Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
buhuuuuuuhuuuuu *heul* habe gerade meine schwarze RG 565/770 bei ebay verkloppt.... buhuuhuhuhuhu....

die letzte vor BJ 2000 ist somit aus meinem Haus!!!!!

ich fass es nicht!!!! was hab ich getan!

Puh, endlich ist die Versuchung von mir gewichen. :)

Ich war auch nahe dran, auf den "Sofort Kaufen"-Button zu klicken; allein schon wegen dem Hals. Dabei ich habe im Moment eigentlich überhaupt kein Geld für Gitarren.

Hi,

ich hab heute gelesen, dass die Ibanez VBT700 nicht mehr hergestellt wird. Aus was für Gründen auch immer, obwohl ich es nicht wirklich nachvollziehen kann, weil die sich ja nicht schlecht verkauft.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand zufällig ne Ahnung hat wie lange man mit der Gitarre noch im Ladenregal rechnen darf. Vielleicht hat ja jemand bestimmte Quellen? ^^

mfg hombre

Hi,

ich hab heute gelesen, dass die Ibanez VBT700 nicht mehr hergestellt wird. Aus was für Gründen auch immer, obwohl ich es nicht wirklich nachvollziehen kann, weil die sich ja nicht schlecht verkauft.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand zufällig ne Ahnung hat wie lange man mit der Gitarre noch im Ladenregal rechnen darf. Vielleicht hat ja jemand bestimmte Quellen? ^^

mfg hombre

ohne dumm rauszureden, aber die Vee wird es so lange im Laden geben, bis keine mehr da sind!!!!und wie viele das sind,weiß wohl nur Meinl alleine:rolleyes:

Richtig, es kann auch sein, dass du noch eine nach 5 Jahren "neu" im Laden findest. Wier heißt das dann gleich? "New out of Stock" Oder so? Aber im Prinzip gibts es sie, bis es sie nicht mehr gibt ;)

Richtig, es kann auch sein, dass du noch eine nach 5 Jahren "neu" im Laden findest. Wier heißt das dann gleich? "New out of Stock" Oder so? Aber im Prinzip gibts es sie, bis es sie nicht mehr gibt ;)

du meinst sicher NOS - new old stock. feine sache sowas…:rolleyes:

Meine RGT2020 war auch NOS, ist Bj. 2004 und wurde seitdem nicht mehr hergestellt (RGT220 war der Nachfolger), hab sie 2006 gekauft.

mfg

ohne dumm rauszureden, aber die Vee wird es so lange im Laden geben, bis keine mehr da sind!!!!und wie viele das sind,weiß wohl nur Meinl alleine:rolleyes:

hehe ;)
jo soweit bin ich auch schon hinter die Logik der Sache gestiegen. :D
Ne, ich dacht mir einfach ma evtl. treibt sich hier ja jemand rum der sich mal näher informiert hat oder so, kann ja sein. Um nur in etwa so n Näherrungswert zu bekommen, weil ich schon gewillt bin mir diese Gitarre zuzulegen nur fehlt es mir im Moment an dem nötigen Kleingeld. Ich weiß eben nich ob das jetzt eben eilt, oder ob ich mir keine Sorgen machen brauch und mir noch Zeit lassen kann. Soviel dazu :)

mfg hombre

edit: btw wie kommts eigentlich, dass die so eine Gitarre mit Verhältnismäßig großen Verkaufszahlen einfach so aus dem Sortiment nehmen? Schneiden die sich nicht damit ins eigene Fleisch? Weiß da jemand den Grund? :)

hehe ;)
jo soweit bin ich auch schon hinter die Logik der Sache gestiegen. :D
Ne, ich dacht mir einfach ma evtl. treibt sich hier ja jemand rum der sich mal näher informiert hat oder so, kann ja sein. Um nur in etwa so n Näherrungswert zu bekommen, weil ich schon gewillt bin mir diese Gitarre zuzulegen nur fehlt es mir im Moment an dem nötigen Kleingeld. Ich weiß eben nich ob das jetzt eben eilt, oder ob ich mir keine Sorgen machen brauch und mir noch Zeit lassen kann. Soviel dazu :)
)

Hi!

die gleiche Sorge hatte ich auch. Ich hab deshalb an den großen T geschrieben und bekam folgende Antwort:

...
es sind noch Bestände da und es wird auch Anfang Oktober noch einmal eine Lieferung kommen. wie lange der Bestand anhält kann ich nicht voraus sagen, da wir europaweit liefern kann so etwas auch ganz schnell ausverkauft sein !!!

...

Ich weiß eben nich ob das jetzt eben eilt, oder ob ich mir keine Sorgen machen brauch und mir noch Zeit lassen kann.

Ich mein wenn du es drauf anlegst, bekommst du ja auch noch Gitarren von 1980 und früher oder eben viel aus den 90-ern...es gibt Gitarren aus fast allen Jahren, die man dann zwar nicht mehr neu aber gut gepflegt aus 2 oder 3. Hand kaufen kann...sowas ist natürlich auch ne Alternative...also könntest du dir theoretisch gesehen auch noch jahre Zeit lassen:p

ich dachte auch einmal, ich warte ein paar Monate (es ging damals um die 540 PII) und bekam sie dann nicht metr neu. Jahre später, um genau zu sein, 12 Jahre später bekam ich dann bei ebay eine NOS. Die wurde einfach im Lager vergessen und übersehen. Ich zahlte dann noch 329€ für diese Wunderwaffe!!!!!!

also ist ein Risiko eine Gitarre nicht zu kaufen, wenn sie nur knapp ein Jahr produziert wurde.

Hab jetzt selbst nochmal ne email geschrieben...

"Wenn man nach der monatlichen Verkaufsstatistik geht, dann dürften die Teile Ende November ausverkauft sein :-( !!!"

so ein Mist :mad:
dann muss ich wohl gebraucht kaufen oder auf son NOS teil warten. :/

Ich find es ja sooo schade, daß die Ibanez VBT700 keinen symmetrischen Headstock hat. Das hätte mMn perfekt gepasst. Meine Klampfe hat ja auch den der VBT, und da finde ich passt er auch gut. Aber der VBT hätte ein anderer gut getan... vielleicht bringen sie ja 2008 ein neues Modell mit V-Form raus? Oder meint ihr, der Drops ist jetzt erstmal gelutscht?!?

À propos "new old stock": Vielleicht stehen die Chancen gar nicht schlecht, irgendwann nächstes Jahr in einem winzigen Tante-Emma-Musikladen auf dem Lande und ohne Webauftritt fündig zu werden, der sich von einem Meinl-Vertreter sowas hat aufschwatzen lassen und es nicht loswird. :)

(Sehr gehässig, ich weiß...)

das thema hatten wir schon mal und keiner hatte eine antwort darauf, warum scheinbar erfolgreiche Modelle wieder vom Markt genommen werde. ich denke, man muss das globale sehen. Ob ein Modell am Markt bleibt, hängt ja davon ab, wie die Verkaufszahlen weltweit sind. kein Mensch konnte mir sagen, warum eine heut gesuchte 540 PII oder die Rg 565 damals nach nur kurzer Zeit vom Markt genommen wurden. Wir stecken nicht drin.

aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass man mit ein wenig Geduld jederzeit seine Traumgitarre Dank ebay bekommt... ich würde mir also keine Sorgen machen.

Irgendwann besaß ich dann ne PII wie auch ne 565er um dann festzustellen, dass sich meine Ansprüche in den letzten 15 Jahren erheblich veränderten, und ich sie verkaufte!!!!

heute bin ich weniger auf der Suche nach was Besonderem, sondern nach dem, was ich brauche und auch benutzen kann. Habe mir auch überlegt me VBT zu holen, ich warte, bis sie mit nem Tremolo auf den Markt kommt....

heute bin ich weniger auf der Suche nach was Besonderem, sondern nach dem, was ich brauche und auch benutzen kann. Habe mir auch überlegt me VBT zu holen, ich warte, bis sie mit nem Tremolo auf den Markt kommt....

ja falls sie überhaupt mal mit Trem aufn Markt kommen sollte. ;)
Hört sich bei dir irgendwie an als wärst du dir da ziemlich sicher. :D

Hab jetzt selbst nochmal ne email geschrieben...

"Wenn man nach der monatlichen Verkaufsstatistik geht, dann dürften die Teile Ende November ausverkauft sein :-( !!!"

so ein Mist :mad:

Das kann doch auch Strategie sein, vllt will er die Leute die noch Zweifeln mit dem Statement dazu bringen schnell noch zu kaufebn, ist ja auch gut fürs Geschäft, also mach dir mal nicht so große Sorgen!

ja falls sie überhaupt mal mit Trem aufn Markt kommen sollte. ;)
Hört sich bei dir irgendwie an als wärst du dir da ziemlich sicher. :D

nee, ich weiß gar nichts. war nur etwas enttäuscht, dass die xpt mit nem trem auf den Markt kam und die VBT eben nicht.

ich glaube nicht, dass das ne Marktstrategie ist, sie ist aus allen Katalogen verschwunden und auch von der HP... die Marktpolitik bei Ibanez ist mir schon immer ein Rätsel, auch dass die Customshops nicht mehr für uns Fußvolk produzieren. schließlich sind es wir, die die Kassen füllen. ich fand die Idee damals echt gut, mit vorgefertigten Teilen zu arbeiten. was spricht dagegen, wenn es hier in Deutschland einen Laden geben würde, der für mich vorgefertigte Teile made in Japan zuzammensetzt. Mit einer kleinen Werkstatt könnten Sonderwünsche erfüllt werden, ne kleine Vertragslackiererei.... fertig! Die Lieferzeit würde sich eben danach richten, ob ich gängige oder eher extravagante Ideen umgesetzt haben möchte.

ich würde ja auch für son "Custom Ibanez" ja auch mehr Geld ausgeben.

Schade und ich schwelge schon wieder!!!

hallo ich besitze eine Ibanes grg 170 und hab das Problem ,dass das Tremolo gerne mal rausfliegt und wollt mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt das es stecken bleibt.

wie, das tremolo fliegt raus? das klingt ja mal gar nicht gut!
wen ich z.b. bei ner Dive-bomb das Tremolo anziehe und dann nach hinten halte damit der ton noch höher wird als normal, halte ich das es in der Hand und eben nicht mehr in der Gitarre und so langsam ist es schon recht nervig.