Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am

/e/ Obwohl, auf dem 3. letzten Foto kommt die Farbe ziemlich nah drann wie sie in echt ausschaut. Imageshack ist ziemlich lahm...


mfg :)
 
:eek: uiuiui ... die Farbe ist aber nur was für Augenkrebserprobte - bin einfach zu konservativ :rolleyes: ... Hmmmmpf ... Noch nicht mal frische Saiten hat der Verkäufer aufgezogen ... nenene :screwy:

Auch wenn's nicht so ganz mein Ding ist wünsche ich natürlich trotzdem vielö Freude mit dem netten Stück Holz :great: ... Ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob ich auf meiner Japan RG einen Super Wizard Hals habe ... der ist mächtig dünn. Dagegen wirkt der Hals meiner JS geradezu gewaltig :eek:
 
Danke dir, werde ich haben! :)

Ich kann sagen einer meiner Träume ist in Erfüllung geganen, 80's revival! Neue Saiten mach ich mal später drauf und einen Trem Hebel muss ich mir auch noch zulegen, denn es war keiner dabei. Freue mich schon wenn ich mit der Restauration des Halses beginnen kann und das Brett dann im alten Glanz erstrahlt.

mfg :)
 
Fett! Das Gelb gefällt mir richtig gut, das Rot kannsch mir auch gut vorstellen.
Meine Fretking und Ibanez haben ähnliche Killerfarben, aber bei weitem nicht soo extrem ^^.

Glückwunsch und wie immer: BITTE BITTE BITTE BITTE EIN NEUER AMP MUSS HER!
 
Jaja .. die leidige Amp Geschichte :D... ich find mein GT8 leistet gute Arbeit.
Danke.

mfg :)
 
Wo bekomme ich eine preiswerte Ibanez Metal Axt in so einer grellen Farbe???

Wieso gibt es diese Rg 321 nicht in so einer grellen Farbe?
Warum müssen Metal Äxte immer schwarz oder dunkel sein?

Das sind so die Fragen, die die Menschheit beschäftigen:D
 
metal = böse
böse = schwarz.....

naja auf jeden fall finden das die meisten und deswegen werden die meisten gitarren (leider) so gemacht :rolleyes:
ich finds auch schade, daß es so viele tolle modelle, nicht nur ibanezen, nur in schwarz bzw dunklen farben gibt.
jackson sagt da schon eher wie es gemacht werden soll, wenn ich so sehe in welchen farben die dk2m erhältlich ist bzw sein soll.
 
Glückwunsch Andi, der Zustand sieht wirklich spitze aus. Auf dass sie sich gut mit deiner zukünftigen RG20th verstehen möge. :)
 
Glückwunsch Andi, der Zustand sieht wirklich spitze aus. Auf dass sie sich gut mit deiner zukünftigen RG20th verstehen möge. :)

dem schliess ich mich doch sofort an :great:
der zustand sieht ja sehr gut aus, die wird dich bestimmt noch locker 20jahre begleiten - wünsch dir viel, viel spass damit!
 
Dankeschööön :)

Wird sie sicher! Also mal gucken ob ich diese kleinen schäden auch noch ausbessern lasse, ist ja eigtl nicht sooo schlimm...

Hat das einer von euch schonmal gemacht, dass reinigen eines Mapleboards? Also die feinste Stahlwolle ist mir klar aber was ist rubbing alcohol? Irgendeinen Vorschlag was man da nehmen kann? Danach müsste das Board doch wieder versiegelt werden oder irre ich mich da? Was kann man dafür benutzen?

mfg :)
 
Dankeschööön :)

Wird sie sicher! Also mal gucken ob ich diese kleinen schäden auch noch ausbessern lasse, ist ja eigtl nicht sooo schlimm...

