Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Meinst du das Tremolo, oder nur der Tremolo Arm? :D

der Arm nur.
Bei dem system ist es ja eigentlich normal, dass man den Arm leicht raus und rein machen kann aber ich finds halt schon ein bisschen zu leicht.

du kannst den arm fester schrauben.

bewege den block mal nach vorne (in halsrichtung), und du wirst ein kleenes loch unter dem input für den arm sehen, das kannst du mit 'nem 1,5 mm imbusschlüssel im uhrzeigersinn drehen, um die aufzuwendende drehkraft zu steigern

Danke der sitzt jetzt schön fest.

Hui da wären doch mal ein paar reale Bilder nett :)

Wie würdest du die Pu's beschreiben ..einige meinen der Bridge Pu hat keine Eier :confused::)

Hier mal die Bilder !

1653828233_eff13fffbe_b.jpg

1653830749_273863fd40_o.jpg

Hab mit ihr schon aufgenommen und geprobt, ist echt super das Teil !!!

Hm psy, der Link klappt irgendwie nicht. :confused:
"Die Seite kann nicht aufgerufen werden

Die von Ihnen gewünschte Seite kann nicht aufgerufen werden.
Bitte wählen Sie unter den folgenden Optionen aus:"

mfg

Jo jetzt klappt's. Schaut evil aus so in schwarz. Ich fand aber gerade diese Chameleon Lackierung so cool, find ich schöner.

mfg

Hm psy, der Link klappt irgendwie nicht. :confused:
"Die Seite kann nicht aufgerufen werden

Die von Ihnen gewünschte Seite kann nicht aufgerufen werden.
Bitte wählen Sie unter den folgenden Optionen aus:"

mfg

Guck dir seinen Link an. Da waren 2 ebaylinks in einem ^^
Code:
http://cgi.ebay.com/Ibanez-XPT700-BLACK-electric-guitar-VERY-COOL_W0QQitemZ140170238560QQihZ004QQcategoryZ33043QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemhttp://cgi.ebay.com/Ibanez-XPT700-BLACK-electric-guitar-VERY-COOL_W0QQitemZ140170238560QQihZ004QQcategoryZ33043QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

nee, ich weiß gar nichts. war nur etwas enttäuscht, dass die xpt mit nem trem auf den Markt kam und die VBT eben nicht.

ich glaube nicht, dass das ne Marktstrategie ist, sie ist aus allen Katalogen verschwunden und auch von der HP... die Marktpolitik bei Ibanez ist mir schon immer ein Rätsel, auch dass die Customshops nicht mehr für uns Fußvolk produzieren. schließlich sind es wir, die die Kassen füllen. ich fand die Idee damals echt gut, mit vorgefertigten Teilen zu arbeiten. was spricht dagegen, wenn es hier in Deutschland einen Laden geben würde, der für mich vorgefertigte Teile made in Japan zuzammensetzt. Mit einer kleinen Werkstatt könnten Sonderwünsche erfüllt werden, ne kleine Vertragslackiererei.... fertig! Die Lieferzeit würde sich eben danach richten, ob ich gängige oder eher extravagante Ideen umgesetzt haben möchte.

ich würde ja auch für son "Custom Ibanez" ja auch mehr Geld ausgeben.

Schade und ich schwelge schon wieder!!!

argggggg, musst du mich so wuschig machen :D

DAS WÄRE DIE ÜBERIDEE, und der shop würde allein von dir, olli, kurc und mir schon leben können ^^.

ich stell mir grad vor:

-ibanez mirage red von der stange
-gibraltar bridge
-am 12. bund ein pyramid inlay sonst gar nix

*sabber*

argggggg, musst du mich so wuschig machen :D

DAS WÄRE DIE ÜBERIDEE, und der shop würde allein von dir, olli, kurc und mir schon leben können ^^.

ich stell mir grad vor:

-ibanez mirage red von der stange
-gibraltar bridge
-am 12. bund ein pyramid inlay sonst gar nix

*sabber*

der Laden würde Millionen mit uns machen!!! aber deine Ibanez wäre ja schon wieder ne TOTALcustom und definitv ein Monatslohn teuer. ich meinet das eher einfacher.

