder sowas). Er hat sich speziell in der Ibanez-Gemeinde einen besonders schlechten Ruf erarbeitet, indem er wie ein Fähnlein im Winde die Gitarren von Ibanez entweder in Grund und Boden schlechtgeredet hat (solange er kein Ibanez-Stützpunkthändler war) oder auf einmal in den höchsten Tönen gelobt hat (als er dann doch Ibanez-Händler wurde). Er ist berüchtigt dafür, dass er cholerisch und geringschätzig mit Kunden umgeht, sie übers Ohr zu hauen versucht und insgesamt sehr engstirnig und uneinsichtig ist.

Fragt lieber nicht nach den Preisen seiner JEMs - ich kann mich an eine frühere Version seiner Website erinnern, als diese von ihm selbst zu diamantähnlichen Sammlerstücken erhobenen Gitarren absolute Fantasiepreise enthielten, die mit dem reellen Marktwert aber auch gar nix zu tun hatten.

Also, Freunde, wenn man sich an Ed Roman herantraut, braucht man IMHO sehr gute Nerven und Geduld. Und einen dicken Geldbeutel. :rolleyes:

Also ich hatte selber bisher noch nie Kontakt mit Ed Roman selbst. Ich weiß nur, dass so gut wie alle Jungs auf der Jemsite den Herrn meiden wie der Teufel das Weihwasser - und auch anderswo (Harmony Central, etc. Googelt einfach mal nach "Ed Roman ripped" oder sowas). Er hat sich speziell in der Ibanez-Gemeinde einen besonders schlechten Ruf erarbeitet, indem er wie ein Fähnlein im Winde die Gitarren von Ibanez entweder in Grund und Boden schlechtgeredet hat (solange er kein Ibanez-Stützpunkthändler war) oder auf einmal in den höchsten Tönen gelobt hat (als er dann doch Ibanez-Händler wurde). Er ist berüchtigt dafür, dass er cholerisch und geringschätzig mit Kunden umgeht, sie übers Ohr zu hauen versucht und insgesamt sehr engstirnig und uneinsichtig ist.

Fragt lieber nicht nach den Preisen seiner JEMs - ich kann mich an eine frühere Version seiner Website erinnern, als diese von ihm selbst zu diamantähnlichen Sammlerstücken erhobenen Gitarren absolute Fantasiepreise enthielten, die mit dem reellen Marktwert aber auch gar nix zu tun hatten.

Also, Freunde, wenn man sich an Ed Roman herantraut, braucht man IMHO sehr gute Nerven und Geduld. Und einen dicken Geldbeutel. :rolleyes:
+1

Spa,

Nicht nur der Lack. :D Der hat das Teil mit so nem spitzen Hammer bearbeitet. :D War ein geiler Thread wo er die ersten Bilder gepostet hat. Aber am Ende mit der Grünen Farbe in den Löchern sahs dufte aus. Und jetzt hat sich auch noch gebrannt. :D Angekoltet an manchen Stellen. Find ich geil das Teil.

mfg :)

Jap, ich auch :)
Was machst du eigentlich um die Uhrzeit hier?? ^^
Hab dir übrigens in ICQ geschrieben ;)
Bis dennsen

Ja was wohl? Abigge! :D
Das selbe könnte ich dich fragen.

mfg (;

Tja ich hab noch so lange Zeit morgens, nämlich von halb 8 bis viertel nach 8, die ich schon an der FH verbringe, und die Zeit nutzt man dann natürlich um das wichtigste aus dem Forum zu lesen... :)
Tjoa...so genug off-topic ^^

@ psywaltz

Wie lange musstest du denn auf deine customs 1527 warten?

Sind hübsch geworden! Sehr inspirierend. ;-)
Der 4 Teilige Korpus muss aber net sein...schade Ibanez. Bei meiner 7420 war das noch nicht so.

Gruß

p.s.:
Du hattest doch gemeint, EMGs würden sich anhören wie ein Stein auf ner Käseraspel, ne?
Ich hab noch was gefunden was sich so anhört.
Ne Fender Strat mit Singlecoil, wenn man versucht damit Metal zu spielen...runtergestimmt.
Das schlimme daran ist, dass ich mir das jede Probe geben darf. Und der Herr der das Spielt findet das totaaal geil.... und ich könnt Kotzen.

Hab jetzt den D-Activator besorgt und in meine Apex1 reingehaun - suuuper!

@ psywaltz

Wie lange musstest du denn auf deine customs 1527 warten?

Sind hübsch geworden! Sehr inspirierend. ;-)
Der 4 Teilige Korpus muss aber net sein...schade Ibanez. Bei meiner 7420 war das noch nicht so.

Das ging relativ flott. wolfgang hat dafür 4 wochen gebraucht. Ich meine, das mit den vier teilen stört mich nicht wirklich, aber es ist ein zeichen für den schwindenden qualitätsstandard.... und dann zahlt man dafür 900€

p.s.:
Du hattest doch gemeint, EMGs würden sich anhören wie ein Stein auf ner Käseraspel, ne?
Ich hab noch was gefunden was sich so anhört.
Ne Fender Strat mit Singlecoil, wenn man versucht damit Metal zu spielen...runtergestimmt.
Das schlimme daran ist, dass ich mir das jede Probe geben darf. Und der Herr der das Spielt findet das totaaal geil.... und ich könnt Kotzen.

ha ha ha, das kennen ich auch, nur dass mein gitkollege noch den bassist hinter sich hat. aber es ist nicht ganz so schlimm. meine lieber kollege m. benutzt für metalriffs immer die mittelsstellung bei seiner petrucci und das klingt wie durchs klo.... bähhhhh!!! aber ne strat tiefer stimmen (c?).... obwohl ich den normalen verzerrten stratsound eines malmsteens gerne mag!

Das ging relativ flott. wolfgang hat dafür 4 wochen gebraucht. Ich meine, das mit den vier teilen stört mich nicht wirklich, aber es ist ein zeichen für den schwindenden qualitätsstandard.... und dann zahlt man dafür 900€

...egl, auch selbst wenn es doppelt so lange gedauert hätte - das warten hat sich gelohnt!
das problem bei den custom shops oder kleineren gitarrenbauern ist in der regel ja nicht die qualität, sondern eher die mangelnde zuverlässigkeit in der bestimmung der "turnaround time". schön, einmal von einem positiven beispiel gehört zu haben:great:

Aua o_O
ne tiefergestimme Strat muss ja grausam sein

ich spiele seit einigen Jahren eine SZ-320 BK

sehr solide, gut bespielbar, ich bin höchst zufrieden ^^