Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Dann musst du dir ne RG20th sichern. ;)

/e/ Hier ist nochmal der farblich abgestimmte Gurt zu sehen. Ist grad ne schwarze RG20th in ebay. Der Herr hat sich direkt ein ganzes Set gekauft/bestellt (Wenn ein Händler ein Set vom Ibanez-Vertrieb bekommt, dann enthält dieses jeweils RG20th's in 2x Black(BK) 1x Desert Sun Yellow(DY) und 1x Road Flare Red(RFR)). Deswegen hat er seine 2. schwarze bei ebay reingestellt.
ad9c_3.JPG

mfg

Die Teile sind wirklich für die Bühne geschaffen, einzeln ist mir das jedoch vieeel zu bunt.
Und das sagt einer mit ner giftgrünen Ibanez (Nicht so grün wie deine Ex Kurc :p) *schmunzelt*

sind die mechaniken von den rg 20th gealtert? auf dem mechaniken foto sehen die schon ziehmlich abgenutzt aus....

hab heute auch mal meine rg320fm bekommen.
sieht so aus als hätte ibanez nen neuen kunden.
bespielbarkeit ist echt erste sahne obwohl ich es nie für möglich gehalten habe, daß ich mit den dünnen brettern zurecht komme. sound und tremolo sind auch sehr gut.
ich weiß gar nicht, warum die inf pus bei vielen so einen schlechten ruf haben.
manche austausch pus sind vielleicht besser aber als stock pus find ich die schon mehr als akzeptabel. hab erst überlegt andere reinzubauen, aber daß lass ich erstmal weil die gitarre durch meinen marshall schon n ordentliches brett bläst.

auch das edge III....ich hab die gitarre ausgepackt und das teil hat sich trotz tremolo einsatz bisher nicht verstimmt. ich habe zwar bisher noch keine high quality trems benutzt, aber von der stimmstabilität können die anderen auch nicht viel besser sein wenn das edge 3 die stimmung schon gut hält....und das tut es übrigens auch weit besser als das jackson trem was ich mal vor mir hatte.

nur die verarbeiteung und die materialien könnten etwas besser sein. ich hab n schwarzen lackeinschluss (kleiner punkt) links neben dem oberen pu rahmen, was bei der farbe amber schon auffällt, der wahlschalter knackt etwas und da die lackierung transparent ist, sieht man schon daß es qualitätiv nicht das beste holz ist: hier und da sieht man leichte kerben im holz unter der lackierung, ich denke linde ist dafür besonders anfällig weil es so weich ist...naja ist halt made in indonesia, dafür schon ganz ordentlich, aber insgesamt nicht fehlerfrei. vielleicht nächste mal ne deckende lackierung nehmen :rolleyes:

trotzdem bin ich mit sound und bespielbarkeit echt zufrieden. schade daß es in der rg prestige reihe keine wizard 2 hälse gibt.

hm, ich seh da nix gealtertes.

gratulation zur gitarre, sieht ausser in blau für mich sehr schick aus.
welche farbe hast du denn? sag jetz nicht blau... :)

tja, die meisten sagen halt "stock = scheisse" und EMG!!!!!!!!!!!!!!! :screwy:

ganz ehrlich? die wizard II geben sich in punkto bespielbarkeit nicht wirklich viel mit den wizard prestiges.

...die meisten werden die seite wohl schon kennen, aber für die, bei denen das nicht so sein sollte: da gibts ein paar sehr leckere j-customs :great:

in eigener sache ist die rg 7 321 vor ein paar tagen gekommen, ich habe die pickups und den vol-regler getauscht [gegen tone zone 7 und air norton].
von der bespielbarkeit ist sie deutlich besser, als ich es mir vorgestellt habe, im vergleich zur universe ist sie ausserdem viel leichter.
gute riff-livegitarre :twisted:

btw, wenn noch jemand auf der suche nach einer coolen 550 ist…;)

hm, ich seh da nix gealtertes.

also ich meine auf dem foto hier
http://i87.photobucket.com/albums/k158/acoustic1991/Rg20th/100_1359.jpg
die erste und dritte schaut schon gut alt aus...oder ist das nur die reflexion der folie die da noch drauf ist?

gratulation zur gitarre, sieht ausser in blau für mich sehr schick aus.
welche farbe hast du denn? sag jetz nicht blau... :)
danke!
ne, auf die blaue hab ich auch verzichtet ;) hab mir mal die amber farbene rg320 geholt. schaut schon ganz schick aus, nur meiner anderen gitarre farblich doch ziemlich ähnlich. hatte ich von diversen fotos her nicht gedacht. bin deswegen am überlegen ob ich mir mal die trans gray version kommen lassen soll, da mich doch interessiert wie die so in real ausschaut. hier ist die ganz gut zu sehen...aber ist halt auch nur n foto
http://hvguitar8.hvguitar.com/photo2/RG320FMTG/3.jpg

[..]oder ist das nur die reflexion der folie die da noch drauf ist?[..]
;)

Schade das die Gitarrennummer nur auf der Neckplate ablesbar ist, wenns noch zusätzlich auf der Rückseite des Headstocks stehen würde ala JEM DNA. Das wär cool.

