Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
wert ist relativ. aber ich würd mal sagen sicher noch zwischen 450 und 500 euro.

hm....also wären 600€ zuviel? ich kann das irgendwie schlecht einschätzen.
aber für ne neue ibanez prestige klingt das immer noch okay oder?

kann das sein, dass die bilder nicht gehen/der link falsch ist…:confused:

hm, komisch, anscheined lässt Yahoo nur eine begrenzte Anzahl Zugriffe pro Stunde zu,
also einfach später nochmal versuchen:great:

Hier mal als Vorgeschmack:
rg770bild4.JPG

:) ...
Schmuh.. ich will die sehen! Immer diese warterei. (;
Die rote dx ist imo die leckerste von den 770'ern! Gratulation. :great:

Btw. der Vorgeschmack schmeckt mir nicht, weil ich da auch nichts sehe. ):

mfg

Schönes Teil, Ibanez-Kultur durch und durch. Die Pickupbestückung ist spitze! Ich hatte mal so eine in laserblau. :)

Ah jetzt gehts! Niccceeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Kann es sein das die Farbe von der Plastikhardware ziemlich schnell verschleißt? Hab schon oft gesehen das die Farbe da weg ist.

mfg

Auch bei mir kam der DHL-Mann mit der USRG30TP im Gepäck, und zwar schon am Donnerstag.

Mehr Details gibt's bald!

Anhänge

• USRG a.jpg
    USRG a.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 477
  • USRG b.jpg
    USRG b.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 160
  • USRG c.jpg
    USRG c.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 140
  • USRG d.jpg
    USRG d.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 184
@RisingForce ist der Volume Poti durchsichtig? Sicht etwas komisch aus. Sonst aber ne super Gitarre, hoffe du hast viel Spaß damit:great:

@Gitarrero, :eek: herzlichen Glückwunsch, auch dir viel Spaß mit der Gitarre. Erzähl mal ein bischen. Ist das ein Edge?

hm....also wären 600€ zuviel? ich kann das irgendwie schlecht einschätzen.
aber für ne neue ibanez prestige klingt das immer noch okay oder?

für eine neue schon, ich hab gedacht du meinst schon eine bisserl gebrauchte.

@Gitarrero, :eek: herzlichen Glückwunsch, auch dir viel Spaß mit der Gitarre. Erzähl mal ein bischen. Ist das ein Edge?
Das ist eine komplett in den USA handgefertigte RG aus der Werkstatt von PBC Guitars (Gitarrenbauer Dave Bunker) in Pennsylvania. Dort wurden Mitte der 90er Jahre im Auftrag von Ibanez eine Bass- und drei Gitarrenserien (USRG10, USRG20, USRG30) gebaut. Beim Vibrato handelt es sich um ein Lo-Pro EDGE in "cosmo black". Die Besonderheit der USRGs ist der "Tension Free Neck", den ich weiter oben im Thread kurz vorgestellt habe.

hier ein paar pics von meiner rga kurz bevor ich sie gekauft habe.

im vergleich zu meiner rg550 muss ich sagen, dass sie viel dünner ist und nicht ganz so druckvoll aber dafür aggressiver klingt. ich liebe den dropped sound und die mutings mit Vs ;).

Anhänge

• ibanez_rga121vlf_koffer.jpg
    ibanez_rga121vlf_koffer.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 136
  • ibanez_rga121vlf_vorn.jpg
    ibanez_rga121vlf_vorn.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 162
@RisingForce ist der Volume Poti durchsichtig? Sicht etwas komisch aus.

Nein, ist rot. Die Farbe hat ein wenig gelitten bei dem Plastikzeugs, ist aber nicht so tragisch. Oder hast du das Pickguard gemeint? Das ist nämlich durchsichtig.

@Gitarrero und optimusprime: hübsche Gitarren!

Ne ich meinte schon den Volume Poti:D sah für mich so aus, wegen des weißen "Rings"

Hat jemand schon mal die UV777BK angespielt?

Auch bei mir kam der DHL-Mann mit der USRG30TP im Gepäck, und zwar schon am Donnerstag.

