Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Nicht ganz. Das Tremol-No hat 3 Modi.

Floating Mode = Ganz normal, beim Saitenriss verstimmt sich alles
Dive Only = Man kann nur nach unten drücken, beim Saitenriss bleibt alles in Stimmung
Hardtail Mode = Tremolo sitzt fest, man kann Stimmen wie man will, beim Saitenriss bleibt auch alles in Stimmung

mfg

alternativ gab es auch bei einigen früheren modellen (uv und prestige) einen gußblock, der so wie der gute 9v-block zur arretierung benutzt werden kann. gibt es ab und an in der bay.
ich habe letztens eine menge rhy-zeugs mit palm mutes eingespielt, da hab ich das benutzt, damit die stimmung bei "messer zwischen den zähnen" nicht durcheinandergerät. seitdem ist es in einer der uvs drin geblieben. gute sache - kann ich empfehlen…

Das Tremol-No ist ne cooloe Sache hatte damals mit Spannung den Preis erwartet, als dann aber von 70€ die Rede war, wurde es gleich wieder aus meinem Kopf gestrichen, aber von den Funktionen her genial!

achso ok danke :) also wenn ich mir eine ibanez kaufe , was denke ich mal so wird. weil ich ein schmalen dünne hals suche . hab den hals satt von meiner epi les paul ( obwohl er ja auch net gerdae so dick ist ) dann werd ich mir das dingen dazu bestellen .

Ja kaufs direkt dazu, sonst fällt es einem schon auf, wie teuer es ist, wenn man es einzeln kauft ;)
Aber warum kaufste denn nicht dann gleich ne Gitarre ohne Tremolo, oder brauchst du es doch?
Hmm...Hab auch ne Epi LP und bin echt froh, weil cih doch zwei Grundverschiedene Sounds machen kann, während die Ibanez RG eher höhenbetont ist klingt die LP schön voll...das mag ich, vor allem bei soli in Balladen bei Rock geht natürlich lieber die RG auch wegen dem Tremolo!

Hi,
ich platz jetz einfach mal hier rein, ohne großartig Bezug zu den restlichen Posts zu nehmen...

Ich spiele eine Iceman IC400 und bin sehr zufrieden.
Hab dazu auch ein Review geschrieben. Also für alle die sich für die IC400 interessieren:

Zum Review

Generell find ich das Thema Iceman spannend, da es ja wirklich eine extravagante Klampfe mit Legendenstatus ist, die einfach für Ibanez steht.

Greetz Soni

Ahoi Sonic,

ahja das Review, ja das kenn ich noch. Sehr schön, wie ich sehe bist du noch zufrieden! :) Ja, die Iceman ist schon ein Dingen für sich, mir persönlich aber zu klobig. Weiterhin viel Vergnügen mit deiner hübschen.

Sag mal, bist du mit den Wandhaltern zufrieden? Macht schon was her, so Gitarren an der Wand! :)

mfg

Ich hab mir auch für meine erste Gitarre einen Wandhalter zugelegt. Die Harley Benton war zwar nich die beste, aber an meiner Wand macht sie sich sehr gut :)

Ich hab mir den Hercules Wandhalter mit dem Automatischen "abschließ-gedöns" geholt und der is super!

Hi,
jo, die Wandhalter sind spitze!
Sind von K&M.

Stimmt, bin immernoch sehr zufrieden und geb das Teil auch nie wieder her^^
An die Form hab ich mich schnell gewöhnt und mir kommt ne Les Paul fast schon klein vor xD
Die nächste Klampfe steht aber auch schon fest. Wird ne Gibson SG Standart. Aber da muss ich noch nen bischen sparen^^
Und vorher kommt mir erstmal nen neuer Amp (den ich dringend nötig hab) ins Haus.

Aso: Hab mir vorgenommen demnächst mal wieder öfter ins Board zu kommen. War ja lange Zeit nich mehr hier ;)

Greetz Soni

Uiiii ne 3070! Schade, sieht etwas vernachlässigt aus. Das wäre die Chance sie mir wieder zu holen, aber die Kohle brauch ich für was anderes.

mfg

Uiiii ne 3070! Schade, sieht etwas vernachlässigt aus. Das wäre die Chance sie mir wieder zu holen, aber die Kohle brauch ich für was anderes.

mfg

ha ha ha, habe das ding nur für dich reingestellt, weil ich doch weiß, wie sehr dir der verlust noch weh tut.

wie kann man nur so einen macken in seine gitarre reinhauen!!!