Hübsche RG!

mfg

was haltet ihr eigentlich von der S470? :>

<offtopic>

ist es normal dass das board hier 5min braucht um eine seite aufzubauen? oO

</offtopic>

was haltet ihr eigentlich von der S470? :>

<offtopic>

ist es normal dass das board hier 5min braucht um eine seite aufzubauen? oO

</offtopic>

...ich hoffe mal nicht-ist bei mir seit gestern aber auch so…:rolleyes:

Dazu gibts bereits nen separaten Thread Mädelz ^^

Sehr hübsch die RG 20th Teile. Gerade die Neonfarben und so. Noch geiler ist von dem ganzen Jubiläumszeug eigentlich nur diese Acryl-JEM(??) mit dem ganzen Leuchtzeugs.

Yes, JEM20th aus Acryl mit 3D "swirls" in DY, LNG, SK + grüne Lämpsche! ;)
Cooles Bild gibbet auf der Startseite vom Herrn Vai.

mfg :)
bääh was kotzt mich das lahme Board grad an..

mal schnell ne ganz andere frage:
ist auf zB dieser viel teureren ibanez das gleiche tremolo verbaut wie auf meiner billigen sa-120 ?

und wenn ja (scheint ja so): kann mir jemand sagen woran das liegt? bzw ist das tremolo nicht so schlecht? also ich empfand es auch nie als wirklich schlecht, jedoch ist die tremoloarm-befestigung 'n witz und man bräuchte eigentlich dringenst einen klemmsattel, da es nunmal eine freischwebende konstruktion ist.

wäre es denkbar einen klemmsattel nachzurüsten?

[qimg]http://i3.ebayimg.com/02/i/000/92/4a/ad9c_3.JPG[/qimg]

mfg
Ahhh ... so ein Mist ... :( Da habe ich mir eine schnieke RG geschosen und auch anständig "renoviert" .. und dann feht mir das Werkzeug zum einstellen der Halsschraube!!! Das muss es doch irgendwie auch zu kaufen geben ???

Ist das eine stinknormale 6-Kant-Schraube ??? Ich habe hier mehrere Schraub-Werkzeuge mit langem Hals liegen ... 7er, 8er und auch ein 10er. Aber nix passt :(

Ibanez hat diverse Halsstäbe verbaut - die Muttern zum Spannen sind aber bei den japanischen Instrumenten immer metrisch gewesen, allerdings hat das Maß zwischen 6mm, 7mm und 8mm variiert. Von den 7er-Schlüsseln habe ich mehr als ich brauche, also könntest du einen haben, sofern er passt. Miss mal nach und wenn es 7mm sind, Adresse per PM her und ich schicke dir einen. ;)

...mal etwas in eigener sache. vor etwa 1o jahren habe ich meine schwarze UV verkaufen müssen [studium/wenig geld usw…leider…], es war eine UV7BK - Black (w/ Green) Universe mit der seriennummer 000512. sie hatte 2 grössere dongs, war aber an sonsten in sehr gutem zustand :great:
vielleicht liesst ja derjenige, der sie damals gekauft hat mit oder jemand anderes weiss etwas.
würde mich sehr freuen!

danke & gruss

tobias.

Hier wirste wohl kaum eine befriedigende Antwort bekommen, aber hast es ja schon richtig gemacht und nen Thread auf der jemsite erstellt. Und ne Antwort haste auch schon von mir erhalten:
http://www.jemsite.com/forums/showthread.php?t=60295

:D

mfg (;

na ja...immerhin wars ja in deutschland...aber die chance, dass es jetzt hier jemand liesst ist ungefähr so gross wie die, dass ich meinen beitrag auf der jemsite editieren kann...
also sein mir nicht böse, dass ich dich falsch geschrieben habe.
wollte er mit 2 browsern nicht korrigieren…ist also so.

war eine super gitarre mit der besten UV-bespielbarkeit, die ich bis jetzt in den händen hatte, ziemlich fetter, aber artikulierter ton.
je mehr ich drüber nachdenke…*aaargh* "

na ja, ich war jung und brauchte das geld"

-Noch eins aus der GUtEN ALTEN ZEIT- ;-))

Anhänge

• UV.jpg
    UV.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 150
(;

Oh man, das waren echt die guten alten Zeiten. Wenn ich das Foto sehe, verfalle ich wieder in traurige Gewissheit das ich all das verpasst habe. :(
Könnte ich bloß die Uhr zurück drehen.

Gibt's eigtl was neues von Mr. Woods?

mfg :)

Gibt's eigtl was neues von Mr. Woods?

"47 days & counting…" langsam wirds zeit!

(;

Oh man, das waren echt die guten alten Zeiten. Wenn ich das Foto sehe, verfalle ich wieder in traurige Gewissheit das ich all das verpasst habe. :(
Könnte ich bloß die Uhr zurück drehen.

ich weiss gar nicht mehr, wann das genau war...ich meine so um die 93-94... :eek:
ich glaub, du hast mit deinen 550ern bald aber mehr retro als die meisten hier zusammen :)

btw, wer hat mich eigentlich bei evilbay gestern abend bei der us custom überboten :evil: :evil:

mal schnell ne ganz andere frage:
ist auf zB dieser viel teureren ibanez das gleiche tremolo verbaut wie auf meiner billigen sa-120 ?

und wenn ja (scheint ja so): kann mir jemand sagen woran das liegt? bzw ist das tremolo nicht so schlecht? also ich empfand es auch nie als wirklich schlecht, jedoch ist die tremoloarm-befestigung 'n witz und man bräuchte eigentlich dringenst einen klemmsattel, da es nunmal eine freischwebende konstruktion ist.

wäre es denkbar einen klemmsattel nachzurüsten?

huhu? :(