Naja, also der Putzschwamm wird kaum härt sein als Stahlwolle
Hast du nur die Bundstäbchen gemacht oder auch das Griffbrett und wenn ja hast du das Griffbrett in die Richtung der Maserung als längs des Halses oder gegen die Maserung längs der bundstäbchen gemacht?
Guck dir die Gitarre erstmal an, sind denn gröbere Kratzspuren auf den Bundstäbchen?
Oder tritt das Problem auf einer bestimmten Saite ab einem bestimmten bund auf?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Spülschwamm die Frets kaputt macht, ich putz damitauch immer Griffbrett und Bundstäbchen...allerdings bis auf die Ränder mit der weichen Seite...
Als erstes danke für deine Aontwort
joahr den Härtetest würde die Stahlwolle sicherlich gewinnen
naja ich hab nur die bundstäbchen damit gemacht, hätte ich das griffbrett damit gemacht hätte ich mit der Maserung putzen müssen nehm ich an (längs des halses). Kratzspuren sind auf den Bundstäbchen nicht zu sehn, allerdings metallisch prachtvoll glänzen tun sie auch nicht, deswegen hab ich sie heute nochmals mit dem Putzschwamm gestreichelt und danach mit FastFret behandelt. Das hat dem Klang einen kleinen Auftrieb verschafft. Das mit dem Bending in den höheren Lagen exestiert allerdings immer noch. Ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt ein problem ist, oder vllt sogar normal so...
wenns zur Aufklärung beiträgt könnte ich ein trocken aufgenommenes soundfile hochladen oder auch ein pic von den bundstäbchen.