G
Gerhard_Gorefest
Gesperrter Benutzer
Oh ja...was gabs denn bei dir für tolle Tschicksen, dass du 3000 Tälerchen gelassen hast?
EDITH: Mal eben ne kurze Frage, ein Kollege meines Bruders hat sich ne RG370 geholt, jetzt will er sie aber auf C stimmen, im Mom hat er 09-er drauf, was soll er sich für welche holen, also einstellen mach ich, aber ich weiß nicht ob er 11 oder 12 nehmen soll...vllt könnt ihr das ja mal eben in den Raum schmeißen. Mal gucken ob das Problem mit der unzureichenden SPannkraft der Federn auch dann auftritt, aber ich hab ja jetzt Federn hier
Und danke an Guitarrero nochmal, denke ich werde mir diese Extra harten Federn mal kaufen, dann kann ich den Bügel wieder drüber machen, so viel Geld hab ich sogar als Student über Hatte gar nicht dran gedacht selbst zu gucken, aber ich hatte auch in Erinnerung dass es teurer war...nunja...
das waren eine rg 2610e und eine 2170fb, im monat davor kam noch ne extrem seltenst gespielte rg 2077xl ins haus.
dann noch andere tonabnehmer etc. das geht ganz schön aufs portemonnaie. aber besser als das geld für kurzweiligen spaß zu verpulvern ists auf jeden fall wenn man sich instrumente kauft. drogen konsumieren und party machen kannst auch so - da muss nicht frisch errungenes geld dran glauben bzw. sich binnen mehrwöchiger lagerungszeiten dezimieren.
für dein saitenproblemchen rate ich zu 10-13-17-30-42-56 bin bei 25,5" mensur gitarren und der saitenauswahl sehr zufrieden, meine meinung: optimal
gerhard