Hat das einer von euch schonmal gemacht, dass reinigen eines Mapleboards? Also die feinste Stahlwolle ist mir klar aber was ist rubbing alcohol? Irgendeinen Vorschlag was man da nehmen kann? Danach müsste das Board doch wieder versiegelt werden oder irre ich mich da? Was kann man dafür benutzen?

mfg :)

von earnie ball gibt / oder gab es ein set, wo beides drin war - das hab ich mal benutzt & es hat gut funktioniert. ob es das noch gibt, weiss ich allerdings leider nicht mehr [no maple anymore;)]
 
Jo.. OUCH!..
Ich hab echt keine Ahnung was ich für das Ahornbrett nehmen soll. Ich hab mir vorgenommen heute mal in zu nen Baumarkt zu fahren, also wär ich für jeden Tip/Rat dankbar. :)

mfg
 
gratuliere zur neuen gitarre. mir gefällt sie sehr gut, die farbe ist geil ;)

wie klingen die v1 und v2?

lg
 
Joa,

also die V's find ich echt OK. Haben weniger Output/Pfund als die meiner mit DiMarzio besetzten RGT und klingen mit der Linde/Ahorn-Kombi einfach höhenreicher/tighter. Die 550 ist ein sehr guter Kontrast zur RGT (eigtl. so ziemlich das Gegenteil), die mit mehr Tiefen strotzt und einfach mehr "wummert". Also recht gut zu gebrauchen für den nicht allzu brachialen Oldschool Rock/Metal Sound. Ersetzen werde ich die V's jedoch nicht, allein schon aus Originalitätsgründen steht die 550 bei mir unter Denkmalschutz. (;

/e/ Eins hab ich vergessen zu erwähnen, hab gestern Abend doch noch den Tremolo Hebel im Koffer gefunden! Aber komischweise passt der nicht ganz ins Tremolo, geht nur bis zum oberen Rand des zweiten Teflonringes und danach kann man drücken wie man will das Teil will einfach nicht rein. Habe dann meine Hebel verglichen und festgestellt das der eine leicht anders ausschaut. Die Spitze ist etwas dicker und die Position der Ringe hat sich ein wenig verschoben. Komisch, komisch.. Naja Fotos mache ich mal später wenn ich daheim bin.


mfg
 
Hu Kurac,

Also, wenn da kein Klarlack sondern Öl/Wachsschicht drauf ist, dann hier meine (vom Gitarrenbauer meines Vertrauens) vorgeschlagene (und sehr gut erprobte) Putzmethode:

Erst mit gaanz feiner Stahlwolle (gibt's bei Bauhaus/Hornbach) ENTLANG der Bundstäbchen (Also wenn du das Griffrbett quer vor dir hast, von oben nach unten) putzen, nicht über die Bundstäbchen drüber.

Gleiches kannste auch mit der Halsrückseite machen (Sofern auch nicht lackiert), da kannst mit der Stahlwolle schrubben wie du willst. Bis halt die schwarzen stellen behoben sind.

DANACH mit Osmo Color Hartwachs/Öl Natur einreiben (kostet kleine dose 12€ reicht ein Leben lang und riecht abgöttisch geil). Gibt's im Bauhaus, gibt aber auch nen Dealer-Finder auf der Seite.

Hier LINK der Link zum Wachs


Das eben mit nem Lappen schön dünn auftragen, 8 std. trocknen lassen und (hab ich so gemacht, wie inner anleitung) nochmal auftragen, nochmal 8 std. trocknen lassen.

Dann nach kurzer Einspielzeit (kann Anfangs noch etwas ungewohnt sein) hast du ein soo geiles Gefühl an Hals und Griffbrett, das willst du niewieder missen.

Werde das Zeug auch bald auf dem Palisander-GB meiner Ibanez ausprobieren und berichten, müsste ja aber damit genausogut funzen :)

Gruß
Steffen
 
Dude.. big thanks! :great:

Ich fahr heute noch zum Baumarkt und besorg mir das Zeug. Nur noch eine Frage, soll ich jetzt "Matt" oder "Seidenmatt" nehmen?

mfg
 
Ich hab Matt, würde dir auch zu dem raten.

Die komplette Gitarre ist mit dem Zeug behandelt und verliert dadurch nicht an Glanz:
http://www.tom.dabit.de/gitarre/Bilder2/CIMG1760.JPG

Meine nächste RBC (Wird gerad gebaut) wird auch damit behandelt, da ist's sogar MahagonieKorpus/Hals und Ebony-Griffbrett, funzt also überall gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben