Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hey, ich stör euch ja nur ungern, aber ich frag auch nochmal hier: weiß einer wie viel die Ibanez GRG 170 DX wiegt?

Und wenn es nur ein "leicht - mittel - schwer" Posting ist, das würde mir schon weiterhelfen. ;)

Hmm mir gefällt sie nicht so, weiß auch nicht, finde das Pickguard stört das Bild... ;)

.....(niiiiiiahhhhhhh.... der PAF Pro ist auch prall)

...aber dann müsstest Du doch mit einem EVO auch recht gut auskommen können???

....ist zugegebener Maßen meine Favorit :great: am Steg und am Hals PAF PRO

Ach, ist nur ne Rootbeer. :) Leider anderes Pickguard und schwarz angemalte PU's statt die pinken, aber das lässt sich ja ändern.

mfg

Ach, ist nur ne Rootbeer. :) Leider anderes Pickguard und schwarz angemalte PU's statt die pinken, aber das lässt sich ja ändern.

mfg

was heißt hier ach nur. verstehe auch nicht, warum man die pickups anmalt oder austauscht. das ist schon die zweite rootbeer mit schwarzen pickups.

die hätte ich gerne: alle anderen jems könenn mich nicht umwerfen, aber die!!!!!!

jempbkkf7.jpg

Joa, von der 7PBK gabs mal nen Hals vor nicht all zu langer Zeir in der Bucht, die komischer Weise die letzten 4 Bünde nicht scalloped hatte. Der Verkäufer hatte auch ne Erklärung dafür, dass es eine geringe Stückzahl ohne gab, aus welchem Grund auch immer.

mfg

was heißt hier ach nur. verstehe auch nicht, warum man die pickups anmalt oder austauscht. das ist schon die zweite rootbeer mit schwarzen pickups.

die hätte ich gerne: alle anderen jems könenn mich nicht umwerfen, aber die!!!!!!

[qimg]http://img232.imageshack.us/img232/2302/jempbkkf7.jpg[/qimg]

jep…das ist schon ein sehr zurückhaltendes schätzchen :rolleyes:

vai.com schrieb:
Ibanez Jem 7PBK Prototype
Serial #: 916238

One of the earliest Ibanez Jem guitars, this model has a different style of grip than the other Jems and utilizes its black & white contrast for striking visual results. It is a prototype which Steve used to tweak the Jem design (notice the different monkey grip cutout), and was returned to Steve by Ibanez after following his instructions. Steve has used this guitar at home, in the studio, and as his primary warm-up guitar on the Alien Love Secrets 1995 tour. This guitar also appears in the Alien Love Secrets Video and DVD.

gtr022LRG.jpg

Ich will auch mal eben was einwerfen und zwar hab ich als Anfängergitarre die GSA60 gekauft in blau...nunja, sie ist nicht so hässlich, aber ich könnte sie mir in Holzfarben besser vorstellen.
Klar dann sagt ihr jetzt, schleif sie einfach ab ABER , da es ja ein Einsteigerinstrument und dazu deckend lackiert ist, achtet man da ja nicht auf die Decke/Korpus-beschaffenheit.
Sollte man sowas lassen, weil das Holz aussieht wie Mist, oder kann man sowas wagen?
Fänd das schon cool, im notfall muss man eben nochmal lackieren, aber das kostet ja auch nur Geld/Nerven...

