Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Tach :rolleyes:

also ich sag mal solange es keine Probleme mit Stimmung etc. gibt ist alles im Lot. Aber ich muss sagen sieht doch relativ i.O. aus! Die Kerbe auf der Seite wo der Trem-Hebel reinkommt ist normal. Also keine Sorgen. ;)

mfg

Gut, doch mal wieder super meine Planlosigkeit aufgezeigt :D

Danke

hey burschen,
hat vielleicht einer von euch einer einen V8 bzw V7 für mich den er nicht mehr benötigt?
schau jetz mal primär in die richtung vom andi und olli ;)
@andi
wie ist der V2 im vergleich zum V8? magst den net vielleicht verkaufen und einen super dimarzio einbauen? :cool:

Eine scheint sogar abgebrochen zu sein, oder ähnliches. Da mein EDGE trotzdem noch gut arbeitet, und ich im Grunde genommen keine Ahnung habe, hänge ich einfach zwei Bilder an, und die Frage: Darf das so aussehen?
Mach dir keine Sorgen, wenn die zwei nicht gleich aussehen - das gehört so. Wenn eine Kante gerade und die andere halbrund ist, sorgt das dafür, dass sich das System selbst zentriert. Das ist eines der genialen Konstruktionsdetails.

hey burschen,
hat vielleicht einer von euch einer einen V8 bzw V7 für mich den er nicht mehr benötigt?
schau jetz mal primär in die richtung vom andi und olli ;)
:D
Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Vielleicht irgendwann anders. Gibt's denn keine bei ebay?

optimusprime schrieb:
@andi
wie ist der V2 im vergleich zum V8? magst den net vielleicht verkaufen und einen super dimarzio einbauen? :cool:
Einen Vergleich kann ich jetzt nicht aufstellen, hab keine V8 im Petto und ausgebaut oder gar verkauft wird der erst recht nicht. Der gehört in meine 87'er RG, auf ewig! ;)

mfg :)

Absolut Steiles Brett Kurc !!!
Eben nachricht bekommen das meine RG350DX WH wohl bis mittwoch bei mir eintrifft. Fotos folgen dann natürlich sofort.

schade.

doch doch, gibt schon welche bei ebay. aber die gehn immer zu sooooo hohen preisen raus ;(

@andi. ok einen versuch wars wert ;)

Hmm ich hab meine alten aus meiner Ibanez RG502 gegen 30€ + Boss SD1 getauscht ^^, so pralle fand ich die aber nicht, aber schon deutlich besser als die PDSM (Powerhummis von der alten RG370).

Hmm ich hab meine alten aus meiner Ibanez RG502 gegen 30€ + Boss SD1 getauscht ^^, so pralle fand ich die aber nicht, aber schon deutlich besser als die PDSM (Powerhummis von der alten RG370).

meinst du die v1 u. v2 oder v7 oder v8?

Hallo
ich beabsichtige mir eine AS80 zu zulegen, um damit auch n bisken zu jazzen.
Weiß jemand, welche PUs da serienmäßig verbaut sind und ob man die drin lassen kann oder gegen bessere austauschen sollte?

Das zeuch stinkt. :D
Danke, riecht halt nach neuer IKEA-Schrank von innen.
Sei froh, das ist noch gar nichts, denn meine USRG und der Koffer haben total nach Wunderbaum gerochen - fast schon ein ganzer Wunderwald! :screwy: - die Amis stehen da scheinbar total drauf. Naja, dem Duft im Koffer bin ich mit einer Tüte Kaffeepulver als Geruchsbinder zu Leibe gerückt, jetzt riecht er halt nach Kaffeewunderbaum, hua hua. Aber die Gitarre ist jetzt wenigstens wieder neutral (bzw. riecht nach Griffbrettöl und Ballistol - ist aber das kleinere Übel).

Hallo
ich beabsichtige mir eine AS80 zu zulegen, um damit auch n bisken zu jazzen.
Weiß jemand, welche PUs da serienmäßig verbaut sind und ob man die drin lassen kann oder gegen bessere austauschen sollte?

Na ja das sollte liegt immer im Auge des betrachters - da drinnen sind Super 58. Das sind PAF Clones von Ibanez und haben einen guten ruf - ich würd sie nicht tauschen. Meine "Kathi" hat übrigens auch solche drinnen.

Gruß

Ja, die Super 58 kenne ich. Wenn die serienmäßig drin sind, bleiben die auch. Das wußte ich eben nicht. Und wer is Kathie?Gibts n Bild?
Was kann man denn für ne abgenudelte AS80(Bünde solln wohl noch ok sein) denn hinlegen?

Ja, die Super 58 kenne ich. Wenn die serienmäßig drin sind, bleiben die auch. Das wußte ich eben nicht. Und wer is Kathie?Gibts n Bild?
Was kann man denn für ne abgenudelte AS80(Bünde solln wohl noch ok sein) denn hinlegen?

Kathi is die Klampfe die du bei mir als Benutzer Bild siehst:
https://www.musiker-board.de/vb/2148705-post271.html

Gruß

P.S. Zum Thema Preis - kommt drauf an welche es ist, welches baujahr ist sie denn? Ich würde dafür abhängig vom Baujahr etwa 500€ zahlen.

K

P.S. Zum Thema Preis - kommt drauf an welche es ist, welches baujahr ist sie denn? Ich würde dafür abhängig vom Baujahr etwa 500€ zahlen.

D.h. je älter je mehr?
Bis wann sind sie senn überhaupt und wo gebaut worden? Japan,Korea?

PS gibts da einen Schlüssel Seriennr/Bj ?

D.h. je älter je mehr?
Bis wann sind sie senn überhaupt und wo gebaut worden? Japan,Korea?

PS gibts da einen Schlüssel Seriennr/Bj ?

Ibanez Rules DATE YOUR IBANEZ

Die AS80 wurde von etwa 1984-1998 wurde die gebaut kann aber auch um 1 zwei jahre Abweichen. Je älter desto besser, na ja kommt auf die Klampfe an wenn mir die 1984 mit Birkenlaminat besser gefällt als die 1998 Maple liminat würde ich dafür mehr zahlen. Die kommen übrigens aus Japan (bis anfang der 90') danach aus Korea. Ich persönlich würde auch mal auf die Ibanez AS83 gucken die macht sich ganz gut - kommt zwar aus China, aber Meindl (vertrieb) hat ne gute Qualitätskontrolle. Außerdem klingt sie sehr schön im Clean bereich.

Gruß