Mehr Details gibt's bald!
Yessss! Endlich isse daheim was? Hammergeiles Teil :)
Freue mich schon auf weitere schöne Fotos, viel Spaß mit dem Schätzle! :great:

hier ein paar pics von meiner rga kurz bevor ich sie gekauft habe.[..]
Sexytime! Ich steh auf naturfinishes :great:
Gratulation und auch dir viel Spaß!

Die Arbeiten an meiner 550DY sind fertig, ich überlege ob ich heute oder morgen Fotos machen soll. Will nämlich unbedingt welche im Garten schießen, aber das Wetter ist grad ziemlich trüb. Morgen wird's vlt. etwas schöner. Ich muss sagen ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden.

mfg

Yessss! Endlich isse daheim was? Hammergeiles Teil :)
Freue mich schon auf weitere schöne Fotos, viel Spaß mit dem Schätzle! :great:
Die Familienzusammenführung ist wieder einen Schritt weiter, LOL.

Hier ein paar interessante Detailbilder aus der obligatorischen "Schönheitsfarm"-Phase. Bemerkenswert sind die folgenden Details, die mit der besonderen Halskonstruktion zusammenhängen:
  1. Halsstab-Stellschraube am Halsfuß
  2. Zusätzliche Fräsung in der Halstasche (Gegenstück für Halsschraube und Beilagscheibe)
  3. Zugangsloch zwischen den vier Halsschrauben, mit Abdeckkappe
  4. Messing-Halbring zwischen Hals und Kopfplatte: Der Saitenniederhalter ist darauf montiert
  5. Klemmsattel - direkt auf das Ende des Halsstabs geschraubt

Zuletzt bearbeitet:
Die Familienzusammenführung ist wieder einen Schritt weiter, LOL.

Hier ein paar interessante Detailbilder aus der obligatorischen "Schönheitsfarm"-Phase. Bemerkenswert sind die folgenden Details, die mit der besonderen Halskonstruktion zusammenhängen:
  1. Halsstab-Stellschraube am Halsfuß
  2. Zusätzliche Fräsung in der Halstasche (Gegenstück für Halsschraube und Beilagscheibe)
  3. Zugangsloch zwischen den vier Halsschrauben, mit Abdeckkappe
  4. Messing-Halbring zwischen Hals und Kopfplatte: Der Saitenniederhalter ist darauf montiert
  5. Klemmsattel - direkt auf das Ende des Halsstabs geschraubt
Cool! Noch nie gesehen, in der Tat interessantes Teil! Danke für die detailierten Fotos. Wieso sieht man sowas nicht häufiger bei Customs? Wie spielt die sich? :)

Btw. hab doch noch ein paar Fotos geschossen und meine online Galerie aktualisiert. Mit vorher und nachher Bildern der restauration.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gleich viel frischer aus, wie findest den Duft? :D
Gut gelungen :)

Die usa.custom ist auch schick ;)

Das zeuch stinkt. :D
Danke, riecht halt nach neuer IKEA-Schrank von innen.

mfg :)

Btw. hab doch noch ein paar Fotos geschossen und meine online Galerie aktualisiert. Mit vorher und nachher Bildern der restauration.

Wow, ist echt gut geworden :great: :great: . Die Gitarre ist der Hammer!
Macht richtig Spass die Bilder anzuschauen.

hm, komisch, anscheined lässt Yahoo nur eine begrenzte Anzahl Zugriffe pro Stunde zu,
also einfach später nochmal versuchen:great:

Hier mal als Vorgeschmack:

glückwunsch :great: sehr schönes exemplar & der zustand sieht auch klasse aus!
viel spass damit!"

Hallo Ibanez User,

ich muss mal wieder mit einer Frage nerven...Und schon wieder betrifft es mein EDGE. Mir ist aufgefallen, dass meine Messerkanten:

a) nicht scharf sind
b) nicht gleich aussehen.

Eine scheint sogar abgebrochen zu sein, oder ähnliches. Da mein EDGE trotzdem noch gut arbeitet, und ich im Grunde genommen keine Ahnung habe, hänge ich einfach zwei Bilder an, und die Frage: Darf das so aussehen?

Danke schonmal :)

Anhänge

• Kante1.jpg
    Kante1.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 140
  • Kante2.jpg
    Kante2.jpg
    149 KB · Aufrufe: 149