Die schwarze Jem, die psywaltz gepostet hat, ist übrigens sehr lecker ;)
Es gibt doch die gleiche, nur dass Alles, was dort weiß ist, dann grün ist (777VBK (?)), die ist auch ok :) Ist übrigens eine bei Ebay drin---

Ich will auch mal eben was einwerfen und zwar hab ich als Anfängergitarre die GSA60 gekauft in blau...nunja, sie ist nicht so hässlich, aber ich könnte sie mir in Holzfarben besser vorstellen.
Klar dann sagt ihr jetzt, schleif sie einfach ab ABER , da es ja ein Einsteigerinstrument und dazu deckend lackiert ist, achtet man da ja nicht auf die Decke/Korpus-beschaffenheit.
Sollte man sowas lassen, weil das Holz aussieht wie Mist, oder kann man sowas wagen?
Fänd das schon cool, im notfall muss man eben nochmal lackieren, aber das kostet ja auch nur Geld/Nerven...
nö ich sag nicht schleif sie ab. ich sag lass es so wie es ist. ist den aufwand nicht wert und das ergebnis wird wohl nicht so der hammer werden.
es sei denn du hast riesen spaß am basteln.

ich würde sagen, dass es sich nicht lohnt. das holz ist nicht besonders vorzeigbar. der body wird aus mehreren teilen zusammengeleimt sein. ich würde das geld sparen udn es in eine neue gitarre investieren. das entlacken eine gitarre ist eine mordsarbeit und mordssauerei...

Die schwarze Jem, die psywaltz gepostet hat, ist übrigens sehr lecker ;)
Es gibt doch die gleiche, nur dass Alles, was dort weiß ist, dann grün ist (777VBK (?)), die ist auch ok :) Ist übrigens eine bei Ebay drin---

nicht ganz. die grün/schwarze hat keine pyramiden im griffbrett sondern den "tree of life"

sorry, weiß nicht warum mein beitrag zweimal gepostet wurde.

Dieser Korpus währe doch mal was feines.... Klick mich

Aber ich bin etwas skeptisch ob der Zustand wirklich so gut ist.

gruß Ali

Ich hab mal meine alte Grx40 angefangen abzuschleifen, dadrunter war erstmal sone Art Plastickschicht(rot/orange), dann hatte ich kein Bock mehr...
Ich denke das könnte bei deiner auch so sein, würds auch nicht tun, geh doch einfach mit Lack drüber?!

Meine war mal Surf green, jetzt baby Blue, mal schauen obs mich mal wieder überkommt, hängt leider im Moment nur rum, da ich sie nicht mehr zocke...

Greetz

Dieser Korpus währe doch mal was feines.... Klick mich

Aber ich bin etwas skeptisch ob der Zustand wirklich so gut ist.

gruß Ali

der verkäufer schickt bestimmt aussagekräftige fotos wenn du ihn darum bittest. ich werde demnächst auch einen 1570er body in mirageblau raushauen.... und der ist wirklich in einem gnadenlos guten zustand.

hahahahhaah, du bist also einer der leute die schon anfangen zu bieten obwohls angebo noch länger als 15 min geht.... find ich scheisse... @ ali :D

der zustand is unter aller sau, hab detailfotos bekommen, mir ists wurscht da ich meinem schwager ne axt zum geburtstag basteln wollt, lass den body lieber mir

btw, der korpus stammt von dreshmaker der sich die klampfe des necks wegen für sein selbstbauprojekt gekauft hat, da ich ihn schon mehrere male in dr hand hatte und auch selber an einiges gebrauchsspuren anteil trage hätte ich ihn wirklich gern ^^

hahahahhaah, du bist also einer der leute die schon anfangen zu bieten obwohls angebo noch länger als 15 min geht.... find ich scheisse... @ ali :D

der zustand is unter aller sau, hab detailfotos bekommen, mir ists wurscht da ich meinem schwager ne axt zum geburtstag basteln wollt, lass den body lieber mir

btw, der korpus stammt von dreshmaker der sich die klampfe des necks wegen für sein selbstbauprojekt gekauft hat, da ich ihn schon mehrere male in dr hand hatte und auch selber an einiges gebrauchsspuren anteil trage hätte ich ihn wirklich gern ^^

.... bitteeeeeee ali, gib zunder... lass dir das ding nicht rausgehen:p

das kann ja ne spannende sache geben... aber wie gesagt, ich habe auch noch einen und der sieht astrein aus. macht mir ein angebot!!!