Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Oh ja...was gabs denn bei dir für tolle Tschicksen, dass du 3000 Tälerchen gelassen hast? o_O

EDITH: Mal eben ne kurze Frage, ein Kollege meines Bruders hat sich ne RG370 geholt, jetzt will er sie aber auf C stimmen, im Mom hat er 09-er drauf, was soll er sich für welche holen, also einstellen mach ich, aber ich weiß nicht ob er 11 oder 12 nehmen soll...vllt könnt ihr das ja mal eben in den Raum schmeißen. Mal gucken ob das Problem mit der unzureichenden SPannkraft der Federn auch dann auftritt, aber ich hab ja jetzt Federn hier :D

Und danke an Guitarrero nochmal, denke ich werde mir diese Extra harten Federn mal kaufen, dann kann ich den Bügel wieder drüber machen, so viel Geld hab ich sogar als Student über ;) Hatte gar nicht dran gedacht selbst zu gucken, aber ich hatte auch in Erinnerung dass es teurer war...nunja...

das waren eine rg 2610e und eine 2170fb, im monat davor kam noch ne extrem seltenst gespielte rg 2077xl ins haus.

dann noch andere tonabnehmer etc. das geht ganz schön aufs portemonnaie. aber besser als das geld für kurzweiligen spaß zu verpulvern ists auf jeden fall wenn man sich instrumente kauft. drogen konsumieren und party machen kannst auch so - da muss nicht frisch errungenes geld dran glauben bzw. sich binnen mehrwöchiger lagerungszeiten dezimieren.

für dein saitenproblemchen rate ich zu 10-13-17-30-42-56 bin bei 25,5" mensur gitarren und der saitenauswahl sehr zufrieden, meine meinung: optimal

gerhard

Hallo , habe einige fragen zum ZR Tremolo ..ist das wirklich so gut wie viele sagen :confused: Besser als Edge III ? Hab gelesen man kann es auch so festsetzen :confused:Wozu ist die Große Rändelschraube :confused:

Interesiere mich unter anderem für die S-320 ...bin zwar nicht gerade der Tremolo Fan wegen dem Stimmen , wechsel ..ect aber man kann ja ebend diese coolen Sachen damit machen :). Deshalb würde es mich brennend Interesieren.

Die SA 260,220 ..klingt auch interesant ..aber einige schreiben das Tremolo SAT Pro ist nicht gerade Stimmungsfrei .

Hat jemand die s-320 schon mal angespielt oder besitzt sie ?

Da ich nicht gerade gut Englisch kann bin ich im Katalog nicht schlauer geworden.

also "besser" ist es bestimmt nicht. es ist einfach anders aufgebaut. ich perönlich mag den Aufbau absolut nicht, da ich die EdgePro/LoPro System bevorzuge.
Das Edge III ist dem EdgePro/LoPro relativ ähnlich.

...hier schon mal ein kleines appetithäppchen auf meine zwei "gepimpten" 1527er... das licht ist momentan zu schlecht, so dass ich euch am montag ein paar schöne aufnahmen posten werde und ein paar "neuigkeiten" zur Ibanez-Qualität.

ach übrigens: max hat meinen "Marmorhaufen" abgeschickt.

ibanez1527pv6.jpg

Schönes we ihr nasen.

Jens

Seeehr fein :great:

Das is echt demotivierend. Alle kaufen neue Gitarren, posten Pics von den Schmuckstücken und ich muss tatenlos dabei zusehen :D

Naja....ich warte ja nur drauf dass mir die Liebe meines Lebens begegnet......aka. JEM 10th Anniversary :) :D

das waren eine rg 2610e und eine 2170fb[...]besser als das geld für kurzweiligen spaß zu verpulvern ists auf jeden fall wenn man sich instrumente kauft. für dein saitenproblemchen rate ich zu 10-13-17-30-42-56 bin bei 25,5" mensur gitarren und der saitenauswahl sehr zufrieden, meine meinung: optimal

gerhard

Jo, das sehe ich genauso...was ist denn dein Saitenvorshlcag ein gepimpter 12-er Satz?
Naja er ist Anfänger, das wird schon mit den 11-er Saiten nur ich hab im meinem Leben immer in E oder aber Drop D gespielt :D Bin nicht so offen für Stimmungen :p
Tjoa dann wird er sich die mal besorgen und ich darf dann einstellen...:rolleyes:

Psy hat mal wieder ne Tolle RG gepostet, wenn das Holz von meiner GSA60 genauso aussähe, würde ich sie auch abschleifen ;) Aber ich glaube, das ist eher zu viel des Guten :D
Ja ich finds auch blöd, als armer Student bin ich froh was zu essen zu haben...aber ich bin sehr zufrieden mitdem, was ich habe, vllt noch nen Tubefactor von H&K aber die RG2550 und meine Epi LP find ich beide super und der Fame Duo COmbo ist einfach nur schnuckelig und bringt sehr geilen Sound...tjoa, wer hätte gedacht, dass ei Gitarrist jemals zufrieden ist und das noch dazu in dem ALter...unglaublich;)

...hier schon mal ein kleines appetithäppchen auf meine zwei "gepimpten" 1527er... das licht ist momentan zu schlecht, so dass ich euch am montag ein paar schöne aufnahmen posten werde und ein paar "neuigkeiten" zur Ibanez-Qualität.

ach übrigens: max hat meinen "Marmorhaufen" abgeschickt.

