Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Werd ich morgen mal machen, danke für die Nummer! :)

mfg :)

hey leute ich hab auch mal eine kleine (wahrscheinlich etwas dumme frage) zu meiner APEX 2 . die wird ja mit dem A tuning verkauft. jettz würde ich sie gerne mal auf C# stimmen, meine aber das ich dazu vllt den halz einstellen sollte. was sagt ihr? :redface:

*lach*

..weiss gar nicht wieviele schon gefragt haben.:screwy:

....macht nicht Sound Service Berlin den Vertrieb? Fon: +49-(0)33708-933-0

Wenn ich mich recht erinnere sind die ganz OK und Du kannst sie ja mal direkt anhauen und fragen.

das klappt theoretisch über jeden niedergelassenen händler (die erkundigen sich dann dort). bei nicht vorrätigen farben könnte das dann allerdings ewig dauern…warte schon über 3 montate auf die blazes mit den goldenen pole pieces*:evil:

3 Monate? Haleluja! Naja, hätte ja den gefadeten auf ebay haben können. Ich schau mal, danke.

mfg

3 Monate? Haleluja! Naja, hätte ja den gefadeten auf ebay haben können. Ich schau mal, danke.

mfg

hab ich doch gesagt…aber du wolltest ja nicht hören…*:rolleyes:

*deswegen habe ich dir dazu auch nicht geraten!

Und beim Ami eBay wimmelt es nur von kunterbunten PAF's....

mfg

Hiho,

ich möchte mir vielleicht die SZ 520 Amber Sunburst holen. Nun habe ich hier jedoch oft gelesen, dass man bei den SZs Probleme mit Feedback bekommen könnte.
Könnt ihr das bestätigen? Was kann man dagegen tun?! Ich spiele so ziemlich alles, von Blues bis Metal :rolleyes:

Gruß

Hiho,

ich möchte mir vielleicht die SZ 520 Amber Sunburst holen. Nun habe ich hier jedoch oft gelesen, dass man bei den SZs Probleme mit Feedback bekommen könnte.
Könnt ihr das bestätigen? Was kann man dagegen tun?! Ich spiele so ziemlich alles, von Blues bis Metal :rolleyes:

Gruß

nun ja, vieles. den amp richtig einstellen, ein noisegate besorgen, neue pickups reinhauen, die gitarre unter kontrolle behalten. :rolleyes:

Also die SZ520 ist ja nun nicht so das Einsteigerinstrument, hab sie jedoch noch nicht am Amp gespielt sondern nur mal unplugged!
Solange du dich nicht mit der Gitarre bei aufedrehtem Volumenpoti vor den Amp legst wirst du das Feedback auch unter Kontrolle halten können! Ist ja auch immer eine Frage des Gains, des Standpunktes etc...

@HighSpeak:
von A auf Cis ist ja kein sooo großer Unterschied...das umstimmen sollte klappen, ob du den Hals einstellen musst liegt allein daran, ob er sich durch die Umstimmung verzieht oder nicht...zwangsmäßig muss man das nicht, ebennur wenns nötig ist...hab noch keine 7-Saiter gespielt,deswegen hab ich auch keinen Überblick über Saitenstärken, aber normalerweise sagt man ja je tiefer desto dicker die Saiten...vllt müsstest du es in deinem Fall mit dünneren Saiten mal "versuchen". Aber das sollte auch so klappen und wenn nicht dann reißt höchstens die Saite...also...

Und beim Ami eBay wimmelt es nur von kunterbunten PAF's....

mfg

ja, aber dimarzio hat sehr strenge exportdoktrine, an die sich sogar die meissten ebay-dealer halten [die strafen scheinen dementsprechend zu sein…].
damals hatte ich auch versucht, die blazes dort zu bekommen und alle angefragten betätigten mir diese geschichte. letztenddlich bin ich dnn den "langen weg" gegangen…
bei privatverkäufern hast du das problem natürlich nicht…ausserdem sind gefadete sowiso schöner, oder…? :)

dammit…too late. anfangs hatte er kein bild drin, als er das dann geändert hatte, war sie perdu…:rolleyes:

Ich mag die eigenartige Anordnung der Potis bei der JPM nicht. ...

och...man kann sich gut dran gewöhnen [ich verschone euch mal wieder mit dem obligatorischen bild…]:rolleyes:
*kann mein beitragscounter jetzt bitte so stehen bleiben…?*

Das hab ich mir auch gedacht als es bei mir soweit war. Ich alter Board-Suchthammel hab natürlich direkt mal ein Screenshot gemacht. :ugly:

Ich beantworte deine PM wenn ich zuhause bin, Tobi. Nu ist ersteinmal Feierabend angesagt. BTW. Daniel(Imperial) besorgt mir den Pinken PAF. ;)

mfg :)

ja, aber dimarzio hat sehr strenge exportdoktrine, an die sich sogar die meissten ebay-dealer halten [die strafen scheinen dementsprechend zu sein…].
damals hatte ich auch versucht, die blazes dort zu bekommen und alle angefragten betätigten mir diese geschichte. letztenddlich bin ich dnn den "langen weg" gegangen…
bei privatverkäufern hast du das problem natürlich nicht…ausserdem sind gefadete sowiso schöner, oder…? :)

man man, wie froh bin ich, dass ich ne schwester und zwei gute freunde haben, die in den USA leben.... die kaufen die dimarzios für mich und schicken sie für umme rüber... das interessiert nicht mal den zoll! der hammer sind die preise. hier kostet ein HB 79€ drüben 59USD!!!

aber auch der thomann hat für mich grüne PAFs besorgt, war kein probem, wenn man zeit hat.

Hiho,

Gruß

bei den neuen SZs mit den duncan designed gibt es keine feedbackprobleme, das war nur bei den alten extrem schlechten ibanez tonabnehmern.

Ok, danke für die Auskünfte ;)

Bin von ganzem Herzen bekennder DiMarzio Fan...

[flüster]...aber in letzter Zeit hab ich eine Affäre mit dem Seymour Duncan SH6. So ein geiles Teil und es schreit so wunderschön[/flüster] :D