Hallo!

Habe vor Jahren eine gebrauchte Ibanez Custom Made E-Gitarre gekauft und würde nun gerne über die Seriennummer herausfinden wo und wann das gute Teil denn gebaut wurde, welches Holz verwendet wurde etcpp.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße,
Aphlin

Hat jemand schon mal die Inf 3 und 4 gegen die Emg Designed verglichen ...:confused:

Also ich habe mein RG 350ex-bk (standard mit INF 3 und 4) umgebaut und EMG's reingetan. Klingt meiner Meinung nach deutlich druckvoller und ausgewogener. Im Highgain Bereich ist so gut wie jedes ''rummatschen'' verschwunden und einem knackigen Powersound gewichen::p
Hab auch schon nen paar Ibanez mit Infinities ( also ich rede von deutlich hochwertigeren Modellen als von meiner RG350 :)) im Vergleich zu welchen mit EMG-Bestückung gespielt. Da kam genau das selbe Resultat raus.

Auch im Cleanbereich find ich die EMG's einfach brillianter und klarer.
Ich hoffe ich konnte dir helfen:great:

Hallo!

Habe vor Jahren eine gebrauchte Ibanez Custom Made E-Gitarre gekauft und würde nun gerne über die Seriennummer herausfinden wo und wann das gute Teil denn gebaut wurde, welches Holz verwendet wurde etcpp.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße,
Aphlin

Grüß dich Aphlin und willkommen im Board. Stell doch bitte mal ein paar Bilder von deiner Gitarre ein (im erweiterten Antwort-Modus auf "Anhänge verwalten" klicken) und teile uns die Seriennummer mit, dann können wir mehr sagen.

Mal kurz was ganz anderes, ich bin auf der Suche nach neongrünen Potiknöpfen und Tip. Habe durch googeln noch nichts gefunden. Bei Ibanez Rules sollen solche Knöpfe 60$ kosten, erscheint mir etwas teuer. Kann mir jemand eine Bezugsquelle hier in Deutschland nennen?
Merci !

Mal kurz was ganz anderes, ich bin auf der Suche nach neongrünen Potiknöpfen und Tip. Habe durch googeln noch nichts gefunden. Bei Ibanez Rules sollen solche Knöpfe 60$ kosten, erscheint mir etwas teuer. Kann mir jemand eine Bezugsquelle hier in Deutschland nennen?
Merci !

yo - da hast du voll ins schwarze getroffen. die von rich sind gut, denn leider gibt es eine menge im umlauf, die einfach "angepinselt" sind. wichtig ist, dass es durchgefärbtes material ist, sonst sehen sie nach 2 jahren eher dürftig aus und "bleichen nicht nach".
hatte mal solche, die hab ich dann letztendlich schwarz angemalt, dann gings.
da ich letztens nach pinken gesucht habe & auch nirgendwo anders fündig geworden bin, kann ich dir die (gerade bei dem aktuellen dollarkurs) trotzdem empfehlen.

http://www.universaljems.com/ hat glaube ich auch gefärbte (frag mal nach)

http://www.simscustomshop.com/ hat auf anfage auch welche.

a propos - ich suche eine backplate für meine pgm200, vielleicht weiss ja jemand was…

grüsse

t/

Also keine deutsche Quelle. Müsste nicht eigentlich jeder Ibanez Händler Knöpfe und Tips bestellen können?

ha ha ha, habe das ding nur für dich reingestellt, weil ich doch weiß, wie sehr dir der verlust noch weh tut.

wie kann man nur so einen macken in seine gitarre reinhauen!!!
Ach Mensch, du Arschgeige. :D :)
Ja, schade um das hübsche Teil!! Da hat einer wohl die Gute nicht zu Schätzen gewusst.
Traurig.

[..]
http://www.universaljems.com/ hat glaube ich auch gefärbte (frag mal nach)

http://www.simscustomshop.com/ hat auf anfage auch welche.
[..]

Ja. Allerdings finde ich 49$ für Neon- Potikappen und Switch Tip unverschämt, naja sind aber halt die "originalen" von Ibz. Hätte ich mir dann als Freak auch gegönnt. :D

mfg