Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich verbinde aufs Heftigste Name/Gitarre, deshalb heißen sie ja auch alle Susi!!!!!!!!!!!!:great:

Also, das angebotene Objekt ist lt. Liste dann Bj 93.

SELE

deine AS83 hab ich heute im laden mal angespielt, allerdings als AS93VSB, lag mir saugut in der Hand.
Auch die 103 war da, aber die ist mir ein bißchen-wie soll ich sagen- zuuu chic. Klanglich super!!

Kann man da denn wohl Parllelen ziehen zu der AS80?
Bin am überlegen, ob ich für die AS93 449 Euros auf den Tisch legen soll.

Wo ist wohl der Unterschied zwischen deiner 83er zur 93er.

Hier mal ein Link für dich ( und natürlich für alle, die es interessiert) zur 103er ( Mann, der Sound war schon faszinierend).
Test des guitares Ibanez AS 103, AF 105 et AF 125

Bin am überlegen, ob ich für die AS93 449 Euros auf den Tisch legen soll.

Wo ist wohl der Unterschied zwischen deiner 83er zur 93er.

Die AS 93 ist im Prinzip die gleiche die ich auch hab, die wurde nur optisch etwas abgeändert. Patty (meine AS83) hat Chromehardware und Chrome Knobs an den Mechaniken. Die AS93 hat Goldhardware und Pearl Knobs, also sie ist (Opitsch) etwas näher an der 103 dran.

Gruß

Was hast du denn für die 103er hingelegt? Und war die incl.Case?

Wie geil ist denn das bitteschön????!

hrg2000.jpg
hrgback.jpg
hrgbody.jpg

hrgcut.jpg
hrgedge.jpg
>>>>>
hrghead.jpg
<<<<< !!!!!
hrgjoint.jpg
hrgtree.jpg
hrgvind.jpg

hrgvolute.jpg

JCHRG2000

Leider nur klein die Bilder....
Der Typ der die hat ist der unangefochtene IBANEZ GOTT!

Jetzt muss ich meien "Schatz" aber auch mal dazu tun :D
Ein Brett vom Sound und auch vom Spielgefühl.

Anhänge

• JEM GMC2.jpg
    JEM GMC2.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.....So ming jung, willkommen bei den Ibanez Maniacs! :D *zwing*
:great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:

...habe ja noch ein paar andere :)
Leider sind die Bilder nicht so berauschend

Anhänge

• PGM2.jpg
    PGM2.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 126
  • JEM BFP_2.jpg
    JEM BFP_2.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 132
Oh yeah... knallhart die Teile! Kenne die aber schon von früher.. hab die mal in der Boardgallerie gesehen. Bist zu beneiden, die JEM's hätte ich auch gerne.. Sind die aus erster Hand?

/e/Du hast Post von mir, also keine Wiederworte! (;

mfg :)

Ja, habe ich alle neu bekommen und werde mich mit Sicherheit auch nicht mehr davon trennen, besonders die GMC und die Gilbert bekäme ich nie wieder.
Ist nämlich eine PGM 300, die gibt es auch nicht so häufig

Jo ich seh schon die hat noch das Trem. Genial, genial muss ich da sagen.
Ich sag ja.. bald brauch ich auch ne JEM, nach der 550mxx schau ich mal.

mfg

:rolleyes: Das Teil gehört eingeschweißt und in eine Vitriene, wie ein Kollege sagte.

mfg (;

neeeeeeeeeee, soetwas ist gebaut um gespielt zu werden!!! :great:

...alles andere wäre eine Schande :D

Die AS 93 ist im Prinzip die gleiche die ich auch hab, die wurde nur optisch etwas abgeändert. Patty (meine AS83) hat Chromehardware und Chrome Knobs an den Mechaniken. Die AS93 hat Goldhardware und Pearl Knobs, also sie ist (Opitsch) etwas näher an der 103 dran.

Gruß
Wie unterscheiden sich denn die 83(93) und 103 klanglich? Hast ja einen A/B Vergleich.
Ich wollte die grad mal im Laden hier vergleichen, aber die 93er hat ein Kunde mitgenommen. So hab ich nochmal auf der 103 rumgespielt.
Ist ja wirklich fantastisch.

Na ja, 250 E's Unterschied.

Wie unterscheiden sich denn die 83(93) und 103 klanglich? Hast ja einen A/B Vergleich.
Ich wollte die grad mal im Laden hier vergleichen, aber die 93er hat ein Kunde mitgenommen. So hab ich nochmal auf der 103 rumgespielt.
Ist ja wirklich fantastisch.

Na ja, 250 E's Unterschied.

Klanglich unterscheiden die sich schon. Die AS103 klingt Clean höhenlastiger und dafür weniger muff im Bass und mehr holz anteil. Die AS83 klingt etwas komprimierter und wie schon gesagt besitzt sie mehr bass. Das liegt aber auch an der Konstruktion. Die AS103 ist im prinzip komplett aus Ahorn (Hals 3teile Ahorn und 2 dünne streifen Bubinga). Die AS83 besitzt einen dreiteiligen Hals aus Mahagoni - Ahorn - Mahagonie. Dadurch ist sie auch etwas muffiger. Klingt auch gut, also beide klingen schon recht unterschiedlich wenn man sie direkt vergleicht. Für reinen Jazz würde ich womöglich die Ibanez AS103 den vorzug geben. Für Blues/Rock oder Fusion würde ich aber ganz klar die AS83 nehmen.

Gruß

Klanglich unterscheiden die sich schon. Die AS103 klingt Clean höhenlastiger und dafür weniger muff im Bass und mehr holz anteil. Die AS83 klingt etwas komprimierter und wie schon gesagt besitzt sie mehr bass. Das liegt aber auch an der Konstruktion. Die AS103 ist im prinzip komplett aus Ahorn (Hals 3teile Ahorn und 2 dünne streifen Bubinga). Die AS83 besitzt einen dreiteiligen Hals aus Mahagoni - Ahorn - Mahagonie. Dadurch ist sie auch etwas muffiger. Klingt auch gut, also beide klingen schon recht unterschiedlich wenn man sie direkt vergleicht. Für reinen Jazz würde ich womöglich die Ibanez AS103 den vorzug geben. Für Blues/Rock oder Fusion würde ich aber ganz klar die AS83 nehmen.

Gruß

Leicht machst du es mir nicht!:redface:

Aber jetzt weiß ich, warum du beide hast.

Boah Kurc, wo haste die geile Gitarre denn bitte gefunden, ich dachte am Ende ständ noch drunter, dass es deine neue ist...:twisted: :D
Naja du hast auch zu viel Geld, aber vllt bekommste die Jem ja im Doppelpack billiger, kannste mir eine mitkaufen :rolleyes: