Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
@ psywaltz ich hab gesucht
aber nichts gefunden kannst mir den link zu diesem thread geben
thx

es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich nach zwei Minuten weiß der Geier wie viele Beiträge zum Thema finde und ander nix!!!!Wie benutzt ihr denn die sufu????

http://www.guitarpark.de/saiten_aufziehen.html

http://www.musik-service.de/e-gitarrensaiten-wechseln-mkb15de.aspx

....ne g'scheite Suche im Inet oder in diesen Foren dauert eben. Zeigt doch mal n bisschen Ausdauer in dem was ihr tut!!!!

/e/ Ach, man sollte vlt ersteinmal lesen von welcher Gitarre hier die Rede ist. :redface: Ja, in deinem Falle natürlich ein "ja". @Spa, sorry dude. :D

Ich hatte doch Recht, häh?:p
Ach Kurc...

@psywaltz: Ich bin auch eher für nen Rosewoodhals, dann wiederholt sich etwas dunkles wenigstens, allerdings find ich komplett weiße PUs besser...hast du dich shcon entschieden?

@psywaltz: Ich bin auch eher für nen Rosewoodhals, dann wiederholt sich etwas dunkles wenigstens, allerdings find ich komplett weiße PUs besser...hast du dich shcon entschieden?

Ja ich denke auch, ein Rosewoodhals kommt besser. Bei den Pickups greife ich zu einer Univariante. Also ganz schwarz oder ganz weiß (tendiere eher zu ganz weiß), die Zebras finde ich jetzt im Nachhinein doch nicht mehr so schön.

@stevevai: uhi das ist mir zu viel des Guten... zu edel, zu viel Gold. ich weiß nicht mehr, ob das ein Stück Schmuck ist fürs Handgelenk oder die Halskette, oder noch Gerät zum Rocken.

grüße

Ja ich denke auch, ein Rosewoodhals kommt besser. Bei den Pickups greife ich zu einer Univariante. Also ganz schwarz oder ganz weiß (tendiere eher zu ganz weiß), die Zebras finde ich jetzt im Nachhinein doch nicht mehr so schön.

@stevevai: uhi das ist mir zu viel des Guten... zu edel, zu viel Gold. ich weiß nicht mehr, ob das ein Stück Schmuck ist fürs Handgelenk oder die Halskette, oder noch Gerät zum Rocken.

grüße

hab mal von meiner eigenen Ibanez-Signatured geträumt und das lustige war, dass eine meiner "Vorstellungen" genau dieser J-Custom entsprach...hab aber nie gewusst, dass dieses Modell existiert:D. Leider fehlt mir das Vine-Inlay :(

Was deine Gitarre angeht, würde ich auch eher zum Rosewoodhals tendieren. Pickups ganz in weiß sind imo auch sehr edel.;)
von ganz schwarzen pickups würde ich abraten...das hat keinen kontrast und ist sehr einseitig und leblos...
wenn du dich aber für schwarze pickups entscheidest sollten imo wenigstens die polepieces chrom sein. das bringt wieder einen ganz anderen charakter hinen.

och ne, wer kauft sich bitte eine so teure gitarre mit einem PC-Spiel Top? :D

#Edit:
Dann will ich hier auch mal meine Schätzchen posten^^

Die schwarze ist eine GRG 170, der ich demnächst das vibrato fixiere und sie dann runterstimme...später vlt auch einen anderen bridge pu, mal sehen wann wieder geld da ist.

Die 2. ist eine RG 320 Flamed Maple mit V7/V8 Pu's.

Ich hab' ihnen die Potis vertauscht, so hat jede was von der anderen :D

+1

Ach was, das ist die Gitarre fürs Leben!!! Nach 10 Jahren ist das Dingen Kult!.. Schön darauf abbluesen, auf der tollen Halo 3 Gitarre, arrggh allein der Gedanke. :ugly: Also sowas finde ich echt peinlich und möchte ich nicht in meinem Ständer stehen haben.

mfg

voll geil!!! ich laufe Werbung für ein Sch... Konsolenspiel und zahle dann auch noch mehr, als die Gitarre neu kostet.

und ich wette, dass sie auch noch gekauft wird... HURRAAAAA wir verblöden!

Öhm, der gute Junge hat sie in einem Preisausschreiben gewonnen. Mehr Info hier. Wenn sie jemand für einen Preis ersteigert, der den des regulären Serienmodells übersteigt, ist er selbst schuld bzw. muss ein großer Fan des Spiels sein. :D

[sorry Jens, habe statt auf "Zitat" versehentlich erst auf "Ändern" geklickt, was die Statusänderung deines Beitrags erklärt.]

Öhm, der gute Junge hat sie in einem Preisausschreiben gewonnen.

so siehts aus... das mit dem Preisausschreiben habe ich schon gelesen, aber wieder vergessen, als ich meinen Senf dazu gab!!!:redface:

hab neue Nachricht von Max, der Body geht wohl erst nächste Woche bei Herc raus.... :(

hab neue Nachricht von Max, der Body geht wohl erst nächste Woche bei Herc raus.... :(

sagt er oder weiss er? angeblich bekommt er ja auch schon seit 4 monaten täglich neue bodys…
sehr netter typ der max aber herc kommt seit seinem baby irgendwie mit der produktion nicht so ganz hinterher…
jetzt heisst es: tapfer sein!

schönen gruss

tobias-der grad seinen ersten post mit seinem neuen macbookpro schreibt. 4gb ram sind bei einem notebook irgendwie ordentlich cool :great:

tobias-der grad seinen ersten post mit seinem neuen macbookpro schreibt. 4gb ram sind bei einem notebook irgendwie ordentlich cool :great:

:great:

sagt Max!!!!! laut Herc, mit dem ja nur Max Kontakt hat, geht der Body mit einem DNA Swirl raus!

habe übrigens noch n schwarzen Tone Zone bei mir in der Schublade gefunden (ich habe keine Ahnung wo der her ist:confused:) so dass ich denke, dass der in die Marbleswirl reinkommt. Am Hals dann der originale IBZDiMarzio, der mir sehr gut gefällt. Auch halstechnisch habe ich mich für den Rosewood Prestige entschieden!!!!:confused:

Coooooool, dann habe ich vier gnadenlose Prestigebretter für die Bühne!!!!

buhuuuuuuhuuuuu *heul* habe gerade meine schwarze RG 565/770 bei ebay verkloppt.... buhuuhuhuhuhu....

die letzte vor BJ 2000 ist somit aus meinem Haus!!!!!

ich fass es nicht!!!! was hab ich getan!

buhuuuuuuhuuuuu *heul* habe gerade meine schwarze RG 565/770 bei ebay verkloppt.... buhuuhuhuhuhu....

die letzte vor BJ 2000 ist somit aus meinem Haus!!!!!

ich fass es nicht!!!! was hab ich getan!

wieso hast dus dann getan????:eek:

OMG!!!
Was ist geschehen!?
bis jetz konnt ich mich noch ganz gut gegen diese: "verkauf doch deine alte" von meinen eltern wehren. Und ich hoffe, dass ich nie eine verkaufen muss...

Nur noch einen tag schule, dann isses geschafft!!!

OMG!!!
Was ist geschehen!?
bis jetz konnt ich mich noch ganz gut gegen diese: "verkauf doch deine alte" von meinen eltern wehren. Und ich hoffe, dass ich nie eine verkaufen muss...

Nur noch einen tag schule, dann isses geschafft!!!

in welchem Bundesland?ich habe noch ne Woche, ha ha ha, in der bin ich aber in London!

habe meine Gitarrensammlung auf nur noch die Instrumente verschlankt, die auch wirklich zum Einsatz kommen. Die 565er hatte den alten "squared" Hals-Body-Übergang und war im Vergleich zu den Prestige Teilen in den hohen Lagen schwer zu bespielen... so kam sie eben nur noch als "Drittgitarre" mit auf die Bühne... Habe jetzt nur noch die:

RG 2620
RG 2610
RG 20072 Silver Wolf und bald dann auch
R& 2620 Marbleswirl

Meine Strat und auch die Paula Custom wie die Talmann Nylon bleiben auf alle Fälle bei mir!

Ich wohne in niedersachsen.
Da sagt der "NUR" zu 6/7 solchen geilen Gitarren...
Hab heute erst mal per zufall rausgefunden, dass meine neuen nen Push/pull poti hat^^
Viel spass in london!