Kurac
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.03.22
- Kekse
- 7.069
Okay. Danke nochmals.
mfg (;
mfg (;
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal was anderes: Wisst ihr, was mich total nervt? Dass viele Verkäufer in Kleinanzeigen oder im eBay ihre Nullachtfuffzehn-Ibanez in den höchsten Tönen loben...
Aktuelles Beispiel: eBay: IBANEZ RG 507 e-gitarre steve vai steve lukather (Artikel 140098971151 endet 27.03.07 17:35:55 MESZ) Eine schlichte schwarze Brot-und-Butter-RG wird dort zum "begehrten Sammlerstück" erhoben. :screwy:
Verkäufer schrieb:es ist eine rg 507, die interessanterweise nur in begrenzter zahl gebaut wurde. ich vermute jedoch, dass es an dem pickup-splitting liegt, weil es damals als erstes "serienmäßig" bei ibanez rauskam(nicht von mir nachgerüstet - ich habe sie so neu im music-sesion-walldorf gekauft), und es ist im prinzip der vorläufer der prestige. kurz nachdem die 507 rauskam, wurde die prestige entwickelt - einige berichte im net (leider meist auf französisch oder niederländisch) sprechen auch von einem entwicklungsmodell, das zielrichtend auf die prestige war (eine vorstufe wohl) ansonsten gibt es grundsätzlich weder bei ebay oder sonst wo so gut wie nie die rg507 ... ist ja auch nicht mehr in produktion ...
hat einer ne idee wieviel man heutzutage noch für eine neue rg1570 in cosmic blue hinblättern sollte? so viel ich weiß wurde die nur bis '04 gefertigt. lt seriennummer ist die von 2003, demnach schon 3-4 jahre alt, und hier beim musik-service wurde die ja am schluss für 595 verkauft.
edit: sorry gehörte wohl eher hier rein, bitte verschieben https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/84061-sammelthread-bzgl-wertschaetzung-gitarren-32.htmlhttps://www.musiker-board.de/vb/e-g...elthread-bzgl-wertschaetzung-gitarren-32.html
und wie sind die blaze 2 pus? das low-pro edge is ja der vorgänger vom derzeitigen edge pro, oder?ich, ich, ich,
hab eine / spiel eine:
2 dimarzio Blaze 2 humbucker drin, linde (basswood) korpus, ahorn hals, palisander griffbrett, low-pro edge tremolo (floyd rose licensed), gewicht 3,9 kg
die gitarre ist made in japan also prestige, bloß dass es zu der zeit als sie gebaut wurde noch nicht prestige hieß.
ansonsten spielt sie sich sehr angenehm. durch den flachen hals gehen solos fast wie bei einer "normalen" mit 6 saiten. kannst eigentlich jeden stil darauf spielen.
ansonsten könnte ich dir noch sagen das ich für meine 550 bezahlt hab. baujahr 99, leichte lackplatzer an den korpuskanten
Seine Aussagen erscheinen mir völlig aus der Luft gegriffen. Ich habe ihm das mitgeteilt, er hat aber nicht im Geringsten darauf reagiert und mir ist's irgendwie auch egal.Ich war mal so frei mir den Spaß zu machen
Viel Spaß...
Hi Leute,
Zuerst was zur gelben RG550: Das Teil sieht einfach hammer aus,
irgendwann brauch ich auch was gelbes, grünes oder am liebsten pinkes .
Es geht nichts über 80er-Poser-Klampfen!
So, ich hatte letztens eine ganz schlimme GAS-Attacke, meine Ibanez-Familie bekommt gleich doppelten Zuwachs.
Eine RG770DXRR (Bj. 91), die heute angekommen ist und die andere hole ich pers. am Wochenende ab, dazu mehr später.
Als ich das Paket aufmachte, hab ich als erstes gedacht:
Huch, wo ist den die Gitarre *g*:
Bild1
Dann, nach 3 Stunden wühlen, kam ein Koffer zum Vorschein:
Bild2
Ich mach den Koffer auf, und, aha, verpacken kann der Verkäufer wohl.
Bild3
Dann endlich, die Gitarre kommt zum Vorschein:
Bild4
Noch schnell den Plastik entfernt, voilà:
Bild5
Hab das Teil gleich genommen und eingestöpselt, Wahnsinn, der Hals ist
ein Traum zum spielen und der Sound ist auch sehr gut.
Der Zustand der Gitarre ist auch gut, auf der Bodyrückseite hat es ein paar Kratzer
und am Hals ein paar Flecken, aber sonst tip-top.
Hier noch zwei Bilder:
Bild6
Bild7
Wenn ich etwas mehr Erfahrungen mit dem genialen Teil gemacht hab,
werde ich vielleicht mal ein Review schreiben.
RisingForce