[qimg]http://img66.imageshack.us/img66/2061/ibanez1527pv6.jpg[/qimg]

Schönes we ihr nasen.

Jens

sehr schick -mehr davon- :great:

also "besser" ist es bestimmt nicht. es ist einfach anders aufgebaut. ich perönlich mag den Aufbau absolut nicht, da ich die EdgePro/LoPro System bevorzuge.
Das Edge III ist dem EdgePro/LoPro relativ ähnlich.

Hm , also wenn ich mal die Bilder vergleiche finde ich es garnicht so viel anders ..was magst du denn nicht an den Aufbau ?

Das klingt doch schon nicht schlecht ...

100% spielfrei, verstimmt nicht, sogar wenn eine saite reisst, da der schwebeblock nicht schwebt sondern auf kugellager gelagert ist.

Wozu ist die Schraube bei der E-Saite ..?Hier gibt es noch ein Video aber Englisch :D

http://www.youtube.com/watch?v=XnGjlZXWc-g

zrintonatewe9.jpg

G
  • Gelöscht von j.konetzki
  • Grund: Spam!
@riff: es liegt mir vom spielgefühl her absolut nicht. ich kanns nicht beschreiben....es ist einfach so.
Die Edge/LoPro-Serien sind einfach schon seit ca 18 Jahren meine treuen Begleiter und seit damals hat mich kein anderes Tremolosystem derart überzeugen.

Wenn es dir darum geht, die Stimmung nach einem saitenriss beizubehalten, kannst du dir einen Backstop einbauen lassen. Und ich garantiere dir, das die Edge/LoPro Tremolos 100%ig ihre Stimmung halten. Ich spiele pro Tag min 6 Stunden und muss die Gitarre max. alle 2 Wochen stimmen.

@ Alle JEM-Fanatiker: http://cgi.ebay.at/Ibanez-JEM-10th-...ryZ33043QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

nettes Ding...seht euch mal das GangBang Foto in der Auktion an :D.....Sehr lecker

Schau an, der nette Herr Passion_And_Warfare aus der Jemsite verkauft also seine 10th. Dachte er darf seine DNA und die 10th behalten, verkauft dafür alles andere. Wohl doch nicht.

mfg

@riff: es liegt mir vom spielgefühl her absolut nicht. ich kanns nicht beschreiben....es ist einfach so.
Die Edge/LoPro-Serien sind einfach schon seit ca 18 Jahren meine treuen Begleiter und seit damals hat mich kein anderes Tremolosystem derart überzeugen.

Die Edge pro sind aber nur in den teuren Ibanez Gitarren verbaut oder ..Prestige ..?

Ich spiele pro Tag min 6 Stunden und muss die Gitarre max. alle 2 Wochen stimmen.

:eek:....klingt gut

Jop, das EdgePro ist nur bei den teureren Modellen verbaut.
---
Oh ja..

3270mdbk25pg.jpg

3270mdbk56et.jpg

Willllllllllllllllll....

mfg

J
Oh ja..

[qimg]http://img140.imageshack.us/img140/8445/3270mdbk25pg.jpg[/qimg]
[qimg]http://img49.imageshack.us/img49/2788/3270mdbk56et.jpg[/qimg]
Willllllllllllllllll....

mfg

F.............CKKKKKKKKKKK! Kurc, wo hast denn diesw Waffe her..... oh gott, ich habe mich verliebt!!!!

ach übrigens, ich kann kit diesem neuen tremlo auch nichts anfangen, ich lehne es schon aus ästhetischen gründen ab, da es viel zu klobig ist!!! und das gesamtbild einer gitarre stört. ich fand diese H-H Prestige S-Serie immer geil, aber jetzt mit dem neuen tremolo ist sie unansehnlich. ich glaube S 1520 oder 1620 hießen die!

Auf der Jemsite gefunden. :) Ist ne RG3270M. Jens, bist du auch ein Fan der guten alten EDGE Tremolos?

mfg :)

Schau an, der nette Herr Passion_And_Warfare aus der Jemsite verkauft also seine 10th. Dachte er darf seine DNA und die 10th behalten, verkauft dafür alles andere. Wohl doch nicht.

mfg

Hat der liebe Herr Probleme mit seiner Frau oder dem Finanzamt?

Ich hätte damals das Angebot von einem User annehmen sollen und mir die 10th um 2000€ kaufen sollen. Heute seh ich die Dinger nur noch um 3,5k. Mann, das ägert mich:mad:

Die RG was Kurc gepostet hat ist wirklich sehr spitze:eek:. *haben will*

Auf der Jemsite gefunden. :) Ist ne RG3270M. Jens, bist du auch ein Fan der guten alten EDGE Tremolos?

mfg :)

ich bin ein echter fan des Lo Pro Edges.... für mich definitiv das beste tremolo deser welt. es ist flach, zierlich und vor allem funktionell und stimmstabil -krzum, HÜBSCH.

ist das deine prestige kurc?

sorry für den dopplepost!

Hey hey..

da ich nächstes ja einen Abstecher nach Las Vegas mache und dort natürlich in Ed Romans largest guitar store gehe hab ich mich schon mal übers Internet umgeschaut.

alle zu kaufen...

wäre ich nur Rechtshänder..

bringe mir bitte die ROOT BEER mit!!!

Okay :)

Ne, ich frag mich echt, ob des so einfach wird, da mal schnell 2 Gitarren im Flugzeug mitzunehmen.. sollte ich welche kaufen.