Sie bieten 24bund Hälse an,optional wäre dann eben:
  • reversed
  • Binding
  • Sharktooht
  • Offset
  • Rosewood/maple...
  • alle Kopfplatten wären schwarz

Beim Body eben optional:
  • routings
  • Tonabnehmer (ausschließlich Dimarzio Produkte:great:)
  • Farbe der Hardware
  • auswählbar ob Mahagony oder Linde, evtl auch Esche
  • Furnier/Decke oder net
  • Lackiert oder net
  • Binding
so wäre dann zum Beispiel das Tremolo und eine flache Decke obligatorisch , weil sonst andere Hälse und andere Bodys notwendig wären und so würde die Sache zu kompliziert und auch zu teuer.

so wäre lieber optimusprime, deine Wunschgitarre nicht machbar, weil zu viele Sonderwünsche.

Gruß

Jens

achso... hmmm auch keine schlechte idee, da würde ich mir vielleicht auch eine zusammenbauen lassen.
aber ich dachte mir, wenn schon custom, dann richtig! ;) sicher ist es möglich meine wunschgitarre zu bauen. einfach -> custom shop open for everybody !!!

aber noch ein paar vorschläge zu deinen:

-kopfplatten nicht alle lackiert, dann wäre bei einem unlackiertem body, die kopfplatte zumindest "natural matched"
-alle tonabnehmer möglich. angefangen von shadow bist *kotz* aktiven EMG. hab zwar jetzt eine testgitarre mit dimarzios, aber das sind einfach nicht "meine" PUs. hab schon so ziemlich jeden dimarzio PU angespielt aber nach wie vor keinen gefunden, mit dem ich auf dauer glücklich werden könnte.
-normale dots
-sevenstring hälse
-pyramids
-verschiedenfärbige bevels

Hmm meine ist für ~850 oder so weggegangen. 500 Tacken sind schon ordentlich wenig für das Teil, war aber auch etwas lädiert.

mfg

hallo alle zusammen , ich war gestern wieder in einem musikladen. so wollte umbedingt die ibanez gitarren antesten. ich hab mir vorgneommen die
RG 1570 825.-
RGA 121H 888.-
Matt Bachand sign. 1670.- o_O
RG 2570 E 995.-

soo laut inet adresse von Ibanez. müssten alle hälse gleich sein . außer halt das griffbrett. außer bei der matt bachand - da steht nichts.

und mir ist aufgefallen , das ich auf jeder gitarre ein anderes spielgefühl hatte . und das versteh ich nciht wenn die hälse gleich sein sollen . liegt wahrscheinlich auch an den abgenutzten saiten - ich weiß es nicht ka.
auf jedenfall wundert mich das und frag mich wodran es liegt.

mir hat am aller besten gefallen die "matt bachand" sign. die fand ich so geil eig hätte ich sie mir direkt mitnehemen wollen weil mir die sooo gut gefallen hat . nur leioder werd ich sie mir leider nie kaufen können - da 1670 €uro einfach zu viel sind - wie ich finde.

und die matt bachand sign. ist ja eig das RGA 121 Modell oder ? also ich find die matt bachnad ist ne ganz andere gitarre - ich weiß das sie EMG's hat und nen binding und zeichnung und ne unterschrift bla bla. aba ich fand das die wölbung ganz anders war , die gitarre schwerer war - liegt wahrscheinluch am mahagony - oder ? und sie war iwie größer hatte ich das gefühl. und die bespielbarkeit war so verschieden. iwie ärgert mich das schon sehr da iich nie die chance hab halbwegs so eine gitarre zu kriegen - den ich könnte ja mir die RGA 121 kaufen und emgs reinbauen . aba da die trotzdem so verschieden sind:( udn außerdem braucht ich das zeichen nciht , die unterschrift nciht und das binding nciht :( naja find ich echt schade

gibts nciht trotzdem iwie ein laden wo 50 % rabatt gibt ? X]
mfg torben

das ding ist ja unglaublich! aber woher kommt dieses unglaublich lange sustain her? nur von den speziellen bünden?